Waypoint search: 

Log entries for Wie die Karnickel    Found 1x Not found 1x Note 1x

OC-Team Archived 10 February 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2J3GB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 10 May 2017 Scheune07 found the geocache


Es ist Vollbracht!
Seit ca. einem jahr, schaut mich dieses Karnickel immer wieder an. Als ich es zum 1. mal sah, dachte ich nur "Häh, was soll das denn für ein Rätsel sein"? Also wurde es wieder in die Schublade gesetzt. Wochen und Monate später mit etwas mehr Erfahrung, wurde das Karnickel dann mal wieder aus der Schublade heraus geholt. Doch was war passiert? Es hatte sich doch tatsächlich vermehrt. Auf dem Foto des Listings, grinste es mich immer mehr an, während es genüsslich an der Mohrrübe knabberte. Also wieder in die Schublade gesetzt. Doch immer wieder buddelten sich diese kleinen, mittlerweise vielen kleinen Biester Gänge in mein Unterbewusstsein, sodass ich vor kurzem mal den Owner um eine kleine Hilfe bat. Die Hilfe erwies sich nicht wirklich hilfreich, aber mir wurde bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Da sich die Karnickel schon wieder vermehrt hatten und ich schon auf dem richtigen Lösungsweg war, fehlte nur noch ein kleiner Denkanstoß. Wie sollte ich diese Karnickel nur bändigen?
Nach vielem Rechnen und Hin und Her-ausprobieren bekam ich von einem altbekannten Cacher, so um Ostern rum, endlich den richtigen Hinweis.

Wie kommt man nur auf so etwas???
Das Rätsel passt aber gut in die Denkweise des Owners, von dem ich zuvor schon 2 Mysteries lösen konnte.

Das Final konnte gut gefunden werden, hatte mir aber bei einem solchen Rätsel doch eine ander Dose vorgestellt. Trotz allem habe ich eine blaue Schleife um den Hals des Karnickels gebunden, damit es sich nicht wieder so stark vermehrt und von folgenden Cachern schnell gefunden wird.
DFDC,
Scheune07

Note 07 March 2011 RaGe wrote a note

Hat euch der Geocacher grünes Licht gegeben? Ohne den solltet ihr auch nicht losgehen. Einfach einen Tipp? Naja der hat 4 Sterne vielleicht fragt ihr etwas konkreter nach. Dann aber bitte per PN.

Not found 06 March 2011 DieAdamsFamily did not find the geoacache

Da haben wir wohl etwas noch nicht verstanden. Standen mitten auf dem Feld und dann ?  Hab mir vorgestellt, ich wär ein Karnickel...... und immernoch nichts....Hmm    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis ?? 

[Back to the geocache listing]