Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Haselberg    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2016, 21:10 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem schönen Ziel für unsere heutige Hunde-Runde gab mir Kuno den Tipp zum Haselberg. Nach dem Cachefund haben wir den Steinbruch umrundet und waren begeistert von diesem wunderschönen Stück Landschaft - Dankeschön !

gefunden 01. Februar 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns etwas an den Steinbrüchen rund um den Hasenberg umgesehen und dabei einige schöne Aussichten genossen. Nach etwas Suchen war zu guter Letzt auch noch der Cache gefunden.
Der Inhalt einschließlich Logbuch war ziemlich feucht, wir haben versucht alles entwas trocken zum wischen.

dfdc und die schöne Runde
trassolix

gefunden 07. Juli 2014 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Nach der Beschreibung mit dem Spoilerfoto gut zu finden. Ein gutes Versteck und vollkommen trocken. Das war eine schöne Wanderung in einer schönen ruhigen Umgebung. Dank dem Aktivator.

gefunden 07. April 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Ein schönes Stück Natur was hier gezeigt wird. 
Ich kannte bisher nur den Steinbruch vorn an der Straße, der hier gezeigte hatte sich bisher erfolgreich vor mir versteckt, danke fürs zeigen.

gefunden 27. Dezember 2013, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Zusammen mit netti-le wanderten wir vom Steinbruch Ammelshain zum Haselberg. Irgendwie müssen wir uns bei der Peilung etwas vertan haben, da wir bestimmt 40 m entfernt vom später durch netti-le entdeckten Final rauskamen. Da ein Aufgeben heute nicht auf dem Programm stand, wurde der Suchradius erweitert, bis netti den richtigen Blick für den Spoiler hatte und wir die Dose hervorzauberten. DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 02. Dezember 2012 smtr hat den Geocache gefunden

Den muss ich noch nachloggen.

gefunden 31. Oktober 2012 mkx hat den Geocache gefunden

++++Nachlog+++++als GC gefunden+++++Nachlog++++

Es gibt Tage, da klappt einfach alles beim cachen. Bei der höchsten Erhebung war ich nicht so ganz sicher. Also einfach das vermutete angenommen, die Richtung so ungefähr gepeilt und eine Koord gerechnet. Diese Koord paßte dann fast auf den Meter genau, zum Glück hatte ich gleich den richtigen Blick, den an der Finallocation gibt es viele Versteckmöglichkeiten.
Die Aussicht vom Start ist übrigens grandios!

Gruß mkx

gefunden 17. September 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Weil wir heute gerade in der Ecke waren, erledigten wir gleich noch diesen Multi. Die Erhöhung war gut gefunden, aber die Kirche war für uns nicht zusehen. Da kam auch schon ein hilfsbereiter, einheimischer Jugendlicher... ja sowas scheint es noch zugeben ...und klärte uns auf. Stötteritzer peilte und schon ging die Wanderung los. Leider ins Leere, da hatten wir was falsch Interpretiert. Doch auf dem Rückweg, fiel uns eine Stelle auf die geeignet sein könnte und (ohne Spoiler) hielt ich die Dose in den Händen. Da wurde am Ende doch keine größere Exkursion daraus.
Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 03. April 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

17.15 Uhr - es klappte alles - Aussicht gut, Peilung möglich, das Gerät richtig bedient und dann Punktlandung am Finale. Leider hatte ich kein Fernglas mit, so konnte ich den Kirchturm als Kontrollpeilung nicht erspähen. Aber es ging auch so alles glatt.
Auch hier wartete ein schönes großes Logbuch, dem ich viele interessante Einträge wünsche!
Kleine Randbemerkung: der Zugang zum Startpunkt ist aus südlicher Richtung kaum machbar. So bin ich herumgefahren, um aus westlicher Richtung ran zu kommen. Vielleicht könnte es noch einen Tipp für eine Parkmöglichkeit geben?
Danke für den Cache und Gruß vom Eberolf!

gefunden 11. Dezember 2010 irek17 hat den Geocache gefunden

Einsam schritt ich meinen Weg durch den verschneiten Winterwald. Die Fernsicht war heute fantastisch, so konnte ich die Ziele ins Visier nehmen und weiter ging es durch den Schnee zum Finale. Dort nach etwas Suche die Dose gefunden. Danke für die schöne Wanderung und viele Grüße.

Irek - no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser

gefunden Empfohlen 19. November 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Heute früh um sieben, als der Altenhainer schon auf den Beinen war, habe ich noch tief geschlafen.

Was ich hier am grandiosen Haselberg schon für schöne Naturerlebnisse hatte... Damals lag hier und da Müll im Wald, das war natürlich unerträglich, aber hier zu campieren war einfach klasse. Die "Betreten-Verboten"-Schilder, sie sperren immer gerade die schönsten Felsen,  unterbinden das heutzutage  alles, was ich in meiner Jugend hier erleben konnte. Naja, die Eidechsen profitieren sicherlich davon.

Der Cache liegt übrigens direkt an einem Weg und dürfte der Flora und Fauna hier kaum schaden. 

Vielen Dank für den tollen Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
HaselbergbruchHaselbergbruch

gefunden 19. November 2010 altenhainer hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmileFTF am MorgenSmileSmileSmile

Nachdem ich bereits am PC die Koordinaten errechnet hatte, konnte ich heute Morgen nach der Nachtschicht mit Hilfe des Spoilerfoto's die Dose schnell finden. Die Erhebung war bei mir etwas genauer als die optionale Kirche. Ist allerdings lediglich ca. 20 Meter Unterschied. Das Spoilerfoto ist dafür vor Ort eindeutig zu erkennen. Hat echt Spaß gemacht in bekannter Umgebung zu Suchen. Getauscht habe ich nichts, hatte auf dem Weg von der Arbeit nach Hause nichts dabei.

Danke für die morgenliche Runde und viele Grüße

altenhainer

[Zurück zum Geocache]