Waypoint search: 

Log entries for Sandige Gegend    Found 5x Not found 1x Note 1x

OC-Team Archived 13 October 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 11 April 2023 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Multi unvollständig (fehlende Station). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Multi gewartet wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch die passenden Attribute setzen (z.B. oc only), denn die fehlen hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found The geocache needs maintenance. 31 March 2023, 21:38 dj.BEngel did not find the geoacache

Heute mal diesen Multi aufgesucht.
Lange wurde er ja nicht mehr gefunden.
Auch ich hatte heute kein Glück.
Es ging schon bei der ersten Station los, das ich nichts gefunden habe.
Hier in dem Bereich wurden viele Bäume gefällt und ein Zaun aufgestellt.
Ausserhalb des Zaunes konnte ich zwar suchen aber innen nicht.
Frage ist: ist den überhaupt noch da eine Station?

Lieber Owner, schau doch mal hier nach und mach mal eine Wartungsrunde zu den Stationen alle!

Note 07 October 2017 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Found 12 September 2013 Mack75 found the geocache

Bei einer kleinen Wanderung den Cache und ein paar Pilze eingesammelt.

TFTC

Found 19 November 2011 Schmusebär & Indidde found the geocache

In der "Sandigen Gegend" waren wir vor einer ganzen Weile schon mal unterwegs. Allerdings wars zu dem Zeitpunkt eine eisige Gegend und wir fanden nix Unschuldig.

Heute klappte es problemlos und wir konnten uns nach einem kleinen Spaziergang ins Logbuch eintragen. Danke!

PS: Bei gc.com würden bestimmt mehr Cacher auf die "Sandige Gegend" aufmerksam Zwinkernd.

Found 26 June 2011 Foschal found the geocache

Bei super Cacherwetter machten wir heute einen schönen Spaziergang in der sandigen Gegend. Die erste Station war gut zu finden und dann spazierten wir zum finalen Ort. Auch dort konnte sich das Doserl nicht lange verbergen und wir konnten uns im Logbuch eintragen.

Danke für den kleinen Multi und das Herführen in diese schönen Gegend.

Viele Grüße von Foschal

Found 25 April 2011 Andy_KEH found the geocache

Tja, mir schwante schon Schlimmes, als ich an den Parkkoordinaten ein Auto stehen sah - aber wer sollte denn nach 5 Monaten ausgerechnet heute nach dem Cache suche......HH58 natürlich Weinend
Eine Stunde zu spät machte ich mich also nach kurzem Plausch auf den Weg zum ersten Versteck - was ich viel zu gründlich an den unmöglichsten Stellen suchte (schon den Hinweis von HH58 auf die 20m off im Hinterkopf); das eher auffällige Versteck hatte ich dabei völlig übersehenVerlegen.
Irgendwann stolperte ich aber doch darüber und konnte den Weg zu Final antreten. Da hatte ich mit meiner Wegwahl aber Glück und konnte fast ohne größere Umwege direkt hinlaufen.
Vor Ort gab es wieder reichlich Versteckmöglichkeiten, so dass ich da auch etwas suchen muste - nicht zuletzt wegen der guten Tarnung an dieser Stelle, die ich nach dem ersten Versteck gar nicht vermutet hatte.
Ja, den Essiggurkenduft vom Loggen habe ich auch noch in der Nase... ;-)
TFTC

Found 25 April 2011 HH58 found the geocache

Lachend Lachend Lachend FTF Lachend Lachend Lachend

... und das nach über 5 Monaten (dass der Owner seine Bemerkung vom 19. April als "gefunden" geloggt hat, zählt ja nicht ...) Cool.

Diese sandige Gegend kannte ich schon von früher, da sich etwas weiter westlich mein eigener Earthcache "Hopfenbacheinfall" befindet.

Station 1 war etwa 20 Meter off (laut meinem GPSr liegt diese Dose etwa bei N 48° 49.672  E 011° 56.004), aber dank der "betont unauffälligen" (das ist ironisch gemeint !) Tarnung war sie trotzdem nach nur kurzer Suche entdeckt (dafür, dass hier nur Koordinaten hinterlegt sind, hätte die Dose ruhig auch eine Nummer kleiner ausfallen können).

Dann begann der schöne Waldspaziergang. Zwar fand ich auf dem Hinweg nicht gleich die optimale Route, aber das war nicht so tragisch.

Am Final (nette Ecke) war der Cachebehälter dann schnell entdeckt. Zwar war dieser diesmal wirklich gut getarnt, aber die Location an sich ist ja recht charakteristisch, und in den Fuchsbau wollte ich dann doch nicht fassen Überrascht. Und so konnte ich mich nach so langer Zeit immer noch als erster im inzwischen intensiv nach Essiggurken duftenden Logbuch verewigen.

Fast wieder am Ausgangspunkt meines Spazierganges angekommen, kam mir eine weitere Gestalt mit einem Garmin in der Hand entgegen, die sich als Andy_KEH entpuppte. Tja, tut mir ganz fürchterlich Leid, Kumpel Zwinkernd.

TFTC !

P.S.: Willst Du diesen Cache nicht doch auch auf Geocaching.com veröffentlichen ?

[Back to the geocache listing]