Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Frauenberg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Februar 2019 Uli001 hat den Geocache gefunden

Dank eines der Logs vormir war es kein Problem die Aufgabe zu lösen.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 31. Dezember 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor ein paar Tagen schon einmal in der Umgebung von Altenhain war beschloss ich heute Morgen, den letzten Tag dieses Jahres hobbytechnisch auch da mit ein paar Multi abzuschließen. Das Wetter war ein Traum in Blau und Gelb, und nachdem das Vierradcachemobil im Ort abgestellt wurde ging es gut gelaunt in den Wald. Schon ein sehr idyllischer Flecken, den ich hier dank des Owners kennenlernen durfte. Muss ich nicht erwähnen, das es mich ohne Geocaching......! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig und ein gesundes 2017!

gefunden 10. November 2012 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

Und auch diesen Cache haben wir bei unserer Tour durch Altenhainer-Hinterland finden können. Wirklich ein wahnsinnig imposanter Steinbruch. Das Final war schnell gefunden. Leider ist das Logbuch total durchweicht und konnte bei dem regnerischen Wetter von uns auch nur schlecht getrocknet werden.
Vielen Dank für den Cache,
das TeamMartsch.

Hinweis 08. November 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

Hinweis 19. Juli 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

gefunden 24. April 2012 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Etwas verwirrend war das der Cache bei OC als Tradi angezeigt wurde. Nach absuchen der sehr schönen Lokation, die leider an einigen Stellen vermüllt wurde, konnte der Cache erfolgreich geloggt werden. TFTC

gefunden 18. Dezember 2011 Alpenguide Team hat den Geocache gefunden

Sind heute fündig geworden in dem wunderschönen Steinbruch.

Die Suche war in dieser Naturkulisse sehr spannend, dank der Beschreibung

haben wir den Cach in sehr guten Zustand gefunden. Leider hatten wir

keinen Stift mit und konnten uns so nicht eintragen. Aber ein sehr interessantes Logbuch.

Es war ein wunderschöner Sonntagsspaziergang. Danke fürs verstecken.Zwinkernd

gefunden 03. April 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter einen schönen cache gefunden - danke dem Verstecker! Wir hatten nur am Einstieg kurz das Problem. dass da keine Wächter waren, dafür aber ein prima Parkplatz, auch für größere LKW durchaus geeignet! Das GPS führte uns dort hin, obwohl die Stelle zum Eingang schnell erblickt und uns auch von früheren Besuchen bekannt war. An den Wächtern vorbei geschlichen und bissel hin und her, um die Entfernungen einzupeilen - schon war die richtige Stelle erreicht. Die Dose ist in Ordnung, nur die äußere Tüte ist nur noch ein Sieb. Könnte man eigentlich weg lassen, weil wirkungslos!
Besonders angenehm ist das ordentliche Logbuch, das man dort ja auch in Ruhe mal durchsehen kann!
VG vom Eberolf!

gefunden 28. November 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Welch Überraschung, als ich vor Jahren hier mitten im Wald in ein Loch geriet, ein hundert Meter langes Loch Cool Und am anderen Ende vom Loch ein Super Badesteinbruch.
Im Winter sollte man in den Stollen nicht reingehen. Denn wenn eine Fledermaus im Winterschlaf 3 mal geweckt wird, reicht ihr Hüftspeck nicht mehr um bis zum nächsten Frühjahr zu kommen.
Das Navi brauchten wir nicht, wir konnten die Fußtapsen unserer Vorgänger nutzen, die passten ideal, ein Erwachsener und ein Kind. Unsere Nachfolger werden es allerdings nicht mehr so leicht haben, wir haben zur Täuschung der Muggels mehrere Verwirrungsspuren gelegt. Der Gedanke, daß wir hier vor 3 Monaten noch quasi nackig im Gras gelegen haben, ließ uns dann nochmals frösteln Laughing Danke für´s nochmalige Herlocken durch den herrlichen Winterwald

Bilder für diesen Logeintrag:
der Frauenberg vom Winter verzaubertder Frauenberg vom Winter verzaubert
der Zugang zum Areal war aber schon T.4der Zugang zum Areal war aber schon T.4

gefunden 21. November 2010 altenhainer hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool FTF am Mittag CoolCoolCool

Als dieser veröffentlicht wurde, saß ich gerade bei der STEINFRAU auf dem Sofa und trank ihr das Bier weg.Tongue out So habe ich dann erst heute Mittag bei bestem Wetter hier als Erster loggen dürfen.

Dank Spoilerfoto gut zu finden.

So, nun warte ich mal auf den nächsten Berg!!!Wink

Danke und Gruß

altenhainer

[Zurück zum Geocache]