Waypoint search: 

Log entries for Das Geheimnis der Hasenschule    Found 15x Not found 1x Note 0x

Found 28 January 2019, 18:27 Isibär found the geocache

Wie lange habe ich hier wohl über dem Rätsel gebrütet...
Es dürften etliche Stunden gewesen sein.
Vor ein paar Monaten schon mal vor Ort gewesen, allerdings in ungeduldiger
Hundebegleitung, so dass ich abbrach.
Heute auch sehr lange gesucht, fast wollte ich aufgeben, bis ich etwas fand, was noch älter ist, als der umgestürzte Baum.
Die Dose ist noch in gutem Zustand.
Super Rätsel, klasse Versteck.
TFTC

Found 25 January 2015, 15:00 don-u found the geocache

Hab Zorra `78 bekleidet und aufgepasst dass noch alles so ist wie im letzten Jahr Unschuldig

DFDSuperC !!!!

Don-U 25.01.15 - 15H

Found 23 May 2014 xeniden found the geocache

Das Geheimnis der Hasenschule blieb lange ein Geheimnis für mich. Immer wieder mal dieses Bild angeschaut, vieles ausprobiert. Natürlich wieder viel zu kompliziert gedacht.

Heute beim Besuch der Hasenschule festgestellt, dass ich da schon einmal war. Das hätte so einfach sein können .

Danke für das witzige Rätsel

Found 30 January 2014, 17:30 don-u found the geocache

Harte Nuß!!!! Habe laaaange gebraucht, und einige Sackgassen erlebt, aber doch geschaft! CoolLachendZwinkernd.

DFDC!!!

Not found 31 March 2013 csm1948 did not find the geoacache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 May 2012 J_682 found the geocache

Wegen solcher Caches mag ich Geocaching. Ein faires und schön gestaltestes Rätsel (wenn auch mit einigen Falltüren) und ein wunderbar passendes Finale in schöner Umgebung. Nachdem wir der Hasenschule an einen kalten Winterabend ihr Geheimnis entlocken konnten, setzte das Finale heute den Startpunkt für die Sonntagsfahrradtour. Herzlichen Danke an die Owner-Familie.
Nichts getauscht.

Found 17 March 2012 mirdande found the geocache

Danke für den schönen Cache. Nach mehreren Stunden grübeln über dem Rätsel (incl. hereinfallen auf alle Finten  :-) ) habe ich es gestern nach dann doch noch rausgefunden und heute Mittag den Cache gehoben. Von der Hasenschule ist leider nicht mehr viel da (falls da mal mehr war, wovon ich ausgehe).
Bis auf das Logbuch war die Box übrigens leer (insbes. kein Stift) :(

Trotzdem sehr guter Cache und v.a. super Rätsel! :-)

Found 25 April 2011 thomkoch found the geocache

Schönes Rätsel und gute Umsetzung, perfekt für Ostern Lächelnd

Vielen Dank!

Found Recommended 13 March 2011 Flopp found the geocache

Ein sehr schönes Rätsel, eine tolle Location und eine anständige Cache-Box. So liebe ich das!

Nach einer Runde um Opfinger See und Umgebung hab ich auch der Heimfahrt hier noch kurz Halt gemacht und habe das Geheimsnis des "Wächters" gelüftet.

Raus: TB

Danke für den schicken Cache
Flopp

Found 16 January 2011 fogg&co found the geocache

Erstmal in die listig angelegten Sackgasse gehoppelt. Dann mit unseren Hasen im Garten geredet. Die lagen vor Lachen auf dem Boden! Au Mann!<br/><br/>Heute das tolle Wetter f&#xFC;r eine Radeltour genutzt und beim streng nach Euronorm durch den Wald h&#xFC;pfen viel Spa&#xDF; gehabt!<br/><br/>Klasse R&#xE4;tsel! Klasse Cache!<br/><br/>TFTC <br/><br/>Fogg & Consortin

Found 07 January 2011 rastapanx found the geocache

Was für ein cooles Rätsel. Viel zu lange habe ich mich auf eine Fährte gelegt, die leider nicht zum Ziel führte. Vielleicht ergibt diese Idee aber einen eigenen Geocache.
Mit der richtigen Idee sind die Koordinaten ruck-zuck ermittelt.
Genauso toll ist der Outdoor-Part. Einfach klasse und endlich hatte rastapanx-Junior auch wieder mal so richtig Spaß am Geocachen.
Vielen Dank
- rastapanx -

Found 04 January 2011 molchebaer found the geocache

Klasse Rätsel, welches sehr viel Freude bereitete!
Ich habe die Hasenschule schon immer geliebt!icon_smile_wink.gif
Zuerst etwas auf dem Schlauch gestanden, aber dann doch noch den Bogen raus bekommen!
Heute endlich mal die Gelegenheit gehabt, die Hasenschule zu besuchen!
Leider waren die Hasen im Wintercamp und dies hat ihnen schon arg zugesetzt!icon_smile_sad.gificon_smile_sad.gif

TFTC!
molchebaer (#701)

Found Recommended 12 December 2010 rotteckring found the geocache

Eintrag ins Klassenbuch für rotteckring jun. wegen notorischen Schalfens im Unterricht!

Die Zeichnung hat ja viele Möglichkeiten, die Lösung zu ermitteln, aber eine
ist halt nur richtig und führt zur Hasenschule. Die hatte heute sogar am Sonntag
geöffnet. Die Dose nach ein paar Sprüngen gefunden und den Eintarg vorgenommen.

Danke für den liebevoll ausgearbeiteten Cache


Found Recommended 28 November 2010 wiwocasi found the geocache

Ganz große Klasse! Allein das Bild ist schon spitze. Und die vielen falschen Fährten... Wenn man es dann schließlich sieht - und es ist wirklich nicht schwerer als 3 Sterne - kann es losgehen. Was die kleinen Häschen so alles lernen! Und schließlich findet man geheimnisvolle Orte und ein zauberhaftes Finale im stillen Winterwald und kann sich stilecht selber ins "Klassenbuch" eintragen.
Ein rundum absolzut gelungener Mystery! Dafür gibt es (4.5 Sternchen bei GCVote)
TFTC, wiwocasi #1257
Out: funkenspühendes Kreiseldings
In: Maus-Lernuhr (!), TB Krokodil (will aber nur spielen und tut den Häschen nichts)

Found 23 November 2010 Heumel01 found the geocache

Heute sollten die 900 (bei Gc) vollgemacht werden. Also gestern noch schnell diese Rätsel gelöst. Hier hatte Frau Heumel die "zündende" Idee wie man hier rangehen muss. Alles weitere war dann nur noch Fleißarbeit. Heute trotz Regen losgezogen und vorher noch schnell die Mosquitos getroffen und mitgenommen.
Vor Ort die Hasenschule gefunden. Nettes Versteck. In so einer Schule wäre ich auch gerden gewesen. Voller Begeisterung dann die Finaldose herausgezogen und siehe da auch noch ein TTF!!!
Voller Freude gemeinsam mit dem Mosquitos geloggt.
Danke

Found Recommended 21 November 2010 wobistduschatz found the geocache

Obwohl wir
- auf alle Finten hereingefallen waren,
- die Fachliteratur erst aus der Bilderbuchkiste im Keller holen und
- uns mühsam aus der Sonntagsträgheit befreien mussten:

FTF

Hätten wir gar nicht erwartet, aber umso größer war die Freude.

Das Final ist ja wirklich niedlich und liebevoll gemacht, genauso wie auch die Rätselzeichnung!

Ein riesengroßes Lob an die Owner und vielen Dank für das FTF-Geschenk!

Viele Grüße, Team "Wo bist du, Schatz?"

[Back to the geocache listing]