Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Melanchthonkirche    encuentran 70x no encontrado 2x Nota 0x

OC-Team archivado 12. octubre 2023 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. enero 2022, 16:05 2raumteam ha encontrado el geocache

Hier stellten wir uns etwas an, wohl auch, weil wir aus der "falschen" Richtung kamen und uns die Vegetation so den Blick auf das Zielobjekt versperrte. Außerdem zog uns ein Behälter am Eingang in den Bann, der nach einem Zahlencode verlangte...das ist doch bestimmt..aber nein, das Ding hat nichts mit unserem Hobby zu tun. Nachdem wir ein paar Schritte zurückgingen, um uns mal "das große ganze" anzusehen, sahen wir endlich das Zielobjekt. DfdC!

encuentran 01. noviembre 2021, 13:27 Mask ha encontrado el geocache

Ein Arbeitstermin führte mich in die Gegend und so mussten danach noch ein paar Dosen sein...
Die zweite untersuchte Seite lieferte die Dose, nun stehe ich auch hier im Logbuch.
Logeintrag um 13:26.
Vielen Dank an Krueck83 für's Zeigen, Legen und Pflegen!

encuentran 23. mayo 2021, 12:19 Mike0815 ha encontrado el geocache

no encontrado 14. octubre 2019, 17:57 MajorCoyote no han encontrado el geocaching

Vier Augenpaare konnten die Dose nicht finden. Vielleicht ist diese grad wieder abhanden gekommen?!
Unser erster Nichterfolg...

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. agosto 2019, 18:20 Susmic ha encontrado el geocache

Danke

encuentran 08. junio 2019, 09:18 Aschi64 ha encontrado el geocache

Zu Besuch in Berlin kam ich hier vorbei und konnte schnell fündig werden. DfdC

encuentran 19. abril 2019 XETRO ha encontrado el geocache

Am Karfreitag radelte 🚴🏻 ich mit meiner Lieblingsgeocacherin milonguera ❤️ bei strahlendem Sonnenschein ☀ und sommerlichen Temperaturen durch Wald und Wiesen. Unser Ziel war der neue Agentenhut 🎩 Wir hatten viel Spaß und konnten alle Dosen und etwas Beifang gut finden. Dabei trafen wir auch ziemlich viele andere Geocachende.
Hier waren wir auf dem Weg zum Abschlusseis 🍦

**Ich bedanke mich bei Krueck83 für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

**Achtung! Namensänderung! Bis zum 18.02.2019 habe ich mit meinem alten Namen »Lining30« geloggt!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. enero 2019 Euni ha encontrado el geocache

2015 hatte ich hier schon einmal erfolglos gesucht. Heute noch einmal hier angehalten und sofort gefunden. Für die Erläuterungen zur Kirche bedanke ich mich. Ich mag die Gotteshäuser-Serie sehr.
Euni

encuentran 07. junio 2018, 13:18 BlackButterflySpandau ha encontrado el geocache

13:18 Uhr, sozusagen 'My Kruecki's Second' am freien Tag.

Beim ersten Mal in Begleitung vergeblich und mühsam diskret
die Botanik abgesucht - heute, trotz zahlreicher Muggel - direkt gesehen
und unauffällig geborgen. Schön!

Ein Logbuch existiert nicht mehr wirklich, eher ein Behelfszettel
mit Ausmalbild  ;-) TFTC!!!

encuentran 12. mayo 2018 guthkesucht ha encontrado el geocache

Heute mal auswärts unterwegs. Aus Berlin ab nach Spandau. Anreise hat gut funktioniert. Damit ich nicht pausenlos komisch angeguckt werde, bin ich mit der Einheimischen DaAlLe unterwegs gewesen.
Auf unserer Sightseeing Tour kamen wir auch hier vorbei. Nach kurzer Suche wurde der cache dann auch schnell gefunden.

T4TC
LG aus Berlin

Erhält man für Spandau eigentlich nen Länderpunkt bzw nen Souvenir? 🙈😄

encuentran 17. febrero 2018, 14:27 Grudge ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, danke fürs Verstecken!

encuentran 24. mayo 2017, 17:09 Hasenpuperle ha encontrado el geocache

Hier wurde ich mit Katharina29bln, Prinz_Jadi und Elli08 ohne Probleme fündig.
Danke an den Eigentümer

encuentran 24. mayo 2017, 15:38 Katharina29bln ha encontrado el geocache

Heute mit Hasenpuperle, prinz_Jadi und Kumpel schnell fündig geworden. Danke fürs legen😊

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. abril 2017 Caveman1261 ha encontrado el geocache

schnell gefunden und geloggt Lächelnd...leider war die Kirche geschlossen...

encuentran 04. abril 2017, 22:07 Kassena Tomat ha encontrado el geocache

Das Versteck war wirklich einfach, aber darum ging es hier ja auch nicht. Die Kirche ist durchaus sehenswert. Mit meinem GC-Alter Ego 8erwasser wurde ich hier schnell fündig.  ;) DFDC!

encuentran 25. marzo 2017 Luna500 ha encontrado el geocache

Uuups, meinen Besuch hatte aus Versehen bei einem Nachbarcache geloggt. ... Jetzt müsste alles wieder richtig sein.
Hier der Log:
Zuerst die Infos über Gottesdienste und sonstige Aktivitäten eingeholt und dann geloggt.
Es dankt und grüßt Luna500

encuentran 12. marzo 2017 EuroTraveller ha encontrado el geocache

Im Schutz der Dunkelheit konnte diese Dose mehr erfühlt als erblickt werden. Vielen Dank für's Legen.

encuentran 15. mayo 2016 FuguSan1 ha encontrado el geocache

Mit Life of art durch Süd-Spandau auf Dosensuche, hier mussten wir nicht lange gucken, vielen Dank an Krueck83 fürs Legen und Pflegen

encuentran 26. marzo 2016, 12:38 JojoBln ha encontrado el geocache

Heute sind Luffy.Sunking und ich in Spandau auf den Spuren der Berliner Mauer entlang geradelt. Zum Abschluss ging es über Kladow und Gatow wieder zurück zur Bahn. Dabei durfte diese Dose auf dem Rückweg nicht fehlen! Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

encuentran 19. marzo 2016, 16:53 Tinju ha encontrado el geocache

Im Dunkeln konnten wir die Dose gut und muggelfrei finden. TFTC

encuentran 04. septiembre 2015 seiti70 ha encontrado el geocache

Diesen kleinen im vorbeigehen mitgenommen. Danke dafür.

no encontrado 09. agosto 2015 Euni no han encontrado el geocaching

Heute nicht gefunden. Euni

encuentran 06. marzo 2015, 08:55 Clamiwi ha encontrado el geocache

Vor dem Sport noch schnell geguckt und ratzfatz gefunden. Klein, fein, nett. DfdC

encuentran 10. enero 2015, 13:13 Ollowain ha encontrado el geocache

Die kleine war schnell gefunden.Nur richtigen Moment zum bergen und Logen abgewartet.TFTC!

encuentran 20. septiembre 2014 martl ha encontrado el geocache

Diesen konnten wir schnell finden. Leider war die Kirche zu.

TFTC
Martina (mit lyrna)

encuentran 07. septiembre 2014 BennoBerlin ha encontrado el geocache

Am Sonntagnachmittag die Dose in einem muggelfreien Augenblick problemlos geborgen, geloggt und wieder wie vorgefunden zurückgelegt.
Danke dem Owner für das Legen und die Pflege dieses Caches.

encuentran 22. mayo 2014, 16:41 Jockel-Raiden ha encontrado el geocache

Heute mit Lemmi41 unterwegs gewesen . Viel Spaß gehabt und ein paar Schätze gehoben. Dieser war schnell gefunden...DfdC

encuentran 07. mayo 2014 Bulli72 ha encontrado el geocache

Heute Mittag auf einer kleinen Tour schnell gefunden.

Danke für´s herführen und verstecken!!

encuentran 19. abril 2014, 18:40 xXtexXx ha encontrado el geocache

Diesen vor dem Einkauf im Kaufland schnell gefunden, geloggt und wieder gelegt.
DfdC

encuentran 04. enero 2014, 01:41 Geofox1874 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden.

encuentran 01. enero 2014, 16:37 Misty77 ha encontrado el geocache

Auf kleiner Neujahrsrunde eingesammelt.

TFTC
Misty77

encuentran 11. diciembre 2013 Arni&Maria ha encontrado el geocache

Da ich zu einem Treffen deutlich früher dran war als geplant, konnte ichbhier noch schnell zugreifen.

encuentran 30. noviembre 2013, 23:13 Witti79 ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder mit Freunden auf eine gemeinsame Cachingtour.  Diese Dose konnten wir zügig und problemlos finden und loggen. Danke fürs Verstecken.

encuentran 19. octubre 2013, 11:45 Felix13595 ha encontrado el geocache

encuentran 07. julio 2013 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Hübsche kleine Kirche. Danke für die interessanten historischen Informationen und den Cache[:)].

encuentran 13. junio 2013, 16:20 kerbholz ha encontrado el geocache

Hehe, schönes Ding.... Letztens hab ich mir fast nen Wolf nach dem Ding gesucht. Heute an der Kirche vorbei geradelt und mal nen kurzen Blick geworfen und sofort gefunden. Naja, jetzt weiß ich auch warum das letztens nichts werden konnte. Was nicht da ist, kann nicht gefunden werden :D Ab und an verschwinden eben mal Dinge... Schön das die Dose wieder da ist.

Danke

encuentran 28. febrero 2013 medlutz ha encontrado el geocache

Vater unser....

er hat mich geleitet und das Döschen wurde schnell gefunden.
Geloggt und wieder zurück gebracht.

TFTC

encuentran 11. febrero 2013 obiwan002 ha encontrado el geocache

Gerade beim Stöbern auf OC, sehe ich, dass dieser ja auch hier gelistet ist. Natürlich logge ich dann auch hier.

Ich bedanke mich und sende schöne Grüße

 

Möge die Macht mit euch sein

encuentran 09. febrero 2013 kirchwitz ha encontrado el geocache

Für einen Besuch der netten Kirche war es leider zu spät, und so konnte sie nur von außen bewundert werden. Vielen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen. Doch zum Glück war das Objekt der Begierde rund um die Uhr verfügbar. Ein kurzer Blick an die richtige Stelle führte zum erhofften Erfolgserlebnis.

Dankeschön!

encuentran 05. enero 2013, 21:00 WolleD ha encontrado el geocache

Der geistliche Beistand führte mich zum richtigen Ziel
TFTC

„Einige persönliche Gedanken der letzten Zeit von Wulfman_Do zum Thema Geocaching welche ich teile, vielleicht denkt der ein oder andere ja mal darüber nach:

Wie man loggt, man loggt verkehrt.

Loggt man nur kurz -> Kurzlogs sind doof...
Loggt man ausführlich - Du solltest nicht spoilern.
Tja was ist ok, was ist gespoilert.
Hat es einem persönlich gefallen oder nicht, was oder wie beeinflusst es die nächsten Cacher.
Fotologs sind keine Pflicht mehr, aber mal gern gesehen, mal wieder nicht, man könnte ja spoilern, einen Lokation verraten oder die Freude an der Suche der nächsten Cacher zerstören.
Sagt man etwas zu einem Rätsel, egal was, es wird verkehrt sein. Sagt man nix, macht es auch nix, oder doch?
Ist der Cache in einem guten Zustand oder beschädigt, ist das Logbuch nass oder voll. Egal das haben schon 10 andere Cacher zuvor erwähnt, meist ändert sich nichts, bis ein Cacher einen weiteren Logzettel spendiert oder sogar mal eine Ersatzdose.
Aber auch das kann verkehrt sein oder wird nicht gewürdigt, eher wird noch gemeckert.
Welche Owner lesen noch alle Found Logs, wohl leider die wenigsten von Ihnen.
Ich habe das immer gern getan, um so mehr ärgert es einen über 08/15, . , TFTC, Gefunden mit XY, geloggt, usw. Logs, also besser doch nicht mehr alles lesen.
Hier wird gemeckert, da wird sich beschwert, aber selber noch kein Dosen versteckt, das hat man gern. Und dann bei Cachern mit 100, 500, 1000 oder mehr Funden, na danke. Da wird geschnitten, beneidet und aus irgendwelchen Gründen
( Neid, Hass, Wut, Frust, Lokationgeilheit ) Caches, Stationen, usw. gespoilert, verraten und zerstört, Dosen und Logbücher gemuggelt (oder sollte man besser gecachert sagen). Manchmal passiert auch mal ein Unfall, eine Dose geht zu Bruch ein Logbuch fällt ins Wasser. OK, das ist nicht schlimm, das kann passieren. Aber wenn man dann nicht mal den "Arsch" in der Hose hat um sich per Mail an den Owner zu wenden, schade schade, wo kommen wir da nur hin und dann einfach nur den Fund mit der Einstellung "Nach mir die Sintflut" zu loggen.

Und wieder zeigt es sich: "Was man macht, macht man verkehrt. Ergo "wie man loggt man loggt verkehrt."

Daher bleibt nur nochmal zu sagen:

Dieser Cache wurde erfolgreich gefunden und geloggt. Danke an den Owner für diesen Cache. Zumindest ich persönlich hatte meinen Spaß!


This entry was edited by WolleD on Sunday, 08 November 2015 at 20:41:17 UTC.

encuentran 12. octubre 2012 der-michel ha encontrado el geocache

Juhuuuu! Zum Glück keiner dieser ewigen Kirchen-Regenrinnen-Caches...
Tolle Alternative... ;)

*************************
* 1369 - TFTC - der-michel :) *
*************************

encuentran 16. septiembre 2012 werla ha encontrado el geocache

Hier kann man gar nicht viel schreiben. Sonntagsvormittags während des Gottesdienstes ist es außerhalb der Kirche so gut wie muggelfrei. Dadurch war es ein schneller Fund. DFDC!

encuentran 04. septiembre 2012 Team Emma ha encontrado el geocache

Beim Warten auf den Bus, schnell zugegriffen.

encuentran 26. agosto 2012 Mambone ha encontrado el geocache

Auch dieses Döschen konnte sich nicht

lange vor uns verstecken.

 

TFTC

Team Mambone

encuentran 25. febrero 2012 Moonia ha encontrado el geocache

Ziemlich schwierig, an dieser Ecke nicht unter Beobachtung zu stehen. Man muß schon ganz schön fix sein, trotzdem TFTC

encuentran 13. diciembre 2011 walking Human ha encontrado el geocache

ohne muggelalarm entspannt um 23:30 geloggt!:)

encuentran 05. noviembre 2011 Jean Malu ha encontrado el geocache

Diesen hier damals schon im Auftrag von GC.com gefunden. Hier noch der Nachtrag.

TFTC Jean Malu

encuentran 25. junio 2011 antispam ha encontrado el geocache

Ein schöner einfacher Cache. Schnell gefunden. Hoffentlich bleibt der noch eine Weile.

Danke sagt antispam

encuentran 30. mayo 2011 CastParo ha encontrado el geocache

wahrer DriveIn.<br/>TFTC

encuentran 26. mayo 2011 uwe-sauerland ha encontrado el geocache

Eine schöne Kirche. Am Cache musste ich zunächst zwei Tratsch-Muggles mit ihrem Plausch fertig werden lassen.

tftc Uwe

encuentran 26. mayo 2011 uwe-sauerland ha encontrado el geocache

Eine schöne Kirche. Am Cache musste ich zunächst zwei Tratsch-Muggles mit ihrem Plausch fertig werden lassen.

tftc Uwe

encuentran 03. abril 2011 fischköppe ha encontrado el geocache

Nach unserer ersten Cache-Suche am Sa und einigen hinderlichen Problemen, wie einer Veranstaltung in der Kirche mit lauter neugierigen Muggels und anderen Cachesuchern, die den Cache vor uns gefunden haben und ihn zum loggen entführten, haben wir ihn Cache am So 3.4 um 13:18 dann gefunden.Juhu!!Lachend

encuentran 30. marzo 2011 BiRaM ha encontrado el geocache

schneller Zugriff, Muggelablenkung ist hier ja genug ! TNX4$

encuentran 30. marzo 2011 Lagotto ha encontrado el geocache

Danke für den Kleinen.

encuentran 28. marzo 2011 I+S+F ha encontrado el geocache

Heute - als "sehr in der Nähe wohnender" - quasi im Vorbeigehen geloggt. Alles in Ordnung und gut zu finden... Danke und Gruß!

encuentran 23. marzo 2011 g_r ha encontrado el geocache

Auch hier habe ich mich heute etwas dödelig angestellt, schon mindestens 3 Versteckmöglichkeiten gefunden, darunter eine ganz coole, waren aber alle über d2!
Endlich hatte ich die Dose fast vor der Nase, dankeschön, soo einfach? TFTC!
# 639 um 18:21 Uhr

encuentran 19. marzo 2011 ToWoNo ha encontrado el geocache

Zum Abschluss des Cachetages hab ich den Cache auch noch gefunden. Ging ziemlich schnell. Schon interessant, dass es in Berlin - neben der im Kirchenkreis Berlin Stadtmitte - noch eine Melanchthonkirche gibt [;)] Naja - ist ja nicht wirklich Berlin [8)]
VIelen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

#522 @20:25

encuentran 19. febrero 2011 Frank Frank ha encontrado el geocache

(1200) Zwischen Tupperparty und Friseurtermin war heute noch Zeit, die wenigen ungefundenen Tradis in Spandau einzusammeln. Dabei stattete ich auch der Melanchthonkirche einen Besuch ab, musste hier aber mit einem sehr launigen GPS kämpfen, das mir einfach nicht genau verraten wollte, wo ich gerade bin. Ich wenn ich nicht weiß, wo ich bin, kann ich auch nicht sein, wo ich will. Also nahm ich nach und nach alle in Frage kommenden, cachetypischen Verstecke in Augenschein und wurde schließlich auch fündig. Das Heben der Dose ist aufgrund der automuggellastigen Straßenkreuzung wirklich etwas schwierig, aber im Schutze der Dunkelheit nutzte ich einen der wenigen autofreien Momente und konnte um 19:25 Uhr loggen. Vielen Dank für den kleinen Zeitvertreib!

encuentran 13. febrero 2011 Kaina&Co ha encontrado el geocache

Schnell gefunden mit Fegi77 und Tommsen.

TFTC,

Kaina09.

encuentran 04. febrero 2011 roamer_ge ha encontrado el geocache

Mit dem Rad war es praktisch ein Drive-In [:D]
tftc

encuentran 09. enero 2011 Der_BOB ha encontrado el geocache

War heute um 15.15 Uhr da - das Versteck hat mir gut gefallen Zwinkernd

Leider ist die Liste ziemlich zerfleddert und etwas feucht 

 

TFTC  BoB

encuentran 25. diciembre 2010 mity ha encontrado el geocache

Zwar sollte nicht nur Weihnachten die Zeit der Kirchenbesuche sein, aber dieser Kirchgang drängte sich mir heute einfach auf. Und nachdem ich mich ein wenig informiert hatte, war um 13:30 auf wundersame Weise auch meine Unterschrift im Log.
Ach so: Natürlich alles Gute dem heutigen Geburtstagskind... Zwinkernd

no trade

mity!

encuentran 21. noviembre 2010 tarozwo ha encontrado el geocache

Zusammen mit TTorte haben wir auf dem Weg zum Nachtcachen in Kladow auch hier noch schnell ein halt eingelegt...
Hin, loggen und weiter...
Das war doch mal ein schnell Drive in...

Danke sagt tarozwo

encuentran 07. noviembre 2010 Puschbär ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag eine Berlin/Brandenburg-Tour mit Traumhexe gemacht und diesen dabei gefunden  :) TFTC
Gruß Andreas

encuentran 30. octubre 2010 Bodo+Cölli ha encontrado el geocache

Auch den haben wir wieder schnell gefunden aber verweilten noch ein weilchen an dieses interessante Objekt.

TFTC

encuentran 26. octubre 2010 Ralfbert ha encontrado el geocache

Das war mein persoenlicher Rekord zugriff, unter einer Sekunde hier an dieser Wunderschoenen Kirche.
Danke fuers herfuehren und TFTC.

encuentran 18. septiembre 2010 nigthrider ha encontrado el geocache

Der ging Ratze- Fatze...DFDC!

encuentran 08. septiembre 2010 Surfking ha encontrado el geocache

Bei einem kleinen Arbeitsausflug nach Spandau super schnell und ohne Probleme gefunden!
Vielen Dank sagt der Surfking!

encuentran 21. agosto 2010 Schrottie ha encontrado el geocache

Schon seit Ewigkeiten stellte sich mir regelmäßig die Frage, warum die Melanchtonkirche noch immer nicht bedost ist. Immerhin hat ja inzwischen fast jede Hinterhofkapelle Deutschlands eine eigene Dose, da war es hier auch wirklich an der Zeit. [;)]

Nunja, vor kurzem kam ja dann die Email, das jetzt auch die Melanchtonkirche ihren Cache hat. Heute ergab sich dann die Gelegenheit, mal kurz anzuhalten um ganz fix das Logbuch zu signieren.

encuentran 19. agosto 2010 memasiso ha encontrado el geocache

Hab ihn!
Amen
T4TC

encuentran 16. agosto 2010 delete_162196 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 24. mayo 2020

encuentran 13. agosto 2010 Klotzi ha encontrado el geocache

FTF FTF FTF

Schön, wenn jemand genau dort einen Cache versteckt, wo man selbst schon überlegt hat, eine Dose zu verstecken.
Gut, also Heimvorteil!! Puh, nichts Heimvorteil. Von der Veröffentlichung und meiner Kentnisnahme 22:30 Uhr bis zu meinem Fund 22:50 Uhr sind sage und schreibe 20 Minuten vergangen. Dabei habe ich da, wo die Dose letztendlich ist, bereits 2x nachgesehen gehabt. BLINDES etwas, bin ich.

Schwamm drüber: FTF ist FTF!!!

TFTC Klotzi.

[Volver a la lista de geocache]