Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Berlin - Internationales Congress Centrum    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. August 2016 medlutz hat den Geocache gefunden

Ich habe mal einen besonderen Plan genauer angeschaut und siehe da, das Lösungswort fällt ein wie Schuppen aus den Haaren (wenn man Schuppen hat)

Danke für diese Aufgabe, das Ausarbeiten und Pflegen.

gefunden 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

#Ich hab noch Zeit am ZOB, also muss ich noch mal ne Runde gucken was zu loggen ist ;)

kann gesucht werden 01. Juni 2016 mic@ hat den Geocache gewartet

Heute wurde dieses Listing von mir adoptiert. Danke Schrottie!

gefunden 15. August 2015, 20:00 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Seit über 12 Jahren in Berlin und noch nie dem ICC so nahe gewesen. Viele Grüße Das Team Iceman0815 

gefunden 03. Juni 2015, 23:34 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Ein Weilchen gesucht und dann doch noch gefunden. Hatte zwischendurch mal eine anderen Ebene in Verdacht. Man hier ziehts wie Hechtsuppe!
War früher öfter mal in diesem Chromkasten.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 25. März 2015, 10:31 martl hat den Geocache gefunden

Bisschen gesucht, dann doch noch gefunden. Berlins nächster Lost Place. Bild wird später hochgeladen.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ ICCmartl @ ICC

gefunden 05. Februar 2015 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Der Code war schnellgefunden und so konnten wir uns noch ein wenig umsehen.

TFTC

oktopus4

Bilder für diesen Logeintrag:
ICCICC

gefunden 20. Januar 2015 nadiphan hat den Geocache gefunden

Heute hat es mich mal in die Nähe des ICC verschlagen. Da habe ich gleich mal auf die OC-Karte geschaut und diesen Cache entdeckt. Gegen 17:30 Uhr war hier sehr wenig los. Auf der anderen Straßenseite waren dagegen umso mehr Besucher der Grünen Woche auf dem Heimweg.

Das Passwort konnte ich schnell finden.

Danke,

Nadiphan

Bilder für diesen Logeintrag:
ICC im Dunklen und bei leichtem RegenICC im Dunklen und bei leichtem Regen
Funkturm in GrünFunkturm in Grün

gefunden 03. September 2014, 12:30 Dantes-Berlin hat den Geocache gefunden

Zur Zeit (IFA) triffta man hier viel auf verirrte-Presse-Muggel, die nicht mitbekommen haben, dass hier nichts mehr läuft.

TFTC, Dantes-Berlin
# 4

gefunden 02. Juli 2014 Alufolienhut hat den Geocache gefunden

Das Finden des Schildes ging sehr schnell. Der Ort hat ein bisschen verlassen gewirkt, jetzt wo das ICC nicht mehr im Gebrauch ist. 

gefunden 04. Mai 2014, 15:47 geo-jumper2 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, meinen ersten virtuellen Cache.

Danke für Cache Nr. 12 - gefunden um 15:47 Uhr

gefunden 05. Juli 2013, 12:27 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Bus von Leipzig nach Berlin gefahren um schlussendlich in Potsdam anzukommen. Da sherrlich Wetter genutzt um diesem virtuellen einen Besuch abzustatten. Gut und schnell gefunden.

Danke für den CacheLächelndsagt der Exil-Berliner

gefunden 07. April 2013 ge0rg hat den Geocache gefunden

Bei endlich wärmeren Temperaturen,etwas in der Sonne unterwegs gewesen.

Gruß Georg

gefunden 01. Januar 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mal nicht nur die Koordinaten, sonder auch das Listing mit der Aufgabenstellung dabei. Und so konnte ich auch an dieser Stelle das neue Jahr würdig begrüßen.
DFDC

Hinweis 31. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich mit conveam auf Cachetour. Da der Funkturm geschlossen war, ging ich mit ihm rüber zum ICC und wollte mit ihm rauf auf den Dachgarten. Aber auch das ICC war leider zu. Dafür war der SSVC offen, und so machte ich mir ein Foto, während der Hausmeister verwundert zusah. Das nenne ich mal entspanntes Cachen  8) TFTV, Mic@

EDIT: Da ich das Listing nun adoptiert habe, mache ich aus dem Fund eine Note. Denn sonst sieht es etwas komisch aus  8)

zuletzt geändert am 01. Juni 2016

gefunden 18. März 2012 mogline hat den Geocache gefunden

Die Zahlen schnell gefunden.
Reingegangen bin ich aber nicht - obwohl die Türen offen standen....
13:52 Uhr  8)

gefunden 19. Januar 2012 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1211 @12:40

Da ich hier schon in der Nähe war konnte ich das Schild auch ziemlich schnell finden - zum Glück war es da auch ein wenig überdacht  ;) Auf der restlichen Cachingrunde bin ich ziemlich nass geworden...

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 02. Januar 2012 Aron_Neberg hat den Geocache gefunden

20:40
Schnell gefunden. Dank und Gruß vom
Aron

gefunden 26. November 2011 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Heute früh unter den misstrauischen Blicken eines Wachmuggels am Objekt vorbeigeschlendert und den Code abgelesen.

gefunden 26. September 2011 Spruti hat den Geocache gefunden

Während des Kongresses kurz gesucht und schnell gefunden. Danke für die schönen Erklärungen zum Gebäude und diesen Virtual sagt Spruti!

gefunden 30. Juni 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Sollte an sich eine leichte Sache sein nach Einbruch der Dunkelheit. Nur dumm, dass ausgerechnet bei dem Schild zwei Wächter-Muggel mit ihrem Wachhund-Muggel ihre Zigarettenpause machten. Nach einer gefühlten Ewigkeit war endlich die Luft rein, und ich konnte mir das Schild in Ruhe anschauen.

TFTC

gefunden 09. Juni 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Ok - mal schauen ob mich mein kleiner Androide zu dem richtigen Platz geführt hat...

Edit:
Ein Vorteil des cachens mit einem Smartphone - man kann direkt vor Ort ausprobieren, ob man das richtige Kennwort zum loggen ermittelt hat.

Da sag ich mal "Danke für den SSVC".
Das war dann nach Adam Riese und Eva Zwerg mein 40. OC-Only.  8)

gefunden 15. März 2011 geostecher hat den Geocache gefunden

Ich muß mich anschließen, diese SSVCaches sind einfach Super. DfdC.

gefunden 09. März 2011 Skipper_Kat hat den Geocache gefunden

Sooooo oft vorbei gefahren - und nun endlich mal geloggt. Vielen Dank vom Skipper_Kat

gefunden 12. Januar 2011 Surfking hat den Geocache gefunden

Super, noch ein toller SSVCache! Da habe ich doch gerne einen kleinen Stop eingelegt und dem "guten alten" ICC einen Besuch abgestattet.

Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 07. Januar 2011 OlliSp hat den Geocache gefunden

Der Weg zum gesuchten Schild war heute das schwierigste. Vom Parkplatz ging es über teilweise gut gestreute und komplett unter Wasser stehende Wege. Nach kurzem umschauen war das Schild und die benötigten Werte gefunden. Das Schild war heute ohne Problem zugänglich.
Schöne Aufgabe, danke.

Gruß
OlliSp

gefunden 04. Januar 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

Da ich hier heute ohnehin vorbei mußte, hab ich mich doch gleich mal nach dem passenden Schild umgesehen. Ist tatsächlich gar nicht sooo einfach und offensichtlich, da hat meine Vorloggerin durchaus recht. Auch ich mußte ein wenig suchen und dann aufpassen, daß ich nicht aus der Wachloge heraus zu sehen bin. So eingefroren, wie mein Hirn heute war, hab ich das Schild nämlich kurzerhand photographiert, anstatt mir irgendwas zu merken oder gar aufzuschreiben. (Jetzt weiß ich die Zahlen allerdings noch, so schwer war's ja auch nicht.) ;-)

Das ICC hat mir noch nie gefallen - und im dunkeln ist's noch häßlicher als tagsüber. Aber der Lange Lulatsch nebenan ist des Nachts wirklich schön anzuschauen, so toll, wie der beleuchtet ist.

Vielen Dank für's Zeigen!
Rupa

gefunden 04. Januar 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Oh je, im Erlebnisraum gibt es eine Minibaustelle. Ob man an das Schild kommt? Da die Arbeitermuggles Feierabend hatten, bin ich außen herum gegangen und habe geguckt, aber vom Wächterhäuschen aus wurde ich von den dort sitzenden Wachmuggles beäugt. Also bin ich zurück gegangen und habe mich andersherum direkt am Haus geschlichen. Um die Ecke gelugt, und... ja, dort ist das richtige Schild!  8) Die Zahlen habe ich mir gemerkt und bin wie eine Touristin von dannen geschlendert.
"To be or not to be," scheint das Mantra vom Gebäude zu sein, denn mal soll's abgerissen werden, dann doch nicht, dann ja, ... Ich finde, es gehört einfach hier und kann ruhig bleiben.  ;)
TFTC!
Grüße von
Muskratmarie

gefunden 20. Dezember 2010 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1139) Heute Abend waren die Schneemassen vor dem ICC geräumt und ich kam problemlos zu den Koordinaten. Nachdem ich mir auf dem Weg noch die beiden Buddy-Bears und den Mauerrest angeschaut hatte, wollte ich nun den Cache lösen. Doch ich musste leider feststellen, dass mein Cachewolf zwar die Koordinaten, nicht aber das Listing dabei hatte.

So musste ich meinen guten Draht zum Erstfinder nutzen und ihn beim Essen stören um zu erfahren, was ich hier suchte. Das war dann aber auch sehr schnell gefunden und obwohl ich mir viel Zeit mit diesem neuen Cache in meiner Homezone lies, habe ich um 20:35 Uhr doch noch die Bronze-Medaille ergattert.

Vielen Dank für den Ausflug zum nächtlich beleuchteten ICC und einen Cache, bei dem ich die Hände in den warmen Taschen lassen konnte.

gefunden 02. Dezember 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute Morgen mit Cacherhund Trixi zum ICC, obwohl ein vorwärtskommen bei den Schneemassen kaum möglich war  ;) Aufgabe schnell gelöst und dann auch noch als zweite geloggt  :D TFTC
Gruß Andreas

Bilder für diesen Logeintrag:
Spuren im SchneeSpuren im Schnee

gefunden Empfohlen 26. November 2010 Klotzi hat den Geocache gefunden

Sollte ich es hier auch geschafft haben?

 

JAAAA! 2 FTF an einem Tag! 

 

Na, wenn das nichts ist?

 

Die Serie macht immer mehr Spaß.

Gruß Klotzi.

[Zurück zum Geocache]