Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Historischer Straßenbahnhof    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Februar 2017, 07:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Sowohl die Zahl, als auch die Villa konnten vor Ort schnell erspäht werden und schon ging's auf zum Final. Trotzdem es hier wie Baumschnittarbeiten aussah, konnte die Dose schnell gefunden werden. Nur der Hint passt nicht mehr zum Versteck der Dose.
Vielen Dank an reSep für diesen historischen Cache :)

Valar.Morghulis
7. Februar 2017 # 431

gefunden 20. September 2016, 11:51 Guntwin hat den Geocache gefunden

Diesen hatte ich bereits bei Geocaching.com geloggt, das OC Pendant wird hiermit nachgeholt.
_____________________
PS: Apfelkuchen

Thüringer Geocaching Verein e.V. (http://tgcv.de)

gefunden 16. August 2016, 15:30 hemu hat den Geocache gefunden

interessanter ort, wenn die bahnen nicht an ihrer vorgesehenen stelle stehen, ist die villa schlecht zu sehen. leider hat sich dann auch noch ein muggler der dose habhaft gemacht und den cache im gelände verteilt. dose ist jetzt wieder mit teilweise zerstörtem logbuch im versteck untergebracht. tfc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2016 Schnappa hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Multi stand heute auf unserer Liste. Vor Ort waren die erforderlichen Daten dann auch schnell ermittelt und nach kurzer Rechnerei wurde das Final angesteuert. Wir waren gerade dabei, es nach dem Loggen wieder am Fundort zu verstauen, als eine nette Lady vorbeikam und uns Hilfe beim Finden anbot. Die war zwar nicht mehr nötig, aber der Service gefällt. ;)
Danke für's Legen und Pflegen!

gefunden 07. Juni 2016, 11:52 annewithbike hat den Geocache gefunden

Aus der richtigen Perspektive konnten alle Aufgaben gelöst werden. Dose war nach Abzug der Muggel schnell gefunden. DFDC

gefunden 07. Februar 2016, 12:11 MikeBi hat den Geocache gefunden

Da ich in der Gegend war wollte ich auch diesen Multi absolvieren. Ich hatte gehofft, das heute offen ist. Leider war dem nicht so. Aber zum Glück ließ sich das fehlende Puzzleteilchen auch online ermitteln. So konnte ich mich zur Final-Dose aufmachen. Dort konnte ich das Versteck der Dose gleich entdecken. Ich werde wohl noch mal vorbei kommen, wenn der Straßenbahnhof geöffnet ist.

Out: TB

gefunden 07. März 2015 Werkstatt 11 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal noch wegen eines simplen Rechenfehlers gescheitert. Kann schon mal passieren, wenn man drei Kleinkinder "an der Backe" hat. War für meine rechnende Freundin wohl zu viel. (Es sind schließlich nicht unsere Kinder gewesen.) Aber im zweiten Versuch ging alles glatt. Wir sagen danke. :-)

gefunden 06. Januar 2015 Uli001 hat den Geocache gefunden

Hab dich 



Versuch 1: Daten ermittelt und Daheim berechnet und vergessen.
Versuch 2: Daten ermittelt und auf dem Tablet abgespeichert. Tablet gestorben und Daten verloren
Versuch 3: Daten ermittelt und gleich abgeholt.

Endlich geschafft. :-)

Danke für das verstecken resep und den Beitrag zum Spiel.

Uli

gefunden 06. Dezember 2014 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Warum ich mich anfangs hier so doof angestellt habe - keine Ahnung.
Jedenfalls hielt plötzlich ein Streifenwagen und die Polizisten schienen auch irgendwas zu suchen.
Zwar keinen Cache, aber dann befragten sie mich was ich suche ... "eine blaue Zahl suche ich"
Da kamen sie natürlich gleich drauf, dass es mir wohl um einen Geocache gehen müsste.
So suchten sie mir erstmal die blaue Zahl, die dort eigentlich unübersehbar ist Verschlossen
und suchten dann weiter, wahrscheinlich nach der einer Klingel oder einer Eingangstür.
Anschließend konte ich diese ganz spezielle Villa erspähen und das Final war mir sicher Lachend
Dankeschön für den an sich selber auch schon etwas historischen Cache !!

gefunden 21. September 2014 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns etwas im Historischer Straßenbahnhof umgesehen und nebenbei die nötigen Infos für den Cache eingesammelt. Zwischendurch ging es mal kurz zum Cache. Die Dose war gut zu finden nur das Umfeld hat uns nicht so sehr gefallen. Im Anschluss konnten wir auch noch eine kleine Stadtrundfahrt mit der roten "257" machen. Auf Grund der großen Nachfrage wurde kurzer Hand eine weitere Bahn eingesetzt. LachendCool

dfdc
trassolix's

gefunden 11. Mai 2014 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Wir dachten, den können wir im Langsam-Vorbeifahren einfach mitnehmen. Jaja, man soll nicht denken... Also dann lieber parken und umschauen. Die Villa lag doch schon arg versteckt, wollte sie sich nicht gleich offenbaren.
Schlußendlich passte dann alles, wir stellten fest, dass es nicht immer der Bully von VW sein muss und mit dieser Erkenntnis schlenderten wir zum Final.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 04. Mai 2014 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Am Startpunkt waren die notwendigen Daten schnell gefunden. Bevor es zum Finale ging, habe ich noch einen kleinen Blick auf die altehrwürdigen Trams geworfen, sehr schöne Stücke :-) .
Das Finale war gut zu finden, vielen Dank für diesen kleinen Multi.
Orantes1

gefunden 17. April 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Log folgt...

gefunden 21. Januar 2014 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Viele Male bin ich hier schon vorbei gefahren, hatte aber nie ein Blick dafür.
Bei eisigem Wind konnte ich die Zahl schnell finden, aber die Dame verstecke sich anfänglich vor mir.
Nur durch einen Tipp von bartholomeus89 konnte ich die Villa dann erspähen.
Vielen Dank noch einmal an ihn.
Als sie dann endlich gefunden wurde, konnte ich die finalen Koordinaten ausrechnen.
Dann zog ich los und konnte vor Ort die Dose auch schnell finden.
Die Dose hier konnte nach einigen hin und her gut gefunden werden und so steht nun ein Stempel im Logbuch.
Daher freue ich mich über einen weiteren .

Vielen Dank für das Zeigen.

Flogi4

gefunden 08. September 2013 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Wie oft wir hier schon vorbeigefahren sind, heute nun sollte dieser kleine Mysti dran glauben. Nach dem ermitteln der gewünschten Daten, konnten wie trotz massiven Hundemuggel - Aufkommens erfolgreich unseren Stempel platzieren. TFTC

gefunden 31. August 2013 Waldmurmeltier hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, ich musste ganz schön suchen, bis ich den Cache endlich hatte Zwinkernd

DFDC

gefunden 19. August 2013 king-ton hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit wurden die Final-Koordinaten per Internet ermittelt. Heute Abend ging es zusammen mit Inom LPZ zur Dose. Diese konnte ohne Probleme gefunden und geloggt werden, auch wenn es auf dem Rückweg durch Dornen ging.

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#15

gefunden 05. April 2013 Caprona_DE hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute auf die Suche gemacht, unseren ersten Cache zu finden. Das Erreichen des Strassenbahnhofes gestaltete sich recht einfach, obwohl der gesamte Bereich wegen Bauarbeiten nur als Fussgaenger zugaengig war. Das Loesen der Raetsels und Errechnen des neuen Kurses gestaltete sich mit klammen Fingern, eingefrorenem Kugelschreiber und neuem GPS Geraet, dessen Handhabung noch etwas fremd war, reichlich schwierig. Nachdem diese Huerde genommen und wir am vermeintlichen Ort des Finals angekommen waren, begann die Suche, welche sich etwas hinzog, da wir nicht wussten, wonach wir suchen. Das erste Mal .... aufregend. Lächelnd

Letztendlich konnten wir den "Schatz" heben und loggen.Danke für den Cache.

Als Hinweis für alle Strassenbahnfans wie wir die besuchsoffenen Tage 2013: 19.05. / 16.06. / 21.07. / 18.08. / 15.09.

Caprona_DE

Bilder für diesen Logeintrag:
Der aller aller erste Cache ...Der aller aller erste Cache ...

gefunden 26. Februar 2013 SantaMaria2000 hat den Geocache gefunden

Den Multi hatten wir schon zu Hause gelöst, heute ging es zum Outdoorteil. Eine Weile in der Prärie umher geirrt und nochmal scharf nachgedacht und siehe da, da war ja der kleine Schelm. Vielen Dank für das schöne Rätsel.

gefunden 17. Februar 2012 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Er lag mir schon lange am Herzen. Jedesmal wenn ich vorbeifuhr sah ich an der Villa keinen Namen, also doch mal auch die langsame Art mich angeschlichen und siehe da, da steht ja der Name. Dann gerechnet, wieder an dieses Punkt/ Strichrechnungsdings erinnert worden und heute schon fast im dunkeln schnell gefunden und alls trocken vorgefunden.
TFTC Lächelnd

gefunden 13. Februar 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Mal schnell anhalten um die Infos zu Sammeln war nicht, also hab ich mir ein Parkplatz um die Ecke gesucht um in Ruhe zu suchen. Die blaue Nummer war recht schnell gefunden nur nach dem Namen hab ich ne weile gesucht. An der Stelle hatte ich es nicht vermutet.
Dann schnell im Auto die Final-Koordinate ausgerechnet und los ging es. Die erste Idee war nicht so richtig, also hatte ich meine Suche etwas ausgedehnt, und da hab ich den Cache dann auch gefunden.
TFTC

gefunden 20. November 2011 thomtje hat den Geocache gefunden

gefunden 14. November 2011 drusus hat den Geocache gefunden

So, heut 18.00 Uhr geloggt. Danke für den Cache. Hat Spaß gemacht.

gefunden 25. August 2011 Frau Eichhörnchen hat den Geocache gefunden

beim ersten Besuch stand ein Muggel 5 Meter vom Cache entfernt und wollte nicht weichen (oder wars ein anderer Cacher, der sich nicht zu erkennen gab ?)Heute schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Verstecken.

gefunden 10. August 2011 clee123 hat den Geocache gefunden

Da ich noch einkaufen musste und einen Cache für den Tag brauchte, habe ich den hier ausgewählt. Der Straßenbahnhof ist uns bestens bekannt. Die Informationen habe ich bereits zu Hause herausgesucht und die Peil-Koordinaten ausgerechnet. Am Startpunkt angekommen und gepeilt und ich muss sagen, ich stand gut, da die Abweichung nur 2m betrag. Somit war die Dose schnell gefunden.

TFTC

clee123

gefunden 08. August 2011 IdunaLotta hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, hat Spaß gemacht - vielen Dank. Lachend ach ja, und wir haben mal einen Bleistift da gelassen...

Weiter so! Greeeeeez IdunaLotta

gefunden 26. Juni 2011 ein starkes team hat den Geocache gefunden

Nun haben wir diesen Cache beim zweiten Anlauf geloggt, nachdem wir die Daten mitgenommen und zu Hause berechnet haben (man lernt immer was dazu). Bitte legt einen funktionstüchtigen Stift oder einen Anspitzer in die Dose. Die nächsten Finder werden es Euch danken.

ein starkes Team

gefunden 20. März 2011 Bafdi hat den Geocache gefunden

Die Villa erinnert mich an Kindertage. Sie ist ein wenig marode aber das macht ja nix. Bei diesem Wetter heute hat die kleine Runde sehr gut getan. Vielen Dank für diesen Cache sagt das Team bafdi

gefunden 08. März 2011 Strelok hat den Geocache gefunden

Dies ist der Nachlog für den Fund bei GC als LE_S.T.A.L.K.E.R.

gefunden 31. Januar 2011 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Die benötigten Informationen hatte ich schon vor einigen Wochen gesammelt, war damals aber etwas in Eile. So konnte ich in Ruhe zu Hause am Computer peilen und bin heute Mittag endlich zu den ermittelten Finalkoordinaten aufgebrochen. Das Versteck war dank Hint schnell ausgemacht. Vielen Dank für den kleinen historischen Ausflug!

gefunden 20. November 2010 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Diesen Bahnhof kennen wir sehr gut.
Schon oft sind wir hier vorbeigekommen.
Die Zahlen konnten wir schnell ermitteln und auf ging es zum Finale.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Gesine

gefunden 09. November 2010 beatle60 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Museum, was ich schon lange besuchen wollte. Leider war wieder am Tor Schluß. Fragen beantwortet, gerechnet und ab.

Danke für's verstecken und das schöne Versteck

Roland

#222#

gefunden 05. November 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Leider sind in nächster Zeit keine Besichtigungen. Die Villa lies sich jedoch erspähen und so konnte der kleine Weg zum Final gegangen werden.

DFDC und VG von [b][green]geowuschel[/green][/b]

gefunden 24. Oktober 2010 riebecker hat den Geocache gefunden

Als wir etwas näher Herankamen sahen wir dann auch die Villa. Großartig
Dann noch schnell die Koords berechnet und auf zum Final.

Gruß und Danke für den Cache
Team riebecker

[Zurück zum Geocache]