Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nordstadt-Matrix    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Januar 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Unzählige male hab ich mir die Nordstadt Matrix angeschaut und keine passende Idee wollte mir kommen.
Gestern erzählte ich Neu-Cacher Chris von der Nordstadt Matrix. Den ganzen Abend hat er getüftelt und überlegt, aber der Aufwand hat sich gelohnt. :)
Was für Idee, ohne Worte!
Das Rätsel ist mir gerne einen Favoriten Punkt Wert, aber leider ist die Final Location nicht so dolle..

TFTC Nicole1338
#362 @ January 13, 2015 20:01

OC-Team archiviert 14. Mai 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 25. Januar 2014 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

16:15 Uhr, sehr unruhig hier. schoenes raetsel - bekannte gegend, heile dose. dfdc

gefunden 18. Juni 2013 Die RüGang hat den Geocache gefunden

WOW

Als Fan von Douglas Adams war das ja ein MUST DO !

Der vom Ex-Abalone76 war aber einfacher :(

Herumgerechnet und getüftelt hab ich ja schon öfter mal hier und da. Aber ohne Erfolg !
Nun mit einem kleinen Tipp gings relativ schnell... ABER KEINE 5 MINUTEN !

Und Bierdeckel ? Das nächste Oktoberfest fällt aus !

Wäre sogar noch schneller gegangen, wenn ich nicht ein falsches Vorzeichen benutzt hätte

OK Und nun ?
Ich brauch nen Fahrer und brd.camo war gerade frei ;P

Also hin zur Dose und den DRIVE IN erledigt.
Kleiner Scherz
Mit DRIVE IN wars natürlich nix...

DANKE für dieses abgefahrene Rätsel
VIELEN DANK für die Verschleierung

UND VIELEN DANK FÜR DEN VERLUST EINES FAVS

TFTC
Die RüGang

Hinweis 13. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Januar 2013 Taneller hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war einerseits irre schwer und andererseits fast schon kinderleicht . Wenn man weiß, wie's geht kriegt man die Lösung auch auf einen Bierdeckel. So weit - so gut!
Aber ohne Unterstützung des Owners hätten wir gar keine Chance gehabt . Matritzen sind uns nicht ganz unbekannt, jedoch die Darstellung des Rätsels ist schon irgendwie eigenwillig .
Auch mathematisch wird ein bisschen "getricks" - ganz ohne "Regelverstoß" wär's an sich unlösbar. Aber egal - der Owner hat sich mit der Matrix etwas ausgedacht, was auf alle Fälle ein Rätsel wert war .

Heute war es dann endlich für den Outdoorteil soweit. Zum Neujahrescache 2013 auserkoren fing unser Jahr hier an.

Tja - und die 13 würde fast wiederum in das Rätsel passen - aber eben nur fast !

Danke für's Rätsel & Verstecken und nochmals herzlichen Dank an CachingFox für die Winks mit dem Zaunpfahl/Lichtmast/Keule ...!

---

TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 01. August 2012 tibao hat den Geocache gefunden

 Endlich...
Das Rätsel hat mich lange beschäftigt. Leider war ich immer wieder auf dem Holzweg. Erst ein paar Schübse später ist bei mir der Groschen gefallen.

Wenn man es weiß, versteht man den versteckten Hint und es ist wirklich ganz einfach.

Danke für die schlaflosen Nächte ;)
Tibao

 

gefunden 11. Dezember 2011 die-enten hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Dr. Cool,
erst mal versucht das Wissen über Matrixrechnungen aufzufrischen, dann das Rätsel wieder zur Seite gelegt, heute nun mit Dr. Cool den Cache gehoben. Danke für den Cache und Grüße aus Fürth

gefunden 04. Juni 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#2426 - unterwegs mit die-enten

Das Rätsel hat mich eine halbe Ewigkeit begleitet. Immer mal wieder drüber geschaut, aber nicht drauf gekommen... bis ich einen kleinen Hint bekam. Wenn man weiß wie's geht, ist es ganz einfach.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 27. August 2010 kratz00 hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis der Nordstadt-Matrix hat hoernchen und mich lange beschaeftigt,
doch heute hat hoernchen es endlich geknackt [:P]
Anhand der Finalkoordinaten bin ich dann auch hinter ihr Geheimnis gekommen,
eigentlich ist Alles ganz einfach, aber hinterher kann man das immer sagen [:o)]

TFTC und das fiese Raetsel.

gefunden 15. August 2010 frigu23 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nach der Veröffentlichung ganz schön knackig. Aber
nach einiger Zeit hatte ich es dann doch. Nur kam ich nicht in die
Richtung, weshalb ich es jetzt noch mal lösen musste.
Das Final war dann allerdings eine Sache von Sekunden.
TFTC

gefunden 15. August 2010 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte mich endlich in dieses logbuch eintragen. Der lösungsweg war vor ca 3 wochen gefunden aber ich hatte noch keine zeit zum heben. Bis heute. Tftc für dieses rätsel

gefunden 15. August 2010 Bactum hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte mich endlich in dieses logbuch eintragen. Der lösungsweg war vor ca 3 wochen gefunden aber ich hatte noch keine zeit zum heben. Bis heute. Tftc für dieses rätsel

gefunden 01. August 2010 kef hat den Geocache gefunden

Lange stand er auf meiner Liste. Heute dank ChristianGK, Fantib und Toubsn endlich dazu gekommen ihn zu heben. TFTC

gefunden 01. August 2010 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Heute war Myster und T5 Tag.
Nachdem ich das Rätsel gestern gelöst hatte heute mal ne Mannschaft zusammengetrommelt.
Mit fantib, kef und toubsn an diesem schönen und sonnigen Sonntag auf dem Weg zu Hohe Erwartungen (GC1BW39) hier noch schnell angehalten um die Dose zu suchen.
TFTC
NT
ChristianGK

gefunden 11. Juli 2010 salonue hat den Geocache gefunden

# 319 Was die Vorarbeit betrifft kann ich mich eigentlich der Biggi anschließen ;-) Die Dose wurde aus dem ursprünglichen Versteck gemuggelt drum musste das große Fragezeichen auf der Landkarte bleiben. Heute früh gegen halb 4 heim gekommen und die Reaktivierungs-Meldung gelesen. Sofort die neuen Koordinaten ausgerechnet und den Owner um Bestätigung gebeten. Die kam dann um halb 9 (Vielen Dank für die schnelle Reaktion!) und ich wollte am Vormittag gleich losziehen, aber - oh nein - das Attribut "recommended at night" war ausgeschrieben. Drum haben Biggi und ich uns kurzerhand heut Abend beim Final verabredet. Nachdem das spanische [?] Paar endlich ihr Auto in unmittelbarer Nähe geparkt hat und die beiden schlussendlich verschwanden konnten wir endlich zugreifen und die heiß ersehnte Finaldose in Händen halten! Den von Biggi beschriebenen Ehekrach habe ich nicht so wirklich mitbekommen, da ich erst später kam und nebenbei Fußball gehört habe [;)] Die Location ist auch meiner Meinung nach sehr muggelgefährdet, aber da wird sich doch sicher was besseres finden! Der gelistete TB war leider auch nicht in der Dose. In: Biggis Bleistift Out: Coin Was den Indoor-Teil anbelangt ein wirklich sehr gut gemachter Cache, die ursprüngliche Finallocation hätte dem noch das Sahnehäubchen aufgesetzt. Aber man hat ja gesehen dass man auch da vor Muggels nicht gefeit ist. TFTC

gefunden 16. Juni 2010 dieSchbreits hat den Geocache gefunden

#1821

21:30 Uhr
Der Cache hat mir viel Kopfzerbrechen beschert.
Als ich endlich die richtige Lösung hatte, war er gemuggelt
Beim Stammtisch, war nicht nur Caching Fox da, nein er hatte auch die Matrix im Gepäck.
So konnte ich mich endlich im neuen Logbuch eintragen!
TFTC sagen dieSchbreits

gefunden 21. April 2010 buddler hat den Geocache gefunden

An Bierdeckel-Berechnungen sind schon so manche Leute gescheitert. So auch ich.  ::|
Ich habe lange rumgeknobelt, Lehrpläne studiert, etc., aber irgendwann aufgegeben. Habe dann einen Hinweis aufgeschnappt und damit war's dann plötzlich sonnenklar. Heute auf Tour mal dort vorbeigeschaut und schnell das schöne Versteck gefunden. Die Ecke ist ja nicht so besonders, aber dafür kann man einigermaßen ungestört loggen. Vielen Dank für die Hirnakrobatik und den Cache.
no trade
Ciao

gefunden 02. April 2010 sqrt hat den Geocache gefunden

Tatsächlich, es ist logisch lösbar. Eigentlich war die richtige Idee auch schon vorher dabei, aber leider eben nicht ganz passend. Zudem ist ein Detail in der Formulierung etwas ungewöhnlich... zusammenfassend ist knapp daneben halt auch vorbei. Der Final war zum Glück einfacher zu erreichen, bin nur fast vom Fahrrad gefallen und 2x in der Botanik hängen geblieben. [B)] Gut, dass dann der vorab bestellte Bringservice mit einem Beruhigungsbier kam. [^]

gefunden 19. März 2010 fjf hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel! Ich wundere mich immer noch, dass es so lange ungelöst blieb, aber so kann ich endlich mal wieder einen FTF loggen, obwohl ich die letzten Wochen auswärts war. D3.5 halte ich durchaus nicht für untertrieben. Ich bin zwar etwas vorbelastet, denke aber, dass es auch für Nicht-Fachleute gut lösbar ist. Der Final ist auch sehr schön gemacht und ist gut zu finden. Vielen Dank für den Cache!

Out: 3 Coins

[Zurück zum Geocache]