Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Verschlüsselt 1    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 05. September 2016 macronom hat den Geocache archiviert

Leider lohnt sich der Aufwand nicht (mehr), zwei Listings parallel aktuell zu halten. Daher archiviere ich diesen Cache (auf Opencaching).

OC-Team momentan nicht verfügbar 05. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1QH7Z) überein. Die Rätseltexte sind unterschiedlich und bei GC gibt es noch Hints, die im OC-Listing noch fehlen. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (05.10.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 30. November 2013 _HS_ hat den Geocache gefunden

Kryptographie ist schon seit längerem eine Leidenschaft von mir und so habe ich mich natürlich gefreut, in der näheren Umgebung diese schöne Rätselreihe zu diesem Thema gefunden zu haben.

Zugegebenermaßen war das Rätsel an sich nicht unbedingt eine Herausforderung, aber das Finden und Deuten der Stationen war es für uns auf jeden Fall. Aber wir sind bis zum Finale durchgekommen, dass wir nach fast 2 Stunden in diesem schönen Wäldchen finden konnten. Danach ging es dann noch weiter zum 2. Teil.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und viele Grüße aus Bottrop.
_HS_

gefunden 16. April 2012 BrummelBär hat den Geocache gefunden

NACHTRAG.

gefunden 15. März 2012 L-Y-M hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich jetzt auch hier in dieser suchenden Gemeinde bin, kann ich diesen hier auch endlich nachloggen.

gefunden 22. Januar 2012 dribbellino hat den Geocache gefunden

Bei Schmuddelwetter Station 5 und das Finale gut gefunden

Achtung!Auf dem Weg zu Station 2 liegen zwei frisch gefallene
Bäume
!
Wer nicht so gut im Klettern ist sollte lieber den Umweg wählen!

Danke für die schöne Runde

gefunden Empfohlen 21. August 2011 reihen hat den Geocache gefunden

Einmal nachloggen:

Peinlich, peinlich, peinlich.

Aber erstmal der Reihe nach. Der Text konnte problemlos decodiert werden.

Heute sind wir dann bei diesem drückenden Wetter losgefahren, um den Outdoor-Teil zu erledigen. Wahrscheinlich bekommt uns das Wetter nicht so.

Bei Station 1 fing es schon gut an. 35 Minuten ohne was Ergiebiges zu finden. Auf einmal fiel mir der Geheimtext ein (So schnell hab' ich reagiert). Dann ging es natürlich gut.

Station zwei: Wieder über eine halbe Stunde gesucht. Nix. Plötzlich kam eine Cacherfamilie um die Ecke (andijuto). Jau, haben wir gedacht: Endlich Hilfe. Beim Gespräch erfuhren wir, dass sie erst kürzlich mit dem Cachen angefangen waren. Nach weiterer gemeinsamer Suche sind wir dann abgehauen (Iris wollte noch Pflaumenkuche essen). Wir waren schon einige hundert Meter weg; plötzlich ein Schrei, der sich nach Erfolg anhörte. Und (total nett) kam die Tochter uns hinterhergelaufen, um zu berichten und uns zurückzuholen.

Von da an ging es recht gut weiter, dank andijuto. Wir waren völlig von der Rolle.

Trotzdem hat uns der Cache sehr gut gefallen und einen Favoritenpunkt verdient.

Danke für den tollen Cache und an andijuto (viele Grüße nochmal von hier) für die nette Begleitung und Cachebetreuung, sowie für die Rückführung auf den richtigen Weg.

Der Pflaumenkuchen hat Iris auch am Abend noch geschmeckt.

reihen -Iris, Reiner und Cachehund Lukas, der am Ende so gar keine Lust mehr hatte-

gefunden 01. Februar 2011 RealSnappy hat den Geocache gefunden

Puh, mein erster Rätselcache und es hat ziemlich viel Spass gemacht.

gefunden 13. November 2010 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Im strömenden Regen, durch Matsch und Blätterberge durch den Wald gekämpft. Schwarze Mikros unter Blättern auszugraben ist auch nicht - jetzt im Herbst - gerade schön, ich habe jedes Döschen mit einem kleinen Hasengrill überbaut. War ich an Station 2 beim erstenmal gescheitert, wurde ich jetzt durch die Beschreibung eines Baumes von Macronom an dem Dornenfeld vorbeigeführt. Das Rätsel war nett und die ständige Dekodierung an jeder Station anstrengend. Die Gegend ist auch nicht schlecht. Also, alles im allem ein schöner Rätselmulti.


TFTC

Gruß aus Schmachtendorf

@Macronom: Danke für die Hilfe.

gefunden 23. Juli 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon laaaaange entschlüsselt. Heute mal endlich den Outdoorteil angegangen. Einfach ideales Wetter zum Cachen im Wald.
Vor Ort alle Stationen sehr gut gefunden. An Station 4 ein wenig länger gesucht. Man findet die Station vor lauter Bäume nicht, aber der 5. war es dann icon_smile_big.gif
Auch das Final um 16:15 sehr gut gefunden.
OUT: Coin "ETs The Lord of the Caches - Fire Geocoin"
IN: TB "The East Power Bug"

Danke für die nette kleine aber feine Verschlüsselungs-Runde - Dafür gibt es 4 Sterne bei GCVote

fade2blade

# 309 #

Bilder für diesen Logeintrag:
Ablenkung ???Ablenkung ???

gefunden 17. Juli 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war fix gelöst!
Beim ersten Besuch war leider eine Station nicht da.
Heute alle Stationen ohne Probleme gefunden und um 13.15 Uhr geloggt.
Danke für den Cache und den schönen Waldspaziergang!
Viele Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 24. Juni 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 24. Juni 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenem Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 14. Juli 2009 Heidi hat den Geocache gefunden

Die häusliche Entschlüsselung war zwar etwas mühselig, aber nachdem das Prinzip verstanden war ging es vor Ort ohne Probleme durch bis zum Final.
Danke für die schöne Runde in dieser ebenso schönen Gegend.


[Zurück zum Geocache]