Ricerca waypoint: 

Log per Verschlüsselt 1    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 05. settembre 2016 macronom ha archiviato la cache

Leider lohnt sich der Aufwand nicht (mehr), zwei Listings parallel aktuell zu halten. Daher archiviere ich diesen Cache (auf Opencaching).

OC-Team temporaneamente non disponibile 05. settembre 2016 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1QH7Z) überein. Die Rätseltexte sind unterschiedlich und bei GC gibt es noch Hints, die im OC-Listing noch fehlen. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (05.10.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 30. novembre 2013 _HS_ ha trovato la geocache

Kryptographie ist schon seit längerem eine Leidenschaft von mir und so habe ich mich natürlich gefreut, in der näheren Umgebung diese schöne Rätselreihe zu diesem Thema gefunden zu haben.

Zugegebenermaßen war das Rätsel an sich nicht unbedingt eine Herausforderung, aber das Finden und Deuten der Stationen war es für uns auf jeden Fall. Aber wir sind bis zum Finale durchgekommen, dass wir nach fast 2 Stunden in diesem schönen Wäldchen finden konnten. Danach ging es dann noch weiter zum 2. Teil.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und viele Grüße aus Bottrop.
_HS_

trovata 16. aprile 2012 Brummel Bär ha trovato la geocache

NACHTRAG.

trovata 15. marzo 2012 L-Y-M ha trovato la geocache

So, nachdem ich jetzt auch hier in dieser suchenden Gemeinde bin, kann ich diesen hier auch endlich nachloggen.

trovata 22. gennaio 2012 dribbellino ha trovato la geocache

Bei Schmuddelwetter Station 5 und das Finale gut gefunden

Achtung!Auf dem Weg zu Station 2 liegen zwei frisch gefallene
Bäume
!
Wer nicht so gut im Klettern ist sollte lieber den Umweg wählen!

Danke für die schöne Runde

trovata Raccomandata 21. agosto 2011 reihen ha trovato la geocache

Einmal nachloggen:

Peinlich, peinlich, peinlich.

Aber erstmal der Reihe nach. Der Text konnte problemlos decodiert werden.

Heute sind wir dann bei diesem drückenden Wetter losgefahren, um den Outdoor-Teil zu erledigen. Wahrscheinlich bekommt uns das Wetter nicht so.

Bei Station 1 fing es schon gut an. 35 Minuten ohne was Ergiebiges zu finden. Auf einmal fiel mir der Geheimtext ein (So schnell hab' ich reagiert). Dann ging es natürlich gut.

Station zwei: Wieder über eine halbe Stunde gesucht. Nix. Plötzlich kam eine Cacherfamilie um die Ecke (andijuto). Jau, haben wir gedacht: Endlich Hilfe. Beim Gespräch erfuhren wir, dass sie erst kürzlich mit dem Cachen angefangen waren. Nach weiterer gemeinsamer Suche sind wir dann abgehauen (Iris wollte noch Pflaumenkuche essen). Wir waren schon einige hundert Meter weg; plötzlich ein Schrei, der sich nach Erfolg anhörte. Und (total nett) kam die Tochter uns hinterhergelaufen, um zu berichten und uns zurückzuholen.

Von da an ging es recht gut weiter, dank andijuto. Wir waren völlig von der Rolle.

Trotzdem hat uns der Cache sehr gut gefallen und einen Favoritenpunkt verdient.

Danke für den tollen Cache und an andijuto (viele Grüße nochmal von hier) für die nette Begleitung und Cachebetreuung, sowie für die Rückführung auf den richtigen Weg.

Der Pflaumenkuchen hat Iris auch am Abend noch geschmeckt.

reihen -Iris, Reiner und Cachehund Lukas, der am Ende so gar keine Lust mehr hatte-

trovata 01. febbraio 2011 RealSnappy ha trovato la geocache

Puh, mein erster Rätselcache und es hat ziemlich viel Spass gemacht.

trovata 13. novembre 2010 Gollum1959 ha trovato la geocache

Im strömenden Regen, durch Matsch und Blätterberge durch den Wald gekämpft. Schwarze Mikros unter Blättern auszugraben ist auch nicht - jetzt im Herbst - gerade schön, ich habe jedes Döschen mit einem kleinen Hasengrill überbaut. War ich an Station 2 beim erstenmal gescheitert, wurde ich jetzt durch die Beschreibung eines Baumes von Macronom an dem Dornenfeld vorbeigeführt. Das Rätsel war nett und die ständige Dekodierung an jeder Station anstrengend. Die Gegend ist auch nicht schlecht. Also, alles im allem ein schöner Rätselmulti.


TFTC

Gruß aus Schmachtendorf

@Macronom: Danke für die Hilfe.

trovata 23. luglio 2010 fade2blade ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon laaaaange entschlüsselt. Heute mal endlich den Outdoorteil angegangen. Einfach ideales Wetter zum Cachen im Wald.
Vor Ort alle Stationen sehr gut gefunden. An Station 4 ein wenig länger gesucht. Man findet die Station vor lauter Bäume nicht, aber der 5. war es dann icon_smile_big.gif
Auch das Final um 16:15 sehr gut gefunden.
OUT: Coin "ETs The Lord of the Caches - Fire Geocoin"
IN: TB "The East Power Bug"

Danke für die nette kleine aber feine Verschlüsselungs-Runde - Dafür gibt es 4 Sterne bei GCVote

fade2blade

# 309 #

Immagini per questo log:
Ablenkung ???Ablenkung ???

trovata 17. luglio 2010 Landschildkroete ha trovato la geocache

Das Rätsel war fix gelöst!
Beim ersten Besuch war leider eine Station nicht da.
Heute alle Stationen ohne Probleme gefunden und um 13.15 Uhr geloggt.
Danke für den Cache und den schönen Waldspaziergang!
Viele Grüße von den Landschildkroeten

trovata 24. giugno 2010 rolandforchrist ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trovata 24. giugno 2010 rolandforchrist ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenem Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trovata 14. luglio 2009 HeiDi211 ha trovato la geocache

Die häusliche Entschlüsselung war zwar etwas mühselig, aber nachdem das Prinzip verstanden war ging es vor Ort ohne Probleme durch bis zum Final.
Danke für die schöne Runde in dieser ebenso schönen Gegend.


[Ritorna al listing della geocache]