Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bergbaustollen: Silbacher Bruch    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2017, 18:23 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Auch hier keine Chance, dem Raubkätzchen zuvor zu kommen...

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 27 👍

gefunden 18. Februar 2017, 18:22 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Fast ein Drive In.
Danke für's Herlocken und liebe Grüße aus Leipzig.

gefunden 21. August 2016, 09:22 Dreiundachzig hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg ins Ruhrgebiet ein paar Caches auf der Route herausgesucht und diesen gut gefunden.
Hier muss man wirklich vorsichtig sein. Die Straße ist recht viel befahren.

gefunden 23. August 2015 Red Lighthouse hat den Geocache gefunden

Auf einer Rad-Tour heute hier Station gemacht
und diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC aus Bad Sassendorf  Team Red Lighthouse

kann gesucht werden 07. Juli 2015 wittijack hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 05. Juli 2015 wittijack hat den Geocache deaktiviert

gefunden 20. Mai 2015, 17:25 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Hinweises eine problemlose Suche und schnelles Loggen.

nicht gefunden 11. Oktober 2014 Campertrollis hat den Geocache nicht gefunden

Der Stollen war leider verschlossen. Aber allein den Hint zu entziffern war echt lustig.

Vielleicht im nächsten Urlaub.

Die Campertrollis

gefunden 18. Januar 2014, 13:26 Naturel Blue hat den Geocache gefunden

Gefunden. Tftc

gefunden 22. Oktober 2013, 18:48 sukramirbaf hat den Geocache gefunden

Bei der Durchreise schnell gefunden und geloggt. Tftc

gefunden 13. Dezember 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

gefunden 08. September 2012 Nemesis 18a hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache hier in Silbach Lachend Klasse Gegend hier. Schöne Grüße von der Nordsee.

Nemesis 18a

 

 

 

 

 

 

gefunden 28. Mai 2012 nachrichtenschreiber hat den Geocache gefunden

Am Parkplatz erstmal ein Eis gelegt und sich den Stolleneingang angeschaut. Der Cache war bald gefunden und gelogt.

Ich sage: Herzlichen Dank

alfons123

gefunden 28. April 2012 DerGeoFinder hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Leider leidet die Mauer durch einige beim Suchen.

gefunden 02. Oktober 2011 hoschni hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung von Winterberg nach Silbach lag der Cache

natürlich mit auf dem Program.

Meine Frau Gaby hat Ihn gefunden ! Schade das der Stollen nicht

zu Besichtigen war. Wahrscheinlich hätten wir auch einen Pelzmantel anziehen müßen bei der kalten Luft die aus dem Stollen zog.

Bis dahin

Horst DH6SH es Gaby DO2SGA

gefunden 14. Mai 2011 dosenoeffner hat den Geocache gefunden

Bei unserem Wochenendaufenthalt in Silbach mal eben eingesammelt.

Den Stollen kennen wir schon seit Urzeiten, da meine Frau Alt-Silbacherin ist und wir regelmäßig in der "alten Heimat" sind, um Neuigkeiten zu erfahren... Zwinkernd

 

DFDC und Grüße aus Schalksmühle

gefunden 13. Mai 2011 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#2874 13. Mai 2011

Schon sooooo oft hier vorbei gefahren, heute endlich mal gehalten, zugegriffen, geloggt und weiter.
Danke für den Drive-In.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 23. April 2011 mahagi hat den Geocache gefunden

Heute um ca. 17:15 Uhr nach einem Besuch im Ort erfolgreich geloggt.
Die Aussicht in den Stollen ist auch ganz nett.... einige Kisten Krombacher :-) und schön gekühlt. Bei dem Wetter kommt aus dem Stollen ein schön kühlendes Lüftchen.

Ich kenne den Stollen schon seit Kleinkindzeiten wo ich oft in Silbach war, aber zu der Zeit und bis vor wenigen Jahren war der Stollenmund ja nur mit einem hässlichen, geschlossenen Tor versehen. Ich hatte mich schon immer gefragt was sich dahinter verbirgt.
Sehr schön auch die Fotos zum Cache, mit der Beleuchtung im Stollen klappt das leichter als mein Versuch hineinzu blitzen.

Alles in allem sehr gute Idee hier einen Cache zu platzieren.
Aus dem Thema Bergbau in Silbach kann man aber noch mehr machen. Es gibt ja noch einige weniger bekannte Stollen in der Umgebung.

Tftc

gefunden 15. April 2011 Blacksmilys hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2011 FonsB hat den Geocache gefunden

Da ich meine Nase ja überall rein stecken muss und von Natur aus neugierig bin, habe ich auch einen Blick in den Stollen geworfen. Ein eisiger Wind wehte mir entgegen, obwohl es draussen heute auch nicht gerade warm warm. Der gut versteckte Kleine konnte sich danach nicht lange verbergen. DFDC

gefunden 27. Februar 2011 TinaSun hat den Geocache gefunden

 der siebte unserer heutigen Cachereise mit den Rheingeistern

13:30

eine kurze Pause - schade dass man nicht hinein konnte

TFTC
Tina und Josh

 

gefunden 27. Februar 2011 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TinaJosh sind wir heute auch hier vorbeigekommen.
In den Schacht wären wir gerne tiefer eingetaucht. Sieht schon sehr interessant aus.
Meine Wurstfinger sind dann doch brauchbarer als die von Josh
Danke fürs zeigen
Rheingeister

[Zurück zum Geocache]