Waypoint-zoeken: 

Logs van Bergbaustollen: Silbacher Bruch    Gevonden 26x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 16. mei 2021, 13:53 klettergecko heeft de cache gevonden

Heute gefunden. Lg

Gevonden 16. oktober 2019, 21:13 Teutis heeft de cache gevonden

Bereits am 17.08.2013 gefunden, allerdings nur bei Geocaching.com geloggt.

Gevonden 26. augustus 2019, 10:25 Grigolos heeft de cache gevonden

Gevonden 26. april 2019 Brittilein heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg vom  Urlaub im Landal Park noch schnell diesen Cache gesucht und auch schnell gefunden. Coole Location. Vielen Dank fürs herführen und liebe Grüße aus Bocholt von Brittilein und den Meisis.

Gevonden 27. juli 2017 strandrose heeft de cache gevonden

Lauter schöne Stolleneingänge - und alle zu!
Trotzdem immer wieder interessant. Und dieser hier war richtig zugig, sozusagen kalter Wind aus dem Berg

Danke für das Legen und Pflegen des Cache!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. maart 2017, 15:18 rennschnecke60 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Bergfeuerjack war eine Rate Haken Einsammel Tour in Essen geplant. Die dortigen Ereignisse gaben uns jedoch Anlass die Tour zu ändern und zuerst einmal ein paar Caches im WInterberger Raum zu besuchen. Dieses Döschen habe ich bereits schon einmal vergeblich in der Dunkelheit gesucht. Danke fürs Herlocken und Pflegen.

Grüße aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

Gevonden 18. februari 2017, 18:23 L.E._coolman heeft de cache gevonden

Auch hier keine Chance, dem Raubkätzchen zuvor zu kommen...

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 27 👍

Gevonden 18. februari 2017, 18:22 RaubkatzeLE348 heeft de cache gevonden

Fast ein Drive In.
Danke für's Herlocken und liebe Grüße aus Leipzig.

Gevonden 08. oktober 2016 red_runner heeft de cache gevonden

Auf der Durchfahrt schnell gestoppt und den kleinen befreit! [:)]
Cooler Stolleneingang! [:D]
Danke!

Gevonden 21. augustus 2016, 09:22 Dreiundachzig heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg ins Ruhrgebiet ein paar Caches auf der Route herausgesucht und diesen gut gefunden.
Hier muss man wirklich vorsichtig sein. Die Straße ist recht viel befahren.

Gevonden 23. augustus 2015 Red Lighthouse heeft de cache gevonden

Auf einer Rad-Tour heute hier Station gemacht
und diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC aus Bad Sassendorf  Team Red Lighthouse

Beschikbaar 07. juli 2015 wittijack has maintained the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 05. juli 2015 wittijack has disabled the cache

Gevonden 20. mei 2015, 17:25 Füchschen82 heeft de cache gevonden

Mit Hilfe des Hinweises eine problemlose Suche und schnelles Loggen.

Niet gevonden 11. oktober 2014 Campertrollis heeft de cache niet gevonden

Der Stollen war leider verschlossen. Aber allein den Hint zu entziffern war echt lustig.

Vielleicht im nächsten Urlaub.

Die Campertrollis

Gevonden 18. januari 2014, 13:26 Naturel Blue heeft de cache gevonden

Gefunden. Tftc

Gevonden 22. oktober 2013, 18:48 sukramirbaf heeft de cache gevonden

Bei der Durchreise schnell gefunden und geloggt. Tftc

Gevonden 13. december 2012 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

Gevonden 08. september 2012 Nemesis 18a heeft de cache gevonden

Unser erster Cache hier in Silbach Lachend Klasse Gegend hier. Schöne Grüße von der Nordsee.

Nemesis 18a

 

 

 

 

 

 

Gevonden 28. mei 2012 nachrichtenschreiber heeft de cache gevonden

Am Parkplatz erstmal ein Eis gelegt und sich den Stolleneingang angeschaut. Der Cache war bald gefunden und gelogt.

Ich sage: Herzlichen Dank

alfons123

Gevonden 28. april 2012 DerGeoFinder heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Leider leidet die Mauer durch einige beim Suchen.

Gevonden 02. oktober 2011 hoschni heeft de cache gevonden

Bei einer Wanderung von Winterberg nach Silbach lag der Cache

natürlich mit auf dem Program.

Meine Frau Gaby hat Ihn gefunden ! Schade das der Stollen nicht

zu Besichtigen war. Wahrscheinlich hätten wir auch einen Pelzmantel anziehen müßen bei der kalten Luft die aus dem Stollen zog.

Bis dahin

Horst DH6SH es Gaby DO2SGA

Gevonden 14. mei 2011 dosenoeffner heeft de cache gevonden

Bei unserem Wochenendaufenthalt in Silbach mal eben eingesammelt.

Den Stollen kennen wir schon seit Urzeiten, da meine Frau Alt-Silbacherin ist und wir regelmäßig in der "alten Heimat" sind, um Neuigkeiten zu erfahren... Zwinkernd

 

DFDC und Grüße aus Schalksmühle

Gevonden 13. mei 2011 DL3BZZ heeft de cache gevonden

#2874 13. Mai 2011

Schon sooooo oft hier vorbei gefahren, heute endlich mal gehalten, zugegriffen, geloggt und weiter.
Danke für den Drive-In.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gevonden 23. april 2011 mahagi heeft de cache gevonden

Heute um ca. 17:15 Uhr nach einem Besuch im Ort erfolgreich geloggt.
Die Aussicht in den Stollen ist auch ganz nett.... einige Kisten Krombacher :-) und schön gekühlt. Bei dem Wetter kommt aus dem Stollen ein schön kühlendes Lüftchen.

Ich kenne den Stollen schon seit Kleinkindzeiten wo ich oft in Silbach war, aber zu der Zeit und bis vor wenigen Jahren war der Stollenmund ja nur mit einem hässlichen, geschlossenen Tor versehen. Ich hatte mich schon immer gefragt was sich dahinter verbirgt.
Sehr schön auch die Fotos zum Cache, mit der Beleuchtung im Stollen klappt das leichter als mein Versuch hineinzu blitzen.

Alles in allem sehr gute Idee hier einen Cache zu platzieren.
Aus dem Thema Bergbau in Silbach kann man aber noch mehr machen. Es gibt ja noch einige weniger bekannte Stollen in der Umgebung.

Tftc

Gevonden 15. april 2011 Blacksmilys heeft de cache gevonden

Gevonden 13. april 2011 FonsB heeft de cache gevonden

Da ich meine Nase ja überall rein stecken muss und von Natur aus neugierig bin, habe ich auch einen Blick in den Stollen geworfen. Ein eisiger Wind wehte mir entgegen, obwohl es draussen heute auch nicht gerade warm warm. Der gut versteckte Kleine konnte sich danach nicht lange verbergen. DFDC

Gevonden 27. februari 2011 TinaSun heeft de cache gevonden

 der siebte unserer heutigen Cachereise mit den Rheingeistern

13:30

eine kurze Pause - schade dass man nicht hinein konnte

TFTC
Tina und Josh

 

Gevonden 27. februari 2011 Rheingeister heeft de cache gevonden

Zusammen mit TinaJosh sind wir heute auch hier vorbeigekommen.
In den Schacht wären wir gerne tiefer eingetaucht. Sieht schon sehr interessant aus.
Meine Wurstfinger sind dann doch brauchbarer als die von Josh
Danke fürs zeigen
Rheingeister

[Terug naar de cachebeschrijving]