Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Verschlüsselt 3    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 05. Januar 2014 macronom hat den Geocache archiviert

Archiviert.

momentan nicht verfügbar 08. Dezember 2013 macronom hat den Geocache deaktiviert

Die Dose befindet sich wegen Wartungsarbeiten momentan nicht an ihren vorgesehenen Ort.

nicht gefunden 07. Dezember 2013 _HS_ hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Teil hat mich mit der Entschlüsselung am längsten beschäftigt. Aber letztendlich war der Text doch noch in Klartext übersetzt.
Nachdem wir heute Teil 5 gefunden hatten, sind wir auch Teil 3 angegangen. Die Zwischenstation zu finden, hat uns schon einige Nerven gekostet. Die ist wirklich gut gemacht. Aber an den Finalkoordinaten sind wir dann leider nicht fündig geworden, dabei waren wir uns ganz sicher, die richtige Übersetzungstabelle dabei gehabt zu haben.
Jetzt wird der Bonus mit zwei fehlenden Informationen eine richtige Herausforderung. Zumindest habe ich eine erste Idee.

Viele Grüße aus Bottrop.
_HS_

gefunden 22. April 2012 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Nachtrag,Schnell gefunden.

gefunden 12. Februar 2012 dribbellino hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf mal „genau gefühlt“ und Station 1 gefunden

Das Finale war dann kein Problem mehr

Das Rätsel hat mir gut gefallen. Auch dabei, mit dem 2.Versuch den Anfang gefunden
und mit Fleißarbeit und gleich der richtigen Idee zum Ziel gekommen.

Freue mich schon auf Teil 4 und 5 und auf den Bonus!

DfdC

gefunden 08. Januar 2011 Heidi hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel haben wir lange gegrübelt. Aber irgendwann kam dann doch die Erleuchtung.
Der Outdoorteil ging deutlich schneller .
TFTC.

gefunden 06. November 2010 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Die hübschen Bildchen waren ja schnell entschlüsselt, aber was sollte mir das Ergebnis sagen? Mein Gedanken lies ich mir vom Owner bestätigen obwohl der Geochecker "falsch" signalisierte. Da gab es allerdings noch eine andere Möglichkeit und die passte dann.

Vor Ort lernte ich dann die Nachbarn kennen: Was schleichen Sie denn hier rum??? Sie kannte wohl die alte 1. Station und hatte sich über nächtlichen Besuch vor Ihrer Haustür mal gewundert. Wie auch immer, nach kurzen Gespräch war alles wieder in Ordnung.


TFTC

Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorf

gefunden 17. September 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich schon mal anfang des Jahres angefangen. Ein wenig probiert und sehr schnell voran gekommen. An zwei Stellen ging es auf einmal nicht weiter. Habe immer wieder was gelesen was ich nicht kannte bzw anders gedeutet. Hier gab mir der Owner die Info das ich doch richtig lag. Also weiter probiert. Ja, das sollte passen. Hmmm, der Geochecker sagte ... nein . Etwas anderes probiert, viele Möglichkeiten gab es nun nicht mehr und wieder ... nein. Also das ganze erst einmal bei seite gelegt.
Vor kurzem ist es mir wieder in die Hände gefallen und wieder den Owner kontaktiert. Ich hatte alles richtig. Also wieder Geochecker fragen ... Richtig !!! icon_smile_cool.gif
Hatte damals bestimmt einen kleinen Verschlucker.
Heute auf einer Mystery-Einsammel-Runde auch hier beim Outdoorteil vorbei geschaut. Teil 1 habe ich schon vor einiger Zeit schnell gefunden, aber leider die Kodierung nicht mit gehabt icon_smile_angry.gif also homework per Foto gemacht und sofort zum richten Final gegangen.
Ein wenig umgeschaut und einen geeigneten Eingang gefunden. Das Döschen auch schnell erblickt und in aller Ruhe gelogged.

Danke für dieses schöne Rätsel der anderen Art. Es hat Spaß gemacht.

Viele Grüße fade2blade

# 471. # 18:20 #

gefunden 29. Mai 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 14. Mai 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Frau Landschildkroete hatte schon länger die Lösung parat liegen.
Heute wurde der Rest erledigt.
Um 16:15 gefunden und ins Logbuch eingetragen!
Danke und Grüße von den Landschildkroeten!

[Zurück zum Geocache]