Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Berlin-Gesundbrunnen (Millionenbrücke reloaded)    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 21. Oktober 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Heute nutzte ich den kleinen Moment beim Warten auf einen anderen Zug um mir diese Brücke mal etwas genauer anzusehen. Die erste Station konnte ohne Probleme gefunden werden und auch die zweite hatte ich sofort in der Hand. Den Hinweis musste ich dann aber zweimal lesen um zu verstehen wie es weiter gehen soll. Dann war aber alles klar und auch der checken gäbe grünes Licht. Nun kam aber der wirklich unschöne Teil des Caches, der meiner Meinung nach auch eine Verlegung der Dose nach sich ziehen sollte. Ich kam also beim Final an und musste feststellen, dass sich hier jemand sein Winterquartier eingerichtet hat. Leider roch und sah man überall Fäkalien, was einem absolut die Suche nach der Dose vermieste und man eigentlich nirgends mit seinen Händen suchen wollte. Ich war froh, dass ich schnell wieder weg konnte und der Einsiedler nicht vor Ort war. Hier sollte unbedingt eine andere Location gefunden werden.

gefunden 10. August 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

das zog sich aber auch wie Kaugummi, ich brauchte ewig bis ich Station 1 fand, Station 2 ging dann schnell, aber mit der Rechnung kam ich dann nicht gleich klar und so verlohr ich die Lust weiter zu machen, irgendwann hatte ich dann die richtigen Finalkoordinaten fand aber vor Ort nichts, dann fand ich den richtigen Ort, hatte da aber keine große Lust im Dreck zu wühlen, als ich heute die Logeinträge las, war mir klar wo ich suchen musste, und so kam es, das ich innerhalb weniger Sekunden eine sehr schön gepflegte Logbuch in den Fingern hielt, das sauberste Teil in dem ganzen Dreck, alles wieder schick versteckt, vielen Dank an kai347 fürs Legen und Pflegen

gefunden 28. Dezember 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute zur Verstärkung der Ursprungscrew mit dabei gewesen. Auch ich musste hier relativ lange suchen da ich immer eine andere Stelle in Verdacht hatte, schaute ich mich kurz vorm aufgeben noch mal an einer anderen verdächtigen Stelle um und zack da war sie ja, und ich konnten meinen Mitcachern einen schönen Tag bereiten [:D]
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 12. Februar 2014, 20:20 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Berlin und seine Bauprojekte - früher Millionenbrücke, heute Milliardenflughafen. Über Geld redet man einfach nicht in Berlin, sondern man gibt es aus, egal ob man es hat oder nicht.  ;)

Am Start ahnte man nach kurzer Zeit, dass hier möglicherweise schon Geocacher verhungert sind bei der erfolglosen Suche. Es gab so viele schöne Versteckmöglichkeiten, doch die besten Verstecke sind wie immer die vor aller Augen. Umso größer war die Freude, als man endlich die Erleuchtung fand.

Die Mittelstation mit der Formel hätte dank guter Koordinaten ein Kinderspiel werden können, doch das gelungene Versteck musste man erst einmal als solches erkennen. Bei Tageslicht wäre es vielleicht etwas einfacher zu entdecken gewesen, doch mit etwas Fingerspitzengefühl wird man hier auch zu jeder Tageszeit fündig.

Inzwischen war einige Zeit vergangen, und die rätselhafte Formel für die Zielkoordinaten schien keinen Sinn zu ergeben. Einmal in Ruhe drüber schlafen half. Die Lösung war weniger kompliziert als gedacht. Nicht so viel nachdenken, sondern einfach mal ausprobieren.

Beim Ziel hat es jeder selbst in der Hand, ob er mittlerweile dazugelernt hat oder ob er eine Ehrenrunde drehen möchte. Die Nähe der Muggel war bei der Suche ein wenig verwirrend, jedoch gewöhnte man sich bald an den Zustand. Anfängliches wildes Herumgesuche führte natürlich zu nichts, aber mit Gründlichkeit und systematischem Vorgehen stellte sich nach einer Weile der Erfolg ein. Das Versteck war keineswegs gemein, sondern einfach gut.

Großartig! Dieser Multi trainiert nicht nur die Füße, sondern auch die grauen Zellen. Am Ende mag man etwas erschöpft sein, aber mit Sicherheit auch sehr glücklich und zufrieden.

Dankeschön!

OC-Team archiviert 17. September 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 28. April 2013, 14:00 martl hat den Geocache gefunden

WOW einfach nur WOW. Bei jeder Station hats etwas länger gedauert bis es geschnackelt hat (im Hirn)... Danke für diesen Um-die-Ecke-Denk-Cache. Sehr sehr toll. Bekommt den nächsten Favpoint...

Hinweis 11. April 2013 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Ich glaube die deaktivierung kann wieder aufgehoben werden  :D

Gruß
Golgafinch

gefunden 10. April 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

23:25
Nach einem recht unerfreulichen DNF am Montag beschlossen Wu-spatz und ich, nach nochmaliger Konultation von GE, es hier ein letztes Mal zu versuchen.
Diesmal versuchten wir unser Glück zuerst an der den Zielkoordianten nächstgelegenen Stelle, die nicht über den Weg unseres letzten Desasters führte. Nach einigem hin und her und probieren verschiedener Möglichkeiten, wurde noch mal die Leuchtwaffe eingesetzt um auch die Winkel abzuleuchten, die bei bisherigen Suchen an von der anderen Seite aus nicht so gut einsehbar waren.
Und plötzlich leuchtete mir über recht gut bekannter Stelle etwas entgegen.
Mist!
Und so lautete der Beschluss, jetzt oder nie. Langer Weg hin oder her, das musste jetzt endlich einen Abschluß finden. Also wieder zum Ort unseres unschönen Zusammentreffens mit dem Wachschutz und diesmal ohne ihn die Dose gegriffen, das Logbuch signiert und ab nach Hause.
TFTC

Hinweis 16. September 2012 Nikleo hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Nikleo(OC-Support)

gefunden 24. Februar 2012 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Hier haben wir schon einmal gesucht, als uns klar wurde, was zu tun ist war uns aber schon so kalt, dass wir die weitere Suche verschoben haben. Heute ging es dann sauber durch die tollen Stationen bis zum Final. Hier kann es im dunkeln schon etwas gruselig werden!

gefunden 31. Oktober 2011 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... schnell gefunden ... sr

gefunden 31. Oktober 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

schöner cache!

nicht gefunden 31. Januar 2011 LiSe hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, ich war am Sonntag gegen Abend auf der Brücke und hab nichts gefunden. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd.

Kleiner Tipp??????

gefunden 28. Dezember 2010 mity hat den Geocache gefunden

Die S-Bahn bemüht sich ja zur Zeit, Fahrgästen die Chance zu geben, unbekannte Teile der Stadt im Rahmen eines Umsteigevorgangs gründlich kennen zu lernen. Und in Erinnerung an die Vorgänger-Dose dachte ich, dass ich die Brücke locker zwischen zwei Zügen begutachten könnte.
Naja...
Eine Million mal geschaut, eine Million mal getastet. Eine Million mal die Straßenseite gewechselt (durch knietief aufgehäuften Schnee). Eine Million mal die Finger warm gerieben, eine Million mal mit den Schultern gezuckt.
Plötzlich eine Erkenntnis. (Eine Million mal an die Stirn geschlagen!)
Dann gesehen, gegangen, gegriffen, gelesen, gerechnet.
Und dann wieder: Eine Million mal geschaut, eine Million mal getastet...
Schließlich aufgegeben. Auf dem Rückweg plötzlich erkannt, dass falsch gerechnet wurde. Also noch ein Versuch.
Also: Eine Million mal geschaut...
"Kann ich irgendwie helfen?" Aufschrecken. Wo kommt denn die Stimme her? Kurze Zeit später erkenne ich eine Gestalt, die sich als 'lue' vorstellt. Und eine neue Erkenntnis manifesiert sich.
Okay. Eine Million Schritte...
Und dann? Ein Händeschütteln, zwei Blicke, ein Griff, eine Signatur. Um 16:30.
(Naja, eine Million Züge sind inzwischen nicht vorbei gefahren, aber etlich waren es schon. Und das will derzeit schon was heißen... Unentschlossen)

no trade

mity!

gefunden 15. Dezember 2010 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#198, 13:39

Ein schöner short-distance Multi und war keineswegs trivial. Und mein erster FTF! Abenteuerlustigen kann ich die Suche bei Schneesturm "wärmstens" ans Herz legen. Ich hatte ja keine Ahnung, wie dort der Wind pfeift. Mannomann...
Hab den Final erst beim zweiten Anlauf gefunden, nachdem ich mitten in der Nacht mit steifroten Fingern und völlig durchgefroren im Dunkeln abgebrochen hatte. Der Überlebenswille war irgendwie größer. icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif Aber wenn Kai sagt, ich hab alles richtig gemacht, dann musste ich da natürlich nochmal hin. Das gebietet die Cacher-Ehre. icon_smile_cool.gif

Herzlichen Dank an Kai fürs Verstecken unter ebenso widrigen Bedingungen! icon_smile.gif

Grüße, Siggiiiiii

[Zurück zum Geocache]