Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geheime Bibliothek Uedersdorf    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 28. August 2015 eifelbiker27 hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 11. Februar 2015 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in vorhergegangenen Kurzurlauben in Schalkenmehren alle Voraussetzungen geschaffen hatte, konnte ich mich dieses Mal gleich den Final widmen.

Eine gut gemachte Serie, die mich an schöne und interessante Orte führte. Stellvertretend für die ganze Serie lasse ich hier natürlich gerne ein Schleifchen.

Vielen Dank sagt

GeoLeo12

gefunden 26. April 2014, 15:17 iRe hat den Geocache gefunden

Ein wahrhaft gigantischer Cache!

NRNR - DfdC!

Anm:
In der Beschreibung sind die Punkte D und F (Trittscheider und Tettscheider Stausee)
vertauscht. Auffaellig wird dies weil die Berechnung der Koordinate (A+F) ein unsinniges
Ergebnis liefert. Gegenprobe auf www.geocaching.com bestaetigt dies, dort ist die
Beschreibung korrekt. Um Korrektur auf www.opencaching.de wird gebeten.

gefunden Empfohlen 17. April 2014, 14:00 nitram66 hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache für jeden der gerne liest. Super.

Leider wären wir fast nicht fündig geworden, da unser Navi immer eine Position ca 50m schräg unterhalb des eigentlichen Verstecks anzeigte. Durch den Hinweis mit der Bank wurden wir dann aber doch noch fündig. Nachdem wir anschließend die genaue Position mittels Navi ermittelten und die Daten zurückrechneten stellten wir fest, dass die Daten genau stimmten - wenn man die ermittelten Zahlen für D (Trittscheider Stasee) und F (Tettscheider Stausee) austauscht. Sollte hier ein Muggel die Deckel mit den Nummern ausgetauscht haben???.Zwinkernd

Nun wir konnten trotzdem noch eine gute Stunde in der Bibliothek verweilen und in den Büchern schmökern und das in der puren Sonne und auf einer extra (???) dafür hingestellten Bank. Danke für den Cache.

gefunden 06. März 2014 skatgc hat den Geocache gefunden

An oben genanntem Datum gefunden.

Damals war ich jedoch bloß über eine andere völlig unbekannte Plattform ;-) tätig. Mittlerweile bin ich auch auf dieser Seite angemeldet und logge nach und nach meine bisherigen Cachefunde, sofern die Caches hier (noch) gelistet sind.

Sollte dies ein Problem darstellen, bitte eine kurze Nachricht an mich.

TFTC
skatgc

 

P.S.: Mein damaliger Log auf der anderen Plattform:

Das schöne Wetter heute wollte ich nutzen, um endlich mal die Serie der Ley- und Stauseecaches rund um Üdersdorf inkl. dem Bonus abzuschließen. Da mir der Loehley noch fehlte, hatte ich dessen Bonuszahl natürlich noch nicht, um die Startkoordinate der geheimen Bibliothek Üdersdorf auszurechnen. Nachdem ich aber mit den verbliebenen Möglichkeiten etwas gespielt hatte, stellte sich sehr schnell eine Vermutung des gesuchten Ortes ein. Da dieser für mich auf dem Weg zum Loehley lag, habe ich direkt mein Glück versucht, tatsächlich Recht behalten und konnte so gleich die letzten Variablen ermitteln. Natürlich habe ich dennoch den Loehley besucht und die Bibliothek erst auf meinem Rückweg mitgenommen.

Als ich mich dann zur Bibliothek aufmachte war es bereits dunkel, geht zurzeit eben doch noch schneller, als es einem lieb ist. Das „kleine Döschen“ war aber trotzdem schnell gefunden, allerdings habe ich das ungewöhnliche und lustige Logbuch dann nur noch teilweise durchgeblättert.

gefunden 23. Mai 2010 Die Batzen hat den Geocache gefunden

26.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 23.05.10

Trotz nicht gefundener "Tellerley" konnten wir die Lage der Geheimen Bibliothek extrapolieren und haben uns ganz doll über diese Riesen-Kiste mit dem klasse Logbuch gefreut.
Schöne Serie und super gemachter Bonus, danke dafür!

gefunden 13. November 2009 outcast5 hat den Geocache gefunden

UNGLAUBLICH  F  T  F  nach fast einer Woche!!!

Nachdem heute immer noch kein FTF geloggt war, habe ich es einfach mal riskiert. Und siehe da, der Versuch war erfolgreich.

Alles war bestens zu finden, - "KL" wurde dreimal nachgezählt - und dann das Finale:

WAS FÜR EIN BEHÄLTER . Da werden sich die umliegenden Bücherein aber anstrengen müssen, eine schöne Sammlung. Und dann erst das Logbuch, sowas habe ich noch nicht gesehen. Super! Schade, dass es nicht zu tauschen ist. Hab das ganze erst zweimal durchgeblättert, ob nicht doch irgendwo schon ein Log versteckt ist.

Die Location ist zwar nicht so spektakulär wie der Cachebehälter, dafür aber gut zu finden. Danke für die tolle Cachidee, die sicher etwas aufwändig in der Vorbereitung war. Ich empfehle dringend, zum Heben des Schatzes Handschuhe zu benutzen, damit die Hände zum Loggen sauber bleiben.

out: Don't worry, be happy

in: Sterne und Sternbilder (Sachbuch)

[Zurück zum Geocache]