Waypoint search: 

Log entries for Die Lunge der Hauptstadt- bei Nacht    Found 5x Not found 2x Note 1x

Note 12 May 2012 pirate77 wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

Not found 29 September 2011 Golgafinch did not find the geoacache

Eigentlich waren Muskratmarie und nur wegen diesem Multi heute am späten Abend hier her gekommen. Ob es nun am Streß des Tages lag oder wir generell nicht für diesen NC geeignet sind, keine Ahnung.
Vom Start aus ging es recht zügig von einem zum irgendwann nächsten Reflektor. So erreichten wir ein paar Statuen, die uns beiden bisher noch nie aufgefallen waren. Kurz darauf erreichten wir den letzten Reflektor des Abends. Nach iim hatten wir entweder die Möglichkeit den Verkehr auf der Straße am HdKdW zu blenden, in die Spree zu wandern oder aufzugeben. Wir entschlossen uns für letzteres. Unseren TJ wollten wir denn wegen so einer Lapalie nicht anrufen.
Also kurz gesagt, entweder leiden wir unter Nachtblindheit, verstehen das Listing nicht oder etwas fehlt. Und ganz nebenbei, auch wenn die Gesamtstrecke doch recht lang ist, 900m vom Start bis WP1 halte ich für etwas überdimensioniert. Zumindest in dieser Gegend mit ihrem doch recht unübersichtlichen Wegesystem.
Bis zum ausgeruhten
nächsten Mal
Golgafinch

Found 18 March 2011 mity found the geocache

Nachdem vanguard, Polxs und ich hinreichend geschrumpft waren, um uns über die Lunge Zugang zum dahinvegetierenden Körper der Hauptstadt zu verschaffen, fanden wir uns umgehend in bester Gesellschaft der versprochenen weißen Blutkörperchen.
Und so plauschten wir und plauschten, bis wir plötzlich das erste Organ erreichten. Doch was war das? Was wir da vorfanden ließ uns glauben, dass wir inzwischen schon unachtsam an drei Organen vorbeigetrieben sind. Also wieder alles zurück auf Anfang (das Schwimmen gegen den Strom gingf einfacher als erwartet). Naja, insgesamt haben wir die Strecke dann ungefähr vier mal absolviert, bis uns klar wurde, dass das wirklich das erste Organ war und wir eine alternative Möglichkeit brauchten, um die Funktion des Organs zu erklären. Und zum Glück fand sich eine...
Dann fröhlich weiter. Und obwohl wir nun schon eine gewisse Übung beim Verfolgen der weißen Blutkörperchen hatten, so waren wir doch einen Moment verblüfft, als wir am zweiten Organ sogar auf bewegliche Versionen ihrer Art stießen. Die reflektierten zwar prima (sogar mit Buchstaben, wie wir beim näherkommen erkannten) und waren echte Gesundheitspolizisten des Körpers. Aber wir waren ja auch auf Seite der Guten und keine fremden Eindringlinge, und so ging es ungestört weiter von Organ zu Organ.
Nur an einem hatten wir (un)passenderweise offenbar eine Sehschwäche. Wir sahen zwar zweierlei, wussten aber nicht, wie sich daraus ein Bild ergeben sollte. Aber mit etwas Mut zur Lücke ließen wir uns einfach weiter durch die Gefäße treiben und entdeckten tatsächlich auch das letzte Organ, bevor sich der Blutkreislauf schloss.
Um 23:00 war der vermeintliche Fremdkörper gefunden und wir konnten ihn (auch ohne den Einsatz einer Laserkanone) "unschädlich" machen.

in: Sauerstoff & TB Stutendorfer Holz
out: Kohlendioxid & Team Van Stoffelen's Admiral Bestevâer Geocoin

mity!

Found 26 February 2011 Schrottie found the geocache

Nachdem wir ja am 18. Dezember 2010 (siehe [url=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=415221d8-ef38-4bc7-8128-1520d2e22d00]Log[/url]) wegen des vielen Schnee am Finale aufgeben mussten, nutzten wir heute das gute Wetter um uns endlich auch noch unsere Belohnung für die nächtliche Frostwanderung "abzuholen". So ganz ohne Schnee war es dann auch absolut kein Problem das Döselken ausfindig zu machen. [:)]

Not found 18 December 2010 Schrottie did not find the geoacache

Die Gattin hat Geburtstag und wollte einen schönen Nachtcache machen. Da lag dieser hier echt nahe, denn nicht nur das er offenbar zu denen gehörte die man auch bei der derzeitigen Wetterlage finden kann, auch der Tiergarten ist immer gern gesehenes Ausflugsziel. Also machten wir uns auf.

Da nicht so ganz klar war wie die Sache ablaufen sollte marschierten wir einfach los und wollten uns überraschen lassen. Aber schon an der ersten Station rannten wir gnadenlos vorbei. Das Lichtschwert hatte die Reflektoren (von denen wir bis dahin noch nicht wussten was wir genau suchen sollen) schlichtweg überblendet. Als wir dann irgendwann im Nichts landeten holten wir uns telefonisch einen Tipp. Und das sollte nicht der letzte sein... 

Mit abgeblendetem Licht ging es wieder zurück und dann fanden wir auch die Station. Hmm, was ist denn das? Haben wir eine Station übersehen? Naja, da war noch etwas, das man verwursten könnte, das taten wir auch und kamen auf Koordinaten die uns dann doch arg weit weg erschienen. Also sicherheitshalber nachfragen. Uns wurde bestätigt das wir die richtige Idee hatten und wir marschierten weiter. Das Thermometer zeigte minus 5 Grad.

Die nächste Station fanden wir auf Anhieb und waren dann auch nicht über die Wegstrecke verwundert, die kannten wir ja nun und obendrein dachten wir, wir hätten das System nun durchschaut. An der Station angekommen sahen wir, das wir das System doch nicht durchschaut hatten, denn hier war plötzlich alles anders. Wir suchten wie verrückt und fanden schlichtweg nichts. Wie aber auch an den Stationen vorher waren recht eindeutige Fußspuren zu sehen, da mussten also kurz vor uns schon andere durch sein. Wir folgten deren Spuren, jedoch absolut erfolglos. Also wieder telefonieren. Der Tipp half uns insofern weiter, als das wir unter dem Schnee "das Ding" fanden, leider nur mit einem Bein und ohne die benötigten Informationen. Naja, evtl. geht es ja auch so, also weiter. Das Thermometer zeigte inzwischen minus 8 Grad.

Die nächste Station wollte sich wieder nicht zeigen, also gaben wir dem Telefonjoker zu verstehen das wir aufgeben werden und er nicht weiter versuchen muss die fehlenden Infos von Station 3 zu besorgen. Er gab aber nochmal einen Tipp und wir versuchten Station 4 erneut. Diesmal mit Erfolg und weiter ging es durch die eisige Kälte.

Aber unsere Wanderung endete im Nichts. Also wieder zurück und so fanden wir dann Station 6, welche sich übrigens an einem naturschutztechnisch schwer bedenklichen Ort befindet. Hier sollte Änderung herbeigeführt oder ein wirklich guter Spoiler/Hint gegeben werden! Leider zeigte uns das, das wir an Station 5 direkt vorbeigerannt sein mussten. Naja, das System war ja inzwischen auch komplett anders und irgendwie war überhaupt nichts mehr schlüssig. Wir gingen nochmal zurück bis zu Station 4, wieder zur 6 und fanden nichts. also haben wir Koordinatenraten gemacht.

Und tatsächlich, nach einem letzten Tipp und etwas Spielerei fanden wir dann den Finalort. Und dabei blieb es dann. Erst musste das Licht aus, denn die Anwohner von nebenan kamen direkt ganz neugierig auf den Hof gerannt um zu sehen wer da in der nacht mit der Lampe durch den Wald stapft. Als die sich wieder verzogen hatten suchten wir ohne Licht noch eine ganze Weile bis wir verzweifelt das Telefon zückten. Uns wurde kurz erklärt wie die Dose wohl zu finden sei. Ohne Licht eine schier aussichtslose Sache und bei der aktuellen Schneelage ganz sicher kein Vergnügen.

Das Thermometer zeigte inzwischen minus 11 Grad, wir froren wir verrückt, Licht konnte nicht zum Einsatz kommen und die Gattin hatte inzwischen schon durch die Unstimmigkeiten im Ablauf und die fehlende Logik in der Runde die Lust und Freude an ihrer Geburtstagswanderung verloren -> Abbruch! 

Found 10 December 2010 tarozwo found the geocache

Da es so aussah als wenn wir diese Nacht nicht frieren würden, habe ich mich zusammen mit ner sehr netten Truppe aufgemacht eine kleine Wanderung in einem mir seeehr bekannten Gebiet zu unternehmen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Danke Kai für die Rettung) und Verwirrungen haben wir aber alles prima gemeistert.
Schon auf dem Weg zur vorletzten Station war einigen von uns klar, dass wir etwas übersehen haben werden; aber egal, das schaffen wir auch so!

Ja, ja, weibliche Denkensweise und Intuition!
Erst bin ich ja einer ganz anderen Versteckidee nachgegangen (was für eine wird natürlich nicht verraten), leider wurde ich dabei nicht fündig.
Dann wurden erst einmal kurz die Gedanken wieder neu geordnet und plups war die Dose enttarnt!
Erleichterung ging durch die Gruppe!

Sehr angenehme "Runde" mit einer schönen Geschichte!

Danke und Gruß an die Owner, BriToGi, Bilchi, Kai347, quietscheente, Roibaer und vor allem mic@!

Found 10 December 2010 Sweetwoodraspler found the geocache

Im unmittelbaren Anschluß an den rundum ge"lunge"nen Stammtisch war uns noch nach etwas mehr "Lunge" zumute icon_smile.gif . Es lag also nichts näher, als dieses sofort mit dem neuherausgekommenen gleichnamigen Nachtcache zu krönen icon_smile_approve.gif .
Zum Aufwärmen gab es zu Fuß zunächst einen nettgemachten Tradi in unmittelbares Umgebung, dann ging es mit Regines Auto zum 17. Juni, und dort sofort frisch ans Werk icon_smile_wink.gif .
An Station 1 hatten wir die "Vorläufer", die irgendwie etwas ratlos in der Pampa herumzustehen schienen, eingeholt! Wo bitte waren denn hier die weiterführende Zahlen icon_smile_question.gif .
Es erwies sich sofort als vorteilhaft, daß sich unserem Team einer der Owner zugesellt hatte. Natürlich nicht als "Petze", sondern um einfach mal im Background life mitzuerleben, wie dusselig sich mache Cacher so anstellen können. Er konnte als Personal-Joker sofort jene kleine Unklarheit beheben ... und weiter ging die Post icon_smile_tongue.gif !
Insgesamtgesehen faszinierten uns "DieÖlfLustigenZwölf" mit einer toll ausgetüftelte Runde, und mit immer neuen Versteckideen icon_smile_clown.gif . Daß zwischendurch ein-zwei recht lange Streckenabschnitte vorkommen, das darf wohl ruhig gespoilert werden, denn bei einer astronomisch anmutenden Zahl ist der werte Cacher ja immer schnell der Auffassung sich wohl möglich verrechnet zu haben icon_smile_shock.gif . Dem war aber wohl nicht so ! Alles ist genau geplant und macht einen Sinn. Nach ca. 2 Stunden kam die wohlverdiente "Erlösung" in Form eines hübsch versteckten Finales icon_smile_cool.gif .
Einen kleinen Hieb in die Magengrube erhielten wir allerdings noch, als wir das Logbuch öffneten. Fast das komplette Team unserer "Vorläufer" hatten nicht geschwächelt, sondern sie haben - bis auf einen, der uns irgendwann mit seiner Funzel entgegen kamen, weil er aus Zeitgründen abbrechen mußten bzw. wollten - ihren Vorsprung von Minute zu Minute um insgesamt 14 Minuten ausbauen können ........ und uns somit den FTF streitig gemacht icon_smile_evil.gif .
Na bitte, wenn Ihr das nötig hattet icon_smile_question.gif Wir hätten natürlich auf Euch gewartet icon_smile_blush.gif ! Naja, wir haben zwischendurch ja auch noch einen weiteren Tradi am Wegesrand gepflückt, von der Geschichte mit dem armen alten Mütterchen, das wir noch über die Strasse begleitet haben, mal ganz zu schweigen icon_smile_shy.gif . Ihr hattet halt euren FTF am 9.12. und wir eben den FTF vom 10.12. ! Juristisch könnt Ihr gegen diese Fakten jetzt gar nichts unternehmen icon_smile.gif .
TFTC und einen schönen Tag noch an alle Beteiligten,
ein "Frohes Fest" und einen "Guten Rutsch" vom Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

Found 10 December 2010 mic@ found the geocache

Respekt, solch ein 6km-Nightcache mitten in der City trotz (gc)Abstandsregel? Da gehört schon einige Planung und viele Nerven dazu. Der Cache an sich ist sehr abwechslungsreich und bettet sich prima in die Geschichte ein. Gleich die erste Station hat mir am besten gefallen, auch wenn der Reflektorweg dahin uns auf eine harte Probe stellte. Dies ist übrigens keine Strecke für Betoncacher, denn einige Stationen sind sehr fragil aufgebaut. Zum Schluß bemerkten wir, daß uns ein Parameter wohl entgangen war. Aber mit etwas Scharfsinn ließ er sich halbwegs logisch ableiten, und als wir dann am Ziel einen eindeutigen Hinweis fanden, war die Freude in unserem 8er-Rudel sehr groß. Trotzdem wären wir fast gescheitert und nur tarozwos siebter Sinn bewahrte uns vor einem DNF. Danke für diesen netten Berolina-Nachtisch, Mic@

[Back to the geocache listing]