Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sebaldushof    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 01. Oktober 2015 subject-delta hat den Geocache archiviert

ENDE

gefunden 06. Oktober 2014 monster_upstall hat den Geocache gefunden

05/10/14-17/00 *20

Schon seit einiger Zeit steht der Sebaldushof auf unserer Liste für "Müssen wir machen" Liste! Heute war der Tag gekommen, die kleine Tour durch den Wald an diesen Ort zu machen. Nach kurzer Suche an Station eins brachen wir ab und sind direkt zu St. 2 gewandert. Wir haben uns die Zeit genommen auch das alte Barackenlager anzuschauen. Bei dem Gedanken was hier im Krieg und zum Kriegsende auch in Nichel an der Kiesgrube passiert ist, wurde uns schon etwas mulmig.

Am Final angekommen waren wir über den Zustand der Lokation schon etwas traurig. Angedenken an die Opfer sieht anders aus!
Um so wichtiger ist, das nicht vergessen wird, was damals geschehen ist.

Danke an subjekt-delta für diesen Blick in die Vergangenheit und das Herlocken.

Beste Grüße von den Monstern aus dem Upstall

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheguardCacheguard

gefunden 24. Mai 2013, 14:00 DM4TNF hat den Geocache gefunden

An Station 1 sah es aus, als ob hier schon mehrere die Koordinaten intensiv gesucht haben. Ich habe mich hier auch umgeschaut, konnte aber nichts verdächtiges entdecken, also bin ich weiter in Richtung Gedenkstätte. Hier habe ich dann auch Station 2 entdecken können. Nach kurzem Zahlen sortieren und rechnen hatte ich das Ziel im GPS. Die Dose war schnell gefunden. Also geloggt und Koordinaten für den Bonus notiert und weiter ging es.

DfdC DM4TNF

Log nachgetragen am 24.08.2013

gefunden 09. Mai 2013, 17:24 tazman81 hat den Geocache gefunden

Heute mal in treuenbrietzen unterwegs gewesen.
Station 1 haben wir ziemlich schnell gefunden.
An Station 2 erging es uns wie vielen vorher.
Angekommen hatten wir keinen Plan was wir hier machen sollen.
Eher durch Zufall fanden wir das die Informationen und konnten das final schnell finden.

Danke trotzdem an den owner für die schöne lokation und geschichtliche Weiterbildung.

TFTC

gefunden 04. November 2012 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

4.November -|- 14.00

Heute als Ersten diesen tragischen Ort besucht, von dem wir erst etwas durch Geocaching erfuhren. Station 1 versteckte sich so gut vor uns, dass wir einfach gleich an der Zweiten beginnen mussten. Die Final-Koordinaten konnten dort zügig ermittelt werden und so stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege.

Danke für das Herführen sagt der Kuerbis Koenig®

gefunden 21. Juni 2011 doglobe hat den Geocache gefunden

#81
Nachdem ich vor drei Tagen am sebaldushof war und ich irgendwie falsche Koordinaten errechnete weil ich auch noch das Foto aus dem listing vergessen, machte ich schnell ein Stapel Fotos nur leider eins hat ich vergessen natürlich das wAs ich brauchte ;( also nochmal hin eine volle Foto Serie geschossen diesmal auch wirklich nichts ausgelassen und abends auf dem Sofa die Final Koordinaten ausgerechnet diesmal passten sie theoretisch ;) schon mal.
Also am heutigen Tage vor der Arbeit nochmal hin und siehe da welch ein Wunder eine Dose :) und als ich die Dose gerade gehoben hatte kam ein fahradmuggel vorbei Düse schnell mit dem Fuß hinter einen Stein geschoben Logbuch in die Hosentasche :) und der muggel bleibt stehen und meint mir von seiner bekannten in Berlin erzählen zu müssen wo er im Herbst immer Laub harken fährt usw. Nach ca 15 min gefühlten 3 Std ich dachte meinen Ohren würden schon anfangen zu bluten verabschiedete sich der Mann also schnell Logbuch zurück packen Dose wieder verstecken und Gas geben denn wie gesagt war ja eigentlich auf dem weg zur Arbeit...

Tftc DoGlobe

This entry was edited by doglobe on Tuesday, 21 June 2011 at 21:23:46 UTC.

[Zurück zum Geocache]