Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Berlin - Der Glockenturm    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. August 2016 medlutz hat den Geocache gefunden

Heute dienstlich in der Waldbühne und da kann man ja mal schauen was am Glockenturm so los ist.

 

Danke für diesen Cache sagt Medlutz

gefunden 11. Oktober 2015, 15:01 GuenTe hat den Geocache gefunden

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.

Vielen Dank an Klotzi für den Cache!
# 112

gefunden 27. März 2014, 19:05 monstarFinder hat den Geocache gefunden

Gut, dass ich Stift und Zettel dabei hatte ;)

nicht gefunden 04. Oktober 2013 Ratzepuse hat den Geocache nicht gefunden

Heute in aller Ruhe Zeit gehabt zum Schauen und ich suchte und suchte...und suchte und suchte...aber ein PW habe ich nirgends finden können :-(

gefunden 25. August 2013, 13:11 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

Unser 600ster mit Gc zusammen

gefunden 02. Juli 2013, 21:45 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Heute Abend habe ich einige Dosen im Bereich des Olympiastadions eingesammelt. Dazu gehörte auch dieser virtuelle Cache.

TFTC

gefunden 20. Mai 2013, 12:35 kerbholz hat den Geocache gefunden

real da gewesen und gelöst

Danke

gefunden 14. April 2013, 15:30 Toghan hat den Geocache gefunden

Gestern stand ein recht spontaner Berlinbesuch auf dem Programm, es ging zum Mittelaltermarkt am Olympiastadion. Klar das auch einige Caches auf der Liste standen und genau so klar war es das ich endlich mal einige SSVC machen konnte :) Überhaupt ist ja Berlin reichlich mit OC.de Dosen bestückt, da braucht man ja eigentlich G$ garnicht ;)

Nach dem ausgiebigen Bummel über den Markt ging es zum Glockenturm, ist ja doch ein ganzes Stück zu laufen, schade das man nicht über das Maifeld den direkten Weg gehen kann.
Die Informationen für das Kennwort waren schnell ermittelt und dann konnte der Blick über Berlin genossen werden.
Danke fürs Zeigen der Örtlichkeit.

gefunden 22. August 2012 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1425 @19:25

Wenn ich schon mal in der nähe bin, wollt ich mir diesen Virtuellen auch noch schnappen. Die Fragen waren ja auch schnell beantwortet...

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 02. Juni 2012 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen war es hier menschenleer und so konnte ich mich in aller Ruhe gründlich umsehen.

gefunden 25. November 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

....auch diesen hier auf der Berlintour gelöst.

TFTC

gefunden 15. Oktober 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Neulich als ich hier war, war der Turm wohl wegen des Polospiels geschlossen. Und eine Logfreigabe bekam ich auch nicht. Warum verstehe ich noch nicht...

Heute bei herrlichstem klaren, sonnigen Wetter wollte Golgafinch nicht hoch, weil er seine Kamera nicht dabei hatte. Da wir noch viele Rad-KM vor uns hatten, habe ich gerne diesmal verzichtet. Aber das wird sicher irgendwann nachgeholt.

Schöne Grüße an den Owner, und TFTC!

von Muskratmarie

gefunden 15. Oktober 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Muskratmarie heute den Glockenturm besucht. Besichtigung erfolgte aber nur von außen, da wegen Kameravergesserei meinerseits keine LUst auf Aussicht bestand.

DFDVC

gefunden 02. Oktober 2011 Laja_ hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter haben wir die Aussicht vom Glockenturm genossen und neben bei auch die Fragen gelöst. Vielen Dank.

gefunden 07. August 2011 Oszedo hat den Geocache gefunden

Heute war ich dann eher spontan mal im Olympiastadion und da man nun mit dem Ticket auch den Glockenturm besichtigen kann, wanderten wir auch noch hier hin. Also einmal mit dem Express-Fahstuhl hoch und oben machte mich der Owner auf den Cache hier aufmerksam. Unten wieder angekommen erstmal ratlos was ich nun damit soll. Aber so ist das wenn man sich nicht vorher mit den oc-onlys beschäftigt. Zwinkernd Aber dann wurde mir noch alles erklärt. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom GlockenturmBlick vom Glockenturm

gefunden 01. Mai 2011 El Hallador hat den Geocache gefunden

Nach soviel Schlucht, soviel Wald, sandigen Wegen, Aufs und Abs mußten wir zum Abschluß des heutigen Cachetags auch noch mal auf die Straße. Außerdem konnten wir die Waldbühne so fast komplett umrunden.

Auf Fotos sieht der Glockenturm und alles hier ja weniger spektakulär aus. Wenn man davor steht, hat es dagegen schon fast etwas von einem Stauwehr (natürlich nicht der Turm). Schon nett.

Die Aufgaben waren schnell gelöst. Noch schnell drei Eis und dann zurück, um noch einen verlorenen Zwanziger wiederzufinden (übrigens mit Erfolg). Das war ein guter Abschluß eines schönen Tages.

Dank und Grüße von

El Hallador, seiner Südsee und Gastcacherin Quiet Living

gefunden 15. März 2011 geostecher hat den Geocache gefunden

Hier auf der Ecke hatte ich schon mal versucht einen Cache zu finden, aber ohne Erfolg. Die SSVC-Cachs können wenigstens nicht so leicht entwendet werden. Danke für diese Art von Cache, super Idee und weiter so.

gefunden 18. Februar 2011 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

wenn ich schon mal grade hier bin.

gefunden 15. Januar 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1167) Irgendwie ist bei mir und diesen virtuellen Dosen der Wurm drin. Das ICC hat noch gut geklappt, aber beim Schloss Charlottenburg war es der falsche linke Eingang, und eben beim Olympiastation habe ich mich so von dem Bild im Listing leiten lassen und nicht auf die Koordinaten geachtet, dass ich ebenfalls am falschen Eingang war.

Wird es wenigstens mit dem Glockenturm zu einem Happy-End kommen? Ich werde es gleich wissen, nachdem ich das Lösungswort eingegeben haben.

Vielen Dank und schöne Grüße an den Owner!

gefunden 10. Januar 2011 Surfking hat den Geocache gefunden

Super, ein weiterer SSVC und dann noch einer am schönen Glockenturm!
Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 30. Dezember 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

Trotz des vielen Schnee´s und der nicht vorhandenen Muggel´s am frühen Morgen schnell gefunden  ;) TFTC
Gruß Andreas

gefunden 12. Dezember 2010 Skipper_Kat hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, bei viel, viel Schnee und noch mehr Autos auf dem Vorplatz.

Danke, Skipper & Co

gefunden 11. Dezember 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Da waren wir im lustigen trio auf dem Heimweg von einer kleinen Cachetour in Potsdam und in fast allerletzter Sekunde fiel uns ein, das der Klotzi ja am Morgen noch davon schrieb, das am Glockenturm etwas zu holen wäre. Also schnell noch den Blinker gesetzt und rübergekurvt.

Vor dem Glockenturm war es dann echt ein Krampf einen Parkplatz zu finden, bei dem man trockenen Fußes aus dem Cachemobil steigen kann. Es gelang uns nicht. Aber es kam noch schlimmer: Spontan wie wir nunmal hier waren, hatte niemand das Listing dabei. Also schnell das Handy gezückt und nachgeschaut. 

Das wiederum gelang ebenso wenig. Opera Mini stürzte laufend ab und Internet Explorer tat das was er am besten kann: Nichts. Also musste hier tatsächlich ein TJ her, und zwar in Form des Owners der uns mitteilen musste, was wir denn zu ermitteln hätten. Mit diesen Informationen ausgestattet kämpften wir uns durch die Matschpfützen, zuweilen knietief im Wasser stehend. Aber was nimmt man nicht alles auf sich? Cool

Der Rest war dann reine Formsache, kurz ablesen, kurz zählen und dann...

...mussten wir schon wieder durchs Wasser! Surprised

Und weil wegen des Wassers und der dicken Wolken und vor allem wegen überhaupt heute die Kamera in der Tasche blieb, krame ich einfach mal ein Bild heraus, das ich schon vor längerer zeit von ganz oben vom Glockenturm aus geknipst habe. So als das Wetter besser war. Ohne Wasser unter dem Turm. Und so... Wink

Olympiastadion Berlin

gefunden 11. Dezember 2010 klausimausi hat den Geocache gefunden

Seit dem Erscheinen liegt dieser Cache auf unserem Schreibtisch. Doch erst heute klappte es, mal wieder am Glockenturm vorbeizufahren und nach dem Rechten zu schauen.

Danke für den Cache und viele Grüße an Klotzi von Jutta & Klaus

Hinweis 10. Dezember 2010 Klotzi hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch OlliSp-

 

Schön, dass dir der Cache gefällt.

 

Gruß Klotzi.

gefunden 10. Dezember 2010 OlliSp hat den Geocache gefunden

Zum Feierabend heute Nachmittag einen kurzen Stop am Glockenturm eingelegt. Genau bis zu den wichtigsten Punkten war auch alles vom Schnee beräumt. Die Lösungen konnten nach etwas umschauen recht schnell gefunden werden.

Immer wieder beeindruckend der Turm.

 

Gruß

OlliSp

[Zurück zum Geocache]