Waypoint-zoeken: 

Logs van halali@night    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

  New coordinates:  N 48° 12.600' E 011° 36.000', moved by 130 meters

Opmerking 21. september 2012 keogarl heeft een notitie geschreven

Liebe OC Jägergemeinde!

Aufgrund der Gefahrenlage muss diese Jagd hier leider geschlossen werden. Auf GC noch als PMO machbar.

 

Waidmanns Servus!

Euer Karl

 

  New coordinates:  N 48° 12.650' E 011° 35.925', moved by 222 meters

Gevonden 09. september 2012 Knocky. heeft de cache gevonden

#2617
On Tour mit heike_hgw und eva_fs.
Puhh, endlich folgt auch mein Log.
[:D] Für diesen absolut tollen und empfehlenswerten Nachtcache benötigten wir 3 Anläufe [^] .

Mit müden Beinen starteten wir am Freitag Abend die Nachttour in Begleitung mit dem Owner Vossibär der gleich wegen Wartungsarbeiten mitgekommen ist. Immerhin waren wir schon seit dem frühen morgen zum cachen und nur ein kurzer Biergartenbesuch bescherte uns heute eine kleine Auszeit [;)] . Es ging aber sofort Spannungsvoll los und so waren die müden Beine auch schnell vergessen. Erst lief es bei mir nochd etwas holprig an, da ich mich noch nicht eingelesen hatte. Es wurde aber zunehmend besser. Schon bald durften wir unsere Kartographischen Fähigkeiten einsetzen und Spannungsvoll ging es wieder weiter. Beim zweiten Part kann ich nur sagen das dieses Wochenende absolut tolles Wetter sein muß. Bei diesen Part hat sich der erste Hinweis doch ein kleines Weilchen gut versteckt, aber letztendlich doch noch mit kleinen Ownerhinweis gefunden. Wer schon etwas schlechte Augen hat, sollte übrigend's seine Brille nicht vergessen. Ab da, auch schon in Übung lief es aber gut weiter. Als wir dann bis zur Denkpause vorgedrungen sind und uns diesen Hinweis noch eingeheimst haben, mussten wir erst mal abbrechen. Schließlich hatten wir noch eine Verabredung. Schnell war aber klar das es gleich am nächsten Tag wieder weitergeht [:D].

Nach der relativ kurzen Nacht ging es auch erst am nächsten Tag gegen Mittag wieder zum cachen los und als es dann wieder dunkel war, waren auch wir wieder hinter die Wolperdinger her. Ich meine sogar, das ich heute Nacht einen Wolperdinger kurz weghuschen sah. Jedenfalls konnten wir alle Hinweise entdecken und auch unsere Kartographische Sammlung immer mehr erweitern. An unserer heutigen letzten Station (mussten leider nochmal abbrechen, da wir für nächsten morgen schon wieder eine Verabredung hatten) hatten uns die Wolperdinger zur Abwehr eine Armada von Ameisen auf uns gehetzt. Jeder von uns war am rumhüpfen und irgendwie krabbelte es da überall. An dieser besagten Stelle kam dann Vossibär wieder auf uns zu. Hielten noch einen kurzen Ratsch und machten uns leider erneut auf Rückweg. Wir wollten dann nächstes Wochenende wieder weiter machen, doch es kommt immer alles anders als man denkt [;)].

Der nächste Tag, also am Sonntag, verbrachten wir einen schönen Cachertag mit dickerchenramses in FFB und haben dort z.T. wieder etliche km zu Fuß zurückgelegt. Nun stand die Überlegung an, dort etwas früher Schluß zu machen um halali@night Zuende zu bringen, wäre doch viel zu schade wenn Heike diesen nicht fertig bekommen würde. Also gesagt getan ! [^] Mittlerweile waren wir so gut in Übung das vor Ort alles wie am Schnürchen lief. Übrigend's tolle Rätsel und Ideen, die in diesen Cache enthalten sind. Nun zum Schluß kam dann mein Lieblingspart [:D]. Was haben wir gelacht, absolute Spitze, gerade wenn man zu mehreren Leuten unterwegs ist [:D]. Schade das ich nicht mehr dazu schreiben kann. Am Ende passte alles zusammen und nach kurzer Suche war der Wolperdinger Bau enttarnt.

Vielen Dank an Vossibär für die Erhaltung dieses Caches
Viele Grüße nochmals an der Stelle

[:D] Absolute Klasse [:D]

Gevonden 04. januari 2012 schopi68 heeft de cache gevonden

Am Tag eins ging uns die Zeit aus (Anfänger :-)). Am Tag zwei gaben wir dann erstmal auf, nachdem wir an Stage 4 und Stage 5 scheiterten.

Heute den dritten Anlauf nach ein wenig Kartenarbeit gestartet und dann erfolgreich das Nest ausgehoben.

Auf dem Weg zum Final konnten wir dann auch in 50 Meter Entfernung zwei Wolpertinger auf der Flucht entdecken, unfassbar, wie ihre Augen im Dunkel blau leuchten. Leider also nur das Nest mit den Hinterlassenschaften der Wolpertinger ausgehoben, wir hätten beim Stolpern im Dunkeln wohl nicht so laut fluchen sollen. :D

Afbeeldingen voor deze log:
katsching !!!katsching !!!

Gevonden 12. augustus 2011 Aufhax heeft de cache gevonden

Wirklich schön gemachter cache. Da mein GPS logger keine KArten darstellung hat am final etwas mit GE nachgeholfen :-)

Gevonden Aanbevolen 13. mei 2011 flunschi heeft de cache gevonden

16:02

Für einen Nachtcache waren dg7ro und ich zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit am Final. Vor eineinhalb Monaten waren wir schon an allen Stationen, jedoch war eine Hinweisdose gemuggelt, so dass wir ohne den Final zu besuchen wieder abgezogen sind. Zu Hause hatte ich dann entdeckt, dass man den genauen Ort der Final Dose wohl auch ohne den fehlenden Hinweis identifizieren kann. Zusammen mit dg7ro wurde der genaue Ort dann identifiziert. Heute hatten wir es dann endlich geschafft, wenn auch auf getrennten Wegen, hier aufzutauchen um die Dose zu heben.

So, nun ist auch dieser super Nachtcache abgeschlossen.

in: -
out: Coin

TFTC
flunschi

Gevonden 10. april 2011 Isar-12 heeft de cache gevonden

Log siehe Geocaching.com

Gevonden 12. maart 2011 Snick79 heeft de cache gevonden

Ein super Cache. Bisher mein bester. Vielen vielen Dank für die viele Arbeit!

Gevonden 04. maart 2011 Entchen_O heeft de cache gevonden

Das war eine schöne und abwechslungsreiche Jagd in kalter Nacht. Bei 6 Leutchen lassen sich die Aufgaben schön verteilen. Nach dem Parken gleich mal in den Wald gerannt und die Gegend erkundschaften. Da waren einige schon ausser Sichtweite als wusel das Basislager gefunden hat. Jetzt konnte exilis Ihre ganze Erfahrung im Kartographieren am Tag legen. So waren die Wegpunkte und das nächste Ziel schnell gefunden. wusel ist dem Gruppenzwang zum Opfer gefallen und durfte das Kletteräffchen spielen. Nachdem es so einfach aussah, haben sich auch andere getraut. Im Zickzackkurs ging es weiter zum bunten Blinkerwald. Meine Aufgabe war danach das Peilen. Die ersten Versuche musste ich noch halbblind machen, da mein Gerät so verstellt war, dass Entfernungen nicht korrekt angezeigt wurden. Letztendlich habe ich es in den Griff bekommen, sodass wir die Stationen gut erreichen konnten. Zwischendurch einen schönen Blick auf die Allianzarena erhaschen und weiter geht es zu den nächsten Stationen. Für die Logik-Aufgabe haben sich data84, exelis und Tr-ek ins Zeug gelegt. Die Informationen waren unterschiedlich versteckt, sodass der Spürinstinkt immer wach blieb. Doch noch immer haben wir keinen Wolpertinger aufscheuchen können. Am Schluss sind wir nur ein paar Meter an der letzten Aufgabe vorbeigelaufen und ratlos stehen geblieben. Uns war kalt, der Bodennebel nahm zu und wir waren verloren in der Wildnis. Also ab an das Funkgerät und Hiiiiilfe gerufen. Hastig haben wir die Pirsch aufgenommen. Im Jagdfieber konnten wir den Bau aufstöbern. Mangels Vollmond haben wir uns des Salzes bedient. Da uns die Jagd so gefallen hat, haben wir sie für unsere Nachfolger wieder freigelassen. besten Dank und Grüsse von entchen

Gevonden 29. januari 2011 smpouh heeft de cache gevonden

#3943
Nach dem Stammtisch sind wir (carkla, mkers, kuechengaudi, strongwoman, diltigug, kellerkind) losgezogen um der Wolpertingerfamilie das Leben schwer zu machen. Aber da haben wir uns wohl doch ein wenig überschätzt, auch wenn es schlußedlich mit dem Salzstreuer endete .
Der Anfang war ereignislos und ging flott von der Hand, wenn es auch nicht gerade Ruderleiberl-taugliche Temperaturen hatte (jetzt weiß wozu die Jäger immer einen Flachmann dabeihaben). Bei einer der Reflektorstationen haben wir dann alle unsere TJs gezogen - und kener ging ran. Schließlich hatten wir bei Sepp und Gisela doch noch Glück und wurden wieder auf den Pfad der Tugend geführt. Von dort weg ging es dann einigermaßen flott weiter. Wir konnten uns auch gut im aufziehenden Nebel tarnen, sodaß uns die gefährlichen Kreaturen nicht schon von weitem erblickten.
Schließlich gerieten nochmals in eine verständnismäßige Sackgasse, aus der uns nun ein weiterer TJ herauslotste (Danke Stefan) und die finale Aufgabe war im Gänsemarsch rasch erledigt - das war auch gut so, denn im Nebel war nun kaum noch etwas zu sehen und unsere Körpertemperaturen erreichten wohl auch nicht mehr die Standardwerte.
Alles in allem eine gelungene Sache, die bei etwas wärmerem Wetter gleich nochmals so lustig gewesen wäre.
TFTC

Gevonden 29. januari 2011 BY-Pega heeft de cache gevonden

Die einzelnen Details hat ja carkla schon geschildert. Es war trotz der K&#xE4;lte und der Dauer (ja ich wei&#xDF;, teils selbstverschuldet) ein richtig genial gemachter abwechslungsreicher Nachtcache der Lust auf mehr macht. Ich denke da steckt sehr viel M&#xFC;he dahinter so einen Cache zu erstellen, aber da hat sich jede Minute gelohnt. Vielen Dank auch an das gut zusammenarbeitende Rudel, mir ist inzwischen eine enfache M&#xF6;glichkeit eingefallen wie wir das Namensschild h&#xE4;tten finden k&#xF6;nnen.<br/><br/>IN: 6 TB/Coins<br/>OUT: Coin<br/><br/>DFD ( Danke f&#xFC;rs D&#xF6;sle )<br/><br/>BY-Pega, gcra~ ( # 1064 )<br/>[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Gevonden 29. januari 2011 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Geomane und Waste1 brauchten auf dem Stammtisch nicht viel Ueberredungskunst um mich zum Mitmachen zu bewegen - hatte ich mir doch schon so was gedacht. Also gings auf zur Wolpertingerjagd ueber die Froettmaninger Heide [:D]
Lief eigentlich alles recht ruhig und gemuetlich ab. Durfte nur einmal auf einen Baum steigen - Waste1 hatte wieder den besten Durchblick - nur die Sichtpeilung machte etwas Probleme.
Das Final war anhand der Spuren auch schnell entdeckt. Hat Spass gemacht und war alles fair und findbar [:D]
Hoffentlich bleibt es bei der guten Pflege, sind ja doch viele Stationen - musste zwischendurch meinen Speicher leeren. Hab auch gelernt wie unterwegs eine Kreuzpeilung geht [:D]
Danke fuer den Winter-Schnee-Spaziergang [:D]
(5 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Gevonden 29. januari 2011, 21:00 diltigug heeft de cache gevonden

Junge, das war eine Hatz! Wie bei jedem Stammtisch, hatte ich mich spontan entschlossen mich dem Rudel anzuschliessen. Wobei ich mich schon erst selbst überreden musste: 5 Stunden? Bei den Temperaturen? Aber als ich einen Blick ins Listing geworfen hatte und andere mir von der Runde vorschwärmten, war klar, da will ich mit. smpouh und carkla haben ja schon ausführlich von unseren Erlebnissen berichtet. Tolle, abwechslungsreiche Runde, in der sich unser Rudel super gegenseitg ergänzte. Den Lichterwald fand´ ich ein wenig verwirrend, aber der Tala-Tracking-Tanz der Finalaufgabe war klasse. Zum Schluß wurde es dann aber doch arg zapfig.

TFTC

out: TB
in: Coin

Gevonden Aanbevolen 09. januari 2011 Hordiepfrompt heeft de cache gevonden

Wir wussten ja schon, daß Wolpertinger gerissene Biester und schwer zu fangen sind aber daß sich diese Sippe so zur Wehr setzt hat uns dann doch sehr überrascht. Mit erhöhter Laufarbeit unsererseits konnten wir sie nach beinahe 10km doch niederringen und in ihrem Bau stellen!

Anfangs war es uns - Dank der vielen Reflektoren - ein Leichtes Wolpert und Anhang zu verfolgen, aber wir stellten uns durch unsere nachlässige Dokumentation selbst ein Bein, was sich natürlich mit teils gewaltigen Fußmärschen bitter rächte.

Die Stages waren abwechslungsreich und der D4 Wertung entsprechend, da hat der Owner einiges an Hirnschmalz investiert, so sollten Multis sein!

Danke für diesen aussergewöhnlichen Cache sagen Dani, Albert und Thomas!

Gevonden Aanbevolen 03. januari 2011 Zeck heeft de cache gevonden

Heute im Team mit partyzelte, DaLoosa und anulu77 und der richtigen "Bewaffnung" losgezogen um den Bau der Wolpertinger auszuheben. Die einzelnen Stationen konnten gut gefunden werden und stellten uns immer wieder vor neue, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben die nie langweilig wurden. Durch den warmen Tee und die langen Fußmärsche konnte wir dem Wetter ohne Probleme trotzen und sogar die schön verschneite Winterlandschaf genießen Lachend. Kurz vor dem Final sah ich etwas entfernt einen Spaziergänger mit Hund, jeder mit einer Taschenlampe,
scheint so, als ob in dem Tee ein wenig Rum gewesen ist. Der Spaziergänger gab sich dann als baer2006 zu erkennen, einen Hund hatte er allerdings nicht dabei Verlegen. Gemeinsam traten wir die Hatz an und somit konnten wir der Stadt ihren Wunsch erfüllen.

Danke für den klasse gemachten N8-Cache, der mit einer "Jagdgesellschaft" auch noch den Spaßfaktor Lachend mitbringt.

 

Gevonden 03. januari 2011 baer2006 heeft de cache gevonden

Der heutige Abend war schon länger für den 2. Anlauf bei diesem Cache verplant. Dass der Owner gerade heute eine Wartungsrunde gedreht hatte, war natürlich kein Nachteil Zwinkernd.

Mit dem Wissen, dass ich beim 1. Versuch ein paar Teilstationen übersprungen hatte, lief es diesmal wesentlich besser. Die fehlenden Hinweise waren in Nullkommanix eingesammelt, und ich durfte mir eine kleine "Denkpause" gönnen Zwinkernd. Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten, und so ging es auf die Suche nach 3 Verstecken. Wegen der sehr abwechslungsreichen Aufgaben und Stationen wurde es dabei nie langweilig (nur die A....kälte Brüllend erinnerte mich irgendwann daran, dass ich schon fast 3 Stunden unterwegs war). Besonders nett fand ich die "W"-Aufgabe - da darf man nicht zu schnell auf das erstbeste Licht zu stürmen Lachend. Und bei "HW" war ich froh, als ich nach einem gefühlt "ewigen" Marsch durch die eintönige Schneewüste endlich einen roten Reflektor entdeckt habe! Es wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, einfach den Spuren des Owners zu folgen ...

Aber es ging stetig voran, bis ich mich der finalen Aufgabe zu stellen hatte. Da hakte es leider erstmal gewaltig Unentschlossen! Zuerst die falsche "Ecke" nach Reflektoren abgesucht, dann das Richtige gefunden - aber den eisbedeckten Hinweis nicht gesehen Verlegen! Ich sah dann aber in der Ferne Lichter tanzen, was auf anrückende Verstärkung schließen ließ. Die kam dann auch in Form einer 4er-Gruppe - Grüße an Partyzelte, DaLoosa, Anulu77 und ... (sorry, der letzte Nick ist mir entfallen Verlegen)! Mit 10 Augen ging es dann recht schnell weiter zur eigentlichen Finalaufgabe. Was zu tun ist, war dort zwar klar, aber bei der derzeitigen Schneelage ist das sehr, sehr schwierig. Ich habe es zwar versucht, aber das Ergebnis konnte nicht wirklich überzeugen Stirnrunzelnd. Für den Fall des Abbruchs hatte ich mir schon einen "Plan B" als Hausaufgabe zurechtgelegt - aber da vermeldete das Team bereits den Cachefund Lächelnd! Die Jungs waren passend ausgerüstet, um "Plan B" schon im Feld auszuführen Lachend.

Insgesamt ein hervorragender Nachtcache der anspruchsvolleren Sorte, der aber auch im Alleingang durchaus machbar ist (dauert halt nur manchmal ein bisschen länger, weil man alles selber machen muss Lachend - klettern, Notizen machen, etc.). Hat mir viel Spaß gemacht!

TNLN, TFTC!

Gevonden Aanbevolen 10. december 2010 ingo_3 heeft de cache gevonden

FTF
Es ist vollbracht ! Aber der Reihe nach. Nachdem heute mein Verständnisfehler von gestern geklärt war ging es heute ohne Probleme über die Hürde. Die nächste Station löste ich ganz und gar nicht im Sinne des Erfinders, allerdings auch mit Erfolg :-). Die nun anschließenden Aufgaben machen Spaß hatten Witz und sind handwerklich super gemacht. So vergingen 3,5 Stunden wie im Flug und ich stand im Zielgebiet für die Finalaufgabe. Die hier gestellte Aufgabe ist bei Schnee fast unmöglich zu lösen und das Final sehr schwer auffindbar, deshalb musste ich hier eine Auszeit nehmen um zu einer Lösung zu kommen. Frisch gerüstet aus der Auszeit konnte ich zielsicher das Final ansteuern und nach etwas schneeschippen die Dose bergen.
In freudiger Erwartung auf mehr ging es zum Auto zurück.

TB out / Coins in

DANKE für den tollen NC

@vossi: Wer wird den so vernagelt sein und GC für die einzig seeligmachende Seite halten ;-)

  Original coordinates:  N 48° 12.550' E 011° 35.825'

[Terug naar de cachebeschrijving]