Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nagelfluh - Pfänder (Earthcache)    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Mai 2017 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**13:29 Uhr**

Zusammen mit meinem Sohn ging es heute hoch auf den Pfänder. Hier war heut ein kleines Fest zu Ehren des 90. Geburtstags der Pfänderbahn. Hier hatte ich sogar das große Glück, den Hauptpreis beim Gewinnspiel zu gewinnen, was natürlich sehr schön war. Den EarthCache löste ich natürlich auch. Vielen Dank dafür.

gefunden 14. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren auf dem Pfänder gewesen und auch diesen netten virtuell angesteuert. Also den Nagelfluh uns angeschaut und die passenden Antworten notiert. Ekorren hat auch die mail geschrieben...

gefunden 14. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung auf dem und vom Pfänder runter hier vorbeigekommen und mal kurz nach den Antworten geschaut.Danke fürs Zeigen und für die Möglichkeit, hier auch bei OC etwas zu loggen :)

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
BergpanoramaBergpanorama
SeeblickSeeblick

gefunden 09. Oktober 2016, 21:57 andree-bibi hat den Geocache gefunden

'Der Pfänder'...oder 'ein Tag am EC über'n See' eine Geschichte von A+B aus Rheinland-Pfalz.

Als Fast-Trierer haben wir für unsere Kurztripps häufig die holländische Nordseeküste zum Cachen, wandern und relaxen gewählt.
Dieses Mal sollte es in eine andere Richtung - den Bodensee - gehen, nicht zuletzt, da es sich obendrein um unsere Mini-Flitterwochen handelte.

Nach ein paar interessanten Erlebnissen rund um den tollen See wurde dann heute, kurz vor der Rückreise, der Pfänder erklommen, um dem Kurztripp mit den Besuch des EC'S einen fulminanten Abschluss zu geben.

Die Gondel brachte uns zunächst flott und komfortabel auf die Bergstation. Ein kurzer Imbiss am Stand sowie ein Souvenirkauf hakten erstmal den Pflichtteil ab. Nach einer ausgiebigen Runde durch den Wildpark war es dann endlich so weit.
Der Brocken war nicht zu übersehen. Die Platte ebenso.
So konnten wir die fehlenden Angaben einfach abgreifen und dem Owner zum Check rüber schieben.
Wir mögen diese Art von Caches, bei dem man einfach das Gesuchte an einer Stelle abliest. Ohne umfangreiche wissenschaftliche Experimente anzustellen.

Das Wissen um den EC in der Tasche ging es wieder hinab ins Tal.

Ein schöner Tag und Urlaub ist vorüber.

Merci für den Cache an dieser Stelle. Es sind genau diese Arten von Caches, die die Vielfalt unseres tollen Hobbies bunt machen.



TFTC und weiter so sagt team andree-bibi aus Kordel bei Trier

gefunden 24. August 2016 hihatzz hat den Geocache gefunden

Heute machten wir mit dem Schiff einen Ausflug von Lindau nach Bregenz und anschliessend mit der Pfänderbahn auf den Pfänder.

Vielen Dank für den Earthcache und viele Grüße aus Regensburg,
team hihatzz

gefunden 22. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Mit der Pfänder-Seilbahn "erklommen" wir den berühmten Hügel hoch über Bregenz. Oben angekommen umrundeten wir die "Bergstation" auf der halbstündigen Route. Das sollte es an Wanderung für heute genügen. Die Fragen zum EC konnten wir nebenbei gut beantworten.

Vielen Dank für die Ausarbeitung und beste Grüße aus Deutschland.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Nagelfluh - Pfänder ECNagelfluh - Pfänder EC

gefunden 04. Februar 2016, 21:00 Eilie und Co hat den Geocache gefunden

Für heute war das der zweite Cache. Ich war im Sommer schon einmal hier oben, da war an GC noch nicht zu denken. Heute präsentierte sich der Pfänder winterlich, wo gegen im Tal fast schon Frühling ist.

DfdC

gefunden 12. September 2015, 21:00 icho40 hat den Geocache gefunden

Bei unserm heutigen Ausflug auf den Pfänder haben wir den Aplenzoo besucht
und uns am EC über die Geololgie informiert.

Danke fürs Herführen

gefunden 11. September 2015 holbi hat den Geocache gefunden

Kaum auf dem Pfänder angekommen gings gleich hierher zum Felsbrocken, um die Fragen für den EC zu beantworten. In geschliffenem Zustand macht das vorher recht unscheinbare Gestein ja wirklich was her!

Danke für den EC!
holbi

gefunden 25. August 2015, 20:44 FunPiloten hat den Geocache gefunden

Dieser war schnell gefunden und gelöst. Die anderen Familien die mit uns in Urlaub waren, hatten nur Interesse an der schönen Aussicht. So konnte ich Punkten in dem ich denen etwas über den Pfänder sagen könnte.
T4T$

gefunden 31. Juli 2015 Weli hat den Geocache gefunden

Bei einer 'schnellen' Runde auf meinem Hausberg hier kurz stehen geblieben und die nötigen Informationen gesammelt...
Lachend Danke für diesen netten Earthcache! Lachend

gefunden 25. Juli 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

dieser wurde beim Pfänder besuch gefunden und bereits auf geocaching geloggt danke für den cache

gefunden 21. Juli 2015 paemman hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem Pfänder unterwags. Hochgefahren sind wir mit der Bahn. Nach einem Rundgang oben (und der Information über Nagelfluh) sind wir dann zu Fuß weiter auf den Rückweg. Es war toll, aber sehr heiß heute.


Danke fürs Zeigen dieses Earthcaches und viele Grüße

Team paemman

This entry was edited by paemman on Sunday, 26 July 2015 at 18:53:52 UTC.

gefunden 19. Mai 2015 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Spaziergang über den Pfänder inklusive Aussicht und Wildpark war dieser Earthcache natürlich Pflicht.
Danke fürs Herführen!

gefunden 19. Februar 2015, 14:00 cbostone hat den Geocache gefunden

Heute bei schönsten Sonnenschein auf dem Pfänder gewesen. Der Aufstieg macht immer wieder Spaß.

gefunden 09. November 2014, 09:21 AIXMeister hat den Geocache gefunden

Die Bodenseegegend ist einfach wunderbar und von hier oben gibt es die beste Aussicht.

DFDC,
AIXMeister

#18 um 13:00

gefunden 06. Mai 2014 _milestone_ hat den Geocache gefunden

Der bereits bei GC vorgenommene Log wird jetzt auch noch bei OC nachgeloggt.

 

Wir hatten ein Superwetter mit ganz toller Aussicht und planen ein Wiederkommen Cool.

 

Danke fürs Herführen.

gefunden 20. April 2014 Mr. Tux hat den Geocache gefunden

Beim Familienausflug am Pfänder durfte dieser Earthcache natürlich nicht fehlen!
Danke fürs Zeigen und die Logfreigabe
TFTEC vom Mr.Tux

Bilder für diesen Logeintrag:
Am PfänderAm Pfänder

gefunden 11. November 2013 FloKir hat den Geocache gefunden

Schon vor ewigen Monaten gefunden, heute nur noch auf OC nachgeloggt. TFTC!

gefunden 06. August 2013, 12:00 Das Kraus Haus hat den Geocache gefunden

tftc. auch bei Geocaching geloggt

gefunden 14. Juli 2013 The Lords of Kerry hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Aussicht und unser bisher "höchstgelegener" Earth - wir haben bisher auch nur 2 ;-)))! TFTC TLoK

gefunden 13. Juli 2013 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Tierpark auf dem Pfänder sind wir quasi über diese imposante Felsformation gestolpert.
Danke für's Zeigen
Zecken-Sammler

gefunden Empfohlen 14. Oktober 2012 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Die 3 Hexen (Bien-, Nin- und Jennichen2011) aus Bonn im Urlaub in Lindau am Bodensee.
Nachdem wir am Donnerstag schon auf dem Pfänder wollten und nach Ab ins Blaue MiniTrail #4 auf einmal voll im Nebel standen wurde die Runde beendet und es ging nicht hoch auf den Pfänder.
Meine beiden Mädels hatten sich beim wandern schon über das Gesteins gewundert. Ninchen meinte die Steine sehen aus wie Kartoffeln.
Heute ging es dann mit der Pfänderbahn hoch auf den Pfänder, mit so einer riesigen Gondel waren wir noch nie gefahren. Ist auch ein Erlebnis für sich.

Oben angekommen ging es sofort zum Nagelfluh Stein.
Hier bekam Sie die Erklärung zu dem Gesteins.
Vielen Dank für's herführen und zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nin- und Jennichen2011 am SteinNin- und Jennichen2011 am Stein

gefunden 14. Oktober 2012 4rosebays hat den Geocache gefunden

Heute den Pfänder bei schönem Sonnenschein umwandert und die interessanten Aufgaben gelöst und die Mail gesendet.
Foto folgt
DFDC
Das war unser 25. EC

gefunden 08. Oktober 2012 BuPt hat den Geocache gefunden

nachgeloggt:

Bei unserem Besuch auf dem Pfänder nach Lochau geloggt.
Interessante Infos, sicher wären wir ohne den Cache hieran vorbei gelaufen.
Gruß von der Nordsee aus Wilhelmshaven.
DfdC.

gefunden 07. August 2012 tomduck hat den Geocache gefunden

Als Bregenzer weiß man das natürlich ;) Nach der Nagelfluh noch den Wildschweinen zugeschaut und dann Richtung Fluh spaziert.
TFTC

gefunden 26. Juli 2012 lucky-k hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sommerwetter habe ich mich auf dem Weg gemacht um zur Pfänderspitze zu wandern. Auf dem Weg dahin kam ich auch hier vorbei und konnte mich über das hier anstehende Gestein informieren.
Foto kann ich leider keins anhängen, mein Foto war heute gleichzeitig mein GPS-Gerät.

Vielen Dank fürs herbringen Lächelnd

gefunden 25. Juli 2012, 21:00 AnTi82 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern Abend die Festspiele besucht haben, wollten wir heute noch ein wenig wander. Als wir aus allen Richtungen vom Pfänder runter geschaut haben, sammelten wir die Antworten ein und machten uns an den Abstieg.

Danke für den Cache!

AnTi82

gefunden 23. Juni 2012 gps-guru hat den Geocache gefunden

Am 23.06. waren wir auf dem Pfänder, haben die schöne Gegend und die tolle Aussicht von diesem tollen Berg genossen und natürlich auch diesen Earthcache besucht.

Vielen Dank an goline für's Zeigen dieser interessanten Stelle und viele Grüße
von den gps-guru(s)

Bilder für diesen Logeintrag:
Nagelfluh PfänderNagelfluh Pfänder

gefunden 01. Mai 2012 ReMaRo hat den Geocache gefunden

Nach dem DNF bei der Dohle bin ich zum Earthcache - der ist leicht zu finden - so war es dann auch, ein rascher "Fund", schnell die Angaben notiert noch ein bischen umgesehen und weiter gelaufen.

Danke fürs Zeigen und für die Erklärungen zum Nagelfluh

gefunden 15. November 2011 Cpt. Feldi hat den Geocache gefunden

Die Logerlaubnis habe ich schon erhalten da ich diese Earthcache schon bei Geocaching.com geloggt habe. Danke für's herführen, toller Ausblick von hier oben.

gefunden 11. August 2011 SaschaVIE hat den Geocache gefunden

Noch schnell zum Sonnenuntergang mitgenommen. Schade, daß der Wirt schon um 18:30 zusperrt. T4TC #1085! SaschaVIE

gefunden Empfohlen 11. August 2011 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Heute in Begleitung von jotheonly den EC am Pfänder besucht.
Antworten zur logerlaubnis wurden von jotheonly versandt.
Danke für den cache sagt I vom Teamregnal

Bilder für diesen Logeintrag:
I vorm FelsI vorm Fels

gefunden Empfohlen 11. August 2011 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Heute morgen, vor dem riesigen Muggelansturm, in Begleitung von I vom Teamregnal den Earthcache auf den Pfänder gefunden.
Danke sagt Joachim aka jotheonly

Bilder für diesen Logeintrag:
jotheonly am Felsjotheonly am Fels

gefunden 01. August 2011 die Drahtesel hat den Geocache gefunden

Dieses war der heutige Abschluss unser Pfändertour. Leider war die Aussicht heute nicht soo toll. Aber wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder an diesen wunderschönenn Ort.

Danke sagen die Drahtesel aus Schleswig-Holstein

Bilder für diesen Logeintrag:
NagelfluhNagelfluh

gefunden 31. Mai 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung um die Pfänderspitze sind wir auch am Earthcache vorbei gekommen. Danke für die Infos!
TFTC Jutta & Michael
14:45

Bilder für diesen Logeintrag:
GC282TTGC282TT

gefunden 28. Januar 2011 HvH.li hat den Geocache gefunden

Mit Muggel-Besuch habe wir das schöne Wetter für einen Pfänderspaziergang genutzt. [8D]
Die Suche nach einem offenen Restaurant für den Kaffee dauerte deutlich länger als die Suche nach dem Stein... [:O]
(Nur die 'Dohle' hatte geöffnet, wollte allerdings nicht draussen servieren... [:(!])
Vielen Dank für die geologische Lehrstunde [:X] sagt
[green]HvH.li[/green] :bad:

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfänder-NagelfluhPfänder-Nagelfluh
Steinbock unter der PfändersonneSteinbock unter der Pfändersonne

gefunden 04. November 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool FTF / FTL CoolCoolCool

Eine interessante geologische Lehrstunde, die ich heute am späten Vormittag bei herbstlichen Wetter erleben durfte Smile. Aus einem ehemaligen Gebirge wird ein neues Gebirge ! Es ist kaum zu glauben, was hier vor vielen Millionen Jahren stattgefunden hat und so diese faszinierende Landschaft prägte Cool.

Herzlichen Dank für die interessante geologische Weiterbildung
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]