Recherche de Waypoint : 

Logs pour Nagelfluh - Pfänder (Earthcache)    trouvé 88x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 16. août 2023, 23:59 Savela trouvé la géocache

Bei der herrlichen Sicht heute noch einen Ausflug auf den Pfänder unternehmen.
Vielen Dank für den schönen Earthcache hier oben, den man gut beantworten konnte.
TFTC

Les images pour ce log :
Nagelfluh - PfänderNagelfluh - Pfänder

trouvé 15. août 2023, 11:35 CapRekar trouvé la géocache

Hallo Goline + puschteblume,
für "meinen" Cache des Jahres 2023 (auf GC) bin ich heute extra hier hinauf ... geklettert ... oder bin ich gefahren?
Den Herrgottsbeton konnte ich vor kurzem in Brannenburg besichtigen, wo er in etwas kleinerer Körnung abgebaut wird.
Dem OC-Cache geht's auch gut. Schön, dass er hier sein Duplikat gefunden hat, auch wenn es "nur" mein 346ter OC ist ...
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 15. August 2023 🕤 10:28 📟 346

Les images pour ce log :
Pfänder: mit Würfel-Schatz aus NagelfluhPfänder: mit Würfel-Schatz aus Nagelfluh

trouvé 27. juillet 2023, 22:59 Marzl82 trouvé la géocache

Tag 6 unseres Urlaubs am Bodensee führte uns mit der Bahn nach Lindau und dann weiter mit dem Schiff nach Bregenz. Dort war ein Besuch des Pfänders mit Wanderung geplant. Natürlich sollten auch einige Punkte auf der GC-Karte in Smileys verwandelt werden. Dies gelang uns an allen angelaufenen Stellen ohne Probleme und die Logbücher sind nun mit unserem Namen versehen.
Die geforderten Antworten wurden, wie gewünscht, per Nachricht gesendet.

Danke für's legen und pflegen und liebe Grüße aus der Oberlausitz im sächsischen Dreiländereck

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 07. juillet 2023, 12:13 T.W.S trouvé la géocache

Bei unserem heutigen Besuch auf dem Pfänder konnten auch die Infos für diesen EC ergattert werden.

Dankeschön!

Les images pour ce log :
T.W.S am Pfänder-NagelfluhT.W.S  am Pfänder-Nagelfluh

trouvé 12. avril 2023 Family ICE trouvé la géocache

Heute mal eine Tour von Lindau über den Bodensee nach Bregenz gemacht. Natürlich sind wir dann auch mal hoch zum Pfänder. Wärend die Kinder sich die Wildschweine anschauten konnte ich alle Infos zusammentragen um diesen Earthcache zu machen. Danke dafür.

TFTC

trouvé 08. octobre 2022, 23:03 ufade trouvé la géocache

Danke für diesen Cache. Die Antworten sind auf dem Weg.

trouvé 22. septembre 2022, 20:44 Loewe999 trouvé la géocache

Bei sonnigem Herbstwetter konnte man die atemberaubende Aussicht genießen. Danke fürs Herlocken.
Dies war der 3.  Earth-Streich und der nächste, folgt sogleich.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 08. août 2022, 12:15 seiduselbst trouvé la géocache

Ein Tag in Bregenz ohne Pfänder kann man machen, muss man aber nicht. Ich war jedenfalls oben und das war gut so. Gerade für die Kinder war das lohnenswert. Aber auch ich hatte etwas davon: die Aussicht ist großartig.

DfdEC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. mai 2022, 19:51 FranziStefan trouvé la géocache

Ein langes Wochenende am Bodensee bei schönsten Wetter.
Heute den Pfänder mit den Kindern erkundet. Bevor der Alpenwildpark los ging noch schnell die Infos für den EC gesammelt.
Es ist immer wieder nett, noch was dazu zu lernen. Danke fürs zeigen. So betrachtet man die tollen Formationen auf dem Rundweg doch nochmal anders.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 26. septembre 2021 Serpentes trouvé la géocache

Urlaub am Bodensee. Herrliches Wetter und eine schöne Aussicht sind eine gute Kombination.
Zusammen mit Mamanundich konnte hier der Cache entdeckt und die Aufgaben schnell gelöst werden.

Danke für den Cache, Serpentes.

Les images pour ce log :
PfänderPfänder

trouvé 01. juillet 2021, 12:49 klumpedumpe trouvé la géocache

Vielen Dank an Goline fürs Legen und Pflegen! 124

trouvé 23. septembre 2020 Thamespirat trouvé la géocache

Bei einem kurzen Abstecher auf dem Pfänder dieses Cache flux mitgenommen.
TFTC
Thamespirat
23. September 2020 16:17

trouvé 28. juillet 2020, 18:22 romysauer87 trouvé la géocache

28. Juli 2020 - Mein 19. Cache
☆☆☆☆☆☆
Heute stand ein Ausflug auf den Pfänder auf dem Plan. Natürlich musste dort auch der eine oder andere Cache gemacht werden.
Schnell waren die nötigen Dinge zum lösen des Earth Caches gefunden.
Danke fürs Zeigen.

Les images pour ce log :
Nagelfluh - PfänderNagelfluh - Pfänder

Note 21. juillet 2020, 12:46 Klaus1977 a écrit une note

TftC

trouvé 21. juillet 2020, 12:45 Klaus1977 trouvé la géocache

TftC

trouvé 12. juillet 2020, 19:09 sams44 trouvé la géocache

Bei der Rad-Rundtour von Scheidegg zum Pfänder und wieder retour über den Höhenweg stand das Radeln im Vordergrund. Für einige wenige Caches bin ich dann doch abgestiegen, dieser Virtual/EC war einer davon.
Vom Umkehrpunkt auf der Aussichtsplattform aus konnte ich a) das Objekt der Begierde schon weit erkennen und b) feststellen, dass sich hier auf der Seite der Grenze nicht mehr wirklich viele um irgendwelche Corona-Regeln scheren ...
So waren wir froh, recht bald wieder den Rückzug von dem doch recht vermuggelten Ort antreten zu können.
Schön, dass es mit diesem OC gleich noch quasi einen Bonus zum GC-EC gibt - oder umgekehrt, wie man will ...
TFTEC sagt sams44 !

Les images pour ce log :
Nagelfluh mit GPS, von nah und von fernNagelfluh mit GPS, von nah und von fern

trouvé 13. juin 2020, 16:26 Anietta trouvé la géocache

Ein tolles Stück Erde und dann auch noch was dazu gelernt, vielen Dank!

Les images pour ce log :
Vor Ort gewesenVor Ort gewesen

trouvé 30. décembre 2019, 13:44 CarstenP86 trouvé la géocache

Bei bestem Wetter heute da gewesen

Les images pour ce log :
NagelfluhNagelfluh

trouvé 24. octobre 2019 helitrek trouvé la géocache

Wieder was gelernt, danke fürs Herführen, TftC helitrek

trouvé 12. octobre 2019 Superlooser trouvé la géocache

In unserem Urlaub haben wir auch den Pfänder besucht und dabei die Fragen für diesen Earthcache beantwortet.

Danke an Goline für den Earthcache!

#12291

Les images pour ce log :
Superlooser auf dem PfänderSuperlooser auf dem Pfänder

trouvé 17. août 2019 Jan_Peter trouvé la géocache

Da wir "in der Gegend" waren, wurde noch ein kleiner Ausflug mit der Gondel auf den Pfänder gemacht. Wir hatten eine gute Aussicht hier oben bei warmen, aber leicht bedecktem Wetter. Zu den tollen Fotos und Aussichten kam noch dieser nette kleine Eartch-Cache.
Die Kinder waren dabei besonders von der langen Waldrutsche begeistert.

trouvé 08. août 2019 reini1 trouvé la géocache

Wenn i schon in Bregenz bin, dann will i wenigstens auf den Pfänder.
Viel Zeit lassen mir meine Muggels ja nit, also bin ich heute zeitig los um die Aussicht von hier heroben zu genießen.
Die Fragen konnten gut beantwortet werden.
Danke und Glg reini1

trouvé Recommandé 04. août 2019 LesCharrons trouvé la géocache

Zusammen mit einem Gastcacher haben wir einen Ausflug auf den Pfänder gemacht.

 

Unser Gast war schlicht erstaunt, dass es sich bei dem Felsen um eine natürliche Gesteinsformation handelt. Er hätte es für einen Betonrest gehalten.

Immer wieder ein schöner Platz, dem das Loggen des Earth-Cache heute noch das Sahnehäubchen aufgesetzt wurde. Und weil´s so schön war, spendieren wir noch ein kleines Schleifchen.

Vielen Dank!

Les images pour ce log :
PfänderbetonPfänderbeton

trouvé 09. juin 2019, 21:51 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 23. avril 2019, 11:28 Tranquilla trouvé la géocache

Osterausflug mit der Familie. Der Rest war schon im Tierpark, so blieb hier Zeit für ein Foto.

Danke dafür sagt,..
Tranquilla

Les images pour ce log :
Tranquilla auf dem PfänderTranquilla auf dem Pfänder

trouvé 04. octobre 2018 Sorja trouvé la géocache

Auf Geocaching.com gelogged: https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=78b7bd6f-4c12-4c06-9afe-3fa9d5b6f7fa

trouvé 08. septembre 2018 Stocherer trouvé la géocache

Bei unserem Kurzurlaub am Bodensee auch einen Abstecher auf den Pfänder gemacht.
Danke fürs Herführen!
Grüßle, Team Stocherer
[ 8. September 2018 | 11:24 | #502 | C,A ]

Les images pour ce log :
Nagelfluh-SteinNagelfluh-Stein

trouvé 06. août 2018 Uspi trouvé la géocache

An einem sehr heißen Tag waren wir hier oben und erfreuten uns der Aussicht. Und nebenbei haben wir diesen Nagelfluh-Felsen gefunden. Cool

Les images pour ce log :
Wir beim Nagelfluh-BrockenWir beim Nagelfluh-Brocken

trouvé 03. août 2018 TeamSeestern trouvé la géocache

Tftc!

trouvé 12. juillet 2018, 12:16 Desert-Igel trouvé la géocache

Sehr schöne Gegend hier oben. Super Aussicht auf den Bodensee und die Alpen. Nach der Wanderung durch den Wildpark schnell noch den Cache geloggt :-) Grüße aus Deutschland TFTC

Les images pour ce log :
Nagelfluh Pfänder Nagelfluh Pfänder (Spoiler)

trouvé 24. mai 2018, 11:50 MKCacher79 trouvé la géocache

Auf Bodensee Tour mit HeYvi07 mit den Bikes heute hier hoch auf den Pfänder. Es ist sehr schön hier, und perfektes Wetter für eine guten Sicht auf den See 😁👍

Wir danken für den Cache hier in Österreich. 😀

Les images pour ce log :
Auf dem Pfänder. 😀Auf dem Pfänder. 😀

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. octobre 2017, 14:56 Prinzphillipp1 trouvé la géocache

Unser erster Cachefund in Östereich war gleich um die Ecke. Also das eigentliche Ziel noch erstiegen und einige Fotos bei herlichem Wetter geschossen. Natürlich auch vom filalen Objekt.
Ein sehr schöner fleck Erde!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. septembre 2017, 18:15 Smith_0 trouvé la géocache

Wir kamen von hinten (Eichenberg - Hirschberg - Pfänder) hierher. Wunderschön dann weiter hier nach Bregenz runter. Haben erst nicht geschnallt, welche Infotafel gemeint ist. GPS/Garmin-Foto anbei, Mail mit Antworten gesendet.
Danke für diesen schönen Ort.

Les images pour ce log :
oc_nagelfluh_pfaenderoc_nagelfluh_pfaender

trouvé 27. août 2017, 11:00 xyron76 trouvé la géocache

Beim Wandern auf dem Pfänder gefunden.Hier hat sich einiges verändert. Fahrt mit der Gondel war nicht so anstrengend wie zu Fuß (7.40 schmerzt auch aber besser wie das ganze wieder runter)!

Les images pour ce log :
neues Schildneues Schild

trouvé 21. août 2017 Team Osterhasl trouvé la géocache

Da wir in der Woche vom Event in Friedrichshafen hier in der schönen Gegend Urlaub machen durften, konnten wir natürlich den ein oder anderen Cache nicht liegen lassen. Diesen hier konnten wir nach kurzer Suche finden und loggen. [:D][8D]
Die Fragen konnten alle gut gefunden und notiert werden...[;)]
Danke für den schönen Cache, seine Wartung und Pflege.[:D]

LG vom Team Osterhasl

trouvé 01. août 2017 Vyrembi trouvé la géocache

Nagelfluh gibt es auch in meiner Heimat zu Hauf und so wusste ich was mich erwartet.

Heute gings auf den Pfänder um die tolle AUssicht zu geniessen und dabei auch die Fragen zu beantworten.


Vielen Dank für den EC und das Herführen an diesen Ort

trouvé 28. juillet 2017 DL3BZZ trouvé la géocache

10000 28. Juli 2017

Bevor es morgen wieder in die Heimat geht, sollte heute noch ein bissl geschlendert werden, u.a. um den 10k auf dem Pfänder zu loggen. Das war eine Bedingung meiner Frau, damit sie den Hügel mit hoch wandert. Nun spielte heute morgen das Wetter nicht so mit, es regnete bis wir oben und wieder unter waren. Nach unten ging es dann mit der Bahn, ich wollte runter wandern, aber die andere Hälfte nicht. Na ja, dann kommen wir für die restl. Caches halt ein anderes Mal.
Oh, hatte einen übersehen, also musste ich noch einmal ein paar Meter hoch, nachdem wir unten am Auto waren und uns trockene Sachen angezogen hatten.

Mit nassen Hosen, sind wir oben angekommen, 13 Grad und kaum Aussicht. Schade, für ein Jubiläum wäre besseres Wetter schöner gewesen. Egal, es hat sich für den EC gelohnt, diesen auch als Jubiläum auszusuchen. Eigentlich sollte das ein anderer Cache werden, der evtl. nächste Woche dran ist. Hat sich halt so ergeben.
Wir kommen wieder, es gibt ja noch ein paar Caches da hinauf bzw. in der Umgebung.
Vielen Dank für den Cache und die kleine Runde.

NRNR

Bis denne und schönen Gruß aus Nordhessen
Kerstin + Lutz, DL3BZZ

 

Übertrag von gc.com

trouvé 17. juin 2017, 13:51 Koe79 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour machten wir auch hierher einen kleinen Ausflug. Die geforderten Antworten konnten schnell ermittelt werden und so hoffe ich das mein Logeintrag ok ist.

TFTC sagt Koe79 aus Ludwigsstadt

trouvé 15. juin 2017 Rex68 trouvé la géocache

Einen Ausflug auf den Pfänder versüsste ich mir heute mit diesem Earth Cache, wobei ich zunächst nicht genau wusste was gesucht war. Erst zu Hause habe ich das Spoilerbild erkannt, vor Ort konnte ich durch die stechende Sonne das nicht erkennen. Also konnte ich jetzt die Fragen beantworten.
Danke für den Earth Cache.(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

trouvé 07. juin 2017, 19:56 luckyjoe2211 trouvé la géocache

Die Fragen waren schnell beantwortet, und somit steht einem Log nichts im Weg

07. Juni 2017 19:56
16 Dosen gefunden

TFTC LUCKYJOE2211

trouvé 13. mai 2017 Robidog24 trouvé la géocache

Heute waren wir zum Wandern am Pfänder unterwegs. Dabei wurden einige Büchsle eingesammelt. Es war super Wetter, tolle Sicht und alle Zwei- und Vierbeiner hatten mächtig Spaß.
Oben auf dem Pfänder genossen wir die fantastische Sicht und ließen es uns gut gehen.
Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.

Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #302.

trouvé 13. mai 2017 AndiOlli trouvé la géocache

**13:29 Uhr**

Zusammen mit meinem Sohn ging es heute hoch auf den Pfänder. Hier war heut ein kleines Fest zu Ehren des 90. Geburtstags der Pfänderbahn. Hier hatte ich sogar das große Glück, den Hauptpreis beim Gewinnspiel zu gewinnen, was natürlich sehr schön war. Den EarthCache löste ich natürlich auch. Vielen Dank dafür.

trouvé 14. avril 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren auf dem Pfänder gewesen und auch diesen netten virtuell angesteuert. Also den Nagelfluh uns angeschaut und die passenden Antworten notiert. Ekorren hat auch die mail geschrieben...

trouvé 14. avril 2017 ekorren trouvé la géocache

Bei unserer Wanderung auf dem und vom Pfänder runter hier vorbeigekommen und mal kurz nach den Antworten geschaut.Danke fürs Zeigen und für die Möglichkeit, hier auch bei OC etwas zu loggen :)

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
BergpanoramaBergpanorama
SeeblickSeeblick

trouvé 09. octobre 2016, 21:57 andree-bibi trouvé la géocache

'Der Pfänder'...oder 'ein Tag am EC über'n See' eine Geschichte von A+B aus Rheinland-Pfalz.

Als Fast-Trierer haben wir für unsere Kurztripps häufig die holländische Nordseeküste zum Cachen, wandern und relaxen gewählt.
Dieses Mal sollte es in eine andere Richtung - den Bodensee - gehen, nicht zuletzt, da es sich obendrein um unsere Mini-Flitterwochen handelte.

Nach ein paar interessanten Erlebnissen rund um den tollen See wurde dann heute, kurz vor der Rückreise, der Pfänder erklommen, um dem Kurztripp mit den Besuch des EC'S einen fulminanten Abschluss zu geben.

Die Gondel brachte uns zunächst flott und komfortabel auf die Bergstation. Ein kurzer Imbiss am Stand sowie ein Souvenirkauf hakten erstmal den Pflichtteil ab. Nach einer ausgiebigen Runde durch den Wildpark war es dann endlich so weit.
Der Brocken war nicht zu übersehen. Die Platte ebenso.
So konnten wir die fehlenden Angaben einfach abgreifen und dem Owner zum Check rüber schieben.
Wir mögen diese Art von Caches, bei dem man einfach das Gesuchte an einer Stelle abliest. Ohne umfangreiche wissenschaftliche Experimente anzustellen.

Das Wissen um den EC in der Tasche ging es wieder hinab ins Tal.

Ein schöner Tag und Urlaub ist vorüber.

Merci für den Cache an dieser Stelle. Es sind genau diese Arten von Caches, die die Vielfalt unseres tollen Hobbies bunt machen.



TFTC und weiter so sagt team andree-bibi aus Kordel bei Trier

trouvé 24. août 2016 hihatzz trouvé la géocache

Heute machten wir mit dem Schiff einen Ausflug von Lindau nach Bregenz und anschliessend mit der Pfänderbahn auf den Pfänder.

Vielen Dank für den Earthcache und viele Grüße aus Regensburg,
team hihatzz

trouvé 22. juillet 2016 Screensize trouvé la géocache

An unserem fünften Urlaubstag ging es auf den Pfänder. Die Sicht war zwar nicht so toll, aber es war trotzdem sehr schön da oben, mit Wildpark und Lokalität. Natürlich haben wir uns auch den ein oder anderen Cache gesucht. Dieser war dabei und leider konnte ich das Spoilerbild nicht mehr herunterladen. Also haben wir alle Schilder der Umgebung fotografiert und im Hotel geschaut, welches wir brauchen.

Vielen Dank für den Cache sagt das Team Screensize aus Kirchberg / Sachsen.

#489

trouvé 22. juillet 2016 FlashCool trouvé la géocache

Mit der Pfänder-Seilbahn "erklommen" wir den berühmten Hügel hoch über Bregenz. Oben angekommen umrundeten wir die "Bergstation" auf der halbstündigen Route. Das sollte es an Wanderung für heute genügen. Die Fragen zum EC konnten wir nebenbei gut beantworten.

Vielen Dank für die Ausarbeitung und beste Grüße aus Deutschland.

Christine & Daniel

Les images pour ce log :
Nagelfluh - Pfänder ECNagelfluh - Pfänder EC

trouvé 30. mars 2016 _Jan_ trouvé la géocache

Geschafft und angekommen. Nach fast 2 Stunden stand ich am Gipfelkreuz des Pfänder. Nach dem ich noch durch den Restschnell gelaufen bin. Habe ich noch ein Foto des Nagelfluh gemacht, etwas gelernt und noch viele Fotos von den Alpen, dem Bodensee gemacht und dann ging es mit der Bahn wieder runter.

TFTC Jan!

trouvé 04. février 2016 Vampirschwester trouvé la géocache

Das war die zweite Dose die ich heute fand. Heute war es auf dem Pfänder winterlich, obwohl es im Tal eher frühlingshaft war.
DfdC

trouvé 04. février 2016, 21:00 Eilie und Co trouvé la géocache

Für heute war das der zweite Cache. Ich war im Sommer schon einmal hier oben, da war an GC noch nicht zu denken. Heute präsentierte sich der Pfänder winterlich, wo gegen im Tal fast schon Frühling ist.

DfdC

trouvé 12. septembre 2015, 21:00 icho40 trouvé la géocache

Bei unserm heutigen Ausflug auf den Pfänder haben wir den Aplenzoo besucht
und uns am EC über die Geololgie informiert.

Danke fürs Herführen

trouvé 11. septembre 2015 holbi trouvé la géocache

Kaum auf dem Pfänder angekommen gings gleich hierher zum Felsbrocken, um die Fragen für den EC zu beantworten. In geschliffenem Zustand macht das vorher recht unscheinbare Gestein ja wirklich was her!

Danke für den EC!
holbi

trouvé 25. août 2015, 20:44 FunPiloten trouvé la géocache

Dieser war schnell gefunden und gelöst. Die anderen Familien die mit uns in Urlaub waren, hatten nur Interesse an der schönen Aussicht. So konnte ich Punkten in dem ich denen etwas über den Pfänder sagen könnte.
T4T$

trouvé 31. juillet 2015 Weli trouvé la géocache

Bei einer 'schnellen' Runde auf meinem Hausberg hier kurz stehen geblieben und die nötigen Informationen gesammelt...
Lachend Danke für diesen netten Earthcache! Lachend

trouvé 25. juillet 2015 LmcK1710 trouvé la géocache

dieser wurde beim Pfänder besuch gefunden und bereits auf geocaching geloggt danke für den cache

trouvé 21. juillet 2015 paemman trouvé la géocache

Heute waren wir auf dem Pfänder unterwags. Hochgefahren sind wir mit der Bahn. Nach einem Rundgang oben (und der Information über Nagelfluh) sind wir dann zu Fuß weiter auf den Rückweg. Es war toll, aber sehr heiß heute.


Danke fürs Zeigen dieses Earthcaches und viele Grüße

Team paemman

This entry was edited by paemman on Sunday, 26 July 2015 at 18:53:52 UTC.

trouvé 10. juillet 2015, 00:22 undeins trouvé la géocache

Bei bestem Wetter ging es heute von Lindau über den Bodensee nach Bregenz und hier natürlich auch auf den Hausberg. Nach dem stärkenden Mahl in der Gaststätte konnte der gesuchte Fels rasch gefunden werden.
D4dC

trouvé 19. mai 2015 Die Batzen trouvé la géocache

Beim heutigen Spaziergang über den Pfänder inklusive Aussicht und Wildpark war dieser Earthcache natürlich Pflicht.
Danke fürs Herführen!

trouvé 19. février 2015, 14:00 cbostone trouvé la géocache

Heute bei schönsten Sonnenschein auf dem Pfänder gewesen. Der Aufstieg macht immer wieder Spaß.

trouvé 21. janvier 2015 *Neo* trouvé la géocache

Hier konnten multimoni, Finnilog, Fry, AMM1 und meine Wenigkeit eine tolle Landschaft genießen.
Ein wirklich tolles Fleckchen hier.

TFTC
NEO

trouvé 09. novembre 2014, 09:21 AIXMeister trouvé la géocache

Die Bodenseegegend ist einfach wunderbar und von hier oben gibt es die beste Aussicht.

DFDC,
AIXMeister

#18 um 13:00

trouvé 06. mai 2014 _milestone_ trouvé la géocache

Der bereits bei GC vorgenommene Log wird jetzt auch noch bei OC nachgeloggt.

 

Wir hatten ein Superwetter mit ganz toller Aussicht und planen ein Wiederkommen Cool.

 

Danke fürs Herführen.

trouvé 20. avril 2014 Mr. Tux trouvé la géocache

Beim Familienausflug am Pfänder durfte dieser Earthcache natürlich nicht fehlen!
Danke fürs Zeigen und die Logfreigabe
TFTEC vom Mr.Tux

Les images pour ce log :
Am PfänderAm Pfänder

trouvé 11. novembre 2013 FloKir trouvé la géocache

Schon vor ewigen Monaten gefunden, heute nur noch auf OC nachgeloggt. TFTC!

trouvé 16. août 2013 Määnzer trouvé la géocache

Heute zusammen mit "ANSØ" auf unserer kleinen Urlaubs-Tour durch Süddeutschland - Lichtenstein - Österreich und Italien auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für's Zeigen. [:)]

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

trouvé 06. août 2013, 12:00 Das Kraus Haus trouvé la géocache

tftc. auch bei Geocaching geloggt

trouvé 14. juillet 2013 The Lords of Kerry trouvé la géocache

Wunderschöne Aussicht und unser bisher "höchstgelegener" Earth - wir haben bisher auch nur 2 ;-)))! TFTC TLoK

trouvé 13. juillet 2013 Zecken-Sammler trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Tierpark auf dem Pfänder sind wir quasi über diese imposante Felsformation gestolpert.
Danke für's Zeigen
Zecken-Sammler

trouvé 12. juillet 2013, 02:01 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auf gc.com gefunden

trouvé 13. avril 2013 mopple-the-whale trouvé la géocache

Das war damals einer meiner ersten Earthcaches bei Geocaching – aber nachdem ich sieben Jahre später feststelle, dass die Dose auch bei Opencaching gelistet ist, hole ich den Eintrag hier nach :)

Drumrum um den Fels lag noch sehr viel Schnee, aber wir konnten das Schild ohne vorherige Grabung lesen, und auch fürs Foto mussten wir nur ein bisschen im Schnee stehen. Sehr interessant, dank dieses Caches zu erfahren, wie diese Gesteinsart zustande kommt – gesehen habe ich den Typ Stein schon vorher, aber ich hatte mich dann immer gewundert, wer hier seinen Beton abgeladen hat^^ Vielen Dank für die Aufklärung :)

Les images pour ce log :
PfänderPfänder

trouvé Recommandé 14. octobre 2012 Bienchen2011 trouvé la géocache

Die 3 Hexen (Bien-, Nin- und Jennichen2011) aus Bonn im Urlaub in Lindau am Bodensee.
Nachdem wir am Donnerstag schon auf dem Pfänder wollten und nach Ab ins Blaue MiniTrail #4 auf einmal voll im Nebel standen wurde die Runde beendet und es ging nicht hoch auf den Pfänder.
Meine beiden Mädels hatten sich beim wandern schon über das Gesteins gewundert. Ninchen meinte die Steine sehen aus wie Kartoffeln.
Heute ging es dann mit der Pfänderbahn hoch auf den Pfänder, mit so einer riesigen Gondel waren wir noch nie gefahren. Ist auch ein Erlebnis für sich.

Oben angekommen ging es sofort zum Nagelfluh Stein.
Hier bekam Sie die Erklärung zu dem Gesteins.
Vielen Dank für's herführen und zeigen.

Les images pour ce log :
Nin- und Jennichen2011 am SteinNin- und Jennichen2011 am Stein

trouvé 14. octobre 2012 4rosebays trouvé la géocache

Heute den Pfänder bei schönem Sonnenschein umwandert und die interessanten Aufgaben gelöst und die Mail gesendet.
Foto folgt
DFDC
Das war unser 25. EC

trouvé 08. octobre 2012 BuPt trouvé la géocache

nachgeloggt:

Bei unserem Besuch auf dem Pfänder nach Lochau geloggt.
Interessante Infos, sicher wären wir ohne den Cache hieran vorbei gelaufen.
Gruß von der Nordsee aus Wilhelmshaven.
DfdC.

trouvé 17. août 2012 DieIgginger trouvé la géocache

[green]#1766[/green]

Heute bei schönstem Wetter zusammen mit den Kiddies
vor unserem Pfänderbesuch natürlich auch noch diesen
interessanten und lehrreichen Earthcache besucht [8D]

:tongue:[b]TFTC[/b]:bad:
Gruß [url=http://www.dieigginger.de]DieIgginger[/url]

trouvé 07. août 2012 tomduck trouvé la géocache

Als Bregenzer weiß man das natürlich ;) Nach der Nagelfluh noch den Wildschweinen zugeschaut und dann Richtung Fluh spaziert.
TFTC

trouvé 26. juillet 2012 lucky-k trouvé la géocache

Bei schönstem Sommerwetter habe ich mich auf dem Weg gemacht um zur Pfänderspitze zu wandern. Auf dem Weg dahin kam ich auch hier vorbei und konnte mich über das hier anstehende Gestein informieren.
Foto kann ich leider keins anhängen, mein Foto war heute gleichzeitig mein GPS-Gerät.

Vielen Dank fürs herbringen Lächelnd

trouvé 25. juillet 2012, 21:00 AnTi82 trouvé la géocache

Nachdem wir gestern Abend die Festspiele besucht haben, wollten wir heute noch ein wenig wander. Als wir aus allen Richtungen vom Pfänder runter geschaut haben, sammelten wir die Antworten ein und machten uns an den Abstieg.

Danke für den Cache!

AnTi82

trouvé 23. juin 2012 gps-guru trouvé la géocache

Am 23.06. waren wir auf dem Pfänder, haben die schöne Gegend und die tolle Aussicht von diesem tollen Berg genossen und natürlich auch diesen Earthcache besucht.

Vielen Dank an goline für's Zeigen dieser interessanten Stelle und viele Grüße
von den gps-guru(s)

Les images pour ce log :
Nagelfluh PfänderNagelfluh Pfänder

trouvé 05. juin 2012 Mausbiber trouvé la géocache

Absolut interessant an diesem ort nagelfluh so zu finden!
27211 und mir hat es spaß gemacht.
Mail an owner bereits unterwegs (für 27211 und mich)
TFTEC
Mausbiber

trouvé 01. mai 2012 ReMaRo trouvé la géocache

Nach dem DNF bei der Dohle bin ich zum Earthcache - der ist leicht zu finden - so war es dann auch, ein rascher "Fund", schnell die Angaben notiert noch ein bischen umgesehen und weiter gelaufen.

Danke fürs Zeigen und für die Erklärungen zum Nagelfluh

trouvé 15. novembre 2011 Cpt. Feldi trouvé la géocache

Die Logerlaubnis habe ich schon erhalten da ich diese Earthcache schon bei Geocaching.com geloggt habe. Danke für's herführen, toller Ausblick von hier oben.

trouvé 11. août 2011 delete_186564 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 22. août 2021

trouvé Recommandé 11. août 2011 Waage_58 trouvé la géocache

Heute in Begleitung von jotheonly den EC am Pfänder besucht.
Antworten zur logerlaubnis wurden von jotheonly versandt.
Danke für den cache sagt I vom Teamregnal

Les images pour ce log :
I vorm FelsI vorm Fels

trouvé Recommandé 11. août 2011 UglyBadJo trouvé la géocache

Heute morgen, vor dem riesigen Muggelansturm, in Begleitung von I vom Teamregnal den Earthcache auf den Pfänder gefunden.
Danke sagt Joachim aka jotheonly

Les images pour ce log :
jotheonly am Felsjotheonly am Fels

trouvé 01. août 2011 die Drahtesel trouvé la géocache

Dieses war der heutige Abschluss unser Pfändertour. Leider war die Aussicht heute nicht soo toll. Aber wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder an diesen wunderschönenn Ort.

Danke sagen die Drahtesel aus Schleswig-Holstein

Les images pour ce log :
NagelfluhNagelfluh

trouvé 31. mai 2011 prussel trouvé la géocache

Auf unserer Wanderung um die Pfänderspitze sind wir auch am Earthcache vorbei gekommen. Danke für die Infos!
TFTC Jutta & Michael
14:45

Les images pour ce log :
GC282TTGC282TT

trouvé 28. janvier 2011 HvH.li trouvé la géocache

Mit Muggel-Besuch habe wir das schöne Wetter für einen Pfänderspaziergang genutzt. [8D]
Die Suche nach einem offenen Restaurant für den Kaffee dauerte deutlich länger als die Suche nach dem Stein... [:O]
(Nur die 'Dohle' hatte geöffnet, wollte allerdings nicht draussen servieren... [:(!])
Vielen Dank für die geologische Lehrstunde [:X] sagt
[green]HvH.li[/green] :bad:

Les images pour ce log :
Pfänder-NagelfluhPfänder-Nagelfluh
Steinbock unter der PfändersonneSteinbock unter der Pfändersonne

trouvé 04. novembre 2010 Dagobert2010 trouvé la géocache

CoolCoolCool FTF / FTL CoolCoolCool

Eine interessante geologische Lehrstunde, die ich heute am späten Vormittag bei herbstlichen Wetter erleben durfte Smile. Aus einem ehemaligen Gebirge wird ein neues Gebirge ! Es ist kaum zu glauben, was hier vor vielen Millionen Jahren stattgefunden hat und so diese faszinierende Landschaft prägte Cool.

Herzlichen Dank für die interessante geologische Weiterbildung
Dagobert2010

[Retour à la géocache]