Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Waldpiraten    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem Listing auf der andern Plattform haben sich die Koordinaten für "Callesita" etwas verschoben: N -5, E -11

gefunden 24. Juni 2014 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute konnte dieser Multi im 3. Anlauf beendet werden. Vor drei Wochen waren wir, d.h. Kinder und Hunde ;-) hier. Bei der vorletzten Station fanden wir nicht und auch Pibi blieb uns verborgen. Also Owner und Jamirowin angemailt. DANKE FÜR DIE HILFE.
Beim 2.Mal haben wir die fehlenden Stationen gefunden... wer das Listig ausdruckt und genau liest, ist im Vorteil ....
Denn uns blieb das Final verborgen. Aber heute War es fällig! Am Parkplatz gustav_quaker getroffen und so sind wir eben nochmals die Stages abgelaufen. Es hat uns allen Spaß gemacht und gerne geben wir für diese Karperfahrt einen FAV.

DANKE und AHOI von dem Team Lady April.

gefunden Empfohlen 02. September 2012 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache gefunden

Diese ziemlich anstrengende und auch geniale Schatzsuche haben Wolf-Marius und Winfried mit dem Hund bestanden während der Rest der Familie im Mittelalterstand auf dem Hirschhorner Ritterfest war. Wir waren uns nicht immer sicher, ob wir die vorgesehenen Wege benutzt haben und die Zahlen von Lenny und Trevor (hier hilft es sicher, wenn man lesen kann) mussten wir lange suchen.
Danke!
Trbrs-Hdlbrg

gefunden 29. Juni 2011 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Das war ein etwas schwieriges Manöver mit einigen Meutereien, das Ganze bei schweißtreibendem Wetter, bei dem so mancher Pirat wohl lieber mit der Buddel Rum im Schatten liegen bleibt. An der Station 2a bin ich glatt vorbeigelaufen, weil sie nicht in den Waypoints aufgeführt ist. Gut, es steht im Text, dass man hier etwas ablesen soll, aber das muss ich wohl überlesen haben. Der gleiche Fehler ist mir an Station 3a erneut passiert. Wie ich sehe, wurden diese beiden Stationen erst nachträglich eingefügt. Vielleicht kann der Cache-Kapitän bei Gelegenheit die Waypoints noch entsprechend anpassen.

Dann wollte sich der Gauner Carlos einfach nicht aus seinem Versteck trauen. Der Schuft hat sich hartnäckig versteckt, bis ich nach langer Suche bemerkte, dass die Ameisen ihn mit "Sägemehl" überschüttet hatten.

Die restlichen Stationen liefen dann wieder problemlos, das Vorfinal (Stelle X) dann aber wieder nicht. Nach ewig langer und akribischer Suche, die jeden Steuerfahnder vor Neid erblassen ließe, fand ich den Schatz. Eine Rückwärtspeilung führte dann auch zur Stelle X, die auf der Grundlage meiner Berechnungen aber 40 m off war. Irgendwo muss ich da wohl einen kleinen Rechenfehler drin gehabt haben.

Ein nicht ganz einfacher, aber doch schöner und erfolgreicher Beutezug.

DFDC und Gruß, Bergbauer

gefunden Empfohlen 13. Juni 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf große Waldpiratenrunde. Starring: Kaptain kruemelhuepfer, Erste Offizierin Laubfrosch69 und als Leichtmatrose unsere Cachehündin. Zu dritt besuchten wir die einzelnen Teammitglieder der Waldpiraten und fanden auch ohne inquisitorische Methoden die gesuchten Zahlen. Nur Pibi war etwas schwerfällig, letztendlich mußte er sich unserer hartnäckigen Nachfrage fügen. Die Zahlen in die richtige Reihenfolge zu bringen war dann eine leichte Übung. Vor Ort entdeckten wir dann das X und haben sogar die Peilung gehabt. Kurz darauf hielten wir dann den Schatz in den Händen und signierten das Logbuch. Danke für die schöne und kurzweilige Runde.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

13.06.11 16:34

gefunden 01. Mai 2011 JoKeWuMa hat den Geocache gefunden

Sehr aufwändiger Cache, wirklich super umgesetzt und dazu eine geniale Story. Die etwas weitere Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt, es ist eine Reise wert.
Ein super Abschluss für den 1. Mai.

Großes Lob an den / die Schöpfer dieses Caches. Weiter so.

Trade: In: Car 21 / Out: Kätzchen


Gruß
JoKeWuMa

gefunden 25. April 2011 Wuschels hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Liebevoll gemachte Geschichte, tolle Verstecke und wir haben in dem Cache unseren ersten Travel Bug gefunden. Erst Zuhause haben wir gesehen, was wir da eigentlich haben. Er wird bald weiter auf Reisen gehen.

Route ist sehr schön, empfehlenswert.

 

 

gefunden 19. September 2010 papa.joe hat den Geocache gefunden

Wir machten uns heute daran, den Steuereintreiber durch den Fund der Urkunde zu befriedigen. Dabei verfolgten wir die sechs Stationen inklusive der zusätzliches Stages. Der Weg war sehr schön, woran aber auch die helle Sonne und der blaue Himmel ihren Anteil hatten. Die Aufgaben waren alle gut zu lösen. Etwas schwerer fanden wir aber die Haarfarbenfrage. Da mussten wir ganz schön knobeln, was Haar, Mütze und anderes ist. Am Finale hatte ich dann erst in die falsche Richtung gersucht, während mama.joe gleich erfolgreich den Spuren gefolgt ist. So fanden wir den Cache an einem schönen Sonntagnachmittag.

Die Aufgaben sind alle gut zu lösen, besondere Schwierigkeiten fanden wir nicht. Die Wegführung hat uns gut gefallen, vor allem am Anfang hatten wir hübsche Ausblicke auf das Tal. Vielen Dank und Gruß von

papa.joe

gefunden 16. Mai 2010 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Auf Piratenjagd haben sich heute eine Gastcacherin und ich begeben. Die einzelnen Crewmitglieder waren jeweils schnell ausfindig zu machen, ihre persönlichen Daten waren nicht sicher vor uns. Zwischendurch kamen wir zwar etwas vom rechten Weg ab, aber am Ende fanden wir das weithin sichtbare X und das dazugehörige Versteck. Eine wirklich schöne Tour für das zwischendurch ausnahmesweise gute Wetter!

Vielen Dank an den Owner für diesen netten Multi!

Rein: GC
Raus: 2x GC

gefunden 27. April 2010 pecifaul hat den Geocache gefunden

Heute durfte ich als Kaptain "Pe" leider ohne meine Crew "CiFaUL" auf Kaperfahrt gehen. Am Ankerplatz angekommen schaute ich erst einmal auf mein speziellen Kompass, um mich zu orten. Nach dem Blick drauf gings los die einzelnen alten Mitglieder zu suchen.
So kam ich Schritt für Schritt voran, sodass ich den Schatz bald in meinen Händen halten konnte.

TFTC

PeCiFaUL

[Zurück zum Geocache]