Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Freiburg - Rieselfelder Maria-Magdalena-Kirche    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team gesperrt 24. August 2014 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 24. August 2014 webratte hat den Geocache archiviert

Ich habe meine letzten beiden physischen Caches. Auch gehe ich selbst nicht mehr cachen. Manchmal ändern sich die Hobbys Zwinkernd

Aus diesem Grund will ich meine Account auf OC löschen.
Deshalb muss auch dieser Cache in das Archiv...

Die Kirche ist trotzdem immer einen Besuch wert.

Danke an alle die meine Caches gesucht haben.

gefunden 09. März 2014, 16:00 don-u hat den Geocache gefunden

Kirche könnte etwas Farbe gebrauchen. Die Verschiebbahren Wände innen sind klasse.

gefunden 20. Mai 2013 Flixi99 hat den Geocache gefunden

Heute abend schnell noch den Cache an "unsere" Kirche geloggt. Unser erster SSVC.

 

TFTC

gefunden 02. Mai 2012 alex-k hat den Geocache gefunden

Als "Eingeborener" trotzdem gerne mal wieder vorbeigeschaut. DFDC!

gefunden 03. Oktober 2011 havealook11 hat den Geocache gefunden

heute unterwegs diesen virtuellen cache noch erledigt. die kirche schockt erst (parkhaus) etwas, und kommt bei genauerem blick als sehr gelungen rüber. 

gefunden 06. Juli 2011 DieHirten hat den Geocache gefunden

Schon lange vorgehabt, heute dann endlich mal an der Nummer vorbeigefahren...

 

Vielen Dank und Gruß,

DieHirten

gefunden 06. April 2011 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

heute den Ort des Geschehens erkundet! TFTC!

gefunden 01. April 2011 bächlereiter hat den Geocache gefunden

Beim spazieren gehen schnell entdeckt

 

Bächlereiter

gefunden 19. Februar 2011 wobistduschatz hat den Geocache gefunden

Bei Nacht habe ich die Kirche noch nicht gesehen - dafür konnte ich schon vor einiger Zeit einen Blick in das Innere werfen, was tatsächlich bemerkenswert ist. Über das äußere kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber mittlerweile finde ich es gut, so wie es ist. Schön daran ist auch die Verbindung der beiden christlichen Kirchen - so könnte es häufiger sein.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 12. Februar 2011 Selma&Louise hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Februar 2011 Lovefee hat den Geocache gefunden

Ja Sie sieht schon etwas gewoehnungsbeduerftig ausÜberraschtvon aussen,als ob Sie noch nicht fertig waere.War auch schon drinnen,die vielen Fenster und die verwinkelten Waende hat schon was fuer sichUnschuldigUnd einen Kirchenladen an der Seite gibt es auch noch,vielen Dank.

gefunden 11. Januar 2011 freiburger1985 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Januar 2011 Bousso hat den Geocache gefunden

Hi Webratte,

erstmal vielen Dank für den Cache kannte dieses SightSeeing-VirtualCache- Format noch nicht. Ich finde es toll, war auch gut zu lösen, deshalb auch 'mal eine Empfehlung.

Meine Meinung zur Kirche, sie paßt zu diesem Stadtteil. Gott wohnt in jedem Haus, mein Fall ist es nicht, ich geh' lieber ins Münster, aber immerhin stößt das immer wieder Diskussionen an, und es werden Busse voller Architekten angekarrt den um sich dass anzuschauen. VG die Lunge

gefunden 06. Januar 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Uh, unser erster SSVC! Die Kirche kannten wir bereits von früheren Wanderungen durch das Rieselfeld. Ich persönlich mag die meisten Sichtbetonbauten. Vor vielen Jahren schon hat mich die Cathedral of Saint Mary of the Assumption in San Francisco (Gough Street 1111) sehr beeindruckt. Schaut es Euch mal auf Google Earth Street View an!

Beste Grüße und TFTV, wiwocasi

gefunden 02. Januar 2011 SiSe hat den Geocache gefunden

Beim Heimfahren noch einen Umweg gefahren, kurzen Blick auf die Kirche und das Schild geworfen.

TFTC SiSe

gefunden 19. Dezember 2010 sunnythedog hat den Geocache gefunden

Nach dem "Stadtmaus & Landmaus" Cache noch schnell mitgenommen.

gefunden 12. Dezember 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zurHasenschule am der Kirche vorbeigefahren und die Zahlen aufgenommen. Das Reiselfeld und die Kirche haben wir schon vor 2 Wochen besichtigt.

 Danke für diesen virtuellen Cache

Hinweis 11. Dezember 2010 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Danke Flopp,

ich habe dein Angebot angenommen und dein Foto als Spoiler eingebaut. Wer das richtige Schild jetzt nicht findet ist selber schuld Laughing

Der Nächste Schritt wäre nämlich, das Passwort im Klartext anzugeben Wink

Ich bin gespannt wie die SSVC Reihe in Freiburg weitergeht.

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 11. Dezember 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

@webratte:

Ich habe mir erlaubt, noch ein (anonymisiertes) Spoilerbild anzufertigen. Damit sollten alle Unklarheiten was die Ampel angeht behoben sein. Wenn du möchtest, kannst du das Bild auch ins Listing übernehmen. Falls das Bild nicht gewünscht ist, kann ich es auch wieder löschen.

Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler (Spoiler)

gefunden 11. Dezember 2010 Flopp hat den Geocache gefunden

Ich denke kein Freiburger Kirchenbau wurde kontroverser diskutiert als die Maria-Magdalena-Kirche im Rieselfeld. Grund genug, dort einen virtuellen Cache zu "verstecken". Leider hatte ich keine richtige Kamera dabei - aber lieber ein unscharfes Handybild, als gar keines...

So, mal schauen, ob ich die Zahlen des richtige Schilds notiert habe  ;)

Danke für den virtuellen Cache
Flopp


P.S. eigentlich könnte man doch auch SSVCs für die Touristenmagnete in der Innenstadt (Münster, Martinstor, Schwabentor, usw.) anlegen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Unmscharfes HandybildUnmscharfes Handybild

gefunden 11. Dezember 2010 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Auch heute einfach gefunden

hape und nik

Hinweis 11. Dezember 2010 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Da sich das Schild mit dem Passwort in Sichtweite befindet hielt ich es für eindeutig. So kann man sich irren ;-)

Danke an Zicks für den Hinweis :-)

****************************************************

Am Freiburger Münster kommt kein Tourist vorbei.
Und umstritten ist es auch nicht.

Ich denke  genau das macht diesen Cache aus. In Freiburg gibt es nicht nur das wunderschöne Münster, sondern auch eine sehr moderne Kirche mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach ....

Ich als Tourist würde es wissen wollen wenn es in meinem Urlaubsort soetews gibt :-)

gefunden 11. Dezember 2010 Zicks hat den Geocache gefunden

Eigentlich ein leichter SmileSmileSmile FTF SmileSmileSmile

aber: Die Formulierung ist etwas missverständlich:

Wenn man mit dem Rücken zum Hauptportal steht, sieht man einen Übergang über die Strassenbahngleise. An der linken Ampel befindet sich ein Schild unter "Nur Bus" auf dem 5 Ziffern stehen.

Es gibt nämlich auch links noch eine Ampel mit einer anderen Zifferkombination...Es ist also Blickrichtung rechts, dann die linke AmpelWink

Der Kirchenbau dürfte nicht jedem gefallen. Aber das ist es auch nicht worauf es bei einer Gemeinde ankommt...

TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]