Waypoint-zoeken: 

OC-Team Locked 24. augustus 2014 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gearchiveerd 24. augustus 2014 webratte has archived the cache

Ich habe meine letzten beiden physischen Caches. Auch gehe ich selbst nicht mehr cachen. Manchmal ändern sich die Hobbys Zwinkernd

Aus diesem Grund will ich meine Account auf OC löschen.
Deshalb muss auch dieser Cache in das Archiv...

Die Kirche ist trotzdem immer einen Besuch wert.

Danke an alle die meine Caches gesucht haben.

Gevonden 09. maart 2014, 16:00 don-u heeft de cache gevonden

Kirche könnte etwas Farbe gebrauchen. Die Verschiebbahren Wände innen sind klasse.

Gevonden 20. mei 2013 Flixi99 heeft de cache gevonden

Heute abend schnell noch den Cache an "unsere" Kirche geloggt. Unser erster SSVC.

 

TFTC

Gevonden 02. mei 2012 alex-k heeft de cache gevonden

Als "Eingeborener" trotzdem gerne mal wieder vorbeigeschaut. DFDC!

Gevonden 03. oktober 2011 havealook11 heeft de cache gevonden

heute unterwegs diesen virtuellen cache noch erledigt. die kirche schockt erst (parkhaus) etwas, und kommt bei genauerem blick als sehr gelungen rüber. 

Gevonden 06. juli 2011 DieHirten heeft de cache gevonden

Schon lange vorgehabt, heute dann endlich mal an der Nummer vorbeigefahren...

 

Vielen Dank und Gruß,

DieHirten

Gevonden 06. april 2011 Malta-Dinger heeft de cache gevonden

heute den Ort des Geschehens erkundet! TFTC!

Gevonden 01. april 2011 bächlereiter heeft de cache gevonden

Beim spazieren gehen schnell entdeckt

 

Bächlereiter

Gevonden 19. februari 2011 wobistduschatz heeft de cache gevonden

Bei Nacht habe ich die Kirche noch nicht gesehen - dafür konnte ich schon vor einiger Zeit einen Blick in das Innere werfen, was tatsächlich bemerkenswert ist. Über das äußere kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber mittlerweile finde ich es gut, so wie es ist. Schön daran ist auch die Verbindung der beiden christlichen Kirchen - so könnte es häufiger sein.

Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 12. februari 2011 Selma&Louise heeft de cache gevonden

Gevonden 09. februari 2011 Lovefee heeft de cache gevonden

Ja Sie sieht schon etwas gewoehnungsbeduerftig ausÜberraschtvon aussen,als ob Sie noch nicht fertig waere.War auch schon drinnen,die vielen Fenster und die verwinkelten Waende hat schon was fuer sichUnschuldigUnd einen Kirchenladen an der Seite gibt es auch noch,vielen Dank.

Gevonden 11. januari 2011 freiburger1985 heeft de cache gevonden

Gevonden 09. januari 2011 Bousso heeft de cache gevonden

Hi Webratte,

erstmal vielen Dank für den Cache kannte dieses SightSeeing-VirtualCache- Format noch nicht. Ich finde es toll, war auch gut zu lösen, deshalb auch 'mal eine Empfehlung.

Meine Meinung zur Kirche, sie paßt zu diesem Stadtteil. Gott wohnt in jedem Haus, mein Fall ist es nicht, ich geh' lieber ins Münster, aber immerhin stößt das immer wieder Diskussionen an, und es werden Busse voller Architekten angekarrt den um sich dass anzuschauen. VG die Lunge

Gevonden 06. januari 2011 wiwocasi heeft de cache gevonden

Uh, unser erster SSVC! Die Kirche kannten wir bereits von früheren Wanderungen durch das Rieselfeld. Ich persönlich mag die meisten Sichtbetonbauten. Vor vielen Jahren schon hat mich die Cathedral of Saint Mary of the Assumption in San Francisco (Gough Street 1111) sehr beeindruckt. Schaut es Euch mal auf Google Earth Street View an!

Beste Grüße und TFTV, wiwocasi

Gevonden 02. januari 2011 SiSe heeft de cache gevonden

Beim Heimfahren noch einen Umweg gefahren, kurzen Blick auf die Kirche und das Schild geworfen.

TFTC SiSe

Gevonden 19. december 2010 sunnythedog heeft de cache gevonden

Nach dem "Stadtmaus & Landmaus" Cache noch schnell mitgenommen.

Gevonden 12. december 2010 rotteckring heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zurHasenschule am der Kirche vorbeigefahren und die Zahlen aufgenommen. Das Reiselfeld und die Kirche haben wir schon vor 2 Wochen besichtigt.

 Danke für diesen virtuellen Cache

Opmerking 11. december 2010 webratte heeft een notitie geschreven

Danke Flopp,

ich habe dein Angebot angenommen und dein Foto als Spoiler eingebaut. Wer das richtige Schild jetzt nicht findet ist selber schuld Laughing

Der Nächste Schritt wäre nämlich, das Passwort im Klartext anzugeben Wink

Ich bin gespannt wie die SSVC Reihe in Freiburg weitergeht.

 

Opmerking 11. december 2010 Flopp heeft een notitie geschreven

@webratte:

Ich habe mir erlaubt, noch ein (anonymisiertes) Spoilerbild anzufertigen. Damit sollten alle Unklarheiten was die Ampel angeht behoben sein. Wenn du möchtest, kannst du das Bild auch ins Listing übernehmen. Falls das Bild nicht gewünscht ist, kann ich es auch wieder löschen.

Grüße
Flopp

Afbeeldingen voor deze log:
SpoilerSpoiler (Spoiler)

Gevonden 11. december 2010 Flopp heeft de cache gevonden

Ich denke kein Freiburger Kirchenbau wurde kontroverser diskutiert als die Maria-Magdalena-Kirche im Rieselfeld. Grund genug, dort einen virtuellen Cache zu "verstecken". Leider hatte ich keine richtige Kamera dabei - aber lieber ein unscharfes Handybild, als gar keines...

So, mal schauen, ob ich die Zahlen des richtige Schilds notiert habe  ;)

Danke für den virtuellen Cache
Flopp


P.S. eigentlich könnte man doch auch SSVCs für die Touristenmagnete in der Innenstadt (Münster, Martinstor, Schwabentor, usw.) anlegen...

Afbeeldingen voor deze log:
Unmscharfes HandybildUnmscharfes Handybild

Gevonden 11. december 2010 black forest cacher heeft de cache gevonden

Auch heute einfach gefunden

hape und nik

Opmerking 11. december 2010 webratte heeft een notitie geschreven

Da sich das Schild mit dem Passwort in Sichtweite befindet hielt ich es für eindeutig. So kann man sich irren ;-)

Danke an Zicks für den Hinweis :-)

****************************************************

Am Freiburger Münster kommt kein Tourist vorbei.
Und umstritten ist es auch nicht.

Ich denke  genau das macht diesen Cache aus. In Freiburg gibt es nicht nur das wunderschöne Münster, sondern auch eine sehr moderne Kirche mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach ....

Ich als Tourist würde es wissen wollen wenn es in meinem Urlaubsort soetews gibt :-)

Gevonden 11. december 2010 Zicks heeft de cache gevonden

Eigentlich ein leichter SmileSmileSmile FTF SmileSmileSmile

aber: Die Formulierung ist etwas missverständlich:

Wenn man mit dem Rücken zum Hauptportal steht, sieht man einen Übergang über die Strassenbahngleise. An der linken Ampel befindet sich ein Schild unter "Nur Bus" auf dem 5 Ziffern stehen.

Es gibt nämlich auch links noch eine Ampel mit einer anderen Zifferkombination...Es ist also Blickrichtung rechts, dann die linke AmpelWink

Der Kirchenbau dürfte nicht jedem gefallen. Aber das ist es auch nicht worauf es bei einer Gemeinde ankommt...

TFTC

[Terug naar de cachebeschrijving]