Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg Ockenfels    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juni 2014 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel habe ich mich seinerzeit sehr schwer getan: viel zu kompliziert gedacht, mal wieder, viel zu viele Sackgassen ausgekundschaftet, mal wieder, und unterm Strich viel zu "dumm" angestellt, mal wieder. Irgendwann machte es dann aber "Klick", alles war auf einmal ganz einfach, mal wieder, nur der Termin zum Einsammeln wurde immer verschoben, mal wieder. Und da in der Zwischenzeit die Dose verlegt wurde, durfte ich zu guter Letzt die "Koordinatenextraktion" noch ein weiteres Mal vornehmen.

Aber heute war es soweit: Mit einem strahlend weißen Schiff sind wir den Rhein hinaufgefahren und stiegen bei schauerlichstem Wetter auf den Ockenfels, um endlich einmal diese Burg zu besichtigen und den dort lebenden Rheingeistern unsere Aufwartung zu machen.

DFDC Wuchtel

gefunden 16. Oktober 2013, 22:10 URS59 hat den Geocache gefunden

Hier wurden zu Hause viele Lösungsansätze ausprobiert. Nachdem endlich der Checker grün gab, sollte in unserem Urlaub die Dose abgeholt werden.
Vom Parkplatz aus wurde schnell der Wanderweg entdeckt und das Gelände von Burg Ockenfels musste nicht betreten werden. Hier haben die Besitzer wohl viel Angst vor unbefugtem Betreten - zumindest nach der Anzahl der Schilder zu folgern.
Die Dose wurde auch von uns nach Überqueren der Pferdeapfelwiese gefunden. Durch den vergangenen Regen war das Bergen doch etwas schwierig.
Dafür wurden wir zum Abschluss dieses Cachetages mit einer wirklich grandiosen Aussicht belohnt.

TFTC und Gruss von der Ostsee

gefunden 19. Dezember 2011 CADS11 hat den Geocache gefunden

Schön gemachtes Rätsel und ein Cache mit tollem Ausblick
TFTC
CADS11

gefunden 13. November 2011 gismo721 hat den Geocache gefunden

schönes Rätsel, danke für den Cache

LG
Steffi und Thomas

gefunden 31. Juli 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Geburtstagsfeier bei den Ownern ging es auf dem Heimweg mit Zwerg Nase und DePussel noch zur Burg. Leider war uns zu Hause wohl ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, so das wir etwas zu weit ab von den Koors gesucht haben um erfolgreich sein zu können. Aber ein kurzer Anruf brachte dann ja die Erlösung. :)

Liebe Grüße an die Owner und ich hoffe, ihr habt noch schön gefeiert.

Log: 0:05

(GC#2319 Gesamt#2344 OC#527)

gefunden 19. Dezember 2010 das kleine cis hat den Geocache gefunden

JUPPIDUU!

ERSTER!

LachendLachendLachendLachend

Nachdem ich mir gestern den Kopf über das Rätsel zerbrochen habe ( um dann mitten in der Nacht von den Ownern zu erfahren, daß ich völligst auf dem Holzweg bin.....) hats dann heute Morgen geschnackelt, der Geocheck hat grünes Licht gegeben. War ja eigentlich ganz einfach. Kann man aber hinterher immer sagen.

Kurzer Blick ins Listing, noch keiner eingetragen, also los!

Den Eifelmotz eingepackt, kurze Info an die Rheingeister, wir sind auf dem Weg, und ab.

Und tatsächlich: uns erwartete ein völlig unbenutztes Logbuch, Hurra.

Eine schöne Rätselidee, ein super schneesicheres Versteck (gut bei dem Wetter!!!), eine sehr schöne Burg und ein toller Ausblick- es hat alles gestimmt.

Jetzt gibts Adventskaffee.

Vielen Dank für die schöne Dose sagt

Spannikind

Raus: TB

[Zurück zum Geocache]