Recherche de Waypoint : 

Logs pour Burg Ockenfels    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. juin 2014 Wuchtel trouvé la géocache

Bei diesem Rätsel habe ich mich seinerzeit sehr schwer getan: viel zu kompliziert gedacht, mal wieder, viel zu viele Sackgassen ausgekundschaftet, mal wieder, und unterm Strich viel zu "dumm" angestellt, mal wieder. Irgendwann machte es dann aber "Klick", alles war auf einmal ganz einfach, mal wieder, nur der Termin zum Einsammeln wurde immer verschoben, mal wieder. Und da in der Zwischenzeit die Dose verlegt wurde, durfte ich zu guter Letzt die "Koordinatenextraktion" noch ein weiteres Mal vornehmen.

Aber heute war es soweit: Mit einem strahlend weißen Schiff sind wir den Rhein hinaufgefahren und stiegen bei schauerlichstem Wetter auf den Ockenfels, um endlich einmal diese Burg zu besichtigen und den dort lebenden Rheingeistern unsere Aufwartung zu machen.

DFDC Wuchtel

trouvé 16. octobre 2013, 22:10 URS59 trouvé la géocache

Hier wurden zu Hause viele Lösungsansätze ausprobiert. Nachdem endlich der Checker grün gab, sollte in unserem Urlaub die Dose abgeholt werden.
Vom Parkplatz aus wurde schnell der Wanderweg entdeckt und das Gelände von Burg Ockenfels musste nicht betreten werden. Hier haben die Besitzer wohl viel Angst vor unbefugtem Betreten - zumindest nach der Anzahl der Schilder zu folgern.
Die Dose wurde auch von uns nach Überqueren der Pferdeapfelwiese gefunden. Durch den vergangenen Regen war das Bergen doch etwas schwierig.
Dafür wurden wir zum Abschluss dieses Cachetages mit einer wirklich grandiosen Aussicht belohnt.

TFTC und Gruss von der Ostsee

trouvé 19. décembre 2011 CADS11 trouvé la géocache

Schön gemachtes Rätsel und ein Cache mit tollem Ausblick
TFTC
CADS11

trouvé 13. novembre 2011 gismo721 trouvé la géocache

schönes Rätsel, danke für den Cache

LG
Steffi und Thomas

trouvé 31. juillet 2011 Zwerg Nase trouvé la géocache

Tja, so ein Flüchtigkeitsfehler rächt sich dann vor Ort. Dank der Hilfe des Owners konnten wir aber doch noch die Dose finden. Endlich ist diese Hürde auch mal geschafft [;)] Vielen Dank für den schönen Abend und den Cache.

trouvé 31. juillet 2011 ice13-333 trouvé la géocache

Nach einer schönen Geburtstagsfeier bei den Ownern ging es auf dem Heimweg mit Zwerg Nase und DePussel noch zur Burg. Leider war uns zu Hause wohl ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, so das wir etwas zu weit ab von den Koors gesucht haben um erfolgreich sein zu können. Aber ein kurzer Anruf brachte dann ja die Erlösung. :)

Liebe Grüße an die Owner und ich hoffe, ihr habt noch schön gefeiert.

Log: 0:05

(GC#2319 Gesamt#2344 OC#527)

trouvé 19. décembre 2010 das kleine cis trouvé la géocache

JUPPIDUU!

ERSTER!

LachendLachendLachendLachend

Nachdem ich mir gestern den Kopf über das Rätsel zerbrochen habe ( um dann mitten in der Nacht von den Ownern zu erfahren, daß ich völligst auf dem Holzweg bin.....) hats dann heute Morgen geschnackelt, der Geocheck hat grünes Licht gegeben. War ja eigentlich ganz einfach. Kann man aber hinterher immer sagen.

Kurzer Blick ins Listing, noch keiner eingetragen, also los!

Den Eifelmotz eingepackt, kurze Info an die Rheingeister, wir sind auf dem Weg, und ab.

Und tatsächlich: uns erwartete ein völlig unbenutztes Logbuch, Hurra.

Eine schöne Rätselidee, ein super schneesicheres Versteck (gut bei dem Wetter!!!), eine sehr schöne Burg und ein toller Ausblick- es hat alles gestimmt.

Jetzt gibts Adventskaffee.

Vielen Dank für die schöne Dose sagt

Spannikind

Raus: TB

[Retour à la géocache]