Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geopfad-Station Suevit    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Februar 2015 4spring hat den Geocache gefunden

Das Wetter hatte viel Schnee gebracht, aber meistens auch viel Nebel. So ging es nicht auf die Alpin Ski, sondern auf Wanderung. Die Schritte konnten gut hierher gelenkt werden - die Wanderwege waren auch gespurt / gewalzt. Der Schnee war kein Hindernis um die Fragen zu beantworten. Und danach ging es weiter bis zum Trachyt. Aber da fand sich (noch) kein EC.

Schön dass es diesen EC auch auf OC gibt.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
im Winterim Winter

gefunden 28. September 2014 Graf Geo hat den Geocache gefunden

Schön blöd, den Geopfad mit dem Rad von unten nach oben anzugehen.
Dabei hätte man doch auch ganz bequem mit dem Vulkan-Express auf den Hoherodkopf fahren können und wäre dann einfach talwärts gerollt ;-)
Vielen Dank für den EarthCache und die extrem schnelle Logfreigabe.

gefunden 03. September 2014, 21:00 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 13:50 Uhr.

Und noch ein Eartcache. Die gibt es ja hier massenweise... irgendwann muss ich wohl doch mal diesen Geopfad komplett absolvieren.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 29. März 2014 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Am Samstag eine Tour durch den Vogelsberg gemacht alle Caches gefunden bzw. gelöst.

gefunden 11. Oktober 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Von der Vogelsberger Sahara ging es weiter zum Suevit, von dem ich auch bei anderen Earthcaches schon einmal gehört hatte. Die nachzulesenden Hintergrundinformationen auf der Informationstafel waren dennoch interessant und beeindruckend. Nicht auszudenken, sollte sich so etwas in der heutigen Zeit wiederholen.

Gut, dass wir da bislang Glück hatten...

Vielen Dank für diesen Cache und die schnelle Logfreigabe,
CocoKiwi

gefunden 03. Oktober 2013 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Auf dem Hoherodskopf war heute am Feiertag bei tollem Wetter einiges los. Da sind wir lieber abseits der Massen auf diesem Pfad eine Runde gewandert. Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 01. September 2013 garfield2712 hat den Geocache gefunden

Interessanter Geopfad. Man lernt nie aus....

 

TFTC

gefunden 13. August 2013, 12:10 Protzie hat den Geocache gefunden

#162 um 12:10

Bei meiner kleinen Runde um den Hoherodskopf auch hier vorbei gekommen und wieder was gelernt.

Danke fürs zeigen und die schnelle Logfreigabe.

Gruß
Protzie

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem VogelsbergAuf dem Vogelsberg

gefunden 18. Mai 2013 Herzl hat den Geocache gefunden

Bei meiner kleinen Runde durch den Vogelsberg kam ich auch an diesem schönen Earthcache vorbei.
TFTC

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

Lang ist es her

gefunden 10. November 2011 cisco66 hat den Geocache gefunden

Den Basalt habe ich vorgestern besucht, heute war ich beim Kalk, beim Sandstein und auch beim Suevit. Die anderen Steine besuche ich bei besserem Wetter.

DFDC Cisco66

Bilder für diesen Logeintrag:
VB_SuevitVB_Suevit

gefunden 06. November 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für´s Zeigen dieses Ortes und die schnelle Logfreigabe.
Es war ein wirklich interessanter und informativer Weg zum Cache.

gefunden 27. Juli 2011 CColli hat den Geocache gefunden

Auf unserem Vogelsberg-Ausflug waren die Earthcaches unser Haupt-Ziel und so haben wir uns auch mit diesem beschäftigt. Dank der vielen Interessanten Infos sind wir nun wieder ein Stück schlauer :) Der Besuch auf den Hoherodskopf war auf jeden Fall sehr kurzweilig und wir haben die Landschaft sehr genossen.

Vielen Dank auch für die schnelle Logfreigabe

TFTC
A&P

Bilder für diesen Logeintrag:
DSC00567DSC00567

gefunden 12. Juli 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Auch wenn dieser schöne Earthcache nicht ganz auf unserer heutigen Wanderroute lag, konnten wir ihn nicht einfach ignorieren. Wirklich interessant!
Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der krasse Hase im Suevit.Der krasse Hase im Suevit.

gefunden 02. Juni 2011 chefvisor hat den Geocache gefunden

Dieser EC war die zweite Station meines spontanen kleinen Earthcache-Trips in den Hohen Vogelsberg am Vatertag 2011.
Den Suevit bin ich vom Parkplatz oben angegangen, wobei mir der Hinweg doch um einiges sympatischer ist als der Rückweg. So viele Höhenmeter sind das zwar nicht unbedingt, aber dennoch...
Wenn ich den Geopfad bei Gelegenheit mal laufe, dann beginne ich den oben und plane keinen Rückweg ein :-)
Den Suevit finde ich sehr reizvoll gelegen, besonders meine kleine Tour den Loipen entlang war sehr entspannend!
Diamanten habe ich leider keine gefunden, aber auch nicht großartig danach gesucht.
Danke für den Cache!

gefunden 16. Januar 2011 WolfEf hat den Geocache gefunden

Die Schneeschmelze der letzten Tage hat den Zugang etwas erleichtert, allerdings war ich für die Jahreszeit 'ne Stunde zu spät dran - für die Fotos musste ich etwas tricksen.

Dank für die schnelle Freigabe und GRuß - WolfEf

Bilder für diesen Logeintrag:
Offiziell aber unscharf...Offiziell aber unscharf...
Besser aber ohne Steine...Besser aber ohne Steine...

gefunden 07. August 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen MTB Runde auch an diesem EC vorbeigekommen. Ich glaub den Geopfad muss ich irgendwann mal komplett abradeln, da hat mir heute dann doch etwas die Zeit für gefehlt [:I]

gefunden 05. April 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Shruikan und Drachenauge haben wir diesen Earthcache auf dem schönen Hoherodskopf besucht.

Vielen Dank für den Cache und die schnelle Logfreigabe

Grüsse an den Owner,
Pipowitsch

#605 um 15:15

Bilder für diesen Logeintrag:
Geopfad-Station Suevit LogfotoGeopfad-Station Suevit Logfoto

[Zurück zum Geocache]