Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Glas in Dresden    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 03. Februar 2014 pirate77 hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 01. Mai 2013, 18:34 menzerW211 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. August 2012 Zaimi hat den Geocache gefunden

Junge Junge, hier hab ich mich ganz schön schwer getan mit der Lösung. Irgendwie hatte ich mich beim Berechnen in eine falsche Idee verrannt und auch das Offensichtliche lange ignoriert.
Die Informationen waren eigentlich gut zu ermitteln und ich hab auch mal wieder ne Menge gelernt, so auch über hier bestehende Zusammenhänge zwischen Freital und Dresden. Man beachte, dass die aus dieser Tradition stammende Glasindustrie in Freital noch am Leben ist und wohl auch ganz gut dasteht.

Zusammen mit BobDD zog ich heute los, jeder hatte den grünen Checker selbst zusammenbekommen. Vor Ort haben wir eien Augenblick gesucht, dann fast gleichzeitig die selbe Idee und Bob war eine Armlänge schneller als ich beim Rausfischen der Dose.

Vor Ort ist es ja zur Zeit nicht grad prickelnd, und man sollte die frühen Abendstunden nutzen, da ist man hier ungestört und kann fast einen Drive-In draus machen.

Danke fürs Zeigen und den Cache.
Nr. 512 auf meiner Liste.

 

gefunden 21. Juni 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

auf GC geloggt

gefunden 03. Januar 2012 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon mit Aufwand verbunden, schön, dass man mehrere Quellen anzapfen muss und nicht alles auf einer Seite findet.
Die Dose hat sich auch noch ein paar Minuten 'gewehrt', nachdem ich festgestellt hatte, dass sie gewandert ist.

3.5 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 29. Dezember 2011, 16:25 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Anfangs hatten wir uns über die Entfernung zwischen den Start- und den Finalkoordinaten gewundert. Wir dachten zunächst, die Lösung wäre falsch. Der GeoChecker meinte aber: OK. Also heute hin zu den errechneten Koords und siehe da, der Sinn der Finallocation ergibt sich vor Ort.
Dankeschön.

Polly Zist

Log von GC übertragen mit Hilfe von cmanager 0.2

gefunden 01. Mai 2011 Tharandter hat den Geocache gefunden

Ja Glas gibt es viel in Dresden! Zwinkernd
Endlich konnten wir den Sonntag mal zum "Abräumen" dieses Bereiches nutzen.
Danke für den netten Cache mit außerordentlicher Haftung! Lachend

gefunden 01. Mai 2011 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Der erste Teil des Rätsels war ja nicht so das Problem, nur die Berechnung der Schneelast bereitete mir dann doch mehr Probleme als gedacht. Immer wieder gerechnet, aber irgendwie kam kein brauchbares Ergebnis raus. Bis ich dann endlich meinen Fehler entdeckte, da konnte dann auch der Checker nicht mehr nein sagen...Heute waren wir dann in der Finalgegend unterwegs, da bot es sich auch gleich an die Dose zu heben. Das Versteck finde ich wirklich passend...

Danke für das Rätsel und die Dose!!!

Grüße vom Beschliesser

gefunden 21. Februar 2011 Raubritter hat den Geocache gefunden

Ich bin heute mal wieder im bew&#xE4;hrten Dreierteam durch die Polarnacht geschlichen.<br/>Bei diesem konnte mal wieder jeder von uns seine St&#xE4;rken ausspielen. <br/>Auch das Versteck ist prima, wenn auch gleich 50m weiter die n&#xE4;chste Dose liegt.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b>

gefunden 13. Februar 2011 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Der Ordnung halber wird jetzt auch hier nachgeloggt...

Danke!

gefunden 10. Februar 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Dieses spannende und interessante Rätsel mit historischem Hintergrund habe ich schon kurz nach erscheinen gelöst. Da die Dose aber nicht in meinem üblichen Einzugsbereich liegt, wurde das Suchen aufgeschoben und heute bei schönem Sonnenschein konnte ich schnell zugreifen und mich ins Logbuch einschreiben. Nun ist mir auch klar, wieso die Dose genau dort versteckt wurden. Ich hatte mich ob des großen Abstandes zu den Ursprungskoordinaten schon gewundert. Vielen Dank für's Herführen.

gefunden 02. Februar 2011 Stierle hat den Geocache gefunden

Etwas gesucht im Internet aber dann doch fündig geworden und alles zusammengetragen dann noch etwas gerechnet und auf gings zum Finale.

gefunden 02. Februar 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Kurz nach Erscheinen des Caches hatte ich mich schon mit dem R&#xE4;tsel besch&#xE4;ftigt, war aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Gestern hatte Stierle pl&#xF6;tzlich die Koordinaten und wir gingen gemeinsam auf Suche. Mir war es dann verg&#xF6;nnt, die Dose zu finden.<br/>TFTC.

gefunden 13. Januar 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Die Recherche ging ja noch recht flink, nur mit den Zahlen für die Aufgabe war ich mir anfangs nicht so sicher. Aber das Ergebnis stimmte gleich. Vor Ort konnte ich im Finstern gar nicht alles bestaunen, und mit derTaschenlampe wollte ich auch nicht auffallen. Danke sagt Proton26!

gefunden 27. Dezember 2010 DD-JC hat den Geocache gefunden

Eine interessante Aufgabenstellung aus historischer Kurz-Recherche und ein paar Zahlenspielen. Dazu eine passende Final-Location .
Vielen Dank, das hat Spaß gemacht!
Gruß Jörn
DD-Jc

IN/OUT: nix

gefunden 01. Dezember 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden


Also, ich hatte den richtigen Schneelastfaktor erst nach einigen probieren parat. Gut daß ich nich mit sowas mein Geld verdiene, da bräuchte ich wahrscheinlich für die Zusammenarbeit mit meiner Architektenhaftpflicht noch ne gute Rechtsschutz
Bemerkenswert find ich, das die Werte bis aufs Hunderstel genau angewendet werden, aber wenn es Pappschnee wird, dann ist der doch immerhin gleich drei mal so schwer, und die Dicke der Scheiben ?? Na ja, wie gut dass es da Spezialisten für gibt.
Die hauptberuflichen "xxx" von nebenan hatten heute früh bei 10° minus anderes zu tun als aus dem Fenster zu kucken, vielleicht haben sie sich erstmal einen großen Pott Kaffee gegönnt Danke, ein schöner Cache

gefunden 26. November 2010 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Hier hat alles gestimmt, wieder mal eine völlig neue Materie mit der man sich beschäftigen darf, doch das ist wohl das schönste an unserem Hobby.
Auch gefällt mir, dass der Owner wohl so ziemlich alle Muggels eingeweiht hat, denn auch ich wurde angesprochen ob ich alles finden konnte sowie mit Wünschen in ein schönes Wochenende verabschiedet. Fertig geloggt schaute ich mir noch die anderen herumstehenden Exemplare genauer an und verließ die Finalgegend. Danke für diesen Cache sagt
[i]gpssachsen[/i]
PS: Leider wurde kurz vorher nicht fair getauscht, doch dafür kann der Owner ja nichts. [V]

gefunden 23. November 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] [b]ERSTER[/b] [:D][:D][:D]
Das nenn' ich mal eine Begrüßung in der Heimat: Endlich ausgeschlafen checke ich gerade die neuesten Mails, als die Publishermail herein flattert... [:O] Hmmm, scheint ja nicht so schwer - fix gerätselt und auf Anhieb die richtigen Koords ermittelt. [:P] Der Alltag hat mich wieder: Im Affenzahn meine Siebensachen gepackt, in die Klamotten gesprungen und los gehetzt... [;)]
Vor Ort musste ich noch ein paar Muggels vorbei lassen, bevor ich dann doch ungestört zugreifen konnte... [^]
Schönes Rätsel (die Geschichte dazu lese ich mir dann nach dem Loggen durch) und ein freches Versteck (sowas gefällt mir ja [}:)]) - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]...
----------
Zeit: 14:55Uhr
in: TB
out: TB
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1439

gefunden 23. November 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Den Cache bereits vor einiger Zeit gefunden und hier noch nach geloggt. TFTC

[Zurück zum Geocache]