Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alles Seemannsgarn? (Nachtcache)    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x

Note 25. novembre 2012 Wanderfruen.de a écrit une note

Das war es jetzt für uns hier!

Wir haben keine Lust auf die Maßregelei durch das neue Team und archiviere alle unsere OC-Caches.

trouvé 08. avril 2012 Bibbi7 trouvé la géocache

Um 2 Uhr standen wir am Final. Endlich...
Aber fangen wir vorne an:
Nachdem alle Ostereier gesucht und der Osterhase gegessen wurde brauchten derBaumi und ich Bewegung. Also, einen netten Cache in der Umgebung ausgesucht und los!
Die Geschichte hörte sich sehr interessant an, genauso wie das Listing. Am Startpunkt fanden wir einen einsamen Reflektor. Und sonst nichts. Also die Karte studiert und los.
Komisch, da stehen 2 Häuser? Mit Webcam und Flutlicht? Das kann doch nicht im Sinne des Owners sein, dass dort ständig Cacher die Anwohner stören kommen. Also wieder umgedreht und zurück. Am Startpunkt nochmals alles abgesucht. Wieder ohne Erfolg. Wieder die Karte mit der Cachbeschreibung verglichen und der Logik gefolgt. Diesmal auf Zehenspitzen bis zum Wald getastet - und siehe da, die ersten Reflektoren!
Der Abend schien gerettet, die Stimmung wurde wieder besser. Doch was war das? Farbige Reflektoren? Schöne Idee! Nur leider nicht konsequent an die eigenen Regeln gehalten, bzw. die Beschreibung recht umständlich formuliert. Egal. Die ersten Zahlen wurden gut gefunden, wir tasteten uns stetig vorwärts. An einer Abzweigung ging es scheinbar nicht weiter, kein Reflektor war zu sehen. Auch keine Station oder ein versteckter Hinweis. Also stolperten wir weiter und fanden dann irgendwann die Fortsetzung.
Gestolpert wurde übrigens sehr viel, deswegen vermultich auch die hohe T-Wertung? Anders macht die nämlich keinen Sinn, geht es doch nur auf ebenen Wegen, ohne nennenswerter Steigung durch den Wald... Und wie wir so durch den Graben stolperten standen wir schon am Ausgangspunkt. Moment, eine Zahl fehlt doch noch?! Also nochmal zurück bis zur letzten Station und im Kriechtempo jeden einzelnen Baum beleuchtet. Da hatten wir zum Glück doch noch die Zahl entdecken können und berechneten den Final. Da fehlen doch ein paar Reflektoren...
Enlich waren wir also am Final und konnten die kleine Dose bergen.

So würde ich den Cache nicht weiterempfehlen, tut mir leid. Eine Überarbeitung ist dringend notwendig, dann kann dieser Cache neben seiner schönen Geschichte auch wieder glänzen.

trouvé 22. janvier 2011 RoRo trouvé la géocache

Als Segler stand dieser Cache schon ganz lange auf der TODO-Liste, heute war es dann endlich so weit und awiline und ich stießen in See.
Wir legten so stürmisch los, dass wir an den ersten beiden Tonnen vorbei flitzten und erst bei Tonne 3 wieder ins Geschehen eingriffen.

Ab dann wurden die Gewässer aber ruhiger und wir konnten den Spuren des roten Korsaren gut folgen und fanden sehr schönen Stationen. Auch wenn die Wasserwege heute besonders "saftig" waren und der St.-Andreas-Graben fast unüberwindlich schien sind wir nicht gekenntert und hatten immer die nötige Handbreit Wasser unter dem Kiel, so dass wir die Medusa und ihr wunderschönes Geheimnis gut finden konnten.

Danke für einen tollen Abend im Wald
Roland

In: Coin

[Retour à la géocache]