Ricerca waypoint: 

OC-Team archiviata 06. luglio 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 03. gennaio 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Den Vorlogs zufolge ist der Nightcache unvollständig (fehlende Reflektoren). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 02. gennaio 2016 Djmykemyers ha trovato la geocache

Dem Log von Lichtinsdunkel kann ich nicht mehr viel neues beisteuern.

Auch ich bin der Meinung : schade, das es keinen wirklich interessiert das ein Cache jahrelang nicht mehr gefunden wird....

Wie Lichtinsdunkel schon schilderte, das Finden dieses Caches war mit den Informationen und der geringen anzahl an Reflektoren eher Glückssache.

DfdC Djmykemyers

Bild folgt sobald ich herausgefunden habe wie ich Bilder an den Log anfügen KannReingefallen

 

Immagini per questo log:
LogproofLogproof

trovata 02. gennaio 2016 Lichtinsdunkel ha trovato la geocache

Dieser Multi ist seit drei Jahren nicht mehr gefunden worden - leider ein generelles Problem bei OC, das immer mehr in der Versenkung zu verschwinden scheint.

Man weiß nie, ob man einen OC-Only (in diesem Fall sogar einen, der nicht mal als OC-Only gelistet ist, aber einer ist), angehen soll, weil der letzte Fund schon Monate zurückliegt, da man nie sicher sein kann, ob der Cache noch vorort ist.

Der Owner dieses Nachtcaches war seit mindestens zwülf Monaten nicht mehr auf OC eingeloggt - also keine sonderlich guten Voraussetzungen, diesen Cache heute anzugehen.

Dennoch haben Djmykemyers und ich dieses Wagnis auf uns genommen und wurden tatsächlich fündig.

Allerdings:
Wir haben nicht begriffen, wozu die Cache-Koordinaten gut sind, denn sie haben nichts mit dem Cache zu tun, und man muss quer durch den Wald gehen, um dorthin zu kommen.
Insgesamt finden sich auf der gesamten Strecke allenfalls noch etwa ein Dutzend Reflektoren, der Rest ist abgefallen.
Wir wussten zu keinem Zeitpunkt, an welcher Station wir uns befunden haben und ob es tatsächliche eine Station war.
Das Final haben wir nur durch Hartnäckigkeit und Glück gefunden.

Nichts gegen den Owner. Owner, die einen Cache legen und sich irgendwann nicht mehr darum kümmern (anderes neues Hobby, neue Freundin, Arbeitsplatzwechsel, Krebs, Tod) gibt es auch bei GC zuhauf.

Nichts gegen OC (eigentlich die bessere Plattform, viel mehr Freiheiten, keine schwachsinnige Abstandsregel, weniger kommerziell).

Aber die Kombination aus solch ungewarteten Caches, dem Desinteresse der Cacher an OC und der mangelnden Kontrolle durch OC wird irgendwann tödlich für OC sein.

Eigentlich gehört dieser Cache ins Archiv, denn mit den Informationen, die im Listing angegeben sind, kann er nicht mehr gefunden werden.
Dass er dennoch gefunden werden kann, haben wir heute unter Beweis gestellt, wenn auch nur mit sehr viel Glück.
Aber so macht Cachen keinen Spaß, und das ist leider bei vielen OC-Onlys der Fall.

Das Sprichworrt "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser" geht mir gehörig auf den Senkel, aber überhaupt keine Kontrolle ist ebenfalls nicht gut und führt dazu, dass solche Caches bei OC immer noch gelistet sind.

Andererseits - warum sollte jemand etwas kontrollieren, das nie bemängelt wurde?
Hier liegt das gererelle Problem bei OC. Die Caches interessieren einfach niemanden mehr wirklich. 

Lichtinsdunkel 

Immagini per questo log:
Doch noch gefundenDoch noch gefunden

trovata 05. settembre 2012 Katinchen ha trovato la geocache

Haben den Nachtcache um 21:10 h geloggt.

Bisher leider ohne den Bonus.

Werden es aber bei Gelegenheit nochmal versuchen.

lg Katinchen und Franky

trovata 19. gennaio 2011 Snailpush ha trovato la geocache

Zunächst das Positive:

Die Strecke ist wirklich SEHR deutlich mit Reflektoren bestückt. Der Weg war also gut zu finden.

Die Strecke bietet allerdings wenig Besonderheiten, und ist auch leider nicht rund. Da es ja unterschiedliche Wege zum Final gibt haben wir den am Bonus vorbei offensichtlich nicht gefunden. Einmal Reflektor hin und Koordinaten zurück war nicht unbedingt spannend.

Etwas überrascht waren wir über die fehlende Dose, bis wir begriffen haben ( wer lesen kann ist klar im Vorteil ), dass es sich bei dem Cache um eine Neukreation, den Virtual- Multi- NC handelt, was wir schlicht für quatsch halten ( sorry ). Wenn man auf GPS- Schatzsuche geht, will man auch einen Schatz finden, und davon Familienfotos ins Netz zu stellen halten wir auch nicht viel.

Das Foto gibt es trotzdem, wenn das eine ( auf GC mittlerweile untersagte ) Logbedingung ist Maile ich das noch an den Owner.

TFTC

trovata 15. gennaio 2011 oelprinz ha trovato la geocache

Huhu,

ist das schon Holz oder noch Bronze ?

Egal, Team Oelprinz machte sich des Nachts auf die Suche nach diesem romantischen Schild im Wald.

TFTC,

Immagini per questo log:
Herr OelprinzHerr Oelprinz

trovata 08. gennaio 2011 Ardey82 ha trovato la geocache

Silber in der Teamwertung! :)

Danke für den Cache, war ne schöne Runde auf noch vereisten Wegen. Aber gut abreflektiert.

Den Bonus haben wir nach einigem Umweg dann auch noch gefunden. Und alles im strömenden Regen! :)

Macht aber nix, hat trotzdem Spaß gemacht.

TFTC
decay, Kati, Gubbel, Ardey82

Immagini per questo log:
wirwir (Spoiler)

trovata 07. gennaio 2011 mammut1 ha trovato la geocache

!!!!!SILBER!!!!!

 

Mit NoWind (Team Chameleon NRW) und seiner Tochter heute um 20.00 Uhr gefunden.

 

 

DFDC

Immagini per questo log:
vl. Mammut1, NoWind und Juliavl. Mammut1, NoWind und Julia

trovata 07. gennaio 2011 nowind ha trovato la geocache

!!!!GOLD!!!!

 

Mit Mammut1(Team Chameleon NRW) gerade 20.00 Uhr gefunden.

Schöne Runde !!!!!

 

Den Bonus leider nicht gefunden.

 

DFDNC

Immagini per questo log:
NoWInd,Mammut und JuliaNoWInd,Mammut und Julia

[Ritorna al listing della geocache]