Waypoint search: 

Log entries for lebhaft    Found 14x Not found 1x Note 0x

Found 07 January 2022, 18:38 Silv79 found the geocache

Interessantes Rätsel. Keine Dose vor Ort, Ersatzdose gelegt.

Found 20 February 2021 HansHans found the geocache

Heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Plattling unternommen und so manche Dose gefunden die wir schon länger besuchen wollten.
Gefunden zusammen mit [@Kerstin1506](http://coord.info/PR5T1JV).

Danke für den Cache an a1z

[HansHans](http://gcofra.de/logsig) [8D]
[RoofTopCacher.de](http://RoofTopCacher.de)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 February 2019 werner1972 found the geocache

Lebhaft... Ja, am Finale geht es seeehr lebhaft zu. Bei dem Rätsel hab ich lange gerätselt. Vieles probiert und immer wieder verzweifelt aufgegeben. Gelernt habe ich bei den Versuchen schon wieder einige Sachen. Aber lösen konnte ich es nicht alleine. Erst der Hilferuf im Team hat dann die Lösung gebracht. Vielen Dank am Michi für die Unterstützung. Ohne dich hätte ich es sicher nicht so schnell geschafft. Vielen Dank an a1z für das erarbeiten des Rätsels und das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gut. Dachte erst schon das es eine längere Suche wird, aber Dank der guten Koordinaten wurde ich doch schnell fündig. Sehr "batzig" ist es hier auf alle Fälle. Für die Statistik Cache Nummer 1381. Nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

Found 06 September 2016 congobongo found the geocache

superschweres raetsel, aber nach vielen stunden geschafft. beim final hatte ich schon angst, der dortigen bauarbeiten wegen, aber gsd alles okay. erst hat sich die dose etwas gestraeubt, aber dann... danke fuer das schoene raetsel und den cache

Found 20 April 2015 Harleywaa found the geocache

An diesem Rätsel bin ich sehr lange gesessen. Viele Monate probiert und wieder weg gelegt. Das übliche eben. Dann hab ich einen kleinen Tipp bekommen und diese Vorgehensweise machte auch Sinn. Leider war er aber etwas ungenau und somit konnte ich immer noch nix erkennen. Dann aber bekam ich die entsprechende Information (Danke) und plötzlich konnte ich Zahlen sehen. Was für eine Freude, als auch der Checker sein OK gab.

Heute war bei dem schönen, sonnigen Wetter eine Plattling-Straubing-Runde auf dem Programm und nach kurzem Fußweg und längerer Suche konnte ich das Doserl finden. Jetzt ist es zwar egal, aber ich glaube nicht, dass man den mit dem Winter-Attribut (bei Schnee) findet.

Danke an a1z für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Nachtrag von GC nach OC

Found 20 April 2015 Harleywaa found the geocache

An diesem Rätsel bin ich sehr lange gesessen. Viele Monate probiert und wieder weg gelegt. Das übliche eben. Dann hab ich einen kleinen Tipp bekommen und diese Vorgehensweise machte auch Sinn. Leider war er aber etwas ungenau und somit konnte ich immer noch nix erkennen. Dann aber bekam ich die entsprechende Information (Danke) und plötzlich konnte ich Zahlen sehen. Was für eine Freude, als auch der Checker sein OK gab.

Heute war bei dem schönen, sonnigen Wetter eine Plattling-Straubing-Runde auf dem Programm und nach kurzem Fußweg und längerer Suche konnte ich das Doserl finden. Jetzt ist es zwar egal, aber ich glaube nicht, dass man den mit dem Winter-Attribut (bei Schnee) findet.

Danke

  

Found 10 March 2011 Deggendorfer found the geocache

Ich logge hier mal alles nach, was ich bereits in Geocaching.com geloggt habe

............... LOG!

Not found 21 February 2011 gugu did not find the geoacache

da waren mir zuviele menschen im schwarzen "kastngwand" unterwegs.
obwohl sonst eher makabren gemüts, hab ich die suche anstandshalber abgebrochen.

vielleicht wären ein pietätvoller hint oder ein andachtsfoto als letzter gruß doch eine hilfe für derlei schwere stunden icon_smile_evil.gif

Found 10 October 2010 gugu found the geocache

uh, für das rätsel hätt ich noch einen anderen namen: "nystagmus" icon_smile_big.gif
ohne diesen, aber doch mit anderen hilfsmitteln wurde die sache bald transparent.
es hat nur etwas gedauert, bis ich mich zum finden aufgerafft habe.
danke fürs isarflimmern,
mike & team

Found 04 October 2010 sleepingsun found the geocache

Schon faszinierend,wie faul man sein kann...
Da ich bei der "geistigen Entstehung" des Rätsels ja live dabei war wäre es ein Leichtes gewesen, die Lösung zu finden. Was aber bis vor wenigen Tagen schlicht und einfach an meiner Faulheit scheiterte
Jetzt hab ich mir endlich mal etwas Zeit genommen. Yupp, gefunden!
Bussi an den Owner - du oiwei mid deine gscheadn Mysteries!!!
Sleeping sun (-.-)

Found 14 June 2010 st._klein found the geocache

Ein schneller Hin und Mit, wenn man mal das Rätsel gelöst hat.

Dieses Rätsel hat mich doch schon sehr lange beschäftig und ich habe noch immer nicht die 100% Antwort auf meine Lösung. Frage mich auch noch immer, wie man auf sowas kommt???

Auf jedenfall toll!!!

Found 05 May 2010 wudyablo2 found the geocache

#634:

Das Rätsel hatte ich schon eine Weile gelöst rumliegen und heute damit die Wartezeit auf die Pizza überbrückt.
War wirklich nicht ganz einfach.
Danke für die Herausforderung und schöne Grüße.

Found 17 April 2010 JohnDeg found the geocache

Übertrag von GC:

 

Auch ich hab auf dem Neujahrstreffen in Passau den ersten Schubs zu diesem Rätsel gekriegt. Ich mußte aber dann feststellen, daß es einen doch ganz schön lange am PC bindet, was ich gar nicht mag, und so hab ichs erst mal liegen gelassen.
Vor 2 Wochen begann dann mit dem Kabeldoktor ein kleiner "Wettlauf" zur Lösung, den er dann gestern mit ein paar Stunden Vorsprung gewinnen konnte. Gratulation an dieser Stelle!
Mein alter HTML-Editor hat mir dabei wirklich gute Dienste geleistet.

Und auch bei diesem Cache an lebhafter Stelle gilt der Satz: ohne Geocaching wäre ich hier NIEMALS hingekommen!

Danke für das interessante Rätsel und viele Grüße,

Reinhard

Found 08 April 2010 reindeer found the geocache

Dieser Cache wird ja nicht gerade oft besucht!
Eigentlich schade, denn das Rätsel ist wirklich gut und hat mich auch einige Zeit beschäftigt.
Vor Ort dann auch noch den falschen Zugang gewählt, der aber sehr interessant war.
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Found 16 December 2009 Sulzi found the geocache

Schön dass der Cache jetzt auch auf oc published wird. Es folgt eine Kopie des Logs von CC.com

FTF

corvus_cornix hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Cache schon relativ lange liegt und noch keinen Log hat.
Da hab ich mich dann gestern gleich ans knobeln gemacht, aber da hat mich die Lust schnell verlassen.
Heute Abend hatte ich die zündende Idee, und nach einiger Rumprobiererei war dann das Rätsel gelöst.
Seeehr knifflig, auch wenn man weiß wie's geht, ist man noch einige Zeit beschäftigt.

Natürlich musste ich mir den heute gleich noch holen, auch wenn's schon dunkel war. So wurde schnell eine nächtliche Cachetour gemacht.

Vielen Dank für das Rätsel! Da werden sich noch einige die Zähne ausbeißen.

[Back to the geocache listing]