Waypoint search: 

Log entries for Die Steinlaus    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 09 October 2022, 13:49 Silv79 found the geocache

Familienausflug zum Geißkopf und Landshuter Haus. Dose konnte schnell gefunden werden. Danke für den Cache!

Found 17 November 2015, 15:45 Schowa1 found the geocache

Gleich nach der Arbeit geschnappt .. TFTC

Found 31 October 2015, 19:25 DadVader found the geocache

Heute führte uns eine Herbstwanderung zum Landshuter Haus, wo wir uns auch nach dieser Dose umsahen. Dank Beschreibung war sie schnell gefunden und geloggt.

TFTC sagt DadVader

Found 19 October 2014 SDBH-R found the geocache

Jaja, die Petrophaga lorioti. An die kann ich mich noch gut aus den Anfangstagen meines Studiums (lang ist's her) erinnern, weil der Eintrag im Pschyrembel auch unter uns Nichtmedizinern gut bekannt war. Nett, dass der an dieser Stelle zitiert wird, passt er doch ganz gut zu den interessanten Ruinen von Oberbreitenau. Wir haben heute das phantastische und wunderbar sonnige Herbstwetter noch zu einer schönen Herbstwanderung hier in der Gegend ausgenutzt und sind natürlich auch hier vorbeigekommen. Der Hint ist optimal und so ließ sich das Doserl wirklich sehr zielsicher und schnell bergen. Später haben wir natürlich auch noch das Landshuter Haus besucht und haben auf der Terasse ein gutes Essen genossen.
Danke für den Cache!

Found 07 June 2012 Ell Gee found the geocache

Heute bei einer Radtour geloggt.

Gruß

Ell Gee

Found 01 May 2011 elefanti found the geocache

Gefunden vor 3 Tagen. Ist ein echt nettes Versteck mit schöner Beschreibung. Und: Zur Zeit wunderbaren Blumenwiesen!

Found 10 March 2011 Deggendorfer found the geocache

Ich logge hier mal alles nach, was ich bereits in Geocaching.com geloggt habe

............... LOG!

Found 18 July 2010 Superlooser found the geocache

#202
Anläßlich unseres Bayernwaldurlaubs haben wir das Besichtigen der Sehenswürdigkeiten mit dem Suchen von Caches verknüpft, also das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. [:I]

Nachdem wir alle Sehenswürdigkeiten im Bayrischen Wald schon besucht hatten, war heute unser letzter Urlaubstag und eigentlich waren wir auf der Suche nach Heidelbeeren. Die hat aber unser GPS nicht angezeigt, dafür aber diesen wunderschönen Cache. Sowohl die Beschreibung als auch der Hint waren sehr hilfreich, da wir als Papierlos-Cacher das Bild nicht zur Verfügung hatten. Die Steinlaus wurde noch zusätzlich von einer Brennnessel bewacht, so dass jetzt auch mein Finger-Rheuma weg ist.
Eigentlich wollten wir nach Oberbreitenau mit dem Cachemobil fahren, das Navi zeigte uns auch einen Weg an. Dann stellte sich aber heraus, dass man auf legalem Weg mit dem Auto gar nicht dort hin kommt. Glücklicherweise gab es aber einen Sessellift. Oben angekommen mussten wir feststellen, dass es den Ort Obergreitenau gar nicht mehr gibt. Eigentlich müssten jetzt alle Landkarten neu gedruckt werden.

Heidelberren haben wir dann auch noch gefunden, mussten aber das Pflücken abbrechen, weil die letzte Seilbahn nach unten ging.
Danke fürs Legen!

Found 02 July 2010 Ferienhaus Bergwald found the geocache

Hallo

heute mit waidlerfuchs auf großer Cachingtour

Super schöner Platz mit Einkehrmöglichkeit im Landshuter Haus

Danke sagen Martin + Matthias

Found 21 November 2009 a1z found the geocache

Bei einer wunderbaren Berg-Radl-Tour an einem sonnigen Herbstnachmittag zusammen mit der Ownerin icon_smile_kisses.gif musste ich mich dann in dem Logbuch doch auch noch verewigen. Dabei hab ich einen "Drive-In" draus gemacht und bin mit meinem MTB direkt bis zum Final gefahren icon_smile_wink.gif.
DFDD und 1001! icon_smile_kisses.gif
a1z

Found 06 November 2009 JohnDeg found the geocache

Übertrag von GC:

 

Das war genau der richtige Wander-Cache zum Ausklang einer Arbeitswoche am Schreibtisch!
Von Unterbreiteneu aus hab ich mich also aufgemacht, ins Revier der Steinlaus.
Oben angekommen konnte ich den kleinen Nager auch bald entdecken. Habt ihr gewußt, daß so eine Steinlaus rund 28Kg Steine bzw. Beton am Tag frißt
Dann ich ich aber mal gespannt, ob von den Ruinen von Oberbreitenau noch was übrig ist, wenn ich das nächste mal da wieder raufkomme

Danke an sleeping sun fürs rauflocken und viele Grüße,

Reinhard

[Back to the geocache listing]