Recherche de Waypoint : 

archivé 29. décembre 2015 secretcache a archivé la géocache

pas trouvé 28. décembre 2015 rambo2010 n'a pas trouvé le géoacache

Lieber Ersteller des Nachtcaches,

ist er noch aktuell?

Station 1 war gut lesbar und schnell gefunden.

Station 2 war auch schnell gefunden doch die Zahlen haben wir nicht entdeckt.

Station 3 war schwer zu finden, da die Kreaturen schon sehr verwittert sind. Auch hier konnten wir keine Zahlen finden.

Bei der großen D. fühlten wir uns alleingelassen und haben den richtigen Weg nicht mehr gefunden, sind dann auf gut Glück hoch und haben etwas entdeckt doch konnten leider nichts damit anfangen und sind wieder auf gut Glück runter gegangen und haben uns unseren Weg alleine gesucht.

Später haben wir doch noch den makierten Weg wieder gefunden sind ihn gefolgt und haben doch noch eine station gefunden doch konnten aufgrund der anderen schmierereien keine hinweise finden und somit den cache nicht entdeckt.

PS. es war ein schön langer Spaziergang!

Note 29. novembre 2011 secretcache a écrit une note

Liebe Nachtcacher!

Hier geht es vorerst weiter. Die Station 1 wurde etwas modifiziert – siehe Listing! Gleich nach Stage 1 ist leider eine Lücke in der Reflektorkette, bitte folgt hier eurer Intuition bzw. der "naheliegenden" Wegführung. Ich werde demnächst ausbessern!

Grüße, secretcache

Note 10. octobre 2011 Mystphi a écrit une note

Es stimmt natürlich, dass ich Dich weder persönlich kenne noch die genauen Umstände des Entstehens dieses Caches. Und eine Recherche in Deinem Profil lässt zumindest den Schluss, Du hast beim Auslegen Deines Multis tatsächlich nichts von den anderen Multis gewusst, tatsächlich als möglich erscheinen. So gesehen war meine Schlussfolgerung vielleicht etwas vorschnell.

Die Möglichkeit der Komplettverlegung hatte ich in meiner Aufzählung deshalb nicht erwähnt, weil sich in diesem Fall der Cache als ganzes ja völlig geändert hätte. Diesem Umstand könnte man dann auch mit einem ganz neuen Listing Rechnung tragen.

Viele Grüße

Gerald

Note 10. octobre 2011 secretcache a écrit une note

Hallo Gerald,

es ist ganz sicher nicht meine Art, einen Cache durch "Rumtricksen" und auf Teufel komm raus durchzusetzen, und damit die Community zu verärgern.

Ein bisschen Schade finde ich immer, dass Menschen sich in Foren oder auf Plattformen in einer Art und Weise begegnen, wie es bei einem direkten Treffen sicher nicht wäre. 

Du kennst mich nicht persönlich, die Umstände, wie es zu meinem Cache kam und hast ihn evtl. noch nie gemacht, um die Situation genau zu beurteilen. 

Aber ich werde sicher eine Lösung finden, vielleicht zieht der Cache dann zum Beispiel komplett um, also keine Sorge, alles wird gut.

Viele Grüße! secretcache

 

Note 09. octobre 2011 Mystphi a écrit une note

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Gemäß des Aushangs an Station 1 des "Herrn der Ringe" wird das Geocaching auf dem Gelände komplett untersagt. Die Besitzer der beiden namentlich genannten Caches haben bereits die entsprechenden Konsequenzen gezogen. Auch wenn dieser Cache hier nicht explizit genannt wird, so gilt dieses Verbot für alle dort deponierten Caches. Deshalb wäre es wohl etwas vermessen, hier heimlich irgendwie rumzutricksen, um diesen Cache doch noch dort weiterbestehen zu lassen. Der Schaden für die Commu8nity, wenn das auffliegen würde, wäre enorm. Deshalb gibt es hier wohl nur zwei Alternativen:

  • Cache komplett archivieren.
  • Explizite Erlaubnis von der Stadt Geesthacht einholen.

Im übrigen fand ich es schon am Anfang ziemlich dreist, mitten in das Gebiet, auf dem sich bereits zwei Legenden ausgebreitet hatten, einfach noch einen dritten Multi reinzuballern, auch bzw. gerade weil dieser auf einer anderen Plattform gelistzet war und somit keinerlei Rücksicht auf bestehende Caches genommen hat.

 

Viele Grüße

Gerald

Note 08. octobre 2011 secretcache a écrit une note

Liebe Nachtcacher!

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass die Stadt Geesthacht Geocaching in den Besenhorster Sanddünen verbieten will. Andere sehr schöne und aufwendig gestaltete Multis sind bereits leider archiviert, und nun hat es meinen NC wohl auch erwischt. :( Ich war noch nicht vor Ort, habe aber gehört, dass einige Bereiche eingezäunt wurden, und dadurch zumindest Stage 1 nicht mehr zugänglich ist. Ich werde mir die Situation in den nächsten Tagen ansehen, und dann entscheiden ob und wie ich die "Creatures" wieder zum Leben erwecken kann. 

Viele Grüße, secretcache

Note 04. septembre 2011 secretcache a écrit une note

Die Stages und Hinweise sind alle wieder Ordnung, und die Kreaturen der Nacht freuen sich auf euren Besuch! Eine Wartungsrunde der Reflektoren werde ich demnächst auch noch vornehmen. Viele Grüße, secretcache

Note 24. août 2011 secretcache a écrit une note

Wegen kleinerer Wartungsarbeiten gibt es hier eine kurze Pause.

Ich gebe Bescheid, sobald alles wieder in Ordnung ist!

Viele Grüße! secretcache

trouvé Recommandé 17. juillet 2011 hooby51 trouvé la géocache

Zusammen mit meinen Hilfs-Muggels und "goonie5762" auf nächtlicher Runde geloggt. Dieses ist ein richtig obergeiler Nachtcache, hat sehr viel Spaß gemacht. An einigen Stationen mußten wir schon etwas länger suchen, aber wir hatten genug Zeit eingeplant. Das war mein erster Nachtcache und ich freue mich schon auf den nächsten. Einer meiner Mitsucher wird sich wohl bald auch als Geocacher anmelden, war total begeistert. Vielen Dank für diesen perfekten Cache,

hooby51

trouvé 16. juillet 2011 goonie5762 trouvé la géocache

imTeam mit Hooby51 und Begleitung gefunden. Um es vorweg zu nehmen, wir haben den cache gefunden und waren alle schwer begeistert. Sind den Makierungen gefolgt und so der ersten Kreatur begegnet, toller Effekt. Das Auffinden der Zahlen hat gedauert, da wir nicht wussten, wonach zu suchen war. Verstecke gibt es ja wirklich genug...dann gefunden.Die 2 weiteren Stationen fanden wir dann relativ gut. Dann weiter zur Nächsten. Wir mußten feststellen, dass wir an Stat. 4 vorbeimarschiert waren, konnten die Daten aber nach Wahrscheinlichkeit  ergänzen und so zum Final finden. Für uns Neulinge war das eine Riesensache.

Besten Dank für das Anlegen dieses Nachtcaches !!

trouvé 17. juin 2011 jujo1818 trouvé la géocache

Ein schöner Cache, der bei nächtlicher Wanderung mit MeisterLampe viel Spass gemacht hat, hin und wieder auch ein bisschen gruselig, zumindest für die weibliche Seite von uns und MeisterLampe  Zwinkernd 

TFTC

jujo1818

trouvé 14. juin 2011 MeisterLampe trouvé la géocache

War super geil, hat Spaß gemacht und ein klein wenig gruselig war es auch!

 

Gruß

MeisterLampe

trouvé 29. avril 2011 nettertiger trouvé la géocache

23:50h

Liebe nuitblanche,

das was Du da auf die Beine gestellt hast, finden wir einfach nur super!!!!!!

Vorweg: wir haben den Cache ´gefunden; wir kommen eigentlich von geocaching.com, doch ein opencache direkt neben unserer Heimat, und dann auch noch ein Nachtcache, lässt man sich nicht entgehen. Nach einer Probe auf geocaching.com (Tut das Not? in Wohltorf) haben wir unserem Sohn versprochen, mal einen "richtigen" zu machen. Der Nachtcache in Escheburg schien mir da noch nicht so geeignet - zufällig bin ich auf diesen gestoßen.

Die Umsetzung ist einfach klasse, die Stationen selbst waren gut zu finden. Im Einzelnen:

Station 1: hier wird das erste mal deutlich, welche Philosophie verfolgt wird; ein kleines "Aha, so will sie das" war Auslöser für die erfolgreiche Runde. Hinweis gut gefunden. So auch bei Station 2 (UBHEIMLICH schön gemacht - ich war fasziniert, was meine Stirnlampe da alles vor meinen Augen zauberte. Station 3: gefunden, aber den Hinweis nicht, obwohl unmittelbare Nähe hier nicht so weit weg sein kann....egal, weiter, die Reflektorenstrecke schockt doch!!
Station 4: gut gefunden - Hinweis jedoch nicht..mmhh...egal, weiter!
Auf dem Weg zum Prefinal kamen wir an eine Abzweigung, dessen Richtungsentscheidung besser ausgeleuchtet werden könnte: wir sind tatsächlich mit Luftlinienberechnung zunächst in den falschen Weg abgebogen, wieder zurück und...da sind sie ja, die Leuchtdinger!
Das Prefinal war ebenso Spitze wie die anderen Stationen. Mit unserer bisherigen Cachererfahrung und Kenntnis der Koordinaten des Geländes von einem anderen cache hier konnten wir auf die hints von 3 und 4 verzichten; Intuition und die im Vorlog angesprochene Interpolation einer Stelle verhalf uns zum Ziel. Dann war Geisterstunde und wir gingen überwältigt von den Eindrücken zum Auto zurück. Bei mir ist definitiv das Nachtcache-Fieber ausgebrochen. Unser neunjähriger Sohn hat alles tapfer mitgemacht und einen unglaublich scharfen Blick für die Reflektoren gehabt, wow!

Liebe Grüße vom ganzen team nettertiger
PS: den Schatz der green pearl müssen wir auch noch heben Lachend

trouvé 25. avril 2011 raun raun trouvé la géocache

Tja, der Cache war für uns (schlaefer69, sheepcity und mich) ein Tageszufallsfund auf der Suche nach einem anderen Multi. Aber der schlaefer dachte sich einfach, dass diese unauffällige Stelle einfach prädestiniert für ein Cache-Versteck wäre und so war es auch. Bei nächster sich bietender Gelegenheit werden wir dann auch den Rest der Nachtrunde machen, auch wenn wir schon wissen, wo das alles endet...

Viele Grüße

 

raun raun

trouvé 30. mars 2011 5Finger trouvé la géocache

Auf der Suche nach Nachtcaches in und um Hamburg bin ich im Internet auf die Seite dieses Caches gestoßen. Zum Glück!!! Den sonst bin ich ausschließlich bei Geocaching.com unterwegs und da hätte ich diesen schönen Cache doch glatt verpasst.

Natürlich habe ich mich nicht allein auf den Weg gemacht sondern gemeinsam im Team mit meinem Standard Nachtcache Kollegen ;-)

Wir waren schon im hellen hier und haben die Gegend vor ab ein wenig anhand eines anderen Multis erkundet. Als es dann dunkel wurde haben wir diesen aber abgebrochen und sind wieder zum Startpunkt am Parkplatz zurück. Und dann ging es los mit den Creatures of the night...

 

Hier unsere Eindrücke:

Allgemeine Dinge vorab - Die Reflektoren sind ordentlich groß und in vernünftigen Abständen angebracht so das man den Weg immer gut finden kann (Das haben wir jedenfalls schon deutlich schlechter erlebt!!!). Über die Idee und die Umsetzung der Stationen will ich hier nichts verraten aber wir fanden sie super. Besonders beim ersten mal war der Effekt klasse aber auch bei den weiteren Stationen einfach gut gemacht. Wir hatten jedenfalls unsere "helle" Freude daran! ;-)

Bei der vorletzten Station haben wir zwar die "Creatures of the night" gefunden, nicht aber die 4stellige Zahl. Woran auch immer das lag? Ich denke auch der Hint hier bei Opencaching hätte uns nicht wirklich geholfen, da uns doch mitlerweile relativ klar war wonach wir suchen. Für den Final kommt man glücklicher Weise relativ einfach auch ohne diese Zahl aus, wie wir bei der Berechnung am letzten Punkt gemerkt haben. Dem Logbuch nach waren wir im Übrigen nicht die einzigen, die an dieser Station nicht fündig wurden.

Das schönste war dann wirklich der Final. Da Kollege-Cacher doch schon leicht Panisch gegenüber 8beinigen Krabblern reagiert, hatte ich wirklich eine gute Show als ich Ihn zuerst an das Döschen ließ!!!

 

Uns hat der Nachtcache bestens gefallen und daher vielen Dank an den/die Owner für den supi Cache! Das war sozusagen unser erster Cache bei Opencaching und das ist auf jeden Fall ein Grund auch hier öfter mal reinzuschauen... Geocaching.com ist halt nicht alles!!!

trouvé 04. mars 2011 Ostbahnuser trouvé la géocache

Zusammen mit Faceur55 haben wir uns an die Creatures of the Night gewagt. Zuerst haben wir uns ziemlich dämlich angestellt, mann weiss ja wirklich nicht, wonach man suchen soll...Lächelnd

Dann hat bis Station 4 alles super geklappt, hier sind wir ziemlich gescheitert, besonders als auch die zweite Lampe ihren Geist aufgab...Stirnrunzelnd Egal, haben einfach mal weitergemacht und den Final mit Intuition den doch geschafft. Vielen Dank für diesen tollen Cache!

trouvé Recommandé 10. février 2011 Schrei001 trouvé la géocache

Diesen Nachtcache habe ich gemeinsam mit Cabiman gefunden. Auch wir brauchten zwei Anläufe, da wir beim ersten Versuch weder an Station 4 noch am Final fündig wurden. Heute nun, mit entsprechenden Hinweisen vom Owner ausgestattet, konnten wir uns nach kurzer Suche ins schönen Logbuch eintragen.

Nachdem die kleinen Mängel durch den Owner korrigiert sind, kann ich den Cache auch uneingeschränkt weiter empfehlen. Der Gelände ist einfach sehenswert und die Stationen sind einfallsreich gewählt.

Grüße aus Lüneburg, Klaus

Note 10. février 2011 secretcache a écrit une note

Mit lieger's Hilfe konnte ich einen Fehlerteufel ausfindig machen. Das Prefinal habe ich daraufhin überarbeitet, so dass ihr jetzt auch direkt beim Final ankommt! Sorry für anfängliche Verwirrung! Den Hinweis zum Final nehme ich aber vorerst wieder raus – das wird sonst wirklich zu einfach. Zwinkernd

Frohes Nachtcachen!

secretcache

trouvé Recommandé 07. février 2011 lieger trouvé la géocache

So, vierte Anfahrt in der Abendsonne  8) .
Ich schätze mal vor dem Upgrade war das Finale einfach nur unfair;
Zur Eindeutigkeit würde beitragen, wenn die finalen Koordinaten wirklich das Finale wären.
Ich hatte mir aber schon vor dem neuen Hinweis einen Tipp vom Vorfinder geholt, da sein Log so ziemlich alle Möglichkeiten ausschlossen die ich vermutet hatte.

Auf dem Rückweg hat das Vögelchen mit zwo Rädern mächtig viel Spass mit dem Vögelchen auf zwo Beinen gehabt  :P

Note 06. février 2011 secretcache a écrit une note

So, das Final wurde etwas überarbeitet und die Ex-Station 2 unsichtbar gemacht. Lachend

trouvé 03. février 2011 secretcache trouvé la géocache

Liebe Nachtcacher! Ich gebe euch zwei verschlüsselte Hints zu Station 4 und zum Final! Wenn ihr die richtigen Zahlen habt, sollten euch die finalen Koords direkt zum Ziel bringen. Das Final bekommt in den nächsten Tagen noch ein Upgrade. Viel Spaß & liebe Grüße,

secretcache

trouvé 02. février 2011 Snake 08 trouvé la géocache

Gestern zusammen mit Chris gestartet um diesen Nachtcache anzugehen. Station 1 -3 flutschten eigentlich wie von selbst, doch dann kam die verfluchte Station 4 wo wir nicht fündig wurden. Also auf zur fünften die wir wieder ruck zuck gefunden haben und auch schnell das Final berechnen konnten. Doch dann wieder bittere Enttäuschung von den Finalkoordinaten noch 2 Kreaturen gefunden. Zum Finden des Finals mußte jedoch unser TJ bemüht werden, nachdem wir eine zeit lang vergeblich gesucht hatten. Fazit: Aus diesem Gebiet und aus den einzelnen Stationen hätte man mit Sicherheit mehr rausholen können. Das Listing verspricht mehr als der Cache hergibt. Aber macht euch einfach selbst ein Bild und laßt euch nicht durch meinen Log abschrecken.

Gruß

Marcus

trouvé 02. février 2011 chris lg trouvé la géocache

Nachtcache sind ja meine Lieblinge, aber hier bin ich leider nicht auf meine Kosten gekommen. Die Grossen aber zum Teil sparsam gesetzen Reflektoren konnte man ja noch folgen, um die Station zu finden sollte man entweder ganz genau die Reflektoren ansehen oder gleich die Meterzahlen berücksichtigen. Station 1-3 war schnell gefunden da leider immer das gleiche zu suchen war. Das wäre etwas Abwechselung schöner. S4 konnten wir nicht finden, da uns die Kreaturen viele mögliche Verstecke vorgaben. Hier wäre ein Hint oder eine Eingrenzung des Suchbereichs wünschenswert. S5 konnte dann auch gefunden werden. Das Final war ja ein disaster. Da gibt es ein Formel um die Finalkoordinaten zu berechnen und wenn man dort ist sieht man noch etwas weiter ein paar Kreaturen. Ja wo soll man nun suchen ? Nachdem wir lange an verschiedenen Stellen gesucht hatten wurde der TJ genötigt mal ein konkreten Tip zu geben. Ich muss sagen bei einem Solchen Finalversteck sollte der Zielpunkt genau angegeben werden weil man sich sonst ein Wolf sucht. So ist das kaum zu finden. Auch hätte ich mir das Final in einem Bunker oder ähnlichem gewünscht. So richtig spass kam leider bei diesem Cache nicht auf.

 

Gruss chris

pas trouvé 31. janvier 2011 lieger n'a pas trouvé le géoacache

Soderle, nach dem dritten Besuch trag ich mich wenigstens mal hier ein  :P
Mein erster Besuch des Nachts verlief durchwachsen. Station eins mit Kreatur gefunden, nur nicht die Zahlen  ::| ; drüber, drunter, untendurch und aussenrum - nix..
Naja, mal weiterschauen, immer den weissen Punkten nach.
Man weiss ja auch noch nicht wonach man wirklich suchen soll...
Also Station zwo ahh in den Büschen entdeckt, viele Kreaturen, aber der Abstand stimmt ja nicht, braucht man ja gar nicht zu suchen... auf zu zwo beh!
Wieder viele Kreaturen und ich mit Blindheit geschlagen  8)
Kurz den mitgebrachten Tee ein wenig verfeinert um sich aufzuwärmen und ein Stück Kuchen verspeist, somit frisch gestärkt zu Station drei. Fummel, fummel - Plong! Da iss ja was. Also sowas gilt es zu suchen.
Frohen Mutes gehts weiter zur Vier: Kurzversion: DNF.
So, das reicht mir für heute, ich weiss wo die Stationen sind, muss nur mal in Ruhe mit viel mehr Licht suchen  O:)

Nächster Besuch also bei feinstem Sonnenschein  :)
Und siehe da, vier Zahlen bei Station eins entdeckt, direkt weiter zu zwo beh...
ok, es dauerte was, aber dann auch hier erfolgreich - yippie!
Vorbei an drei, direkt zu vier und siehe da mit der Sonne im Nacken auch hier endlich Zahlen vor lauter Miezekatzen gesehen. Nun der trickreiche Teil, bei Tage den weiteren Weg finden: also eine Schnur befestigt und fünfhundertsechzig Meter abgerollt und auf Spannung gehalten.
Zwischen drin einen grossen Sandkasten gefunden, Aussichtshügel erklommen und einem Specht bei der Arbeit zugeschaut.
Mit der Ortskenntnis auf was verdächtiges gestossen und nach akribischer Suche fündig geworden - Final errechnet und mal wieder ein Satz mit X - An den Koordinaten selbst war nix, die Gebäude in der Umgebung, die ich schon kannte gaben auch nix her, wären auch viel zu viele Möglichkeiten, also Abbruch und nochmal bei Nacht weitermachen, kann ja nicht so schwer sein...

Heute also dritter Besuch, wie jedesmal eine schöne Radtour von B-dorf aus gemacht.
Licht an und in der Ferne zwei Kreaturen entdeckt, aber das war es dann auch  :/ hier nix weiter entdeckt und auch keine schlüssige Wegführung vorgefunden, die zwo ehemaligen Gebäude noch untersucht, aber auch hier blitzte und fauchte mich nix an. ???

Demnächst nochmal bei Tageslicht, diese Serie mit den hell/dunkel Wechseln hat ja schonmal funktioniert. Soweit hat mir das echt gut gefallen. Handwerklich auch sehr schön gemacht...hab ich wenigstens ein nettes Ziel für eine Radrunde.
Bis die Tage mal...

Note 26. janvier 2011 secretcache a écrit une note

@siggel: Freut mich, dass euch der Cache gefällt :-) und auch danke für die Hinweise. Ok, dann werde ich die alte Station 2 lieber unsichtbar machen – dachte erst, dass man vom Weg nichts sehen kann, aber es soll auf keinen Fall irritieren. Zu 4 kommt evtl. demnächst ein verschlüsselter Hinweis, ich warte aber noch mal ab, ob weitere Besucher ähnliche Probleme beim Finden des Hinweises haben...

Es stimmt natürlich, es wäre schöner, wenn alle Abstände auch nach geocaching.com-Standard ausreichend wären – leider hatte ich einige Mulit-Sationen vor Umsetzung des Caches nicht auf dem Schirm. Und dann habe ich festgestellt, dass es demnach dort theoretisch kaum noch möglich ist, einen Cache zu platzieren, fand es aber superschade den Nachtcache deswegen aufzugeben. Beim nächsten mal werde ich aber auf jeden Fall alles vorher dreimal prüfen, es steckt ja doch viel Herzblut drin :-).

Liebe Grüße, secretcache

trouvé Recommandé 25. janvier 2011 Findnix D trouvé la géocache

So zumindest noch dritter. Der Dobi hat mir ein paar Tipps gegeben. Und was Siggel beschrieben hat ist uns auch an der zweiten Station passiert wir wahren nämlich an der Alten gelandet. An der vierte Station wahren wir einfach zu Blind wir hatten zwar die richtige Idee aber wir haben sie einfach nicht gesehen. Und das Final wahr einfach nicht mein Ding, ich mag solche Verstecke einfach nicht.

TFTC FindnixLachend

trouvé 24. janvier 2011 Mumpitz2 trouvé la géocache

Mit Siggel & Co. waren wir auf dieser schönen Runde. Siggel hat ja schon Alles ausführlich beschrieben, so dass mir nur noch bleibt, mich recht herzlich für den Cache zu bedanken.

Gruß

Mumpitz2

trouvé 24. janvier 2011 siggel trouvé la géocache

Als der Nachtcache kürzlich rauskam, war mir aufgrund des Zielgebiets sofort klar, dass er ein Muss ist. Glücklicherweise konnte ich auch die alten Hasen und unseren Neuzugang im Team davon überzeugen, so galt es nur noch einen Termin zu finden. Da der Cache ja nicht übermäßig lang ist und die Nacht derzeit noch früh beginnt, konnten wir einigermaßen kurzfristig den heutigen Abend als Termin definieren, und so stürzten wir uns endlich mal wieder alle gemeinsam ins Abenteuer...

Die ersten drei Stationen flutschten wie am Schnürchen, so dass wir uns schon fragten, wie man hier etwas nicht finden kann. Aber Übermut kommt bekanntlich vor dem Fall, und so haben wir dann an Station 4 fast eine Stunde erfolglos gesucht, oben, unten, außen, innen, sind einer Variation des Stationsthemas nachgegangen, alles ohne die erwarteten 4 Ziffern zu finden. In so einer festgefahrenen Situation hilft es manchmal, den Kopf freizubekommen, also schauten wir uns schon mal die nächste Station an... Nachdem wir die wieder zügig gefunden hatten, wurde kurzerhand Station 4 interpoliert und so die Zielkoordinate treffsicher ermittelt. Dort triumphierte dann unser neuer Teammember (Name muss sich noch finden, darum muss ich ihn hier so kompliziert bezeichnen) und wies uns die Finalposition.

Eine schöne Runde durch ein erwartungsgemäß grandioses Gebiet. Besonders lehrreich fand ich die Erkenntnis, dass zu viel Licht auch schaden kann. Da steht man direkt vorm Marker und muss erst den entfernten Kollegen fragen, wo der eigentlich ist...

Ein kleiner Kritikpunkt zur verlegten Station 2. Evtl. sollte man die alte "unschädlich" machen. Ohne die Entfernungsangaben im Listing zieht sie einen sonst magisch an. Uns ist die Verlegung in den Logs ja noch ins Auge gestochen, ein paar hundert Logs später mag das anders sein.

Außerdem wäre es natürlich idealer gewesen, wenn Entfernungen zu anderen Caches eingehalten worden wären und der Cache somit auch auf gc.com findbar wäre.

Vielen Dank für die schön gestaltete Runde, hat Spass gemacht!

Note 22. janvier 2011 DerDobi a écrit une note

Da wir neugierig auf die neue Station 2 waren, sind wir heute im Nieselregen nach dem Besuch von Tide (OCA77D) nochmal durch den dunklen Wald gewandert. Die neue Station haben wir gut finden können und sie passt wunderbar in das schöne Gesamtkonzept. Schade nur, dass auf OC so wenig los ist.

Aus aktuellem Anlass haben wir auch das Finale aufgesucht und es an der richtigen Stelle vorgefunden.

pas trouvé 22. janvier 2011 Findnix D n'a pas trouvé le géoacache

Ersteinmal, das ist ein echt toller Cache den du da verlegt hast, er hat mir von vorn bis hinten gut gefallenCool, auch wenn wir ihn nicht gefunden habenWeinend. Gefunden haben wir nur die erste und dritte Station und das VorfinaleLachend. Dort konnten wir mit den ermittelten Zahlen und etwas Intuition auch die Zielkoordinaten ermitteln und fanden dort auch noch zwei Kreaturen nur leider nicht die ersehnte DoseWeinend.

 

TFTC FindnixWeinend

Note 17. janvier 2011 secretcache a écrit une note

Achtung: Station 2 musste umziehen. Ich habe die Entfernungsangaben entsprechend angepasst. Viel Spaß mit den Kreaturen der Nacht!

secretcache

trouvé 11. janvier 2011 DerDobi trouvé la géocache

Als wir am Parkplatz ankamen, standen dort bereits ein PKW und ein LKW. Es stellte sich aber heraus, dass wir anscheinend nur eine kleine Liebelei gestört haben. Unschuldig

Und so konnten wir nach einer liebevoll und schön gestalteten Runde durch diesen geschichtsträchtigen Ort uns als FTF Lachend in das Logbuch eintragen und sagen "Danke schön." zur schönen Urkunde. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten war dann klar, wonach wir genau suchen mussten und die Kreaturen der Nacht leiteten uns sicher durch die Dunkelheit. Dem Weg konnte man gut folgen, nur vor dem Pre-Final irrten wir ein wenig umher, wurden dann aber doch schnell fündig.

In: Bild eines Monsters
Out: Confiserie-Artikel

[Retour à la géocache]