Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die schönen Dinge des Lebens    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 04. September 2012 xeniden hat den Geocache gefunden

Der Platz war sofort klar, konnte ich mich doch noch an das Schild erinnern. Den Outdoorteil habe ich heute mit dem maximalsten Umweg angegangen.

Super coole "Dose"

Danke fürs Verstecken

gefunden 09. Juni 2012 Königssträucher hat den Geocache gefunden

Nach dem wir mit 'gefüllten Eiern' zwar schon viel Spaß hatten aber noch in der Nähe waren, haben wir noch diesen toller Cache mit viel Spaß und gut mit dem Rad mitgenommen. Beim Finale haben wir ein bißchen suchen müssen, aber dann doch den richtigen Blickwinkel gefunden.

Danke sagen die Königssträucher

gefunden 07. April 2012 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Dank des Vorspoilers war mir die Perspektive bekannt, und tatsächlich: da gibt es ja Bäume! Allerdings fiel mir vor Ort auf, dass mein Garmin darauf verzichtete, mir die Koordinatenzuordnung zu zeigen, da diese ja als Bild daherkommt icon_smile_blackeye.gif. Also mal alle Schilder abgeknipst, zuhause gerechnet und heute nochmal hochgeradelt. Aber das gehört tatsächlich zu den schönen Dingen des Lebens.
Danke!
ichwarsnicht

gefunden 20. März 2012 J_682 hat den Geocache gefunden

Eigentlich gibt es in Freiburg nur eine Ort, an dem das Schild gehangen haben kann. Da ich mit dieroes sowieso in der Gegend war, haben wir vor Ort schnell mal nachgesehen und die Vermutung erwies sich als richtig. Danke für den Cache in seiner originellen Verpackung.
Nichts getauscht.

gefunden Empfohlen 08. Februar 2012 rastapanx hat den Geocache gefunden

Diesen Geocache hatte ich noch nicht im Fokus. Erst vor zwei Tag fiel er mir auf und wusste eigentlich gleich, wo die gesuchte Stelle ist. Im Internet habe ich alle Infos gesammelt und gestern ging es mit Heckenländer los, das Final zu finden. Leider wurde daraus nichts. Auf dem Rückweg nochmal die Infos gecheckt und da hatte sich doch tatsächlich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wir waren genau 35m von der Dose entfernt.
So gingen wir heute nochmal los und konnten die frech versteckte, geniale Dose finden.
Vielen Dank für diesen tollen Cache,
- rastapanx -

gefunden 26. Oktober 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen habe ich mich an die mir bestens bekannte Stelle aufgemacht, um den Ausblick zu geniessen - doch das Wetter hat nicht ganz mitgespielt.
Leider konnte auch ich das Schild nicht mehr entdecken, doch das war ja nicht so schlimm, denn das Denkmal war zum Glück noch da!
Schnell die Zahlen in die Formal eingesetzt und schon ging es zum errechnetetn Finale.
Dieses habe ich Dank präziser Koordinaten super gefunden, geloggt und mich über die nette Finaldose gefreut!
Vielen Dank für den netten Multi/Myst - Liebe Grüße!

TFTC!
molchebaer (#2004)

gefunden Empfohlen 27. Juni 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Letzter Urlaubstag, schönes Wetter und eine Dose gefunden - das sind doch die schönen Dinge des Lebens!

Das Schild war nicht das Problem, vielmehr die Finallocation. Hier schon einmal gesucht, aber immer wieder durch Passanten und spielende Kinder gestört worden. Heute ging die Milchmädchenrechnung dann schnell auf.

TFTC, wiwocasi

gefunden 06. Mai 2011 Lovefee hat den Geocache gefunden

Nein,das Schild kannte ich nicht,suchte heute auch die Befestigung davon,auch nix.Aber mit Hilfe des Bildes doch noch zum Finale gelangtZwinkernd.Bin zu Fuß unterwegs gewesen,kann mir aber gut vorstellen,das die MTB Fahrer die Strecke bis dort hin auch gut finden.Haette ich gleich intensiver,tiefer gesucht,haette ich die super Cache Dose schneller gefunden.So eine Dose hatte ich bisher noch nirgends gefunden,auch ein schönes Ding des LebensCoolIn:viele Mc Donalds Gutscheine--vielen Dank

Hinweis 12. Februar 2011 black forest cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Unser drittes, bisher zurückhaltendes Familienmitglied, hat das Fieber nun auch gepackt !!!

aus hape und nik wurden deshalb die bfc

Gruß von uns

Hinweis 12. Februar 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt ist es ja sooooo einfach  8)

Was hat es eigentlich mit dem Namenswechsel auf sich?

Grüße
Flopp

Hinweis 12. Februar 2011 black forest cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem Flopp ja den FTF gemacht hat, können wir getrost eine kleine Hilfestellung geben und ein Spoilerbild mit ewas mehr Hintergrund einfügen.

Auf geht`s

bfc

gefunden 16. Januar 2011 Flopp hat den Geocache gefunden

Das Schild kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor. Ganz sicher war ich mir aber nicht, bin bei diesem schönen Wetter aber trotzdem mal hingeradelt. Und tatsächlich gab es vor Ort kein Schild mehr, dafür aber ein Denkmal mit passender Inschrift, aus der ich sinnvolle Koordinaten berechnen konnte  :D
Gut dass ich mein Mountainbike dabei hatte - der Weg zum Finale ist nämlich ziemlich reizvoll. Das fanden wohl auch andere Leute, denn am Finale konnte man keine fünf Minuten in Ruhe Suchen, ohne von Spaziergängern gestört zu werden.
Irgendwann hatte ich aber die schicke Finaldose in der Hand. Wie erwartet war das Logbuch noch leer und eine FTF-Urkunde lag für mich bereit  :P !

Danke für den schönen Cache!

Grüße
Flopp

P.S. In der Umgebung des Finales liegen sogar mindestens drei andere Finaldosen, zwei von GC und eine von OC (hab auch gleich mal eine Cachewartung gemacht  ;) ). Für die schönen Dinge des Lebens braucht man aber gar kein GC - ein OC-Only ist daher super!

Bilder für diesen Logeintrag:
UnterwegsUnterwegs
Baum am WegesrandBaum am Wegesrand

Hinweis 16. Januar 2011 black forest cacher hat eine Bemerkung geschrieben

So, wir waren gerade unterwegs und haben festgestellt, dass bis zum Nachbardösle nur wenige Meter für ein GC Listing fehlen. Deshalb bleibt Alles so wie es ist, eben ein  OC only.

Viel Spaß damit

Hinweis 16. Januar 2011 black forest cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Ich glaube wir sind mit dem Final ganz schön nah an einer anderen Dose. Wird gerade überprüft, dann melden wir uns wieder.

[Zurück zum Geocache]