Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die schönen Dinge des Lebens    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 5x

trouvé 25. mars 2018, 16:26 Löwenmäulchen trouvé la géocache

Heute das tolle Frühlingswetter ausgenutzt und ein paar Döschen am Schlossberg eingesammelt. Vielen Dank für das nette Rätsel, das schon eine Weile auf unseren Besuch gewartet hat. Gestern noch mal beim Schilderbaum vorbeigekommen und heute im Cache verewigen.

trouvé 04. septembre 2012 xeniden trouvé la géocache

Der Platz war sofort klar, konnte ich mich doch noch an das Schild erinnern. Den Outdoorteil habe ich heute mit dem maximalsten Umweg angegangen.

Super coole "Dose"

Danke fürs Verstecken

trouvé 09. juin 2012 Königssträucher trouvé la géocache

Nach dem wir mit 'gefüllten Eiern' zwar schon viel Spaß hatten aber noch in der Nähe waren, haben wir noch diesen toller Cache mit viel Spaß und gut mit dem Rad mitgenommen. Beim Finale haben wir ein bißchen suchen müssen, aber dann doch den richtigen Blickwinkel gefunden.

Danke sagen die Königssträucher

trouvé 07. avril 2012 ichwarsnicht trouvé la géocache

Dank des Vorspoilers war mir die Perspektive bekannt, und tatsächlich: da gibt es ja Bäume! Allerdings fiel mir vor Ort auf, dass mein Garmin darauf verzichtete, mir die Koordinatenzuordnung zu zeigen, da diese ja als Bild daherkommt icon_smile_blackeye.gif. Also mal alle Schilder abgeknipst, zuhause gerechnet und heute nochmal hochgeradelt. Aber das gehört tatsächlich zu den schönen Dingen des Lebens.
Danke!
ichwarsnicht

trouvé 20. mars 2012 J_682 trouvé la géocache

Eigentlich gibt es in Freiburg nur eine Ort, an dem das Schild gehangen haben kann. Da ich mit dieroes sowieso in der Gegend war, haben wir vor Ort schnell mal nachgesehen und die Vermutung erwies sich als richtig. Danke für den Cache in seiner originellen Verpackung.
Nichts getauscht.

trouvé Recommandé 08. février 2012 rastapanx trouvé la géocache

Diesen Geocache hatte ich noch nicht im Fokus. Erst vor zwei Tag fiel er mir auf und wusste eigentlich gleich, wo die gesuchte Stelle ist. Im Internet habe ich alle Infos gesammelt und gestern ging es mit Heckenländer los, das Final zu finden. Leider wurde daraus nichts. Auf dem Rückweg nochmal die Infos gecheckt und da hatte sich doch tatsächlich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wir waren genau 35m von der Dose entfernt.
So gingen wir heute nochmal los und konnten die frech versteckte, geniale Dose finden.
Vielen Dank für diesen tollen Cache,
- rastapanx -

trouvé 26. octobre 2011 molchebaer trouvé la géocache

Heute Morgen habe ich mich an die mir bestens bekannte Stelle aufgemacht, um den Ausblick zu geniessen - doch das Wetter hat nicht ganz mitgespielt.
Leider konnte auch ich das Schild nicht mehr entdecken, doch das war ja nicht so schlimm, denn das Denkmal war zum Glück noch da!
Schnell die Zahlen in die Formal eingesetzt und schon ging es zum errechnetetn Finale.
Dieses habe ich Dank präziser Koordinaten super gefunden, geloggt und mich über die nette Finaldose gefreut!
Vielen Dank für den netten Multi/Myst - Liebe Grüße!

TFTC!
molchebaer (#2004)

trouvé Recommandé 27. juin 2011 wiwocasi trouvé la géocache

Letzter Urlaubstag, schönes Wetter und eine Dose gefunden - das sind doch die schönen Dinge des Lebens!

Das Schild war nicht das Problem, vielmehr die Finallocation. Hier schon einmal gesucht, aber immer wieder durch Passanten und spielende Kinder gestört worden. Heute ging die Milchmädchenrechnung dann schnell auf.

TFTC, wiwocasi

trouvé 06. mai 2011 Lovefee trouvé la géocache

Nein,das Schild kannte ich nicht,suchte heute auch die Befestigung davon,auch nix.Aber mit Hilfe des Bildes doch noch zum Finale gelangtZwinkernd.Bin zu Fuß unterwegs gewesen,kann mir aber gut vorstellen,das die MTB Fahrer die Strecke bis dort hin auch gut finden.Haette ich gleich intensiver,tiefer gesucht,haette ich die super Cache Dose schneller gefunden.So eine Dose hatte ich bisher noch nirgends gefunden,auch ein schönes Ding des LebensCoolIn:viele Mc Donalds Gutscheine--vielen Dank

Note 12. février 2011 black forest cacher a écrit une note

Unser drittes, bisher zurückhaltendes Familienmitglied, hat das Fieber nun auch gepackt !!!

aus hape und nik wurden deshalb die bfc

Gruß von uns

Note 12. février 2011 Flopp a écrit une note

Jetzt ist es ja sooooo einfach  8)

Was hat es eigentlich mit dem Namenswechsel auf sich?

Grüße
Flopp

Note 12. février 2011 black forest cacher a écrit une note

Nachdem Flopp ja den FTF gemacht hat, können wir getrost eine kleine Hilfestellung geben und ein Spoilerbild mit ewas mehr Hintergrund einfügen.

Auf geht`s

bfc

trouvé 16. janvier 2011 Flopp trouvé la géocache

Das Schild kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor. Ganz sicher war ich mir aber nicht, bin bei diesem schönen Wetter aber trotzdem mal hingeradelt. Und tatsächlich gab es vor Ort kein Schild mehr, dafür aber ein Denkmal mit passender Inschrift, aus der ich sinnvolle Koordinaten berechnen konnte  :D
Gut dass ich mein Mountainbike dabei hatte - der Weg zum Finale ist nämlich ziemlich reizvoll. Das fanden wohl auch andere Leute, denn am Finale konnte man keine fünf Minuten in Ruhe Suchen, ohne von Spaziergängern gestört zu werden.
Irgendwann hatte ich aber die schicke Finaldose in der Hand. Wie erwartet war das Logbuch noch leer und eine FTF-Urkunde lag für mich bereit  :P !

Danke für den schönen Cache!

Grüße
Flopp

P.S. In der Umgebung des Finales liegen sogar mindestens drei andere Finaldosen, zwei von GC und eine von OC (hab auch gleich mal eine Cachewartung gemacht  ;) ). Für die schönen Dinge des Lebens braucht man aber gar kein GC - ein OC-Only ist daher super!

Les images pour ce log :
UnterwegsUnterwegs
Baum am WegesrandBaum am Wegesrand

Note 16. janvier 2011 black forest cacher a écrit une note

So, wir waren gerade unterwegs und haben festgestellt, dass bis zum Nachbardösle nur wenige Meter für ein GC Listing fehlen. Deshalb bleibt Alles so wie es ist, eben ein  OC only.

Viel Spaß damit

Note 16. janvier 2011 black forest cacher a écrit une note

Ich glaube wir sind mit dem Final ganz schön nah an einer anderen Dose. Wird gerade überprüft, dann melden wir uns wieder.

[Retour à la géocache]