Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Berlin - Spiegelwand    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2017, 14:00 Alfons Zitterbacke hat den Geocache gefunden

Als Newbie war das war mein erster Cache.

War gar nicht so schwer. Genau richtig für Anfänger.Cool

gefunden 01. April 2017 pix_1 hat den Geocache gefunden

Kleiner "Cache" für zwischen durch, gesucht wurde auch nciht wirklich lange ;-)

 

Danke fürs "legen"! :)

 

Grüße

pix_1

gefunden 26. März 2017, 10:00 religk hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich früher öfters hier vorbei gekommen bin, war mir die Wand nie so richtig aufgefallen. Jetzt hatte ich mal die Zeit gefunden sie ernsthaft zu betrachten. Dabei ließ sich der Name dann auch recht schnell finden.

gefunden 02. August 2016, 19:30 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Die Gedenkwand war zwar bereits bekannt, jedoch nicht, dass auch ein Cache darauf Bezug nimmt. Aus über tausend Namen den gesuchten zu erspähen, schien zunächst wie eine abendfüllende Aufgabe zu klingen, doch unter der Annahme, dass die D/T-Wertung mit Bedacht gewählt worden ist, fand sich der gesuchte Name an sehr fairer Position und konnte nach kurzer Zeit entdeckt werden. Schöne Idee für einen virtuellen Cache an diesem Ort der Erinnerung.

Dankeschön!

zuletzt geändert am 03. August 2016

gefunden 04. Mai 2016, 22:26 Lining30 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen. Ich bin zwar selten in der Gegend, aber als Berliner lerne ich in der Stadt doch immer noch gerne Neues kennen.
Vielen Dank für Cache Nr. 153!

gefunden 25. April 2016, 14:43 niemandt hat den Geocache gefunden

Heute wurde eine Regenpause im April Wetter genutzt, um die Gegend um den Fichteberg mit Smileys zu versehen. Das war mein erster virtueller. Wie oft habe ich schon vor der Wand gestanden, ohne zu ahnen, dass sich hier ein Cache verbirgt.
Danke für den Cache

gefunden 17. April 2016, 20:47 Broesel01 hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 17. April 2016, 20:10 Majani4711 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schöner Cache

gefunden 10. April 2016, 17:56 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Danke für das Zeigen dieses geschichtsträchtigen Ortes.

gefunden 22. März 2016, 13:00 tebarius hat den Geocache gefunden

Danke für's Zeigen dieses Ortes den wir ansonsten wahrscheinlich sonst nie wirklich wahrgenommen hätten.

gefunden 27. Februar 2016, 18:43 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

So oft schon auf den X83 hier gewartet und von dieser Gedenkstätte nichts gewusst. SCHANDE. Danke fürs zeigen!

gefunden 07. Februar 2016, 00:01 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Danke für das Herführen zu diesem geschichtsträchtigen Ort. Danke sagt das Team Iceman0815.

gefunden 13. März 2015, 22:27 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem Namen für einen Stolperstein, hier gewesen und die Spiegelwand studiert.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 24. Februar 2015 martl hat den Geocache gefunden

Danke für diese schöne kleine Aufgabe. Den Namen musste ich ein bissl suchen.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Spiegelwand martl @ Spiegelwand

gefunden 24. Februar 2015, 17:50 Linda.r318 hat den Geocache gefunden

Mal schnell in der Pause gesucht und gefunden..danke
Linda.r318

gefunden 10. Juli 2014 champagne_powder hat den Geocache gefunden

unser erster... Vielen Dank

gefunden 30. Mai 2014 Gisulf hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Mai 2014 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden 27. April 2014, 16:09 basone hat den Geocache gefunden

Basone sagt Danke

gefunden 05. April 2014, 11:47 4Greybirds hat den Geocache gefunden

Unser erster virtueller Cache! Ein interessanter Ort. Eine wichtige Erinnerung. Danke fürs Zeigen

gefunden Empfohlen 30. August 2013, 18:05 nadiphan hat den Geocache gefunden

Es war schon etwas merkwürdig. Ich lese eine ganze Reihe von Opfern des Nationalsozialismus während mein Herz immer schwerer wird und im Hintergrund spielt eine Band fröhliche Musik.

Die Zeile von Max habe ich relativ schnell gefunden. Der Ort hat mich aber so schnell nicht losgelassen. Ich weiss nicht wie lange ich da war, aber ich hab so viele Name wie möglich gelesen.

Das Denkmal (im Sinne von Denk mal!) finde ich gut gelungen und gibt einen mehr als 1000 Gründe zu Denken.

 

Ein würdiger Ort für ein SSVC.

 

Danke,

Nadiphan

Bilder für diesen Logeintrag:
Spiegelwand - so viele Kinder - Element 10 obenSpiegelwand - so viele Kinder - Element 10 oben
Nadiphan an der SpiegelwandNadiphan an der Spiegelwand

gefunden 31. Juli 2013, 17:50 steppenfee hat den Geocache gefunden

ich hatte das listing mit den vielleicht doch hilfreichen fotos nicht dabei, deshalb wurde es eine richtige such-fleiss-arbeit.

danke für den oc only!

(#640, 17:50)

Bilder für diesen Logeintrag:
fahrradfahrrad

gefunden 26. Juli 2013, 08:25 muwu hat den Geocache gefunden

Diesmal ganz allein ohne meine bessere Hälfte. 

gefunden 29. Juni 2013 hblack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FinGaiGai nach dem Globetrotter-Besuch noch diesen virtuellen OC mitgenommen. Und ja, hier gehört auch definitiv einer hin. Vielen Dank fürs Zeigen und Beste Grüße an den Owner von hblack!

Bilder für diesen Logeintrag:
SpiegelwandSpiegelwand

gefunden 29. Juni 2013 FinGaiGai hat den Geocache gefunden

hblack und ich waren heute mit den Klapprädern in diesem Stadtteil und wollten gerne auch einige OC-Caches mitnehmen. Diesen Ort hier kannten wir bereits, den Cache dazu allerdings noch nicht. Vielen Dank für den Virtuellen und das Ermahnen an die Geschehnisse!

gefunden 07. Mai 2013 cachingbird hat den Geocache gefunden

Nachdem der Name gefunden war, konnte dieser jetzt geloggt werden.

 

Danke fürs zeigen

gefunden 03. März 2013 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

Das Namensuchen dauerte länger, da die Wand nicht nach dem Alphabet geordnet ist, aber nach ein paar Minuten fanden wir ihn.

gefunden 12. September 2012 doglobe hat den Geocache gefunden

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

Hier war es nicht wirklich die herrausforderung die Wand zu finden sondern den gesuchten Namen besonders wenn gerade die Sonne draufscheint :)

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe 10/10#203

Bilder für diesen Logeintrag:
Spieglein spiegleinSpieglein spieglein

gefunden 12. Mai 2012 biggybean hat den Geocache gefunden

Ziemlich ernüchternd, wenn da der Markt drum herum tobt und keiner drauf achtet... Danke fürs Zeigen, so intensiv hab ich mich mit dieser Wand noch nie auseinandergesetzt.

gefunden 01. Mai 2012 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Heute in aller Frühe war ich hier der Einzige und konnte mich in aller Ruhe der Aufgabe stellen. War garnicht so einfach im morgendlichen Dämmerlicht die Beschriftung zu entziffern.

gefunden 04. April 2012 mbirth hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (Thia1986, The_Silverstar und ich) letztens schon hier waren, gab heute nur noch das Kennwort zu finden, damit der endlich geloggt werden kann.

gefunden 11. März 2012 DioMio hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben heute diesen Cache als unseren ersten in Berlin ausgewählt. War für uns Neueinsteiger nicht allzu schwer zu finden, wollen schließlisch auch nicht mit den schwierigen Sachen anfangen :-) Hat uns schon mal gut gefallen, TFTC :-)

gefunden 26. Februar 2012 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#2 - 15:00

Wir sind hier schon oft vorbei gekommen, haben uns aber leider noch nie genug Zeit genommen, uns die Wand anzusehen. Vielen Dank für den Cache und die damit verbundene Geschichtsstunde.

 

gefunden 03. Januar 2012 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Gestern vor dem Mystery-Event dort gewesen, Stadt gemerkt, nicht loggen können, heute noch mal nach Arbeit vorbei gekommen, festgestellt, das ich die falsche Stadt loggen wollte (fing aber mit dem gleichen Buchstaben an! Zwinkernd) und dafür aber jetzt.  Mein erster SSVC.

 

Ja, irgendwie geht man zu häufig unaufmerksam vorbei, von daher: Danke für's aufmerksam machen! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
SpiegelwandSpiegelwand

gefunden 29. August 2011 daiw hat den Geocache gefunden

Endlich mal die Zeit genommen die Spiegelwand genauer anzusehen, nachdem ich schon hunderte Male daran vorbei gelaufen bin. Danke.

gefunden 23. August 2011 IckeBerlin hat den Geocache gefunden

Schon oft vorbei gelaufen, aber noch nie so intensiv betrachtet. Gute Idee, sie in die Garde der SSVC aufzunehmen.

gefunden 20. August 2011 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

LächelndSamstag- 22:58 Uhr

Wir sind ein Log, der von Challenge von Geocaching abfällt. Leider sehen wir viel zu selten auf die opencaching-Seite.

Wir haben die Spiegelwand schon oft gesehen, haben uns aber nie die Zeit zum Lesen genommen. Danke dafür!

TFTC
Murphys-TrioLachend

gefunden 25. Juli 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ja hier beim letzten Versuch wegen einer Mischung aus schlechtem Wetter und unklarer Aufgabe (zumindest ohne Foto unklar) scheiterten, galt es heute dies wieder gut zu machen. Zuerst ging es zum benachbarten verkäufer für anatolische Vollwertkost, wo wir uns für die bevorstehende suche ausreichend stärkten, danach hieß es: Spiegelwand absuchen.

Allerdings musste da nicht viel gesucht werden, denn wenn man neben der Cachebeschreibung auch das Foto hat, dann findet man ja auf Anhieb den richtigen Max. Also nur fix die Straße, ähh Stadt notiert, kurzes Fotoshooting und fertig! Cool

Aber trotzdem ein kleiner Tipp fürs Listing: Nicht jeder hat einen ausdruck dabei, wer bspw. mit dem Oregon unterwegs ist, der hat zwar das Listing, nicht jedoch die Bilder am Start. Wenn dann in der Beschreibung auch ganz deutlich steht um welchen Max es sich handelt, dann hat man auch als paperless Cacher eine Chance... Unschuldig

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isser, der Max...Da isser, der Max...

gefunden 10. Juni 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal genug Zeit und Muße um mich mit dieser Gedenkstätte zu beschäftigen.

Immer wenn ich sonst mal in der Gegend war fehlte meistens die Fragestellung oder es war Markt.

Heute passte alles. Schade finde ich nur, daß die Spiegelwand z.T. auch nur als solche genutzt wird. Für eitle Affen gibt es doch genug Schaufenster.

Danke für zeigen und lesen müssen sagt

Golgafinch

gefunden 13. Mai 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Oft vorbeigekommen. Endlich mal die Spiegelwand genauer angeschaut. Vielen Dank fürs Zeigen.

TFTC

gefunden 13. Mai 2011 Beareema hat den Geocache gefunden

Heute beim Start des Wochenendes gleich mal ein wenig Sight-Seeing betrieben und ein paar SSVCs abgegrast - und wenigstens diesen einen hier erfolgreich "gefunden"...

War ja schon oft auf dem Hermann-Ehlers-Platz, aber heute hat es mich zum ersten Mal vor die Spiegelwand verschlagen. Wirklich beeindruckend.

Danke dafür und FDC

der rote Kruemel

Bilder für diesen Logeintrag:
Der rote Kruemel an der SpiegelwandDer rote Kruemel an der Spiegelwand (Spoiler)

gefunden 02. Mai 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

ohne geocachen wäre ich nie in diese Ecke von Berlin gekommen und die spiegelwand hätte ich mir bestimmt auch nicht so genau angeschaut

nicht gefunden 04. April 2011 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Na toll, da sind wir wie verrückt um die Spiegelwand, trotzten dabei dem Regen und suchten die "Maxe". Die meisten kamen nicht in Frage und irgendwann fanden wir einen, dessen Straßenname auch einen Ort hergab und flitzten dann froh ins Trockene. Naja, blöderweise sehe ich jetzt, das da auch ein Bild war und das dort ein anderer Max gezeigt wird. Das war leider auf dem Oregon nicht so ersichtlich und so waren wir dann wohl doch umsonst vor Ort.

Schade auch... Weinend

gefunden 01. April 2011 Mambone hat den Geocache gefunden

Intressanter Ort, oft vorbei gelaufen und eigentlich nie so richtig beachtet.

gefunden 28. März 2011 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit einer meiner Töchter nach ihrer Zahn-OP unterwegs und nach einem Eis sind wir dann noch los, um nach dem Stadtnamen auf der Spiegelwand zu suchen. Nach ein paar Runden hatten wir ihn dann auch entdeckt.

gefunden 20. März 2011 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Das Ergebniss lag schon einige Tage lang auf dem Iphone. Sind aber erst jetzt zum Loggen gekommen.

 

Danke sagen

 

Die Gartenzwerge Berlin

Sven und Steffi

gefunden 06. März 2011 geostecher hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, mit den SSVCs. DfdC geostecher.

gefunden 05. März 2011 sweet vicky hat den Geocache gefunden

Mein erster vielen Dank hat sehr viel Spaß gemacht.

DFDC sweet vicky

gefunden 05. März 2011 Skipper_Kat hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese ehrwürdige Spiegelwand der Erinnerung.

[17:25]
DFDC, Skipper_Kat & Co.

gefunden 17. Februar 2011 Johnny...Cache hat den Geocache gefunden

Der Bus kam nich, aber ich erinnerte mich an Max... also hab ich mir mal die Spiegelwand angeschaut ;) Danke für den Zeitvertreib

gefunden 04. Februar 2011 Surfking hat den Geocache gefunden

Besten Dank für diesen super SSVCache. Ein Ort zum Nachdenken und Erinnern nahe meiner "alten Heimat" Lichterfelde.

Früher gab es auf dem Platz nur die "weißen Wände" an denen wir uns immer getroffen haben, wenn wir zu Hertha oder "in die Stadt" gefahren sind.

Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 29. Januar 2011 tnkt hat den Geocache gefunden

Ja was soll ich sagen?
danke dir

gefunden 20. Januar 2011 latasust hat den Geocache gefunden

Heute war also mal der Tag, an dem auch ich diese Namen gelesen habe.

Danke für den Cache

gefunden 20. Januar 2011 Elwood Cidre hat den Geocache gefunden

Das ist ein richtig schöner SSVC. Viel Geschichte und eine erstaunliche Sehenswürdigkeit.

Man sollte kurz innehalten und gedenken.

TFTC from WCCP

gefunden Empfohlen 16. Januar 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Heute war ich oberfaul gewesen (muß auch mal sein). Als das Listing für diesen SSVC bei mir erschien, habe ich das als willkommenen Anlaß genommen, um die Laufschuhe zu schnüren und doch noch eine Runde zu drehen. Diese Wand in meiner Homezone kenne ich, seitdem es gebaut wurde. Es soll das Stadtleben wiederspiegeln, besonders an den Markttagen, und diese schreckliche Zeit ins Bewußtsein rufen. Ich bin immer wieder imponiert und betroffen davon.
Auf dem Hof des Hauses daneben befindet sich (bzw. befand) soweit ich weiß ein jüdisches Ritualbad (Mikwe), das nicht mehr zugänglich ist, seitdem der Neubau entstanden ist.

Vielen Dank und
schöne Grüße von
Muskratmarie
{17:50h; FTF  8) }

[Zurück zum Geocache]