Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Munich Stencil Street Art    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 07. November 2016 anolbrich hat den Geocache gefunden

Gefunden an der Landsbergerstr. Donnersberger Brücke, N48 13.991 E11 53.447

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Landsberger Stran der Landsberger Str

gefunden 28. September 2016, 16:08 porthos hat den Geocache gefunden

Das Stencil habe ich in der Thierschstr. /Maximilianstraße. 52 gefunden.
N 48° 08.226
E 011° 35.266

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil Thierschstr. / Maxi 52Stencil Thierschstr. / Maxi 52

Hinweis 24. Mai 2016 BG69 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Cacher!

Dieser Safari-Cache ist eigentlich auf den MÜNCHNER Raum begrenzt, wie es der Name "MUNICH Stencil Street Art" sagt (und auch die zugehörige Beschreibung).

Nachdem ich die hochgeladenen Stencils (aufgenommen außerhalb von München) auch gut finde, lasse ich diese Logs ausnahmsweise stehen.

In Zukunft: bitte nur Münchner Stencils loggen, danke!

BG69

gefunden 10. Mai 2016 MARIOMB hat den Geocache gefunden

Mit TeamMB gefunden, die das Foto hochgeladen haben.
Danke für die Safari und die nachträgliche Logerlaubnis, trotz Teamlog und trotz anderem Ort!

gefunden 10. Mai 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Diese Stencil-Ente ist im Markt Berchtesgaden an mehreren Stellen zu finden, u.a. am Soleleitungsweg bei N 47° 37.883 E 012° 59.911.

Bilder für diesen Logeintrag:
EnteEnte

gefunden 04. Mai 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Cacher-Spaziergang habe ich heute dieses nette, kleine Stencil entdeckt. Passend zum Frühling. ;)

Das Stencil befindet sich in der Au bei N48° 07.773 E011° 35.198 an einem Hauseingang in der Lilienstrasse.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flower-Power in der AuFlower-Power in der Au

gefunden 22. März 2016 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute eien GC in der nähe der virtuellen Startkoordinaten dieses Safari Caches gefunden hatte, wurde ich auf das Listing aufmerksam. Bisher hatte ich bei OC nur Tradis und Multis gemacht - von Safari Caches hatte ich noch gar nichts gehöhrt. Die Idee fand ich ganz gut und mir ist auch gleich ein Stencil eingefallen, welches ich erst vor kurzem fotografiert hatte.

Es befindet sich im Stadtteil Perlach/Ramersdorf in der Heinrich-Wieland-Straße bei:

N48° 7.077 E11° 38.032

Was mir hier besonders gefallen hat ist, dass man zuerst denkt "naja, das übliche Che Guevarra Bild halt" und dann erst auf den zweiten Blick den entscheidenden Unterschied sieht ;-)

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Che?Che?

gefunden 27. Februar 2016, 23:59 live-D hat den Geocache gefunden

Hier könnte ich Dir eine ganze Sammlung an Bilder anbieten, aber ich beschränke mich mal auf eines vom Monaco, das ich am eingang zum Nockherberg gefunden habe.
N48 07.256
E11 34.926

Auf dem Stromkasten ca. 150 m davor ist übrigens das Spinnengetier drauf. Hab die genauen Koords nicht parat aber lade das Bild der Sammlung willen ebenfalls hoch.

Und ich lade noch ein zweites hoch - finde ich passt hervorragend zu diesem Cache, da auch dieses keine feste Location hat - lass Dich überraschen.
Ich habe es in Giesing gesehen.
N48 06.711
E11 34.299

Letzteres wie besagt nur temporär

Danke fürs legen BG69 dieses tollen Caches
sagt live-D

Gefunden am 27.02.2016 um 23:59:00

Bilder für diesen Logeintrag:
Da Monaco am NockherbergDa Monaco am Nockherberg
Spinnengetier am StromkastenSpinnengetier am Stromkasten
Kein richtiges Stencil aber passt trotzdem super - 1Kein richtiges Stencil aber passt trotzdem super - 1
Und noch ein letztes - quasi ein Safari-Stencil ;) - 2Und noch ein letztes - quasi ein Safari-Stencil ;) - 2
Einen hab ich noch - Der freche BartEinen hab ich noch - Der freche Bart

gefunden 05. Februar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Eine ganze Menge dieser Schablonen-Graffiti sind nach Salzburg geraten.
Das größte habe ich beim Aufgang von der Linzer Gasse zum Kapuzinerberg am Franziskustor gefunden.

Koordinaten: N 47 48.142 E 13 2.747

DfdSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Graffito am FranziskustorGraffito am Franziskustor
zweifarbiges Graffito in der Vierthaler Straßezweifarbiges Graffito in der Vierthaler Straße
Graffito auf dem Festungsberg Graffito auf dem Festungsberg


zuletzt geändert am 11. Mai 2016

gefunden 03. Januar 2016, 10:00 Biman hat den Geocache gefunden

Hier habe ich auch gleich eine ganze Serie gesehen.

Im Münchener Olympiapark Nord (Olympisches Dorf) bei der "roten Stadt" (Betonplatten, wo die, die es können ihre Sprungkünste. üben)
Ist alles kraftfahrzeugfreie Zone. Der Weg heißt...
El -Thouni - Weg, 80809 München

Koordinaten
N 48 11.019 E 11 32.836

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Rand der "roten Stadt"Am Rand der ´´roten Stadt´´

gefunden 01. September 2015 bezahn hat den Geocache gefunden

Ich habe bisher überhaupt nicht nach dieser Art von Graffiti geschaut. Interessant, was es da so gibt.

Heute auf meinem täglichen Arbeitsweg mit dem Radl mal nach rechts und links Ausschau gehalten und prompt ein Stencil entdeckt.

In Giesing, Raintaler Straße.

N48°06.797

E011°34.813

Vielen Dank für die nette Idee

bezahn

Bilder für diesen Logeintrag:
Apfel mit WurmApfel mit Wurm

gefunden 13. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf dem Brunnen am Gärtnerplatz (Isarvorstadt) bei N 48 07.904 E 011 34.562 ist Batman gelandet und hat seinen Abdruck hinterlassen.

Sogar gleich zweimal Lachend ... einmal ist er wohl auf dem Boden aufgeditscht.

Danke für diese Safari / Virtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Das StencilDas Stencil
Der BrunnenDer Brunnen

gefunden 26. März 2015, 19:00 mucRaubtier hat den Geocache gefunden

Bisher habe ich immer nur nach den geocaching.com-Dosen geschaut,
aber ich will nun auch endlich mal das Opencaching unterstützen.

Mein Schatz MikeFoxtrot machte mich auf diesen OC-Cache aufmerksam und promt fiel mir auf meinem eigenen Heimweg nach der Arbeit auf, dass ich doch glatt an zwei Stancil´s vorbei spatzierte ohne es bisher wahrgenommen zu haben.
Schöne Idee so wird man wieder mal auf seine Umgebung aufmerksamer Lachend

Location:
80637 Neuhausen
Am Hauseingang von der Landshuter Allee 61 und 63
48.154429, 11.536703

 

Vielen Dank fuer das Doserl # 01

~ Wer vor dem Ziel nichts weiss, wird den Weg nicht finden. Christian Morgenstern ~

Besucht auch gerne meine GC-Gruppe "Geocaching Muenchen- gemeinsam Spass haben" auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/geochaing/

Bilder für diesen Logeintrag:
my first Stancil "Mann mit Täschchen"my first Stancil ´´Mann mit Täschchen´´
my second Stancil "Flaschenpost"my second Stancil ´´Flaschenpost´´

gefunden 21. März 2015 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Eine Radtour durch Obermenzing führte mucRaubtier und mich zu verschiedensten Caches und Multi-Stationen. Genau an einer dieser Stationen (Grandlstraße - N 48,163403  E 11,462847) fanden wir dieses Stencil.

Die politische? Aussage des Künstlers hat sich mir allerdings nicht ganz erschlossen ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil in ObermenzingStencil in Obermenzing

gefunden 06. Januar 2015 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Jetzt hab ich schon ein paar Stencils fotografiert. Das schönste lag jedoch knapp außerhalb der Münchner Stadtgrenze. Deshalb log ich hier ein anderes, das ich heute am Stiglmaierplatz (Maxvorstadt, N48.08.849 E11.33.531) entdeckt habe. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfWolf

gefunden 10. August 2014 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Eschenstraße 30
82024 Taufkirchen

48.051560, 11.608505

Stencil am Klohäusl

Habe mich hier riesig gefreut das entdeckt zu haben. Es war wirklich großartig.

Bilder für diesen Logeintrag:
KloaugenKloaugen

gefunden 22. April 2014 Die Rooneys hat den Geocache gefunden

Da schaut man mal wieder auf Opencaching und sieht nen Stencil Cache ;-)

Da ich letztens auf Stenciltour durch München war hab ich auch einige gesehen, aber das beste hab ich fotografiert ;-)

Es ist in der Zieblandstraße in 80798.

Koordinaten sind: 

48.154353, 11.564211

 

Ist ne echt coole Idee!

TFTC

Der letzte Rooney

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil ZieblandstraßeStencil Zieblandstraße

gefunden 02. April 2014, 15:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour schauten wir uns nach Stencils um und wie es nun mal immer so ist, wenn man gezielt was sucht, findet man nichts. Brüllend

 

Bei vorherigen Touren habe wir immer mal Stencils gesehen, aber dann nicht an diesen Cache gedacht.

 

Auf dem Heimweg und eigentlich schon gar nicht mehr daran gedacht, erblickten wir doch noch einen. Lachend

Im Westend, genauer gesagt Ecke Westendstraße/Astallerstraße bei folgenden Koordinaten:

N48°08.265 E011°31.874

Bilder für diesen Logeintrag:
StencilStencil

nicht gefunden 01. März 2014, 14:59 hs01 hat den Geocache nicht gefunden

Habe die Beschreibung nicht gelesen, und mir einen Ast gesucht.

gefunden 22. Juni 2013, 17:00 masada74 hat den Geocache gefunden

heute zufällig diese Stencils gesehen und mich dabei an diesen Cache erinnert. Ein paar Meter weiter seh ich dann das selbe nochmal.
Pasing, Am Stadtpark
N48°08.497 E11°27.168
N48°08.394 E11°27.095

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil 1Stencil 1
Stencil_2Stencil_2

gefunden 27. März 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit am S.Bahnsteig entdeckt

 N48° 04.783 E011° 36.563

S-Bahnhaltestelle Fasanenpark stadteinwärts

Bilder für diesen Logeintrag:
Kater am S-BahnsteigKater am S-Bahnsteig

gefunden 22. März 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Da laufe ich fast jeden Tag vorbei. Durch diesen Cache bin ich erst auf diese Kunstart aufmerksam geworden und sehe die "Schmierereien" jetz mit anderen Augen.

48° 08,025' / 011° 34,405'

Danke

ingo_3

Bilder für diesen Logeintrag:
kleiner Panzerkleiner Panzer

gefunden 05. Dezember 2011 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Bei der Annäherung zu einem anderen Cache hab ich dieses Stencil entdeckt - ein ganz spezielles Münchner Kindl?

War in der Unterführung der Menzinger Straße in Neuhauen-Nymphenburg. Die Koordinaten lauten: N 48° 09.951  E 11° 29.598

Endlich auch ein Stencil gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spezielles Münchner KindlSpezielles Münchner Kindl

gefunden 22. August 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Das war ja mal eine Aufgabe. Ich habe eine etwas komische Form von

Stencil Street Art gefunden. Es kann sogar sein, dass es eine Bedeutung hat.

Hier die Koordinaten: 48.136745,11.587593

Die Straße ist die Thierschstraße

Und ich glaube der Stadtbezirk von München ist: Altstadt Lehel

Bilder für diesen Logeintrag:
Strange StencilStrange Stencil

gefunden 03. Februar 2011 smpouh hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer anderen Dose kam ich an der Brücke vorbei. Und dort sehe ich schon seit Jahren beigefügtes Bild, immer wenn ich vom Flughafen heimfahre ;)

Und der Titel passt zu geocaching Zwinkernd

Koords: 32U 688420 5336076

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
SuchtSucht

gefunden 03. Februar 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem anderen Virtual habe ich zufällig ein hübsches Mädel gesehen Zwinkernd - siehe Foto!

Gesehen habe ich sie in Haidhausen in der Zellstraße, in einem wahrscheinlich nicht immer zugänglichen Innenhof, dessen Tor heute aber weit offen stand. Genau war es bei N 48° 07.938'  E 11° 35.367' .

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil-MädelStencil-Mädel

gefunden 02. Februar 2011 Neo777 hat den Geocache gefunden

Eine nette Idee, da läuft man glatt mit offenen Augen durch die Gegend  :D Und schon lacht einen auf dem täglichen Weg ein kleines Kunstwerk an! Die Reichenbachbrücke verbindet die Au mit der Isarvorstadt, und ganz in der Nähe findet sich das angehängte Bild. Genauer: 48° 07.622' 11° 34.692'

Bilder für diesen Logeintrag:
Münchner KindlMünchner Kindl

gefunden 25. Januar 2011 ikeableistift hat den Geocache gefunden

Gleich nach Publishing dieses Caches bin ich direkt mal vor Ort gefahren, mußte aber feststellen, daß der "Startpunkt" zur Lösung der Aufgabe nun so gar nichts beizutragen hat. Also wanderte die Beschreibung erst mal in die Ablage für Caches, die ich mal mache, wenn es sich so ergibt. Und teilweise lag es natürlich auch am mangelnden Verständnis für diese Kunstform, der ich bisher schlicht zu wenig Beachtung geschenkt habe.

Doch heute war ich zu diesem Zweck extra bei meinem Street Art Sachverständigen Googler25 und habe mich über die Philosophie im Allgemeinen und über die Werke Bansky's im Speziellen informieren und ein Stück weit begeistern lassen. Und so zeigte mir Googler25 auch das Stencil, das ich hier zum Loggen für den FTF verwende. Und im Grunde würde ihm die Ehre dieses FTFs gebühren, wenn er sich nicht kategorisch der Platform OC.de verweigern würde ;)

Also schreiten wir mal zum offiziellen Teil. Das hier vorliegende Exponat befindet sich in Schwabing West an der Grenze zur Maxvorstadt in der Schwere-Reiter-Straße 37 und die Koordinaten lauten N 48°09.703 E 011° 33.417. Laut Googler25 ist der Künstler leider unbekannt und das Kunstwerk soll in München einmalig sein, während andere Stencils sich wohl öfters wiederholen. Überrascht

Danke für die neuen Einblicke und TFTC!

Und jetzt muß ich nur noch schauen, wie man bei OC.de die Bilder hochgeladen bekommt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unknown Artist - 4 hanging men (GoogleStreetView)Unknown Artist - 4 hanging men (GoogleStreetView)

[Zurück zum Geocache]