Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Schatz vom großen Parsick    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. octobre 2019 Brummel Bär trouvé la géocache

Auf der Suche nach dem Schatz vom Großen Parsick mußte erst mal die alte Karte entschlüsselt werden, was aber leichter aussah, als es letztendlich war
Und heute sollte in dieser schönen Gegend auch der Schatz gesucht werden

Nach einem kurzem Spaziergang konnte der Ort des Verstecks erreicht werden

Im Vorfeld hatte ich schon Schriftwechsel mit dem Owner und deshalb auch einen Ersatz-Petling eingepackt
Diesen habe ich dann dort deponiert, nach dem ich vorher alles abgesucht hatte
Anschließend mit Foto an den Owner noch mal dokumentiert

Danke an Geo-Aussi für das Rätsel und den damit verbundenen Spaziergang
Möchte mir gar nicht vorstellen, was hier im Sommer ...

der
Brummel Bär

trouvé 12. novembre 2015, 14:00 B K U trouvé la géocache

Nach kurzer Suche das nette Döschen gefunden.

 

DFDC

trouvé 07. février 2014 Team76 trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell gelöst und wanderte erst einmal auf den Stapel "MussIrgendwannMalAbgeholtWerden". Trotz des miesen Wetters sind wir heute endlich losgezogen um den Outdoor-Part zu erledigen. Da hat es ganz ordentlich gepustet. Aber das konnte uns nicht aufhalten Zwinkernd Nach einem kleinen Spaziergang war das Final erreicht und auch der Schatz war schnell entdeckt (ganz schön klein der Schatz vom GROSSEN Parsick Zwinkernd) Die Dose selbst ist in einem nicht so guten Zustand, aber das ist bei der Art der Dose und der Witterung nicht weiter verwunderlich. Also schnell auf dem klammen Logbuch unterschrieben und wieder auf den Rückweg gemacht. Dank für das Rätsel, den Spaziergang und die Dose.

trouvé 30. octobre 2013, 22:25 sukramirbaf trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit gefunden und gehoben.

trouvé Recommandé 07. octobre 2012 G.Barz trouvé la géocache

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 07.10.2012 gefunden. TFTC

trouvé 15. juillet 2011 MSLV trouvé la géocache

Schöne Gegend und dank des kleinen Tips auch relativ schnell gefunden

Und ein neuer Schatz ind der Truhe wurde auch plaziert

trouvé 26. juin 2011 jukili trouvé la géocache

Mit dem Fahrrad auf Schatzsuche gegangen. Leider reichte der Inhalt aber nicht aus, um meine Vorrednerin und mich für den Rest des Lebens zu versorgen.CoolDaher müssen wir noch einige Caches abklappern in der Hoffnung auf mehr. Trotzdem schöne Dose.LachendTFTC jukili

trouvé 26. juin 2011 maphikue trouvé la géocache

LachendLachendLachend 100. LachendLachendLachend

Ahoi ihr Piraten! Da Jukili und meine hochwohl geborene Persönlichkeit leider fast am Hungertuche leiden, haben wir heute unsere Drahtesel gesattelt um den Schatz zu heben und in Zukunft in Saus und Braus zu leben. Nun denn - die Truhe war recht klein und der Inhalt nicht der Rede wert. Also brechen wir wieder auf, denn das einfache Volk erzählt sich von einem Schatz hier ganz in der Nähe. In diesem soll es Gold in rauhen Mengen geben. Lachend Als Bewacher des Schatzes hinterlasse ich euch mein treues Entchen (TB). Wir hoffen das es eine wohl gesonnene Reisebekanntschaft trifft. Lachend Nun denn - habt Dank und lebet wohl. Ihre hochwohl geborene maphikue

trouvé 08. juin 2011 Dingo01 trouvé la géocache

Das nette Rätsel ratzfatz gelöst - und der GeoChecker zeigte mir auch sofort "Grün"...
Aber dann begann ein echtes Piratenabenteuer: alles was ich sah, war nämlich ein "weißer Fleck" auf der Landkarte.
Kein Weg, kein Steg, am besten den Hubschrauber nehmen.
Kurz: das hassen nicht nur Geodäten (und wir OSM-Mapper gehören ja auch zu diesen komischen Leuten... in gewissem Sinne... irgendwie). Das hassen auch Piraten und sonstige Abenteurer.
Der weiße Fleck musste weg. Und wenn dabei auch noch ein netter Schatz gefunden werden könnte, umso besser.
Ergebnis: der weiße Fleck ist weg, der Cache gefunden und zukünftigen Cacher-Generationen wird es (ohne zu spoilern) etwas leichter, an diese wirklich sehr schöne Küste zu gelangen. Wenn sie sich auf der richtigen Karte orientieren.
Danke für das tolle Abenteuer und den Cache sagt der

Dingo01

trouvé 26. mai 2011 SH.Womble trouvé la géocache

Trotz steifer Briese die Reittiere gesattelt und diesen 1ten Schatz für heute gehoben.

DFDC
SH.Womble

trouvé 21. mai 2011 QuaerensThesaurum trouvé la géocache

Die Geschichte hat mir gut gefallen und nachdem ich der Schatzkarte ihr Geheimnis entlockt hatte, begab ich mich auf die Suche nach der Kiste.
Ich ging einen verschlungenen Weg und betrat einen Ort, den ich bisher nur von der anderen Uferseite hatte betrachten können.

Als ich die Schatztruhe in den Händen hielt, wunderte ich mcih sehr über ihre Größe - die Piraten scheinen ja nicht sehr erfolgreich gewesen zu sein...

Wohlan, ich bedanke mich für diesen Spaziergang und werde bald auch den anderen Piratenschatz aufsuchen.

QuaerensThesaurum

[Retour à la géocache]