Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SSVC: Berlin - Strausberger Platz    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2015, 13:48 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Upps, die Baustelle stellt doch kein Problem dar. :-D
Alles klar, man muss sich nur weiter umschauen. DFDC!

gefunden 15. März 2015, 19:33 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Konnte auch im dunkeln gut gefunden werden. Dachte schon da fehlt was wg der Baustelle.

gefunden 13. März 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Den Strausberger Platz mit dem Brunnen hatte ich das letzte Mal zu DDR-Zeiten gesehen. Der Brunnen sah damals schmucker aus, doch die Karl-Marx-Allee hat sich ganz nett rausgeputzt.

Danke fürs Herführen, dogesu

gefunden 08. Juli 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Regen und Blitze, aber die Erkundung hat trotzdem Spass gemacht. Vielen Dank für die Informationen und das Herführen mit Logmöglichkeit!

Bilder für diesen Logeintrag:
PlatzPlatz

gefunden 19. April 2014 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Berlin war uns einiges zu wuselig. Aber schön, mal dagewesen zu sein.

Danke für diesen geschichtsträchtigen Cache!

gefunden 22. März 2014 Gisulf hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2014 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Januar 2014, 16:50 Schrottie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum naheliegenden Tradi haben wirhier ganz flott alle nötigen Informationen eingesammelt, die wir brauchen um auch diesen Cache loggen zu können. Ein Glück auch, denn der Tradi war unerreichbar und so hatten wir wenigstens ein Erfolgserlebnis.darüber hinaus lohnte sich der Besuch des Platzes aber auch so, denn wir waren hier zwar schon oft auf der Durchreise, das jedoch meistens tagsüber. heute allerdings war es schon recht dunkel und der Platz sieht da schon ganz besonders toll aus. :)

gefunden 18. Oktober 2013, 23:40 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Abendliche Cacherunde durch Mitte und Friedrichshain:
Die erste Tafel konnte ich schnell finden, aber für die beiden anderen musste ich etwas länger suchen.

TFTC

gefunden 29. August 2013, 17:30 Schmusipaula hat den Geocache gefunden

Ein guter Cache für zwischendurch ohne das man am Tag groß auffällt
Lg schmusipaula

gefunden 30. Juli 2013 TalinaQ hat den Geocache gefunden

Regelmäßig bei Omma aus der 5. Etage die Paraden an den Feiertagen verfolgt. Als Kind ein absolutes Erlebnis, vor allem die Probeläufe in den Nächten davor. Im Haus Berlin gabs immer lecker Broiler ;).

Damals spendete der Brunnen regelmäßig Wasser, nicht so wie heute :(!

*Grüßle*

Tali

gefunden 11. April 2013 issegal hat den Geocache gefunden

trotz Regens auf Tour! Tafeln schnell gefunden und noch etwas gelernt!

gefunden 11. April 2013 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Die Tafeln waren schnell gefunden! Zahlen aufschreiben und los ... Lachend

gefunden 14. März 2013 nadiphan hat den Geocache gefunden

Hier komme ich so oft vorbei und habe ein Teil der Tafel auch mal für einen anderen Cache gelesen.

Vor kurzem gings noch einmal rund um den Platz.

gefunden 25. Oktober 2012 Cube8 hat den Geocache gefunden

Diese Art,  die Stadt kennenzulernen ist auch nett. Man findet Details, die man sonst kaum beachtet.

gefunden 20. Oktober 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute war mal Virtuelljagd bei den OCos angesagt.

Ich kann ich nicht erinnern jemals im HAus BErlin gewesen zu sein. Im Haus des Kindes war ich schon eher. Und sei es nur um einen nicht sehr geliebten Winterannorak übergeholfen zu bekommen.

DFDV

gefunden 06. Juli 2012 rentier hat den Geocache gefunden

Gestern abend habe ich mich auf einer kleinen Feierabendradtour endlich mal der SSVC-Serie gewidmet. Startpunkt war der Strausberger Platz. Als »Eingeborener« staune ich immer wieder, wie viele Details man täglich so übersieht -- ich konnte mich zum Beispiel nur an eine Gedenktafel dunkel erinnern und habe also am Ende tatsächlich etwas mitgenommen. Außerdem mag ich ja den Springbrunnen und den Baustil dort irgendwie. Das erinnert mich immer an meine Kindheit.

Vielen Dank an das SSVC-Team für die schöne Idee. Ich finde es sehr entspannend, nach solchen Virtuals zu suchen, weil es so unauffällig ist und man deswegen nicht ständig auf Muggels aufpassen muss.

gefunden 09. Juni 2012 phreaks hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Seifenblasenevent ging es nochmal kurz am Strausbergerplatz vorbei. Da wir uns hier schon an einem anderen Multi versucht hatten, wussten wir wo die gesuchten Tafeln stehen. Und schon war der Geist unserer. Danke für den Cache.

gefunden 07. April 2012 xytypyx hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache wusste von der gegen noch garnichts vielen dank

gefunden 05. März 2012 ChrisK hat den Geocache gefunden

....Nun wissen wir wo das Haus des Kindes ist :)...Danke für die Geschichtsstunde.

gefunden 07. Januar 2012 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

sehr interessant und gut gefunden ... danke, sr

gefunden 07. Januar 2012 dergitarrist hat den Geocache gefunden

danke für die geschichtsstunde!

gefunden 30. Dezember 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1190 @16:45

Wie oft bin ich hier schon über die Kreuzung gefahren, ohne diesen Vvirtuellen Cache zu beachten... (Ja! Das ist ne Kreuzung und KEIN Kreisverkehr!) Heute aber hab ich auf dem Heimweg mal Halt gemacht um mich ein bisschen genauer umzuschauen  ;)

Vielen Dank für die kleine Aufgabe,
ToWoNo

gefunden 22. November 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

Auch diese Aufgabe haben wir auf unserem Berlintrip schnell gelöst.
TFTC

gefunden 18. Oktober 2011 Laja_ hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Volkspark den Märchencache gesucht hatte und noch genug Zeit übrig war, bevor ich zurück am Alex sein musste, spazierte ich hierher.

Ein toller Platz mit imposanten Häusern. Vielen Dank für's Zeigen.

gefunden 24. September 2011 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Dank der Erinnerungen an einen GC-Cache konnte sich dieser SSVC nicht lange vor mir verstecken.

DFDV

Liebe Grüße von der schmalzstulle

gefunden 16. August 2011 Woodworm hat den Geocache gefunden

Hallöchen bin ein Neuling auf dem Gebiet und wollte es mal ausprobieren. Ist ganz interresant, glaube ihr werdet jetzt öffter was von mir hier hörenCool

gefunden 14. August 2011 geostecher hat den Geocache gefunden

Die Gedenktafeln am Haus Berlin haben wir schnell gefunden und dann gings durch strömenden Regen zum Haus des Kindes. Danach klitschenaß zurück zum Cachemobil und zur Basis zum loggen. TFTC.

gefunden 27. Juni 2011 Symbiose hat den Geocache gefunden

Das nächste virtuelle

gefunden 26. Mai 2011 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Heute einen großen Spaziergang hier vom Strausberger Platz gestartet, doch bevor es losging, schnell noch die nötigen Infos aufgeschrieben.

Im Haus des Kindes war ich oft mit meiner Tante, da gab es neben Kleidung auch das eine oder andere große Spielzeug für mich :D.

Danke für die virtuelle Dose

gefunden 16. März 2011 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Na stimmen die Zahlen?
Heute Nachmittag mal schnell erledigt. DFDC.

gefunden 27. Februar 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Heute fing meine Spazierrunde in Mitte hier am Strausberger Platz an. Ich kenne den Platz noch "gut", denn im letzten Winter war ich mehrfach hier für den GC Cache. Aber heute war entspanntes Wiedersehen und Abschreiben.

Vielen Dank für diesen  SSVC!

Und Grüße von

Muskratmarie

gefunden 27. Januar 2011 Surfking hat den Geocache gefunden

Hurra, wieder mal ein neuer SSVCache. Schnell auf dem Weg zur Arbeit die nötigen Infos eingesammelt, dann gerechnet und gelogged.

Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 24. Januar 2011 Gauron hat den Geocache gefunden

Hier lag schon ein Cache >Strausberger Platz - GC1EKEQ<.

Wenn man dann noch die Fotos gemacht- und archiviert hat, sollte es möglich sein, diesen Cache zu loggen.

Gruß und Dank an den Owner kommt von Gauron Lächelnd

gefunden 24. Januar 2011 PPz&Perro hat den Geocache gefunden

Den Platz kenne ich recht gut. Hier hatte ich oft zu tun, obwohl es mich nun noch noch selten hierher bringt.

DfdK

PPz & Perro

[Zurück zum Geocache]