Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Punktstart - Startpunkt    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 14. Juli 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. Juni 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2M2CJ) überein, denn das Rätselbild ist hier nicht ordentlich verlinkt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 22. Mai 2014 Wolf75 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Hinweisgrafik wird nicht mehr angezeigt.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 18. Dezember 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

Auf GC geloggt

gefunden 25. März 2012 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich lange schwer getan. Immer wieder habe ich auf den Code gestiert, nur wollte sich nichts aber auch gar nichts auffälliges zeigen. Also erst mal weglegen und sich mit anderen Dingen beschäftigen.
Irgendwann kam ich dann mal mit Team Paddystar2785 auf diesen Mysterie zu sprechen. Die gaben mir dann einen kleinen aber sehr hilfreichen Tip.
So zeigte sich dann tatsächlich etwas, mit dem sich etwas anfangen lässt. Ein bisschen musste ich dann zwar noch rumprobieren, aber letztendlich zeigte mir der Checker das lang ersehnte grün...

Heute sollte dann zusammen mit Rudelcacherin der Outdoorteil erledigt werden. Am Final angekommen, war es auch nur noch eine Sache von Sekunden, bevor wir uns im Logbuch verewigen konnten.

Danke für die geistige Herausforderung und natürlich die Dose!

Grüße vom Beschliesser

gefunden 02. September 2011 Biera hat den Geocache gefunden

ein toller Cache. Den Anfang hatten wir ja bald gefunden, aber dann gings erstmal nicht weiter. also weggelegt und immermal wieder überlegt - und immer in der selben sackgasse gelandet. erst mehrere kräftige schläge des owners auf's hinterköppel brachten dann die lösung zum vorschein.

dagegen war die dose heute schnell gefunden. ;)

gefunden Empfohlen 07. Juni 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Bei der "Punktlandung" hat sich FlashSTL nicht so schwer getan...
Die Besonderheit an DIESEM QR war sehr schnell gefunden, aber was sollen uns diese Zahlen sagen? Dank eines kleinen Denkanstoßes von LiBoSu konnte der Schleier von den Augen gewischt werden und die Koordinaten als Note auf dem Listing verewigt werden...
Heute aufgrund mehrerer glücklicher Fügungen mal auf der "falschen" Elbseite zu tun gehabt, da musste doch dieses feine Fragezeichen eingesammelt werden! Also nix wie hin... Blöderweise unkonzentriert zu Werke gegangen und die Koordinaten aus dem Listing in's GPSr eingegeben... Auch dort in der Nähe geparkt... blöde Idee! Aber das wurde erst erkannt, als FlashSTL schon in's Feld hineinmarschieren wollte...
Zum Glück war der Weg zum Final angenehm zu nehmen...
An den Final - Koordinaten erstmal schön um die Bixx drumrum gekurvt, dann den Hint gelesen - aha! Dann schnell gefunden und ERSTER im Juni!
no trade, aber TB "Wundermittel" und Coin "Todie's Wild Ride II: Why didn't I see that motorcycle?" haben mal kurz in die Bixx reingeschaut...
DANKE sagt das TeamFlashSTL
(von uns mit 4.5 Sternen bei GCVote bewertet)

gefunden 13. März 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Der Startpunkt war schnell gefunden, nur das Umrechnen machte ein paar Schwierigkeiten. Vor Ort kreiste ich den Zielpunkt ein und konnte die Dose ohne Spoilerbild finden. Danke!

gefunden 30. Januar 2011 Raubritter hat den Geocache gefunden

Sehr sch&#xF6;nes R&#xE4;tsel ! Nachdem der Geochecker vor ein paar Tagen sein Ok gegeben hat ging es heute Team mit Klette und Kaulis mit Erfolg ans loggen.<br/><br/>Tftc sagt Raubritter

gefunden 20. Januar 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Diesmal stimmte das Timing von [i]ApproV[/i] überhaupt nicht - veröffentlicht der so einen feinen Cache, wenn ich arbeiten muss... [:(]
Die komplette Lösung lag nach ein paar Minuten fertig auf dem Schreibtisch... [:P] Gut, ich hatte Probleme beim Lesen der Zahlen, aber ich hatte ja genügend Zeit... [;)] Kurz vor dem Mittag noch mal drauf geschaut und BINGO, wahrscheinlich waren kurz nach [b]SIEBEN[/b] meine Augen noch zugeschwollen... [B)]
Heute hatten [i]GPSSACHSEN[/i] und ich nun endlich die Gelegenheit die Dose zu Heben. Hätten wir uns nicht von der Note des Owners irreführen lassen, wäre es ein schneller Fund geworden! Bei mir zeigte das GPSr an der richtigen Stelle 2 von 3 Metern an. Natürlich haben wir das gut getarnte Versteck ignoriert und erst mal im nahen und weitem Umkreis alles abgesucht... [:(!] Die Koords sollten so bleiben wie sie sind, denn sie sind gut! Die Terrainwertung könnte in der Vegetationsperiode durchaus nach oben angepasst werden - wir waren froh, dass wir im Winter hier waren... [8D]
Vielen Dank für dieses feine Rätsel - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 13:10Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1471

P.S. Unsere Spuren im Schnee wurden durch einen massiven Schneeschauer wieder fein säuberlich überdeckt...[:D]

gefunden 20. Januar 2011 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Wie gesagt, aufgrund des guten Trainings kam ich der Sache recht schnell auf der Spur, habe aber mir selbst ein Bein gestellt und einen Schusselfehler eingebaut, so dass ich mehrere Anl&#xE4;ufe brauchte bis der Checker mir gn&#xE4;dig gesinnt war.<br/>Heute konnten dann SiMaKiDD und ich die Chance nutzen um uns das Final mal an zu schauen. Bei mir (Garmin Etrex Vista Hcx) stimmten die Koordinaten wirklich fast punktgenau als ich am Startpunkt stand. Leider haben wir uns durch die Notes vorher wohl wuschig machen lassen und suchten nicht an den Koordinaten sondern gro&#xDF;r&#xE4;umig darum herum. Ich w&#xFC;rde sagen, vertraue den Koordinaten.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r diese R&#xE4;tsel sagt gpssachsen.<br/>in/out: TBs/Coins

[Zurück zum Geocache]