Recherche de Waypoint : 

Logs pour Willkommen in Gallien    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 1x

archivé 18. mars 2024 black forest cacher a archivé la géocache

Note 18. mars 2024 black forest cacher a écrit une note

trouvé 24. février 2019 kaktus67 trouvé la géocache

Bei schönstem und warmen Wetter besuchten wir das Dreisamtal.

Eyjafjallajökull, gcimpi, ODLUME und wich wollten nicht nur viele gelöste Mysteries besuchen, sondern auf die schöne Landschaft geniessen und etwas Wandern. Auch besuchten wir im ganzen fünf Dosen, bei denen die Wathosen zum Einsatz kamen.

Bei den vielen Rätseln konnte ich von der Vorarbeit meiner Mitcacher profitieren. Dafür herzlichen Dank!

Zu diesem Cache: Diese Rätsel lag schon lange gelöst bereit. Leider geht es der Dose aber nicht so gut, auch ist das Logbuch ziemlich nass.

Danke an black forest cacher für den Cache!
kaktus67

trouvé 24. février 2019 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

trouvé 23. novembre 2017 claudifa trouvé la géocache

Dieses Rätsel hatte ich vor Jahren schon gelöst und die geänderten Koordinaten waren gespeichert.
Vor Ort am Finale war ich auch schon mal. Leider habe ich damals vergeblich gesucht.
Ich hatte wohl auch das Spoilerbild nicht gesehen.
Heute war ich zu einen Neue-Brillen-Anpassungs-Termin in Kirchzarten verabredet.
Wegen des schönen Wetters hatte ich mich früh auf den Weg gemacht und so war auch genug Zeit, um nochmals hier vor Ort nachzuschauen.
Und dieses Mal wurde ich auch relativ schnell fündig, aber Überraschung: wohl doch nicht?
Doch dann habe es auch ich kapiert und konnte mich noch im Logbuch eintragen.
Hier war aber schon lange keiner mehr   Zwinkernd

Lachend Danke fürs Ausarbeiten dieses Rätsels und danke für meinen OC-Cache Nr. 68 Lachend

trouvé 08. mars 2015, 12:50 Dreisam-Cacher trouvé la géocache

Heute endlich den Cache gefunden,nachdem das Rätsel schon lange gelöst ist.

Leider war der Verschlüsselte Hinweis irreführend.

Kreatives Versteck!!!

Die Dreisam-CacherCool

trouvé 12. octobre 2013, 13:37 Löwenmäulchen trouvé la géocache

Schon auf Geocaching.com gefunden und jetzt nachgetragen. DFDC

trouvé 03. août 2013 ichwarsnicht trouvé la géocache

Auch hier im zweiten Anlauf bei Nachmittagssonne gar kein Problem nach zwei Fehlversuchen im Abendlicht. Witzig gemacht, inclusive dem letzten Hürdenlauf!
Vielen Dank, ichwarsnicht

trouvé 06. avril 2013 Team BergWolf trouvé la géocache

Gemeinsames, erfolgreiches Rätseln und Ausrechnen in warmen Wohnzimmer. Dann gings heute nach Draussen ins triste Dreisamtal.
Das Versteck und das Final konnten gut gefunden werden.

Bei einem netten Gespräch mit dem Waldbesitzer, der uns fragte was wir hier tun, stellte sich heraus das nur ein paar Meter oberhalb am Hang ein Fuchs - und Dachsbau ist.
Der darf keines Falls gestört werden. Bitte deshalb nicht weiter den Hang hinaufgehen. Die Koords sind recht genau hier und das Final liegt auch nicht arg weit entfernt.
Also keines Falls den Abhang ganz hoch gehen.

Danke an Katmala und Grasmücke für die tolle Teamrunde.
Danke für den tollen Cache
Team BergWolf

trouvé 24. juillet 2012 Joogy trouvé la géocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Nik

Im Team mit Tatanko und SnakeFive auf Einsammeltour gewesen um die gelösten Mysts abzuschließen!
Dose gut gefunden - beim Teutates!

T4TC

Joogy

trouvé 02. mai 2012 Teisho trouvé la géocache

owned

trouvé 11. juillet 2011 rotteckring trouvé la géocache

Zum Abschluß unserer Sonntag Morgen T5-Tour mit Flopp und
MajorTom durch Dreisamtal und gelößte Mysteries zu besuchen.
Das Rätsel und die Dosen sind wie immer hervoragend und liebe-
voll ausgearbeitet.

Danke fürs verstecken und Grüße vom anderen Ende der Stadt.

trouvé 10. juillet 2011 Flopp trouvé la géocache

Sonntagstour mit rotteckring, major.tom, einem großen Transporter und einer langen Leiter .<br />
<br />
Auf dem Rückweg von einigen Leitercaches sind wir auch noch hier vorbeigekommen und haben die Chance genutzt, um einige Mysteries einzusammeln.<br />
<br />
Danke für die thematisch passende und schön ausgeführte Bastelarbeit!<br />
<br />
Flopp

trouvé Recommandé 24. mars 2011 Heumel01 trouvé la géocache

Hier haben thestammheimer und heumel01 auch angehalten bei unseren kleinen Tour. Hier sag ich nur :" Die spinnen die Römer (oder Cacher?;-))" Fast würde ich sagen "Ich bin nicht Dick!" Das Rätsel war schnell gelöst und heute gings los. Ein Perfekter Rätsel-Cache genau nach meinem Geschmack. Hier hat eigentlich nur der Hinkelstein gefehlt! (Aber den kann man so schlecht transportieren bzw. verstecken.) Danke für das super gemachte Final!!!

trouvé 09. mars 2011 wiwocasi trouvé la géocache

Heute beim Mistelschneiden gefunden. Die Koordinaten tanzten derweil Tango mit den Wildschweinen. So einen Asterix-Cache hatte ich auch schon immer im Sinn. Nun darf ich ihn selber loggen.
TFTC, wiwocasi
Und wann dürfen wir Schlumpfhausen suchen?

trouvé 02. mars 2011 fraggler trouvé la géocache

Zusammen mit Molchebaer und Jamesone vor Ort im dunklen Wald gefunden!!

Tolles Rätsel, schnell gelöst!! Dieses Rätsel lag mir viiiiiieeeeelllll besser als das Disney!!!

 

Danke

fraggler

trouvé 02. mars 2011 molchebaer trouvé la géocache

FTF
Zusammen mit jamesone & Cora (heute im Weihnachtslook) getroffen - kurz darauf traf fraggler noch ein - und half dieses schöne Rätsel zu Ende zu bringen, welches wir vorher - kurz nach dem Publish - schon gelöst hatten!
Die sehr schöne Final-Dose gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#911)

[Retour à la géocache]