Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Heinrich-Laehr-Park Denksport    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 16. September 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Eine anspruchsvolle Knobelei und ein gutes Versteck. Da scheint uns die Wertung einfach zu gering angesetzt. DfdC! [:)]

gefunden 28. April 2016, 17:30 Unauwen hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

gefunden 15. August 2015, 19:28 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Bei den hohen Temperaturen derzeit kann einem ganz schön der Kopf rauchen, doch für diese originelle Reihe war ja eher Kreativität gefragt statt Number-Crunching. Mit etwas Knobelei war der Dreh dann bald raus. Lustige Idee! Die ermittelten Koordinaten passten zu einem der Attribute, und so ging es hoffnungsvoll in den ruhigen Erlebnisraum. Die sehr hübsch konstruierte Tarnung hätte Potential für eine längere Suche gehabt, doch netterweise zeigte das GPS unglaublich zielgenau direkt auf das Objekt der Begierde. Das war natürlich Glück! Ein erfrischender kleiner Rätselspaß mit einem schönen Cache!

Dankeschön!

gefunden 22. März 2015, 18:28 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Auf der gefühlt eisigen Radtour zum Cachen durch die Parkanlagen Heinrich Laehrs in Zehlendorf haben wir einige schöne Dosen gefunden.
Die Denksport-Aufgabe schon letztes Jahr gelöst und auf der heutigen Runde endlich gefunden und geloggt.

gefunden 11. März 2015, 09:05 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Tante G hat den Denksport übernommen (man muss eben nur wissen wer was wissen kann [;)]), meine Wenigkeit den Outdoorteil, nach dem Sport hier noch ausgetobt. Auch im dunkeln gut gefunden.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 03. Juli 2014 Lining30 hat den Geocache gefunden

So schwer war das Rätsel nicht, und die Dose war auf Anhieb gefunden.
Danke für Cache Nr. 668

gefunden 13. März 2014 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#311 - 15:00

Das Rätsel war fix gelöst.
Heute ging es dann vor Ort.
Der erste Griff war gleich ein Volltreffer.
Schön gemacht!
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 13. Februar 2014 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 11.20 Uhr an einem Abbummeltag gefunden. Beim Rätsel musste ich schon ein wenig grübeln. Schließlich bin ich doch auf die Lösung gekommen, ohne einen anderen Cacher zu fragen. Der Cachezustand ist gut. Schön, dass die Koordinaten nicht nur auf GC.com, sondern auch auf OC.de aktualisiert wurden. Bei NC.com ist dies aber nicht der Fall. No trade. Euni

gefunden 16. August 2013, 12:19 Tinju hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst worden war, habe ich mich heute einmal in den schönen Heinrich-Laehr-Park begeben um den Cache zu suchen. Da es schon dunkel war und das GPS-Signal erwartungsgemäß unter einem Blätterdach nicht sehr präzise ist, gestaltete sich das Auffinden schwieriger als gedacht. Nach einiger Zeit und ein paar aufgescheuchten Wildschweinen fiel mein Blick aber auf das richtige Objekt.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen.

gefunden 07. August 2013, 17:51 Schrottie hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war schon recht ewinfacher Natur, so das auch ein Ratehakenfeind wie ich ganz schnell herausfand, wo die Dose zu suchen sei. Und da wir heute mal wieder im Heinrich-Laehr-Park unterwegs waren, ging es auch hierher zur Dose um schnell unseren Kringel im Logbuch zu hinterlassen. Cool

gefunden 19. April 2013 martl hat den Geocache gefunden

Magischerweise hatte ich schon länger die Lösung ;)
Warum ich den aber noch nicht gesucht hatte, ist mir selbst ein Rätsel. Jetzt aber!

LG
Martina

gefunden 14. Januar 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Wie süsssssss - der Rob hat sich hier verrechnet... ^^
Als ich das las, bereitete ich mich mental auf ein Rätsel der Extraklasse vor, welches nur vorgibt recht einfach zu sein...
Aber weit gefehlt - etliche Versuche, die vorliegenden Koordinaten noch weiter zu berechnen versagten und dann nahm ich halt die Dinger, ging zum Cache und loggte ihn...
ACH ROB ^^^^^^^^^ ;)

°°° 1625 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 04. Januar 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Schön dass wir vor zwei Tagen hier schon mal in der Nähe waren und ich diesen gelösten Mysterie nicht auf dem Schirm hatte… Grrr… Aber egal, nach dem heutigen kleinen LP also hier noch mal ein kleinen Spaziergang gemacht und das Döschen gut gefunden. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

gefunden 26. August 2012 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Nach dem das Rattchen nun wieder in der Stadt war sollte es noch mal in die Gegend gehen. Hier hatten wir ja noch ein paar nicht gesuchte Dosen. Das Rätsel ist dann auch eher etwas für das Rattchen.

Cache # , gefunden am 26. August 2012 etwa um 17:22

gefunden 03. August 2012, 23:00 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

Freitag - 23:00 Uhr -

Hähm, hier standen wir ganz schön auf dem Schlauch. Beim letzten Stammtisch kam auch dieser Cache als Gespäch auf den Tisch. Maches Mal ist die Lösung von den eigenen Ideen gar nicht so weit entfernt.

Heute mit dml314057 haben wir diesen gut gefunden.


TFTC
Murphys-Trio

gefunden 22. Januar 2012 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Zu dumm, dass ich immer die Opencaching-Logs vergesse -.-
Gefunden hab ich den ...äh... irgendwann mal - geloggt isser bei GC

 

DfdC
Mopshase12

gefunden 19. Januar 2012 RobCom hat den Geocache gefunden

Der letzte auf meiner Tour, in der Geisterstunde geloggt. Zuerst hatte ich mich an einer Stelle verrechnet. Wie doof kann man bei so einfachen Zahlen sein? ^^ Doch der Fehler fiel mir dann zum Glück noch früh genug selbst auf, so mußte sich der Owner dann doch nicht mit meiner Rechnung auseinandersetzen.
Vor Ort war alles schnell erledigt, irgendwie hat man inzwischen im Gefühl, was "unnatürlich" aussieht.
Jetzt aber ab nach hause und noch nen warmen Tee...
#818 - TFTC, RobCom.

gefunden 19. November 2011 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Das war der erste heute auf unserer Runde, Weihnachtstradeitems verteilen.
Greenmagenta hatte gerechnet und heute konnten wir Ihn mal besuchen.
Vielen Dank fuer das Raetsel und TFTH.

Out: Weiss nicht mehr genau
IN: Weihnachtstradeitem, Murmel

gefunden 14. August 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

NATÜRLICH war das Rästel schon vor Jahrhunderten gelöst. Und nun waren wir dann soweit, bereitwillig und gut gelaunt um diesen Mystery zu finden. ;)
Nein... ehrlich gesagt war es einfach nur ein kleiner Abstecher auf unserer Radtour. Nachdem wir hier schonmal des Nächtens rumgeschlichen sind, gabs das Ganze heute nochmal bei Tage. Nebenan schwirrte so ein kleiner Minihubschrauber durch die Gegend... toll.

Am Ende noch ein paar Minuten auf der Bank ausgeruht und dann die Radtour fortgesetzt.

TFTC

gefunden 16. Juni 2011 moerchinger hat den Geocache gefunden

Im März bin ich auf den Cache aufmerksam geworden und habe das Rätsel ausgedruckt. Dann habe ich immer mal wieder draufgeschaut, bis ich beim vierten Mal (bin wohl von der langsamen Sorte) die Eingebung/Erkenntnis hatte. Heute haben wir den Kleinen nun gut gefunden. Danke für Cache und Rätsel!

Hinweis 11. Mai 2011 Skipper_Kat hat eine Bemerkung geschrieben

So, neues Versteck, neue Dose, nachdem die alte gemuggelt wurde. Die Koordinaten wurden geändert, bitte ins Listing, dortige Aufgabe schauen.

Viel Spaß,
Skipper_Kat

gefunden 21. März 2011 sweet vicky hat den Geocache gefunden

Da das Ratsel meine Idee war musste ich nur noch das Final finden. Lachend

Trotzdem danke für den Cach Lächelnd   sweet vicky

gefunden 06. März 2011 tejott hat den Geocache gefunden

Vor einer Weile schon gelöst, heute hab ich endlich mal die Zeit gefunden und bei einem schönen Sonntagsspaziergang den schönen Cache geschnappt.

Danke

gefunden 27. Februar 2011 No.6 hat den Geocache gefunden

Dank der sorgfältigen Anleitung durch Two Of Six konnten Four of Six auch das Rätsel lösen. Vorher durfte keiner das Cache heben gehen.
DfdC, No.6

gefunden 26. Februar 2011 Tomcat hat den Geocache gefunden

Immer wieder stoße ich auf Rätselarten, die ich noch nicht kannte. So dieses. Doch dank Internet war die Lösung schnell entdeckt.
Heute bei bestem Sonnenschein eine Annäherung ans Final gewagt - aber keine Muggels zu sehen.
DfdC,
Tomcat

gefunden 19. Februar 2011 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nach ein wenig Recherche, wie das Prinzip funktioniert, rasch gelöst. Leider hatten wir heute erst die Zeit und Lust die Dose zu suchen.
Trotz eisiger Finger war die Dose schnell enttarnt. Kaum Muggle unterwegs heute - einfach zu kalt Zwinkernd

Team-Samweis

gefunden 14. Februar 2011 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Am Tag des Erscheines war die Aufgabe war zügig gelöst und die Koordinaten errechnet. Heute Abend bin ich dann mal in Richtung Heinrich-Laehr-Park gefahren um den Outdoorteil zu erledigen. Nach dem Parken stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich die Finalkoordinaten nicht auf meinem GPRs hatte und wollte schon wieder abziehen. Doch dann fiel mir ein, dass ich die Koordianten in den Personal Notes auf GC.com gespeichert hatte und konnte so die Dose doch noch suchen und finden.

gefunden 02. Februar 2011 IriBe hat den Geocache gefunden

#4 02.02.11 17:30

Nach einigem Hin- und Herrätseln kam dann die Erleuchtung zum Rätsel und führte uns im dunkeln zu den Final Koos, wo wir fündig wurden.

Zur Krönung konnten wir noch die "Bronzemedaille" erhalten, in Form des:

LachendLachendLachendTTFLachendLachendLachend

Hat Spass gemacht !!

TFTC
IriBe

gefunden 02. Februar 2011 ratnig hat den Geocache gefunden

*818* 18:10
Nachdem der FTF vergeben war, bestand auch kein Grund mehr zur Eile. Nochmal in Ruhe die Koordinaten geprüft und auf dem Heimweg eine Punktlandung gemacht. Das Treppchen knapp verpasst, aber auch mit Platz 4 bin ich zufrieden.

Die D-Wertung finde ich persönlich zu hoch! Eine 1,5 oder maximal eine 2 wäre in meinen Augen besser.

Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 02. Februar 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Und STF! Cool In der Mittagspause habe ich flüchtig auf dieses neue Listing geschaut, dann zum Feierabend genauer. Und mir fiel etwas auf, ausprobiert, und... JA! Cool Also gleich zum Erlebnisraum. Unterwegs habe ich meine Ziffern und Berechnungen überprüft, aber es schien alles in Ordnung zu sein -- und punktgenau Cache gefunden Vielen Dank für das nette Rätsel und den Cache!

Grüße von

Muskratmarie

[16:00h]

out: Geokrety

in: -- (hatte leider spontan nichts dabei)

gefunden 02. Februar 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

1 FTF!

Mensch Glück muss man haben!

Zuerst das man sieht es gibt einen neuen Cache, dann noch beim ersten Blick auf das Rätsel wissen was gespielt wird, zufällig Zeit haben um die ca. 5km Anfahrt mit dem Rad zurückzulegen und zuletzt noch nach dem Owner vor Ort sein um sich als erster ins Logbuch einzutragen.

Garnicht so einfach Lodgebrandenburg dort reinzuschreiben.

Ich habe einen Geokrety dort gelassen.

BriToGi's wooden KretyCoin 1st Edition #002 (Reference Number:GK2BB1)

Hinweis 02. Februar 2011 Skipper_Kat hat eine Bemerkung geschrieben

Boahhhh, bin überwältigt über dieses super schnelle Feedback Lächelnd Dose war auch noch gar nicht platziert Weinend Na da hab´ ich ja Glück gehabt Geld Cache ist auch bei GC geloggt - aber die prüfen, prüfen und prüfen....

Happy searching, Skipper_Kat

Hinweis 02. Februar 2011 ratnig hat eine Bemerkung geschrieben

Nettes Rätsel! Die Koordinaten habe ich gerade berechnet. Nun stellt sich nur die Frage, wie und wann ich dort hin komme?

Gruß,
ratnig

[Zurück zum Geocache]