Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Freiburger Geschichte(n): Siegesdenkmal    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 13x

momentan nicht verfügbar 24. März 2016 rotteckring hat den Geocache deaktiviert

Das Denkmal ist im Zuge des Stadtbahnbaus abgebaut und eingelagert worden. Nach dem Umbau soll es an einem neuen Standort in der Nähe wieder aufgebaut werden.

gefunden 28. Oktober 2015, 16:39 Baujahr70 hat den Geocache gefunden

Sehr tricky, da wirklich unheimlich viele Muggel und schwer zu erreichen.

Dank meines dritten Unterarmgelenks aber kein Problem. ;-)

TFTC

Out: Travel Bug Lucky (MBKTW9)

gefunden 14. Juli 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon auf Geocaching.com gefunden.

Nun Logge ich ihn auch auf Opencaching

TFTC

gefunden 21. Juni 2015, 14:26 yunosh hat den Geocache gefunden

Mit einigen Verrenkungen im Zuge des Nachtwächter-Caches erfolgreich geborgen. TFTC

gefunden 13. Juni 2015, 11:41 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir Freiburg unsicher machen,da gehören natürlich ein paar Caches dazu.
Dieser hier war der erste und dank touri-tarnung auch schnell gehoben.
TFTC
#91

gefunden 16. Mai 2015 Kajaklexa hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die kleine Geschichtsstunde.
Uns hat das Denkmal sehr gefallen. Dank Spoiler war die Dose auch schnell gehoben.
TFTC

gefunden 17. April 2015 Herzl hat den Geocache gefunden

Dank Spoilerbild war sofort klar wo ich zugreifen muss.
Zum Glück waren gerade keine Muggel vor Ort  :D

gefunden 25. Februar 2015, 23:40 dschanz hat den Geocache gefunden

Sehr muggelige Gegend, selbst nachts. Hunde-Muggel, Fenstermuggel, etc.

Konnte aber dennoch einen - denke ich zumindest - unbeobachteten Augenblick erwischen, um die Ecke auszuloten. Schönes Versteck, schöner Cache. Schnell geloggt, wenn auch ohne Trade, dann genauso schnell wieder versteckt. TFTC!

gefunden 26. September 2014, 12:39 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Bei unserem Freiburgbesuch um 12:40 erfolgreich gesucht, gefunden, geloggt.
Leider keinen der Reisenden angetroffen.

gefunden 10. September 2014 diePACCs hat den Geocache gefunden

Ein schneller, aber beherzer Griff und die Dose lag in meinen Händen. Leider war keiner der TBs drin. Trotzdem danke für das tolle Versteck! So eine Riesendose findet man selten an so belebten Orten.

gefunden 10. September 2014, 11:09 mawe777 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit diePACCs geloggt. Dfdc

gefunden 06. September 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

Auch diese Geschichte in Freiburg noch angeradelt für einen logg.
Danke fürs herlocken und zeigen.
dfdc mit grüssen

gefunden 02. Juli 2014, 11:35 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Bevor es nach meinem Kurzbesuch in Freiburg wieder nach Hause geht, habe ich mich hier noch ins Logbuch eingetragen. Der erste Griff war der Richtige - feines Versteck... [;)]

Vielen Dank und Grüße aus Sachsen von buddelflink99

gefunden 15. Juni 2014 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon einmal hier vergeblich gesucht hatte, bin ich heute mit hund. und Spoilerbild den Cache noch einmal angegangen. Das war kein Problem mehr. Die Box habe ich aber ohne Deckel herausgezogen. Den Deckel selber habe ich dann tiefer gefunden.
Nun ist die Dose wieder zu und sicher versteckt.

Vielen Dank und Grüße vom Bodensee,
FallobstBirne

gefunden 30. Mai 2014 HUSTI hat den Geocache gefunden

Das Landesturnfest mit seinen vielen Attraktionen lockte uns heute nach Freiburg.
So toll die Vorführungen auch waren, hier und konnten wir auf's "Dosenpflücken" nicht verzichten denn die Caches führten uns an manch' interessante Stelle. [:)]
So auch dieses Döschen und dafür besten Dank.
Husti & HustiNette

gefunden 06. Mai 2014, 18:23 GPS-Kroko hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen. Schnell gefunden und geloggt.

gefunden 17. April 2014, 14:10 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Die größte Herausforderung ist es wohl, den Cache zu bergen! Schöne Sache mit den Karten.

TFTC LimpingTom

gefunden 29. März 2014, 14:45 DannyB hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2014 sorahl hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendessen beim Freiburger sind wir noch kurz hier vorbei. Der Cache war schnell gefunden, weil er relativ gut zu sehen war. TFTC!

gefunden 15. März 2014 Isibär hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln gut und muggelfrei gefunden.
TFTC

TB in und out

gefunden 29. Dezember 2013, 16:40 MrOreo hat den Geocache gefunden

Toller Ort, schickes Listing, prima Dose, groß, sauber, gepflegt und geordnet - so macht geocachen Spaß. Dieser Tradi ist definitiv seine Suche wert - umso schöner, dass er auch bei OC gelistet ist.

Auch die Idee mit dem laminierten Postkarten hat uns sehr gut gefallen. Die Dose war großzügig mit Trackables bestückt; den GeoKret "EasyRider" haben wir mitgenommen.

DFDC
MrOreo

PS.: Die Größenangabe stimmt nicht, dieser Cache ist nicht "klein" sondern "normal".

gefunden 25. Dezember 2013, 21:00 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Da ich heute bei der Verwandtschaft in Freiburg war und noch aus Australien einen [url=http://coord.info/TB42BTX]TB[/url] herumtrage, der in die Schweiz will, suchte ich noch schnell nach einer passend grossen, touristenfreundlichen Dose in "Schweiz-Nähe" (näher als Karlsruhe [;)]).

Die Auswahl in Freiburg-City ist oberflächlich gesehen nicht besonders groß und meine Zeit etwas begrenzt, umso mehr freute war mein erster Versuch hier trotz etwas Fummelei im Regen erfolgreich und ich konnte mich über die perfekt organisierte, große Dose freuen. Dankeschön fürs Verstecken!

gefunden 22. Dezember 2013, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Heutzutage wird die deutsch-französische Partnerschaft gepflegt und hier steht ein Zeitzeugnis einer ganz anderen Ära herum... Auch wenn der martialische Haufen Metall schon lange nicht mehr zeitgemäß ist, sollte er uns doch immer wieder daran erinnern, dass wir mit den Nachbarn nicht immer so friedlich zusammengelebt haben!

Danke für den Cache und viele Grüße an rotteckring!

Out: TB

TrashyHonc

[url=http://mattschei.be/forum/index.php]Woinemer GC-Forum "Unter den Burgen"[/url]

Das war die Nummer 1457
______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

gefunden 16. Oktober 2013, 21:04 -bongoman- hat den Geocache gefunden

Heute abend mit meiner kleinen diesen Schatz geborgen. Schönes Versteck für eine gepflegte Dose mit tollem Inhalt. Am Abend bei nicht so schönem Wetter war die Muggel-Dichte nicht so groß. T4TC sagen bongoman und Carla.

gefunden 10. Juli 2013, 17:40 Westerwälderin hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Mai 2013 Superbuddler hat den Geocache gefunden

LustigLachend was sich zeigt wenn man genau hinguckt mit freund hin gefunden geloggt.

 

p.S. schwer aus dem versteck zu bekommen - zu groß dafür

Hinweis 04. Mai 2013 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

Dose in Ordnung, der Decekl lag lose im Soldaten. Dose befüllt.

Es kann weiter gehen.

Hinweis 26. April 2013 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

Der Deckel der Dose soll verschwunden sein. Liegt sich im Soldaten.

Hinweis 25. März 2013 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

Kann wieder gesucht werden. Eine neue Dose wurde für die alte,
nach einem halben Jahr völlig demoliert, ersetzt. Neue Bilder vom
alten Siegesdenkmal sind auch wieder jede Menge darin.

Wir freuen uns auf viele neue Logs.

Hinweis 22. März 2013 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

vorerst mal stillgelegt, neue Dose ist gerichtet.

Hinweis 11. November 2012 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem St. Martinsumzug Dosenkontrolle durchgeführt und das Logbuch erneuert.

gefunden 26. Oktober 2012 hike_biker hat den Geocache gefunden

Diese große Cachebox während einer kurzen Cachetour in FR gefunden,musste schon einige Ecken testen, aber letztlich gut gefunden, was nur die vielen Auto Muggle gedacht haben?

TFTC, hike_biker

gefunden 09. Oktober 2012 claudifa hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de: Meine #7

 

Heute bei strömendem Regen zum 1. Mal in Freiburg Cachen gewesen.
Mit ausgedrucktem Spoilerbild Dose lokalisiert, reingefingert, aber nicht weit genug.
Hab sie gesehen, aber wie holt man sie raus, wenn ringsherum die Hölle los ist.
Da war ich zu feige. Dann als es dunkel war - nach Elternabend und Abendessen beim Italiener - doch noch in Begleitung von 3 Muggels Dose gefischt und im Logbuch verewigt. DfdC.

gefunden 08. Oktober 2012 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 2671 / 15:35 Uhr 
Tag eins unseres einwöchigen Freiburg Aufenthaltes: Wir besuchten bei untypischem Wetter (wir dachten hier scheint immer die Sonne und es ist immer über 20° C warm) die bezaubernde Innenstadt und ließen uns treiben bzw. von unserem GPS leiten, welches uns an viele schöne Orte führte. 
Hier war ich ein wenig abgelenkt von einem QR-Code, der aber nichts mit dem Cache zu tun hatte. SchwesterN01 ließ sich nicht beirren und konzentrierte sich auf`s Wesentliche. Sie hatte die Dose schon aus ihrem Versteck hervor gezaubert, als ich noch mit meinem Handy und der „tollen“ App beschäftigt war. Danke für die vielen Infos zu dieser Sehenswürdigkeit!
Schöne Grüße aus dem hohen Norden!
T4TC

gefunden 29. September 2012 tobi_locke hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub im Schwarzwald, und zum Shoppen gehts nach Freiburg

gefunden 30. August 2012 Mederano Nadi hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juli 2012 rotteckring hat den Geocache gefunden

Die eigene vermisste Dose nach einem Hinweis gefunden.

In der späten Nacht Kontrolle der richtigen Dose durch-
geführt und danach auf die Suche der vermissten Dose
gemacht. Und tatsächlich sie wurde im falschen Soldaten
abgelegt. Hat sich wohl jemeand einen Spaß erlaubt. Die
Dose als Ersatz mit nach Hause genommen.

Danke an Metbier für den freundlichen Hinweis

Hinweis 05. Juli 2012 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Nacht Kontrolle der Dose durchgeführt.
Alles in Ordnung und noch genug alte Postkarten drin.

Die alte vermisste Dose im falschen Soldaten entdeckt
und entnommen als spätere Ersatzdose.

gefunden 18. März 2012 Realsteel hat den Geocache gefunden

Gute Idee....schnell gefunden!!!

gefunden 25. Januar 2012 Meisterjedi hat den Geocache gefunden

 Heute aufgesucht und gefunden. TB The wanderer zurückgelassen.

 

gefunden 02. Januar 2012 xeniden hat den Geocache gefunden

In der Dunkelheit und dank Hint den Cache schnell gefunden.
Danke
xeniden

gefunden 05. November 2011 hexehexe hat den Geocache gefunden

Die war der letzte der heutigen Tour zusammen mit den Noobs. Den Kleinen konnten wir ohne Probleme im Schutze der Dunkelheit bergen.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 29. Oktober 2011 wobistduschatz hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns während der Jagd auf Winterschuhe eine kurze Pause gegönnt und die Dose gesucht und gefunden.
Mit Kindern ist die Bergung auch möglich, wenn es muggelt. Schwupp, war die Dose unterm Anorak...

Danke für´s Verstecken und die ganzen Hintergrund-Infos!
Viele Grüße, Team "Wo bist du, Schatz?"

gefunden 14. Oktober 2011 horwischer hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Exponierte Lage, aber trotzdem wird man hier nicht besonders beachtet.
Danke und Gruß
horwischer, Elke u. Felix

Hinweis 05. Oktober 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Habe grade den Renn-Geokret flopp in die Dose gelegt, der an einem Geokrety-Rennen teilnimmt.
Es wäre super, wenn einer der nächsten Finder den Geokret entnehmen und weiterreisen lassen würde (Loggen auf geokrety.org nicht vergessen!).

Grüße
Flopp

Hinweis 01. Oktober 2011 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

Der Papst war in Freiburg und eine neue Dose im Denkmal.

Hinweis 16. September 2011 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

Aus Sicherheitsgründen während des bevorstehenden
Papstbesuches in der nächsten Woche holen wir die
Dose rein. Das Siegesdenkmal befindet sich in der
"roten Zone", also höchstes Sicherheitsgebiet, da
sind auch keine Fahräder und andere Fahrzeuge er-
laubt.
Nach dem Besuch am geht die Dose wieder raus.
Die Dose wird auch eine dringende Renovierung nötig
haben.

Bis am 25.09.2011 abends wieder raus.

gefunden 25. Juli 2011 Astropu hat den Geocache gefunden

Ein klassisches Cach, Spoiler war sehr hilfreich, danke

gefunden 17. Juli 2011 team ente freiburg hat den Geocache gefunden

danke, nettes versteck. war übrigens mein ertser cache!!

gefunden 16. Juli 2011 schoa022 hat den Geocache gefunden

So eine große Dose an so einer exponierten Stelle! Sie war schnell erblickt doch es stellte sich die Frage: "Wie bekomme ich da heraus?" Mit einigen Verrenkungen ging das letztlich. Aber ob das alles unauffällig war…?

Von den drei inventarisierten Trackables war leider nichts zu sehen: TB31H4Z TB2Z39V TB1KM0V

Danke für diesen schönen großen Cache
- Andree aus Mainz -

gefunden 11. Juli 2011 Hasel65 hat den Geocache gefunden

Heute den Cache schnell gefunden.
Schönes Plätzchen
TFTC
Hasel65

gefunden 02. Mai 2011 Mana-gua hat den Geocache gefunden

Bin nun auch auf OC unterwegs, deshalb werden die bereits gefundenen nachgeloggt...

 

Juhuu. Gleich gefunden.die alten Bilder sind echt gut. Jedoch keine TBs drin, obwohl 3 angegeben sind.
Danke fürs Herführen!
In: Band
out: dino

gefunden 22. April 2011 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#399

Das Versteck ist echt Spitze. Das Loggen war heute kein Problem da durch den Feiertag nicht viele Muggel unterwegs waren.

TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

gefunden 22. April 2011 slentil hat den Geocache gefunden

Mit ein bisschen Glück konnten wir auch diesen Cache ungesehen loggen.

Danke fürs Zeigen

Hinweis 17. März 2011 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 14. März 2011 fogg&co hat den Geocache gefunden

Heute beim Mittagsspaziergang dran vorbeigekommen. Da zu viele Leute da waren, weiter gegangen. Auf dem Rückweg sah es dann leerer aus und ich griff schnell zu. Wow! Was für eine Dose! Mitten in der Stadt.

TFTC - Fogg

gefunden 08. März 2011 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Im Schutze der abendlichen Dunkelheit etwas drumrumgeschlichen, dann schnell zugegriffen - Bingo!
Schönes Versteck! Und ich hab mich mal wieder durchsichtig gefühlt, herrlich!
Out: GC
Danke, ichwarsnicht

gefunden 08. März 2011 fraggler hat den Geocache gefunden

WOW!! Eine Riesendose mitten in der Stadt! Sehr schön!!

Gut gefunden!



Danke

fraggler

gefunden 04. März 2011 schlaegglschlotzer hat den Geocache gefunden

gefunden 02. März 2011 DieHirten hat den Geocache gefunden

Dank des Spoilerbildes und der bisherigen Logs war klar, wo und in etwa wie - es musste einen "einfachen" Griff geben.
Kurz geschaut - aha! - und raus damit ;-)

Schöne Dose, hier hätte man ja auch so ne "lustige" Fotodose verbauen können... *thumbs up*

Danke sagt einer von DieHirten

In: TB
Out: nüscht

gefunden 27. Februar 2011 gonzo2703 hat den Geocache gefunden

Das Rausnehmen war deutlich schwerer als das Finden!

TFTC!

 

gonzo2703

gefunden 27. Februar 2011 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir fast beide Unterarme gebrochen habe, kam das genau passende "Döslein" doch noch aus seinem Versteck. Das Reinlegen geht deutlich einfacher.
Danke für diesen nicht ganz einfachen Cache
black forest cacher

gefunden 27. Februar 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle, die ich schon mal für ein anderes Rätsel in Verdacht hatte. Und so eine große Dose! War gar nicht so leicht sie durch das kleine Loch zu ziehen. Zurück durch die größere Öffnung war deutlich einfacher .
TFTC, wiwocasi

gefunden 20. Februar 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Gemeinde

Sch....lechtes Wetter in Freiburg hat die Strassen fast muggelfrei gefegt und so war das Bergen, loggen und zurückbringen schnell und problemlos möglich!

T4TC

Joogy

Hinweis 14. Februar 2011 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose neues Glück.

geädertes Spoilerbild

Hinweis 12. Februar 2011 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist weg, werde neue auslegen

gefunden 09. Februar 2011 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Ein Tradi mitten in der Innenstadt?
Der muss mit!
Da das hier allerdings nicht unbedingt eien klassische Mittagspausen-Location ist , heute nach Feierabend mitgenommen.
Ich weiss auch nicht was die Vorlogger für Probleme hatten, das Ding geht doch ganz leicht raus.

Vielen Dank für einen lehrreichen Cache sagt Team HoCoPa

gefunden 08. Februar 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Dieser Platz hab definitiv einen Cache verdient.
Leicht und schnell loggen war dagegen nicht. Wie soll das Ding da durchpassen. Ich habe die Dose definitiv nicht aus ihrem Versteck befreien können und sozusagen unterm Denkmal, einhändigt gearbeitet und das nötige raus- und wieder rein.
Ne etwas kleinere Dose wäre um einiges einfacher, aber vielleicht soll das ja so.

gefunden 07. Februar 2011 GruenerDaumen2412 hat den Geocache gefunden

Tach,

wunderschön gemachter Cache, und eigentlich leicht zu bergen wenn man von hinten 'rum greift, ausreichende Körpergröße vorausgesetzt.

TFTC GruenerDaumen2412

gefunden 06. Februar 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Endlich gibt es jetzt hier auch einen Cache! So lange musste ich warten - Vielen Dank dafür!
Das hochinteressante Listing mit seinen tollen Informationen hat mich total in seinen Bann gezogen! Klasse!
Heute Morgen (Nacht) auf unserer Nacht-Tour zusammen mit albi81 und jamesone sehr gut gefunden, aber extrem lange gefingert!
Mit zwei Händen im richtigen Winkel, ging es dann plötzlich ganz einfach...
In der Dose fanden wir dann auch noch liebevoll gestaltete Bilder, die mich sehr erfreuten - rundherum ein extrem gelungener und aufwendig gestalteter Tradi, wie man ihn sich als Cacher nur wünscht! Two thumbs up!

TFTC!
molchebaer (#812)

gefunden 04. Februar 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Ähem...ja...was soll ich sagen...ich muss einfach zugeben:
Das war ein "Abstauber"...Eigentlich waren wir auf den Spuren der Nachtwächter (GCPYQ6) und kamen hier vorbei.
Als wir so um das Denkmal schlichen schlich da noch ein weiterer Cacher drum herum. Nachdem wir ins Gespäch kamen, stellte sich heraus, dass es hier einen neuen Cache gibt, der zum Zeitpunkt meiner Pocketquery noch nicht gelistet war.
So sage ich mal "Danke" für's Verstecken und für's Finden ;)

gefunden 04. Februar 2011 Bousso hat den Geocache gefunden

Hi,

DS für diesen gut gemachten Cache.

VG die Lunge

gefunden 03. Februar 2011 J_682 hat den Geocache gefunden

Keine 5 min vom Büro entfernt. Danke für eine weitere Dose in der Freiburger Geschichte(n) Serie. Schön gemacht.

Hinweis 03. Februar 2011 Heumel01 hat eine Bemerkung geschrieben

Na toll, da läuft Mama Heumel gestern Abend durch die Stadt und mehrmals am Siegesdenkmal vorbei und Papa Heumel zu Hause vorm PC meldet nicht, dass es da was neues gibt!

Irgendwann kommen wir ihn holen.

gefunden 03. Februar 2011 Flopp hat den Geocache gefunden

Toll - ein Tradi in der Freiburger Innenstadt! Eigentlich ist man ja gewöhnt, dass es hier in der Stadt nur fiese Mysteries gibt.Vor allem ist es schön für Freiburfg-besucher und Touristen,. die nur kurz in der Stadt sind und einen schnellen Fund als Andenken mit nach Hause nehmen wollen :D.

Kleine Anmerkung zum Cache selbst: Ich fand es sehr schwer an den Cache zu kommen. Hat sicherlich 5 Minuten gedauert, obwohl ich die Dose sehen und berühren konnte. Publikumsscheu darf man auch nicht sein. Ich würde daher die Schwierigkeitswertung auf, sagen wir mal, 2.5-3 anheben und die Geländewertung auch auf 2 erhöhen, da man sich doch sehr verrenken muss.

Danke für den schönen Cache
Flopp

P.S. Im Übrigen war das ein STF!

gefunden 03. Februar 2011 Zicks hat den Geocache gefunden

Das ist doch mal ein schöner Tradi, mitten in der Stadt. Und dann auch noch so eine große Dose. Habe mir zuerst auch ganz schön einen abgebrochen um an die Dose zu kommen. Von der richtigen Seite geht es aber ganz leicht Zwinkernd

Vielen Dank und viele Grüße an den Owner, sehr schöner Erstlingstradi und für uns ein LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Out: GC

[Zurück zum Geocache]