Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Münsterknobelei    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Juli 2016 AngellGeoTeam hat den Geocache gefunden

große Zählerei dafür winziger Cache - und sehr viel Spaß...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2016 Geomator3000 hat den Geocache gefunden

Geile Idee. Zum Glück hatte ich Mathe Leistungskurs. Sonst wärs echt hart geworden. Danke für,den witzigen Cach. Die Final Koordinaten sind ja Bomben genau.

gefunden 21. November 2015 claudifa hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Da ich wusste, dass ich diesen Samstag nach Freiburg komme, wollte ich endlich eines der unzähligen Fragezeichen hier mal wieder durch ein Smilie zu ersetzen.
Deshalb habe ich mir zu Hause mal diese Rechenaufgabe angeschaut und wohlvorbereitet mit Taschenrechner eingepackt, dass man nur noch zählen muss.

Bei strömendem Regen war das Muggelaufkommen an der passenden Stelle nicht so schlimm, außerdem war ich ja getarnt durch den Regenschirm, so dass ich mich ungestört ausnahmsweise mal an erster Stelle im neuen Logbuch eintragen konnte.

Danke fürs Ausarbeiten dieser raffinierten Rechen- und Zählaufgabe

und danke für meinen OC-Cache Nr. 25

gefunden 15. August 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Hier war zimlich schnell klar wie man vorgehen muss.

Kleiner Tipp für alle nachfolger: Ihr müsst euch beim zählen aufteilen und ihr müsst mindestens zu viert sein. Sonst geht es zu lang


Das Rätsel war auf jeden Fall schnell gelöst und heute hier vorbei gekommen um das Döschen zu signieren.


TFTC

gefunden 17. Februar 2013 xeniden hat den Geocache gefunden

Was wurde hier gezählt, geschätzt, gerechnet und verrechnet. Google gequält, in der Münsterbauhütte die Mitarbeiter befragt und den Küster bestochen.

Danke für diesen lustigen Cache

xeniden

Hinweis 18. August 2011 J_682 hat eine Bemerkung geschrieben

Dose wurde geklaut. Ich werde so bald wie möglich für Ersatz sorgen.

gefunden 14. Mai 2011 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#466

Ich glaube jett kann ich mich zur Prüfung als statlich anerkannter Münsterführer anmelden.icon_smile_big.gif
Ich habe mich bestimmt 9 Mal verzählt.icon_smile_wink.gif
Dann aber heute zusammen mit einer Gastcacherin das Final aufgesucht und schnell meinen Namen in das logbuch geschrieben.
Vielen Dank für die unzähligen Stunden des Zählens.icon_smile_wink.gif


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

gefunden 02. März 2011 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Durch einen konstruktiven Hinweis von meinem Vorlogger, durch den die sich die Zählerei deutlich effizienter gestalten ließ, konnte ich diese Knobelei endlich lösen (Danke, Wo!). Das Versteck ist genial - wie oft bin ich hier schon vorbeigelaufen!
Vielen Dank, ichwarsnicht

gefunden 27. Februar 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Seit Jahren immer wieder gezählt und gerechnet. Dann war die Dose weg und heute hat es dann geklappt.
TFTC, wiwocasi

gefunden 05. Februar 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser Cache längere Zeit nicht aktiv war und wir schon mehrfach die Skulpturen gezählt hatten, konnten
wir heute endlich mal den Fund auch dokumentieren.

Vielen Dank für dieses schöne Rätsel und die vielen Stunden die wir dafür im Münster verbracht haben.

gefunden 31. Januar 2011 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Ich weiss schon gar nicht mehr wieviele Mittagspausen ich verbracht habe - mit zu zählen, mich zu quälen - mit den Holden und Kobolden.
Aber jetzt ist es endlich geschafft die tolle Dose doch tatsächlich fast vor meiener Haustür gefunden und einen ungestörten Moment in der Muggelschar genutzt um zu loggen.

Vielen Dank für einen tollen Cache sagt Team HoCoPa

gefunden 20. Januar 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen kurzentschlossen auf kurzer Tour mit KaZzundKari gut und schnell gefunden, geloggt und über die tolle Dose gefreut!

TFTC!
molchebaer (#768)

gefunden 21. April 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Kurz auf das Listing geschaut und gedacht: Das ist was für die Mittagspause!
Schöne Knobelei. Es ist doch immer wieder schön zu historischen Orten geführt zu werden
Ein tolles Versteck habe ich dann auch noch vorgefunden.
Vielen Dank für den Spaß!
rastapanx

gefunden 27. März 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

UiUiUi das war eine Zählerein. Wie das Chlotzeteam schon schreibt. leute bei Seite schieben und zählen über Marktstände stolpern .... als dann die richtigen zahlen eingesetzt waren, konnte sich vor Ort der Kleine nicht lange vor uns verstecken.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 24. März 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

auf GC längst gefunden, hier nun nachgeloggt

Heute Nacht mal wieder losgezogen. Wie war das mit dem Münster? Figuren zählen. Also los 1-2-3-4-5-7 M.... verzählt. Also nochmal neu. Dann wieder verzählt. Fast verzweifelt und doch noch mit hilfe eines kleinen Hints darauf gekommen. Schon tausendmal am Cache vorbeigekommen, ohne zu wissen dass hier ein Döschen liegt. Aber heute nacht war er nicht sicher !!!

Danke

gefunden 17. Juli 2009 DieLala hat den Geocache gefunden

Da ich derzeit in Freiburg weile, habe ich mich auch dieser Aufgabe gewidmet. Erst draußen gezählt, dann drinnen, anschließend bin ich den Turm hoch und habe oben den Rest gezählt. Puh... gut, dass ich mir eine Strichliste gemacht habe. Sonst wäre ich sicherlich durcheinander gekommen. Nun im Anschluss noch gerechnet und trotz regem Muggelverkehr gut getarnt geloggt. Danke für den Cache, DieLala

gefunden 16. März 2008 a1z hat den Geocache gefunden

Ein spezieller Trick, war gar nicht von Nöten am Final. Nur ein schneller Griff icon_smile_wink.gif.
Echt cooler Cache icon_smile_cool.gif.
TFTC
a1z

gefunden 21. Februar 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Via GC:

Durch meinen geschulten mathematischen Blick konnte ich die Zählerei ein wenig abkürzen. Im Doppelpack mit realhik und einem genialen Fahrradabschließtrick wurde der Cache gehoben und wieder unauffällig versteckt.

gefunden 22. Februar 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Nachdem das Zählen bereits vor einiger Zeit ohne Probleme zu machen war [;)], war die Suche bei Nacht damals nicht von Erfolg gekrönt. So musste ich heute noch einmal los, um die Sache zu Ende zu bringen. Und siehe da - mitten am Tag und umgeben von Muggels war der Cache auch gleich gefunden. Mir war die Konstruktion zwar bereits früher einmal aufgefallen, damals wusste ich allerdings noch nicht, dass an eben dieser Stelle ein Cache zu finden ist [:I]. TFTC, Gecko_jm

gefunden 20. Februar 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Da waren zwei Hirten deutlich fitter als der dritte. Was hilft aber besser nach einem Rosenmontag als eine kleine Cachetour?
Gerätselt war es schon, gefunden und geloggt wurde es heute.(
16:50 Uhr)
Echt raffiniertes Versteck.

Drei von DieHirten

[This entry was edited by DieHirten on Wednesday, February 21, 2007 at 6:12:14 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Etwas entfernt vom Cache noch ein Foto geschossen.Etwas entfernt vom Cache noch ein Foto geschossen.

gefunden 27. Januar 2006 fogg&co hat den Geocache gefunden

Junge, Junge. Was für eine Zählerei und Rechnerei. Und dann die Frage, soll der Wert auf beide Koordinaten addiert werden? Naja, ich bin dann nur mit Karte bewaffnet losgezogen und hab den Behälter auch sofort erkannt. Echt frech! Danke für den Cache - fogg

[Zurück zum Geocache]