Waypoint-zoeken: 

Logs van Münsterknobelei    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 03. augustus 2022, 09:12 LEMANIDA heeft de cache gevonden

Auf einem kleinen Stadtbummel von den Kindern schnell entdeckt. So hatten wir nebenbei noch ein bisschen Abwechslung. Vielen Dank fürs Verstecken.

Gevonden 27. augustus 2021 SDBH-R heeft de cache gevonden

Genau so einen Cache gibt es ja auch [in unserer Home-Zone](https://coord.info/GC556D9). Insofern waren wir bei unserem Besuch heute in Freiburg bestens vorbereitet. In bewährter Manier haben wir zu viert, aber unabhängig voneinander unsere Werte ermittelt. Die daraus resultierenden acht unterschiedlichen Ergebnisse haben wir dann jeweils mit dem Alter des jeweiligen Familienmitglieds multipliziert, dann aufsummiert und schließlich noch durch zwei und die Summe der Altersangaben dividiert, und am Ende natürlich noch auf eine ganze Zahl gerundet. Mit diesem Wert haben wir dann die Rechnung aus dem Listing durchgeführt. Dass das Vorgehen so eindeutig richtig war, hat uns der zielsichere und auch dank des Hints schnelle und problemlose Fund an der damit ermittelten finalen Location klar bewiesen.
Danke für das nette Rätsel und den Cache!

Gevonden The geocache needs maintenance. 15. augustus 2020 dogesu heeft de cache gevonden

Bei der Stadtführung wurde zwar die Anzahl der Wasserspeier am Münster genannt, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Finalkoords schon ermittelt. Das ist wirklich eine nette Knobelei, die mir Spaß gemacht hat. Dank des Hints konnte ich den Winzling auch sofort finden und etwas abseits gemütlich loggen. Das Logbuch ist aber wirklich sehr voll, ich habe meinen Namen noch irgendwo daruntergequetscht.

Danke fürs Rätsel mit finaler Dose, dogesu

Gevonden 02. augustus 2020, 19:11 mackflo heeft de cache gevonden

Zuhause musste ich irgendwann schmunzeln.... da hat es klick gemacht.
Vor Ort dank Hint schnell gefunden.
Logbuch sehr voll! 📖🖋✅.
Dieses Wochenende ist das mackflo-Team 🧔🏻👱🏻‍♀️ in Freiburg. Im Vorfeld wurden einige Caches in die ToDo-Liste gelegt und einige Mysterys gelöst. Bei diesen heißen Tagen ☀️ haben wir uns hauptsächlich im Zentrum bewegt.
Viele Grüße aus Mainz!
TFTC!

Gevonden 29. juli 2019 kaktus67 heeft de cache gevonden

Tag zehn unserer Ferien am Titisee. [8D]

Mit dem Zug fuhren wir bei angenehm warmen Wetter nach Freiburg. Wie wollten vor allem die Altstadt besuchen.

Es standen ein paar gelösten Mysteries ein paar Multies und auch paar Tradies dem Programm.

Alle Stationen der Multies und auch die Dosen konnten wir in kurzer Zeit entdecken. Leider gabe es aber auch zwei DNF.

Danke an J_682 für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

Gevonden 22. maart 2019 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Dreimal das Münster umrundet, dann den Mittelwert genommen und damit weitergerechnet. Nachdem ich zwei Schmierzettel vollgeschrieben hatte, dann endlich die Lösung in Händen gehalten. Vor Ort dann problemlos fündig geworden.

TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 06. maart 2017, 10:25 buddelflink99 heeft de cache gevonden

Vor dem dienstlichen Termin war noch etwas Zeit für einen Stadtbummel und natürlich auch für die ein ode andere Dose...

Hier wartete eine ganz besondere Aufgabe auf mich. Bei den letzten Besuchen immer wieder verschoben, sollte sie heute endlich gelöst werden. Und das ging erstaunlicherweise recht schnell - schon der erste Zählversuch brachte verwertbare Koords... ...an denen ich das Dös'chen dann auch gut finden konnte...

...und so landet die Münsterknobelei auch auf meiner Favoritenliste...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

Gevonden 21. juli 2016 AngellGeoTeam heeft de cache gevonden

große Zählerei dafür winziger Cache - und sehr viel Spaß...

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. juli 2016 Geomator3000 heeft de cache gevonden

Geile Idee. Zum Glück hatte ich Mathe Leistungskurs. Sonst wärs echt hart geworden. Danke für,den witzigen Cach. Die Final Koordinaten sind ja Bomben genau.

Gevonden 21. november 2015 claudifa heeft de cache gevonden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Da ich wusste, dass ich diesen Samstag nach Freiburg komme, wollte ich endlich eines der unzähligen Fragezeichen hier mal wieder durch ein Smilie zu ersetzen.
Deshalb habe ich mir zu Hause mal diese Rechenaufgabe angeschaut und wohlvorbereitet mit Taschenrechner eingepackt, dass man nur noch zählen muss.

Bei strömendem Regen war das Muggelaufkommen an der passenden Stelle nicht so schlimm, außerdem war ich ja getarnt durch den Regenschirm, so dass ich mich ungestört ausnahmsweise mal an erster Stelle im neuen Logbuch eintragen konnte.

Danke fürs Ausarbeiten dieser raffinierten Rechen- und Zählaufgabe

und danke für meinen OC-Cache Nr. 25

Gevonden 15. augustus 2015 GCDrache heeft de cache gevonden

Hier war zimlich schnell klar wie man vorgehen muss.

Kleiner Tipp für alle nachfolger: Ihr müsst euch beim zählen aufteilen und ihr müsst mindestens zu viert sein. Sonst geht es zu lang


Das Rätsel war auf jeden Fall schnell gelöst und heute hier vorbei gekommen um das Döschen zu signieren.


TFTC

Gevonden 09. mei 2015 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

Gevonden 28. maart 2013 broiler heeft de cache gevonden

Heute sind wir zum Münster marschiert und haben mit dem Zählen begonnen. 194…195…196…Mist verzählt! Also noch mal von vorn!
TFTC,
broiler #4290 (GC #4276)

Gevonden 17. februari 2013 xeniden heeft de cache gevonden

Was wurde hier gezählt, geschätzt, gerechnet und verrechnet. Google gequält, in der Münsterbauhütte die Mitarbeiter befragt und den Küster bestochen.

Danke für diesen lustigen Cache

xeniden

Opmerking 18. augustus 2011 J_682 heeft een notitie geschreven

Dose wurde geklaut. Ich werde so bald wie möglich für Ersatz sorgen.

Gevonden 14. mei 2011 Burstelhexe heeft de cache gevonden

#466

Ich glaube jett kann ich mich zur Prüfung als statlich anerkannter Münsterführer anmelden.icon_smile_big.gif
Ich habe mich bestimmt 9 Mal verzählt.icon_smile_wink.gif
Dann aber heute zusammen mit einer Gastcacherin das Final aufgesucht und schnell meinen Namen in das logbuch geschrieben.
Vielen Dank für die unzähligen Stunden des Zählens.icon_smile_wink.gif


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

Gevonden 02. maart 2011 ichwarsnicht heeft de cache gevonden

Durch einen konstruktiven Hinweis von meinem Vorlogger, durch den die sich die Zählerei deutlich effizienter gestalten ließ, konnte ich diese Knobelei endlich lösen (Danke, Wo!). Das Versteck ist genial - wie oft bin ich hier schon vorbeigelaufen!
Vielen Dank, ichwarsnicht

Gevonden 27. februari 2011 wiwocasi heeft de cache gevonden

Seit Jahren immer wieder gezählt und gerechnet. Dann war die Dose weg und heute hat es dann geklappt.
TFTC, wiwocasi

Gevonden 05. februari 2011 rotteckring heeft de cache gevonden

Nachdem dieser Cache längere Zeit nicht aktiv war und wir schon mehrfach die Skulpturen gezählt hatten, konnten
wir heute endlich mal den Fund auch dokumentieren.

Vielen Dank für dieses schöne Rätsel und die vielen Stunden die wir dafür im Münster verbracht haben.

Gevonden 31. januari 2011 HoCoPa heeft de cache gevonden

Ich weiss schon gar nicht mehr wieviele Mittagspausen ich verbracht habe - mit zu zählen, mich zu quälen - mit den Holden und Kobolden.
Aber jetzt ist es endlich geschafft die tolle Dose doch tatsächlich fast vor meiener Haustür gefunden und einen ungestörten Moment in der Muggelschar genutzt um zu loggen.

Vielen Dank für einen tollen Cache sagt Team HoCoPa

Gevonden 20. januari 2011 molchebaer heeft de cache gevonden

Heute Morgen kurzentschlossen auf kurzer Tour mit KaZzundKari gut und schnell gefunden, geloggt und über die tolle Dose gefreut!

TFTC!
molchebaer (#768)

Gevonden 21. april 2010 rastapanx heeft de cache gevonden

Kurz auf das Listing geschaut und gedacht: Das ist was für die Mittagspause!
Schöne Knobelei. Es ist doch immer wieder schön zu historischen Orten geführt zu werden
Ein tolles Versteck habe ich dann auch noch vorgefunden.
Vielen Dank für den Spaß!
rastapanx

Gevonden 27. maart 2010 hexehexe heeft de cache gevonden

UiUiUi das war eine Zählerein. Wie das Chlotzeteam schon schreibt. leute bei Seite schieben und zählen über Marktstände stolpern .... als dann die richtigen zahlen eingesetzt waren, konnte sich vor Ort der Kleine nicht lange vor uns verstecken.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

Gevonden 24. maart 2010 Heumel01 heeft de cache gevonden

auf GC längst gefunden, hier nun nachgeloggt

Heute Nacht mal wieder losgezogen. Wie war das mit dem Münster? Figuren zählen. Also los 1-2-3-4-5-7 M.... verzählt. Also nochmal neu. Dann wieder verzählt. Fast verzweifelt und doch noch mit hilfe eines kleinen Hints darauf gekommen. Schon tausendmal am Cache vorbeigekommen, ohne zu wissen dass hier ein Döschen liegt. Aber heute nacht war er nicht sicher !!!

Danke

Gevonden 17. juli 2009 DieLala heeft de cache gevonden

Da ich derzeit in Freiburg weile, habe ich mich auch dieser Aufgabe gewidmet. Erst draußen gezählt, dann drinnen, anschließend bin ich den Turm hoch und habe oben den Rest gezählt. Puh... gut, dass ich mir eine Strichliste gemacht habe. Sonst wäre ich sicherlich durcheinander gekommen. Nun im Anschluss noch gerechnet und trotz regem Muggelverkehr gut getarnt geloggt. Danke für den Cache, DieLala

Gevonden 16. maart 2008 a1z heeft de cache gevonden

Ein spezieller Trick, war gar nicht von Nöten am Final. Nur ein schneller Griff icon_smile_wink.gif.
Echt cooler Cache icon_smile_cool.gif.
TFTC
a1z

Gevonden 21. februari 2008 Flopp heeft de cache gevonden

Via GC:

Durch meinen geschulten mathematischen Blick konnte ich die Zählerei ein wenig abkürzen. Im Doppelpack mit realhik und einem genialen Fahrradabschließtrick wurde der Cache gehoben und wieder unauffällig versteckt.

Gevonden 22. februari 2007 Gecko_jm heeft de cache gevonden

Nachdem das Zählen bereits vor einiger Zeit ohne Probleme zu machen war [;)], war die Suche bei Nacht damals nicht von Erfolg gekrönt. So musste ich heute noch einmal los, um die Sache zu Ende zu bringen. Und siehe da - mitten am Tag und umgeben von Muggels war der Cache auch gleich gefunden. Mir war die Konstruktion zwar bereits früher einmal aufgefallen, damals wusste ich allerdings noch nicht, dass an eben dieser Stelle ein Cache zu finden ist [:I]. TFTC, Gecko_jm

Gevonden 20. februari 2007 DieHirten heeft de cache gevonden

Da waren zwei Hirten deutlich fitter als der dritte. Was hilft aber besser nach einem Rosenmontag als eine kleine Cachetour?
Gerätselt war es schon, gefunden und geloggt wurde es heute.(
16:50 Uhr)
Echt raffiniertes Versteck.

Drei von DieHirten

[This entry was edited by DieHirten on Wednesday, February 21, 2007 at 6:12:14 AM.]

Afbeeldingen voor deze log:
Etwas entfernt vom Cache noch ein Foto geschossen.Etwas entfernt vom Cache noch ein Foto geschossen.

Gevonden 27. januari 2006 fogg&co heeft de cache gevonden

Junge, Junge. Was für eine Zählerei und Rechnerei. Und dann die Frage, soll der Wert auf beide Koordinaten addiert werden? Naja, ich bin dann nur mit Karte bewaffnet losgezogen und hab den Behälter auch sofort erkannt. Echt frech! Danke für den Cache - fogg

[Terug naar de cachebeschrijving]