Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Holzbierebuckel    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 20. Oktober 2013 schilldi hat den Geocache archiviert

Das Dösle ist nicht mehr zu finden und es gibt inzwischen einen Nachfolger auf GC com.

 

Gruss schilldi

gefunden 26. März 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Am Vormittag war mir mal nach ein bißchen Aussicht und so kam ich hierher. Das ist aber eine nette kleine Anlage und die Stationen ließen sich allesamt recht flott lösen und schwupps stand ich am Finale.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

gefunden 12. Juli 2012 ProjekttageHelmholtz hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang auf dem Holzbierebuckel in Karlsruhe Knielingen. Der Cache ist zwar etwas schwer versteckt, aber mit Geduld gehts schon :) Wir waren eine 3er-Gruppe und sind durch die Projekttage am Helmholtz-Gymnasium dort gelandet.

gefunden 08. Juli 2012 Die_Ratzis hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache. War sehr gut zu finden. Den Kindern hat's viel Spaß gemacht! Das grüne Tier ist im Sommer bei hohem Bewuchs nicht zu sehen, aber wer vorher schon die Augen offen gahlten hat, kann es gut erraten! Es gab nur leider lange Gesichter beim "Schatz" öffnen. Ü-Ei Figuren und kaputte Faschings-Tröten. Haben daher nix getauscht!

gefunden 21. April 2012 gespensterkinder hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder die bei mir übliche Vorgehensweise bei Multis. Bei den Stationen alles versemmeln und dann doch den Final finden. 

Da ich keine Kinder im Holzbiere-Alter dabei hatte und den Ort dort schon kenne, dachte ich mir, dass ich den Final schon zu Hause herausbekommen konnte. C war klar, die Internet-Angaben zum Fischdieb waren aber zu wage. Na egal, muss ja eh dort hin. A und B ermittelt und die "Final"-Koordinaten ausgerechnet. Mit dem Fahrrad und Hänger den Hang hochgeradelt. Hm, wo soll hier ein Large versteckt sein? Das kann nur, ..., passt aber von der T-Wertung nicht. Das ist der Fluch des papierlosen Geocachings. Auf dem kleinen Display übersieht man eben leicht, dass man die Koordinaten von Stage 2 anstatt die die Finals ausgerechnet hat, grrr. Nun den richtigen "Final" ausgerechnet und wieder heruntergeradelt. Am Final angekommen gab es wieder keinen Platz für einen Large. Man, das gibt's doch nicht. Aufgrund der Vorlogs und des Hints den möglichen Final gesichtet und schnell die Dose in der Hand gehabt.

Danke,

Gespenterkinder

gefunden 09. April 2012 Wencke hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg! Bis ans Ziel gut zu finden.

Beim Abstieg zum Ziel fiel uns direkt ein mögliches Versteck ins Auge, die berechneten Ziel-Koordinaten zeigten auf Privatgrund. Als wir dort nichts fanden, das zum Hinweis passte, versuchten wirs am augenmerklichen Versteck - da haben wir ihn dann auch gefunden. Eine Taschenlampe wäre trotz Tagslicht hilfreich gewesen.

gefunden 17. März 2012 K+G+S hat den Geocache gefunden

Bereits bei GC geloggt und nun nach der Registrierung auch hier. Grüße K+G+S

gefunden 04. März 2012 Ben 10 hat den Geocache gefunden

mit dem 2 anlauf endlich gefunden...gelogt so gegen 15 30 uhr.

gruß Ben 10

nicht gefunden 23. Dezember 2011 Suamztips hat den Geocache nicht gefunden

Leider noch nicht gefunden. Hab wahrscheinlich die Koordinaten nicht richtig berechnet, da das Finale auf Privatgrund zu liegen scheint Weinend.

gefunden 18. Juni 2011 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Eine hübsche kleine Runde. Ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich bei mir eine Cachekontrolle gemacht . Die Tierchen waren schnell gefunden und die Zahlen ermittelt.
Vielen Dank für diesen kleinen Multi.

#3453 / 13:20 Uhr

gefunden 24. April 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Alles problemlos gefunden, den Fischdieb hab ich sogar schon auf der Anfahrt auf einer anderen Tafel entlarvt. Beim Bergen der Dose hab ich mich aber an irgendwas (nur ganz leicht, keine Panik) verletzt, für den letzten halben Meter könnten Handschuhe nützlich sein.

Kurz, kompakt & gut.
Werner, wer sonst?

gefunden 16. April 2011 Rubikon hat den Geocache gefunden

Wenn ich bedenke das vor mehreren Jahrzehnten dieser Berg noch eine Müllkippe war hat sich die Gegend zum positiven verändertLachend

Schöne Runde gedreht und Cache sicher geborgen.

Rubikon sagt danke

gefunden 19. Februar 2011 Heiko77 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mit der ganzen Familie an diese uns bereits bekannte Stelle gelaufen und haben nach der schönen Runde auch die Dose schnell gefunden.

Vielen Dank!

gefunden 06. Februar 2011 iceteddi hat den Geocache gefunden

Kurz mit meinem Sohn der eh noch an die firische Luft wollte los gefahren er (5 Jahre) hatt bis aufs rechnen alles allein hin bekommen ;-) Nur die Kletten waren für mich.

Wirklich toll für Kinder

out: Truck in: Spiel

[Zurück zum Geocache]