Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Immer Grün    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. August 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit lupo6 nach Stuttgart, das Hauptziel des heutigen Tages waren jeweils (mindestens) 1000 Flaggen beim Flagstack auf der A8 zu capturen damit wir das Badged bekommen.
Dann haben wir in Stuttgart noch Munzee Punkte eingesammelt und natürlich durften auch ein paar Geocaches nicht fehlen, also mal geschaut, was es hier so nettes gibt.

Und so sind wir auf diesen Cache gestoßen und haben unsere Namen ins Logbuch eingetragen.

Schöne Grüße vom Augsburger Gaskessel zum Stuttgarter Gaskessel ;-)

-----------

Und hier meine August Signatur:

Geocaching und Groundspeak kennt ja jeder, der das liest - sonst könntet ihr das ja nicht lesen ;-)

Doch es gibt ja noch eine weitere "offene Plattform" für Caches, die leider auch in unserer Ecke kaum genutzt wird, obwohl es ja überhaupt nichts kostet (außer vielleicht etwas Zeit).

Eigentlich bräuchte ja jeder nur seine nicht Premium Caches dort auch zu listen und schon wäre da viel mehr los. Mit c:geo kann man auch beide Platformen (und noch einige mehr - unter anderem auch für die T5'er also zum "EXTREM" Cachen) alle auf der gleichen Karte anzeigen lassen. Man braucht also nicht mal eine extra App.

Aber nun zurück zum "Offenen Cachen".
Dort gibt es eine Cacheart, die ich wirklich supertoll finde, die es leider bei GC nicht gibt - den sogenannten "Safari Cache" Man muß irgendwo einen thematischen Gegenstand (z.B. gelbe Telefonzellen) finden und loggt den Cache dann mit den vor Ort festgestellten Koordinanten und einen Log Foto.

Ich habe alle meine Caches auch auf dieser Plattform und auch ein paar Safari Caches veröffentlicht.
Man muß aber beachten, das man das bei Groundspeak NICHT ins Listing schreiben darf....
- andersherum draf man übrigens ;-)

Also falls ihr mal eine nette Cacheidee habt und diese "hier" einfach nicht durchgeht, legt die Dose trotzdem und veröffentlicht die halt da, wo es keine "Probleme" gibt.

----------

Vielen Dank an Wanderprofi fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 5284. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 30. April 2015 J_B hat den Geocache gefunden

Zusammen mit HaggiBrezel am Abend hier vorbeigefahren. Wir haben die Aussicht genossen und auch die schön gestaltete Dose gefunden. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 30. April 2014, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus der Stadt zum Auto haben Samira74 und ich noch einen kleinen Schlenker hierher gemacht. Auch von hier hat man einen guten Ausblick über die Stadt. Das Döslein war nach kurzer Suche gut gefunden.

TFTC

gefunden 21. April 2014, 14:00 martl hat den Geocache gefunden

Am Morgen kurz vorm Checkout in der Jugendherberge schnell gefunden. Schön gemacht! TFTC Martina

Hinweis 19. Mai 2013 Wanderprofi hat eine Bemerkung geschrieben

<p>Dose wurde leider gemuggelt. </p><br />
<p>In Zukunft wird der Cache bei Geocaching.com gelistet: </p>http://coord.info/GC2NCD0

Gruß
Wanderprofi

gefunden 22. Dezember 2012 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Das Grün ist zwar schon etwas ausgebleicht (und dadurch auch gut zu erkennen), die Konstruktion ist aber 1A gemacht.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

gefunden 06. Dezember 2012 badnerland hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen an die hübsche Ecke und für den schön gebastelten Cache.

gefunden 02. Dezember 2012 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Bei der Annaeherung an GZ dachte ich "Oje, da steht ja eine riesige Bergehilfe - und dann noch ein Zaun darum. Komme ich doch noch an diesen Cache?" Aber vor Ort sah ich doc, dass alles kein Problem war, da der GPSr-Kompass sich kurz vorher doch auf einen anderen Ort einpendelte
Hier dann nicht nur so getan, als ob ich die super Aussicht genoss. Dabei entdeckte ich ein klitzekleines "Teilchen" was hier nicht hingehoert. Ein vorsichtiges Tasten und ich konnte die Dose heben. Eine wirklich schoene Arbeit .
Das Logbuch war schnell signier und dann noch ein paar Minuten "Stuttgart 21" weiter genossen.

Danke fuer die Dose an dieser aussichtsreichen Stelle.

SingoldPirat_No_1

- also logged at http://coord.info/GC2NCD0 on geocaching.com

gefunden 14. Juli 2012 Emmett hat den Geocache gefunden

Auch hier ist die Aussicht schön. Das Grün hatte ich schnell entdeckt, und bald auch, wie man da gut herankommt. Aufwändig gemacht. TFTC.

gefunden 30. Mai 2012 RudolphA hat den Geocache gefunden

Schön gemachtes Versteck mit schöner Aussicht.

Danke fürs Herführen!

gefunden 20. Mai 2012 bigmountains hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderprofi-Dose. Dankeschön!

gefunden 12. Mai 2012 alex-k hat den Geocache gefunden

Zweiter Cache von Wanderprofi den ich heute gefunden habe. Muss sagen, hat eine besondere Begabung für phantasievolle Verstecke, Klasse! DFDC und die tolle Aussicht.

gefunden 20. Februar 2012 zuBequem hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden.

Wirklich ein schönes Versteck! Danke sehr!

gefunden 18. November 2011 flosphor hat den Geocache gefunden

Also gestern, in der Dunkelheit, hat er sich sehr gut vor mir versteckt. Heute hab dann aber dieses Meisterwerk gehoben. Ein sehr schönes Stück. Bravo!
DFDC!

gefunden 15. November 2011 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Vor der Schicht hier noch einen schnellen Fund verbucht, für die schöne Handwerksarbeit gibt es einen Favoriten Punkt.

Viele Grüße und danke sagt der Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis.

581 07:58 Found it,"Found it with HTC HD II & Cachebox"

In: Favoriten Punk

gefunden 27. Oktober 2011 Godwi hat den Geocache gefunden

Heute ist es mir endlich gelungen, diese gut getarnte Dose zu heben und den Cache zu loggen. Wirklich klasse gemacht der Behälter!

Aber noch was zu dem "endlich": Ich hatte bereits gestern und vorgestern den Zugriff versucht, aber am Dienstagabend sind Heerscharen von Muggels vorbeigekommen, weshalb ich eine Stunde lang spazieren gegangen bin. Als ich zurück war, knutschte vor dem Cache ein Pärchen, also war es wieder nichts. Deshalb bin am gestrigen Mittwoch wieder an die Stelle gekommen. Sehr erfreut sah ich noch zehn Meter vor dem Versteck (das mir vom ersten Besuch her klar war) noch immer keinen Menschen. Als ich noch knapp fünf Meter vom Ziel weg war, schießt ein telefonierender Muggel wie von der Tarantel gestochen die Straße herab, im vollen Lauf in sein Handy brüllend. Und statt weiter zu laufen, bremst er direkt vor dem Versteck ab, stellt sich genau vor den Cache und labert, labert und labert. Gibt's denn sowas?! Da meine Blicke leider nicht töten können, lebte dieser Nervmuggel auch noch als ich nach einer halben Stunde zurück war und telefonierte immer noch - inzwischen neben dem Cache sitzend! Ich habe ihn sooo gehasst. Dann machte ich mich wieder davon, trödelte eine weitere halbe Stunde umher, und als ich dann wieder am Versteck ankam, war der Telefonmuggel weg und ein professioneller Ich-fotografiere-Stuttgart-mit-einer-supertollen-Digitalkamera-Muggel da! Der war gerade damit beschäftigt, ein Kamerastativ aufzubauen. Natürlich vor dem Cache.

Nein, ich habe den Mord nicht begangen, auf den ich dann große Lust hatte. Ich habe mich getrollt und bin heute ein letztes Mal gekommen. Das Warten hat sich gelohnt. Danke für den tollen Cace. Aber ich weiß schon, weshalb ich in der Stadt nicht wirklich gerne cachen gehe.

gefunden 23. Oktober 2011 Roi Danton hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter waren wir heute zu siebt unterwegs - davon sechs Cacher (außer mir dabei Lotusbluete, MrFun111, acidalex und lachendeanna) und ein Baby. Im Trupp konnten wir diesen Cache sofort finden und loggen. Die Aussicht ist von hier ja fast noch besser wie von der Uhlandshöhe.

TFTC sagt Roi Danton! :-)

gefunden 20. Oktober 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

War schon mal hier, konnte aber wegen der vielen Muggels nicht richtig suchen. Heute muggelfrei gesucht und die tolle Dose gefunden.TFTC Rambo66

gefunden 22. September 2011 Broccoli72 hat den Geocache gefunden

Haha, eine Superdose! Danke Vielmals, so macht das richtig Spass.

gefunden 15. September 2011 donweb hat den Geocache gefunden

So, jetzt haben wir uns doch auch mal hier bei oc angemeldet und loggen erstmal die Caches nach, die wir schon beim "großen Bruder" aus Seattle gefunden haben. Hier der Original Logtext:

Abschiedstour mit dem E-Bike, das ich heute leider wieder zurückgeben musste.

Zum Glück hab ich vorher einige Logs studiert. Sonst hätte ich die perfekt getarnte Dose nicht so schnell gefunden. Die Aussicht hier oben ist wirklich immer wieder schön.

Danke fürs (mal wieder) Herlocken sagt Herr donweb

out: TB

gefunden 30. Juni 2011 Elemmir hat den Geocache gefunden

Nachloggen des GC-Fundes in OC

gefunden 24. Juni 2011 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Schöne Dose an einem schönen Ort! Als hilfreich hat sich auch das kleine, verräterische Objekt erwiesen, das einen dann zum eigentlichen Cache führt. Ohne dieses wäre es schon ganz schön schwierig geworden, den Cache zu finden. Die Muggeldichte hielt sich in Grenzen. Trotzdem war der Husky froh, ein Smartphone dabei zu haben, mit dem man sich in solchen Momenten zur Tarnung ganz gut unverfänglich, locker-lässig an die Brüstung gelehnt, beschäftigen kann. Danke & Grüße vom Husky2131
#48, 11:53

gefunden 28. Mai 2011 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Dies war das erste Mitbringsel auf unserer heutigen Pilgerreise: Auf dem Weg vom Stuttgarter Hbf. nach Böblingen wollten wir die vielen noch unerledigten Caches am Wegesrand ja auf jeden Fall einsammeln.

Zunächst machten wir den Fehler, dass wir uns dem "Immer Grün" von der falschen Seite näherten. Dies hätte auch gar nicht zur Terrainwertung gepasst, doch gingen wir über diesen Bedenkenpunkt ganz vorschnell hinweg. Hätten wir es doch nicht getan! Nach einigen Metern steilen Aufstiegs durch dichtes Buschwerk (Marke "grüne Hölle") erreichten wir nicht mehr als den verborgenen verwaisten Nachtruheplatz einiger Obdachloser. Und beim Rückweg nach unten rutschte einer von uns auch noch übel aus. Beim Verlassen des Dickichts wollte es der Zufall, dass ein einheimischer Muggel just in dem Moment an der Stelle vorbeikam, wo wir das Gebüsch verließen. Es sind diese Blicke, welche das Cachen so amüsant machen.

Der Angriff von der richtigen Seite brachten dann den schnellen Erfolg. Zum Glück haben wir nicht der drängenden Uhr nachgegeben, welche uns eigentlich dazu ermahnte, zügig den Pilgerweg des Herrn webdax weiterzuverfolgen. Wir hätten sonst dieses rundum schönen Tradi (tolle Aussicht, liebevoll gestaltetes Dösle) verpasst.

Danke sehr!

gefunden 11. März 2011 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Der ist wirklich wunderschön gemacht und super getarnt! Der Fernblick dazu lohnt wirklich jeden Besuch Danke für diesen schönen Cache!

LOG: 11.3.2011, 9:00 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 07. März 2011 Marschmello hat den Geocache gefunden

Habe vor kurzem diesen hier gefunden, bei gc geloggt, hier aber vergessen zu loggen. Datum müßte ungefähr hinkommen!

TFTC Marschmello

gefunden 05. März 2011 pilipo&bubba hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenwetter haben wir heute den Cache gehoben. Wir wollten schon aufgeben, doch im letzten Moment sind wir drauf gestoßen. Sehr schöne "Verpackung"! Vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 26. Februar 2011 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein schön gemachtes Versteck an einem Ort, an dem man eine gute Aussicht über die Innenstadt hat. Aber man sollte sich beim Loggen nicht zu auffällig verhalten; es ist hier schon relativ viel los.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 18. Februar 2011, 09:28 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen "Ich bin dann mal weg"-Tour einen kleinen Abstecher zum immerwährenden Grün gemacht und schließlich das Versteck entdeckt. Ein sehr schönes Versteck, so macht Cachen Spaß.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

[Zurück zum Geocache]