Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dschungel in der Stadt    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2015 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Das Einzige, was ich heute zum Fund dieses Caches beigetragen habe, war der Motivationsschub, bei dem Regen doch vor die Tür zu gehen! Da hätte ich wohl tausend Schubser gebraucht, und hätte mich doch nur in den Lianen des Dschungels verheddert. Wenigstens konnte ich beim Suchen und Finden helfen. Danke an safri für dieses Rätsel und an Canadianfriend75 für das Dranbleiben und unermüdlich Weiterrätseln!

gefunden 20. August 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte ich mir das erste Mal etwa vor zwei Jahren angeschaut und konnte aus dem Listing einfach keine sinnvollen Ansatzpunkte extrahieren, um den Dschungel zu durchdringen. Was habe ich mich hier wundgegoogelt. Mit ein bisschen mehr Erfahrung und wachsender Untersuchungsroutine gelang es mir dann irgendwann einen Schritt weiter vorzudringen, aber auch hier blieb ich im Dickicht stecken. Ich fand einfach keine Übersetzungsmethode, die anschlug. Irgendwann bin ich dann während einem anderen Rätsel auf etwas ähnliches gestoßen und das half dann auch bei diesem Cache.
Letzte Woche war ich nun mit meinem kleinen Sohn unterwegs, der auf ein Gefährt angewiesen ist und musste feststellen, dass ich hier zusammen mit ihm wohl kaum fündig werden könnte.
Heute ergab sich dann eine neue Möglichkeit und trotz Dunkelheit hielt ich dann nach kurzer Weile stolz das Döslein in den Händen... Diesen Dschungel hätte ich hier wahrlich nicht erwartet. Da wundert man sich immer, wie viele kontrastreiche Orte so ein schönes Städtchen zu bieten hat. Vielen Dank für diese Herausforderung, hat mir großen Spaß gemacht...

kann gesucht werden 08. Juni 2013 safri hat den Geocache gewartet

Dose liegt vor Ort! Siehe Ergänzung des Listings.

gefunden 02. Juni 2013 familie-abc hat den Geocache gefunden

Lang ist die Liste der gelösten Mystery über den Winter und die Regentage der letzten Zeit geworden.

Heute ist endlich wieder schönes Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt und so machten Rainer_M und ich uns auf den Weg die Dosen einzusammeln.

Dieses mehrschichtigen Rätsels ist ohne "Social Engineering" eigentlich nicht zu lösen.

Danach passt auch die D-Wertung.
Die kleine Dose wurde dann nach einem kurzem Spaziergang zu einem surrealen Ort von Rainer_M schnell entdeckt.

Danke für das Rätsel und den Cache.

gefunden 20. Juni 2012 wasadu hat den Geocache gefunden

Wann ich den genau gefunden habe auf GC weis ich nicht mehr aber soviel hat Spaß gemacht!"""

 

Viele Grüße an die Ownerin

gefunden 27. Januar 2012 storc hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich ne Weile beschäftigt. Nach dem ich aber einen Verdacht hatte, hatte Ich diesen in ein paar Varianten erfolglos verfolgt. Es gibt da halt einige Möglichkeiten. Kurze Rückfrage bei der Ownerin ergab, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich würde in der Nähe fündig werden. Und tatsächlich, das wars. Warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen? So, aber das war ja nur der erste Streich. Ich musste noch etwas weiter in den Kryptographiedschungel abtauchen, bis die Finalkoords sichtbar waren.
Vor Ort brauchte ich zwei Anläufe. Beim ersten Versuch hat es angefangen zu Regnen und die Dunkelheit brach über über mich herein. Da wurde es im Dschungel ungemütlich.
Heute früher Feierabend gemacht und noch mal in den Dschungel hinabgestiegen.
Wieder eine Zeit lang gesucht. Von dem im Hint genannten Objekten gibt es hier leider mehrere. Kurz vor Aufgabe, ich hatte schon das Handy für einen TK gezogen, da blinzelte mich etwas an, was sich als die richtige Dose herausstellte.
Interessante Location. Hier bin ich schon öfter daran vorbei gelaufen.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 05. März 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit haben wir viel gerätselt, geknobelt, gerechnet und gewürfelt... Überrascht

Nachdem wir dann so einige Mysteries lösen konnten, haben wir heute nachmittag der herrliche Wetter genutzt und einen kleinen Ausflug nach Bad Homburg und Umgebung gemacht. Wir waren wirklich erstaunt, dass es mitten in Bad Homburg eine Art Dschungel gibt, naja sagen wir mal ein kleines Niemandsland so mitten im Wohngebiet. War gar nicht so einfach den richtigen Pfad zu finden - den Rückweg wollten wir nach dem Fund in die andere Richtung fortsetzen, aber das war uns dann doch etwas zu gewagt Lächelnd

Vielen Dank für das schöne Rätsel und für's Herlocken.

Christine & Daniel

gefunden 13. Februar 2011 sibuk hat den Geocache gefunden

LaSiKa - Team-FTF

Ein neuer Mystery in der Homezone?! Da hat sich das eingespielte LaSiKa-Team natürlich gleich an die Arbeit gemacht. Nach anfänglichen Erfolgen war allerdings erst mal Schluss und das Ding wurde ein Weilchen auf Eis gelegt. Ich habe statt dessen erst mal einen alten safri-Mystery gemacht, das hat allerdings auch nicht zu einer sofortigen Erleuchtung geführt

Aber trotzdem hat sich dann bald eine neue Idee mit einer anderen Herangehensweise ergeben, die insbesondere dank LatentTreasure zum erfolg geführt hat.

Vor Ort wurden wir dann ob des Cache-Titels nicht enttäuscht und konnten uns über einen weiteren schönen Safri-Cache freuen - und das leere Logbuch hat unsere Freude dabei in keinster Weise geschmälert

DFDC und liebe Grüße an die Ownerin (und natürlich ans Team), Sibuk

gefunden 12. Februar 2011 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

im LaSiKa Team konnte sich dieser Cache nach längerer Rätselei nicht lange vor uns verbergen. interessante Stelle

danke fürs auslegen

 

Gruss kadett11

[Zurück zum Geocache]