Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Dschungel in der Stadt    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 20. agosto 2017 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 27. julio 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2NJRT) überein. Das im GC-Listing vorhandene Bild fehlt beim OC-Listing. Somit ist das Rätsel zur Zeit nicht mehr zu lösen Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (20.08.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 29. marzo 2015 Puke6370 ha encontrado el geocache

Das Einzige, was ich heute zum Fund dieses Caches beigetragen habe, war der Motivationsschub, bei dem Regen doch vor die Tür zu gehen! Da hätte ich wohl tausend Schubser gebraucht, und hätte mich doch nur in den Lianen des Dschungels verheddert. Wenigstens konnte ich beim Suchen und Finden helfen. Danke an safri für dieses Rätsel und an Canadianfriend75 für das Dranbleiben und unermüdlich Weiterrätseln!

encuentran 20. agosto 2013 annekaffeekannebadew ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel hatte ich mir das erste Mal etwa vor zwei Jahren angeschaut und konnte aus dem Listing einfach keine sinnvollen Ansatzpunkte extrahieren, um den Dschungel zu durchdringen. Was habe ich mich hier wundgegoogelt. Mit ein bisschen mehr Erfahrung und wachsender Untersuchungsroutine gelang es mir dann irgendwann einen Schritt weiter vorzudringen, aber auch hier blieb ich im Dickicht stecken. Ich fand einfach keine Übersetzungsmethode, die anschlug. Irgendwann bin ich dann während einem anderen Rätsel auf etwas ähnliches gestoßen und das half dann auch bei diesem Cache.
Letzte Woche war ich nun mit meinem kleinen Sohn unterwegs, der auf ein Gefährt angewiesen ist und musste feststellen, dass ich hier zusammen mit ihm wohl kaum fündig werden könnte.
Heute ergab sich dann eine neue Möglichkeit und trotz Dunkelheit hielt ich dann nach kurzer Weile stolz das Döslein in den Händen... Diesen Dschungel hätte ich hier wahrlich nicht erwartet. Da wundert man sich immer, wie viele kontrastreiche Orte so ein schönes Städtchen zu bieten hat. Vielen Dank für diese Herausforderung, hat mir großen Spaß gemacht...

disponible 08. junio 2013 safri has maintained the cache

Dose liegt vor Ort! Siehe Ergänzung des Listings.

encuentran 02. junio 2013 familie-abc ha encontrado el geocache

Lang ist die Liste der gelösten Mystery über den Winter und die Regentage der letzten Zeit geworden.

Heute ist endlich wieder schönes Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt und so machten Rainer_M und ich uns auf den Weg die Dosen einzusammeln.

Dieses mehrschichtigen Rätsels ist ohne "Social Engineering" eigentlich nicht zu lösen.

Danach passt auch die D-Wertung.
Die kleine Dose wurde dann nach einem kurzem Spaziergang zu einem surrealen Ort von Rainer_M schnell entdeckt.

Danke für das Rätsel und den Cache.

encuentran 20. junio 2012 wasadu ha encontrado el geocache

Wann ich den genau gefunden habe auf GC weis ich nicht mehr aber soviel hat Spaß gemacht!"""

 

Viele Grüße an die Ownerin

encuentran 27. enero 2012 storc ha encontrado el geocache

Das Rätsel hat mich ne Weile beschäftigt. Nach dem ich aber einen Verdacht hatte, hatte Ich diesen in ein paar Varianten erfolglos verfolgt. Es gibt da halt einige Möglichkeiten. Kurze Rückfrage bei der Ownerin ergab, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich würde in der Nähe fündig werden. Und tatsächlich, das wars. Warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen? So, aber das war ja nur der erste Streich. Ich musste noch etwas weiter in den Kryptographiedschungel abtauchen, bis die Finalkoords sichtbar waren.
Vor Ort brauchte ich zwei Anläufe. Beim ersten Versuch hat es angefangen zu Regnen und die Dunkelheit brach über über mich herein. Da wurde es im Dschungel ungemütlich.
Heute früher Feierabend gemacht und noch mal in den Dschungel hinabgestiegen.
Wieder eine Zeit lang gesucht. Von dem im Hint genannten Objekten gibt es hier leider mehrere. Kurz vor Aufgabe, ich hatte schon das Handy für einen TK gezogen, da blinzelte mich etwas an, was sich als die richtige Dose herausstellte.
Interessante Location. Hier bin ich schon öfter daran vorbei gelaufen.
Danke fürs Zeigen.

encuentran 05. marzo 2011 FlashCool ha encontrado el geocache

In letzter Zeit haben wir viel gerätselt, geknobelt, gerechnet und gewürfelt... Überrascht

Nachdem wir dann so einige Mysteries lösen konnten, haben wir heute nachmittag der herrliche Wetter genutzt und einen kleinen Ausflug nach Bad Homburg und Umgebung gemacht. Wir waren wirklich erstaunt, dass es mitten in Bad Homburg eine Art Dschungel gibt, naja sagen wir mal ein kleines Niemandsland so mitten im Wohngebiet. War gar nicht so einfach den richtigen Pfad zu finden - den Rückweg wollten wir nach dem Fund in die andere Richtung fortsetzen, aber das war uns dann doch etwas zu gewagt Lächelnd

Vielen Dank für das schöne Rätsel und für's Herlocken.

Christine & Daniel

encuentran 13. febrero 2011 sibuk ha encontrado el geocache

LaSiKa - Team-FTF

Ein neuer Mystery in der Homezone?! Da hat sich das eingespielte LaSiKa-Team natürlich gleich an die Arbeit gemacht. Nach anfänglichen Erfolgen war allerdings erst mal Schluss und das Ding wurde ein Weilchen auf Eis gelegt. Ich habe statt dessen erst mal einen alten safri-Mystery gemacht, das hat allerdings auch nicht zu einer sofortigen Erleuchtung geführt

Aber trotzdem hat sich dann bald eine neue Idee mit einer anderen Herangehensweise ergeben, die insbesondere dank LatentTreasure zum erfolg geführt hat.

Vor Ort wurden wir dann ob des Cache-Titels nicht enttäuscht und konnten uns über einen weiteren schönen Safri-Cache freuen - und das leere Logbuch hat unsere Freude dabei in keinster Weise geschmälert

DFDC und liebe Grüße an die Ownerin (und natürlich ans Team), Sibuk

encuentran 12. febrero 2011 kadett11.oc ha encontrado el geocache

im LaSiKa Team konnte sich dieser Cache nach längerer Rätselei nicht lange vor uns verbergen. interessante Stelle

danke fürs auslegen

 

Gruss kadett11

[Volver a la lista de geocache]